Zusammen einen großen Servercluster aufsetzen.

  • Wir habens nun so geändert dass es auf The Island und SE, bis Schwierigkeitsgrad 8.0 geht. Auf The Center bis 10.0


    So haben die Dinos der anderen beiden Welten eine Chance gegen The Center Dinos. Gibt ja immer noch die Zucht wo man noch mehr rausholen kann.


    Momentan sind 9 Spieler mit drauf hier ausm Forum.

  • Also für ein Tagebuch wird es wohl leider nicht reichen.


    Wie Nerghal schon schrieb, auf Island und SE nun lv 240 und Center lv 300 Tiere sowie wilde babys


    SE haben wir von den Mods abgespeckt um anzugleichen.


    Dennoch bleibt das engramm Problem. Selbst wenn wir Island und SE Mod mäßig gleich aufsetzen, bleibt das Problem beim primitiven Center. Beim reisen dorthin verlernt man engramme, die EP steigen, reißt man zurück muss man sie neu lernen.


    Nun habe ich versucht engramme auf Center zu aktivieren, aber mit dem Eintrag engrammhidden=True diese zu verstecken in der Hoffnung, die ep würden bleiben das engramm könne nur nicht benutzt werden. Ohne Erfolg. Es lässt einen das engramm genauso verlernen.


    Da fällt mir nur eine Lösung per Mod ein. Ich denke da schon länger an einen reisestein. Benutzt man diesen kann man von Ort und Stelle reisen. Dieser speichert dabei die erlernten engramme auf dem Server, sowie die aktuellen ep. Anstatt nun auf dem primitiven die EP zu erhalten für hier nicht verfügbare engramme, werden diese mit den gespeicherten überschrieben. Reist man nun zurück, ist das was man erlernt hatte automatisch wieder verfügbar. Doppelt erlernen schließt es aus, da diese engramme ja erhalten bleiben.
    Natürlich gibt's da auch Probleme. Der reisestein müsste bei einem mindwipe ja erkennen das er alle auf anderen servern erlernten und gespeicherten engramme auch löschen muss.
    Durch das jeweilige speichern der EP Punkte muss natürlich dafür gesorgt werden das im Level System auch genug EP vorhanden sind je nachdem wieviele verschiedene Mods die Server beherbergen, da man ja dadurch nichts verlernt auf Servern wo es Mod xy nicht gibt. Sprich alle Mods zusammen zzgl zu den Standard engrammen ergeben dann die