Wie kann ich Dinos von einem offiziellen server zu einen anderen server hoch und runterladen?

  • Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden - Bitte beachte, dass wir Themen, die sich nicht an die Beitragsvorlage halten, leider löschen müssen.


    Welchen Bereich betrifft dein Problem? (ARK allgemein / Singleplayer / Multiplayer / Server-/Konfigurationsfragen ?)?


    ARK allgemein auf offiziellen server von der XBOX


    Bitte beschreibe dein Problem oder deine Fragemöglichst ausführlich:


    Gestern hab ich gesehen das zwei auf the Center map mit Wyvern rum geflogen sind.Aber ich weis nicht wie sie das gemacht haben hab einen account auf the island der sehr weit ist und auch paar dinos die echt hoch sind für deren verhältnisse.Da ich das gestern gesehen hab wollte ich mir gestern einen Spino hoch laden und auf the Center wieder runterladen aber ich kann da nichts rauf oder runterladen. Auch aus dem singelplayer modus kann ich nichts auf einem Server hoch und runterladen.Nun hab ich gehört das man nur von scorched earth auf eins der beiden maps laden kann stimmt das?Und wie mach ich das?Wenn ich jetzt angenommen einen spino zu scorched earth schicke wird mein char und der rest der dino truppe ggelöscht kann ich jeden dino darauf laden und runter oder nur bestimmte?Weil ich möchte schon auf the Island weiter spielen aber auch auf the center und da lieber nicht alles von vorn tamen da wie ihr ja wisst alles einfach ist und das dauert mir dann doch zu lang möchte deswegen paar dinos nur hoch und runter laden.Damit ioch weiter mal hier und da spielen kann.Weis wer mehr darüber bescheid?


    Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen bzw. eine Antwort auf deine Frage zu finden? (stichpunktartig, damit wir dir nicht schon Lösungen vorschlagen, die du bereits versucht hattest.):




    Bitte nenne deine Hardware-/Softwarespezifikationen (CPU, Grafikkarte, RAM, Mainboard - jeweiliger Hersteller, installierte Treiberversionen, Betriebssystem und ALLES was bei der Fehlersuche helfen könnte.):






    Vielen Dank für deine Mitarbeit :)

  • Das Funzelchen und ihre Satzzeichenfobie ;):thumbup:


    -->Was bei UNS hast du die gesehen??? - Dacht am PC doofy


    Eigentlich sollte es NICHT gehen, dass wir Dinos und Items auf offizielle Server runterladen können - Wie dann aber Wivern herkommen wäre tatsächlich interessant.....


    Sicher nicht verwechselt? - Wie gesagt - dürfte eigentlich nicht gehen...


    Na mal sehen, ob mglw. auch andere ähnliche Phänomene beobachtet haben ?(


    LG :D

  • [246.0] ARK Charakter auf einen anderen Server transferieren


    Offizielle Server:
    Von Scorched Earth Servern weg, kann man jedoch Charaktere, Items und Dinos transferieren und diese auch auf TheIsland und The Center nutzen, um die eigenen Möglichkeiten dort zu erweitern.


    Dann könnt ihr euren Charakter auf einen Scorched Earth Server des gleichen Spielmodus herunterladen. Für den Anfang, und um das Balancing zu erhalten, kann man derzeit nur Charaktere Richtung Scorched Earth transferieren.


    Stämme bleiben erhalten, Allianzen werden nicht unbedingt bestehen bleiben und müssen auf dem Zielserver neu erstellt werden

  • @skat:
    Finds jetzt leider nirgends - aber es war doch in irgendeinem Thread die Rede davon, dass der Download von Tieren auf offiziellen Servern nicht aktiviert ist. (War aber nach dem von dir verlinkten Thread)
    (Würde auch bestätigen was Funzel und noch jemanden von uns passiert ist...Charakter war kein Problem - nur Dino ging ned)


    --> Und beide `(The Island und Center) sind offizielle PVE Server...


    thx
    lg

  • was net geht is von privaten sever/ausen offlin game auf die offiziellen server zu kommen sowie
    von ark alt auf ark SE (deinen spieler kannst zwar hochladen , von alt nach neu , aber er verliert alles (tribe dinos )


    habs aber noch net getestet da ik net aufen offi spiele

  • Naja wie gesagt - wir testeten:


    Von The Island official pve Server --> auf The Center official pve Server.


    Der Upload auf The Island funktioniert "ganz normal".
    Der Download auf The Center allerdings nur für den Charakter.


    (Haben das schon mehrfach versucht - Download von Tieren ging ned - Irgendwo dann mal gelesen, dass der zumindest auf der xbox auf offiziellen Servern deaktiviert ist (muss ja selbst bei privaten auch freigeben - was auch hier ned jeder macht).....


    soweit so gut - find ich auch ned so schlimm wenn dem so wäre --> Allerdings stellt sich dann eben die Frage, wie die zu Wivern gekommen sind? ?(

  • doch cas hatte 2 wyvern rüber geholt wie kein plan der ist von dealthy hollow und mit rising sun in ner ally.Und das auf der xbox.

  • Also wenn ich das richtig verstanden habe geht es hier um 2 verschiedene Transferarten.


    1 Standard: Ist der bisherige Weg zum hoch und runterladen. Dieser müsste auf dem Offi eigentlich deaktiviert. Denn sonst könntest du ja Cheat-Dinos auf den Offi laden.
    Anleitung hier im Forum


    2 "The Gateway": Die neue Funktion seit Patch 246. Sie erlaubt das transferieren zwischen "verknüpften" Servern. Also zwischen ein Standard- und einem SE-Server. Dies ist auf dem Offi aktive und erlaubt das hoch und runterladen zwischen diesen beiden Servern.
    Anleitung hier im Forum

    Also ja es geht man kann Dinos von einem SE-Server auf The Center übertragen.

  • 1 Standard: Ist der bisherige Weg zum hoch und runterladen. Dieser müsste auf dem Offi eigentlich deaktiviert.


    sollte eigendlich an sein mit der einschränkung nur offi zu offi um zu verhindern das :
    Denn sonst könntest du ja Cheat-Dinos auf den Offi laden.


    2 "The Gateway":Dies ist auf dem Offi aktive und erlaubt das hoch und runterladen zwischen diesen beiden Servern.


    auf den offi sollte es eigendlich nur SE gebohrenen figuren möglich sein so zu reisen

    auf Ark alt erstelten figuren ist es nur wie unter 1 möglich


    3 auf inoffi servern ist es (servereinstellungen vorrausgesetzt) nur möglich zu reisen wenn sie in einem cluster laufen , ansonsten nur wie unter 1 jedoch mit dinos

  • weils von SE aus geht , nur net umgekert und untereinander (ark alt)


    Mhm, jetzt bin ich leicht verwirrt, da ich mir defintiv Dino´s mitgenommen habe, zB einen Quetz den ich jetzt auf SE habe, dazu noch 2 gezüchtete Argentavis.
    Also geht doch die Richtung auch?


    Oder habe ich einen Denkfehler?


    PS: Gemietete Server ohne Verknüfung, nur Karte gewechselt.

    ------------------------------------------------------


    Gruß Nicole



    "zertifizierter Dino-Messi" und Wyvern-Junkie!

  • Ok - Dann hab ichs jetzt glaub ich auch überrissen :D


    --> Dachte auf offi ist GENERELL der Download deaktiviert (wenn ich nen non dedicated Spielstand mach, steht da auch nur "allow dino Download" - also nix explizit von SE, oder sonst was....das hat mich hier wohl etwas verwirrt - wusste ned dass die auf offiziellen Servern noch zusätzliche Einstellmöglichkeiten haben ;)


    --> Thx jedenfalls für die Erleuchtung ;)

  • Hallo zusammen


    das was hier geschrieben wird ist sehr interesant.


    Wenn ich jetzt eine Frage stellen darf ich habe bei G-Portal angefragt ob das Reisen zwischen The Center und SE möglich sei wenn ich mir 2 Server miete. Das wurde dort so beantwortet.


    Hallo,
    ark cross traveling können wir derzeit noch nicht anbieten tut mir leid.


    Jetzt schreibt Ihr das man mit Charakter und Dinos hin und her gehen kann. Verstehe ich jetzt etwas falsch ???


    Danke im Voraus Opamausi

  • aber ihr verwechselt da was meine frage hier zu betraff nur die xbox und da ist das alles etwas komplizierter als aufm pc golly und ich hab gehörtz das man nur 24std bei der xbos zeit hat die vom einen server zum andern zu laden was da echt schwer ist heil in die nähe eines obelisken zu kommen ohne hilfe wenn man nun island dinos zu scorched earth läd.

  • ach ja und was ich auch gesehen hab das einer auf the center der in der nähe des grünen obelisken wohnt der hat so ein windrad da stehen ich frag mich echt wie?

  • jo sowas von 24h hab ik auch mal irgendwo gehört aber mal erlich wenn du es nicht schafts mit deinem spieler ( nicht neu erstellten lvl 1 )binnen 24h mal an einem ark zu kommen , ämmm ja na dann ..... hello kitti ??


    gegenstände von SE nach ark alt , bedingungen :
    server im cluster ,SE erstellter spieler, gegenstande im spieler invent , nicht hochladen sondern reisen


    X-BOX ... KP

  • ach ja und was ich auch gesehen hab das einer auf the center der in der nähe des grünen obelisken wohnt der hat so ein windrad da stehen ich frag mich echt wie?

    • Wechsel mit deinem Ark Account von The Island oder Center auf einen SE Server.
    • Erlerne auf dem SE Server das Windrad.
    • Wechsel wieder zur alten Karte.
    • Baue das Windrad. Da du dafür nur Metallbarren, Zement und Elektronik brauchst ist das kein Problem. Gleiches gilt für alle Dinge die du auf SE erlernst und die passenden Ressourcen auch auf den "alten" Inseln findest (z.B. Kettensäge)

    Alle auf SE erlernten Engramme behälst du beim Serverwechsel. Ausprobiert auf einem offiziellen X-Box Server.



    Zur eigentlichen Topic hier noch meine Erfahrung (ebenfalls auf offiziellem X-Box Server):

    • Charaktertransfer/Reise von The Island/Center auf Sorched Earth Server jederzeit (Lootpunkt oder Orb) möglich.
    • Dino/Item Upload von The Island/Center nicht möglich (Menü ist ausgegraut bzw. es erscheint eine Meldung, dass es nicht erlaubt ist)
    • Dino Upload von Sorched Earth Center möglich
    • Itemupload von Sorched Earth nicht möglich
    • Dinodownload (von Sorched Earth Server) auf The Island/Center möglich

    Daher haben die User die Wyven auf den "alten Karten". Die Items kann man zwar nicht mitnehmen, aber die Engramme erlernen und die Gegenstände auf den alten Karten einfach bauen (sofern die Ressourcen verfügbar sind). Soweit ich es in Erinnerung habe konnte man die Items nicht mitnehmen, da der Download ausgestellt war. Evtl klappt das über die Reisefunktion, dann aber nur in die Richtung von SE auf die alten Karten.


    Den Ablauftimer von 24h habe ich ebenfalls irgendwo gelesen. Die Dinos sollen wohl nicht dauerhaft im Orb geparkt werden, daher der Ablauftimer.

  • Evtl klappt das über die Reisefunktion, dann aber nur in die Richtung von SE auf die alten Karten.

    genau so soll es gehen mit gegenständen im spieler



    Den Ablauftimer von 24h habe ich ebenfalls irgendwo gelesen. Die Dinos sollen wohl nicht dauerhaft im Orb geparkt werden, daher der Ablauftimer.

    man stelle sich vor das alle ihre dinos ,vorm log off (aufen pvp server) , hochladen , und nach log in wieder runterladen ^^


    sicher is sicher ^^

  • Ich spiele auf offz. pve Server (Island) und viele haben dort das Windrad und ein Tribe sogar einen Steingolem (Fotobeweis). Bei den Erklärungen hier wird viel durcheinander gebracht. Es werden alle möglichen Serverarten, Spielmodis und Single durcheinander geworfen.


    DInos:
    1. offz. Server: von SE nach Center/ Island - ja geht (selber Spielmodus) !!
    andere Richtung und Island - Center untereinander wohl nicht
    2. single: geht wohl nicht, egal wohin
    3. private Server: kein Ahnung (scheint aber zu gehen, mit richtigen Einstellungen)


    hergestellt Gegenstände:
    1. ganz sicher wie oben
    2. wie oben
    3. wie oben


    den Spieler lass ich jetzt mal aussen vor.


    So habe ich es aus all euren Aussagen rausgelesen und mal zusammen gefasst.
    Ergänzungen gerne ;)


    sanfte Grüsse

  • Habe das eben mal getestet.
    Bin bei G-Portal habe das alles da eingestellt.
    Ich kann ohne Probleme mit meinem Center Char zu unserem DLC reisen und zurück. Alles was ich an Items dabei hatte ging auch.
    Und auch Dinos kann ich in beiden Richtungen transferieren


    P.S.
    Haben nun einige von uns getestet. Bei einem gibts das Problem das sein Char weg ist, er heisst nun Bob und ist lvl 1 statt lvl 101

  • dino:
    4 privat server -> offiserver geht net
    5 offi server --> privat geht nur über die alte form (hoch runterladen ) aber nicht mit der reise funktion


    gegenstände:


    4. s.o.
    5. geht nicht


    ps.
    dino:
    3. gehtauf die alte weise , um die reiesfunktion zu nutzen müssen die server im selben cluster laufen


    gegenstände :
    3. auf die alte weise nein . bei der reisefunktion ja aber nur im spieler invent.



    *server einstellungen sind als vorraussetzung richtig eingestellt !!

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.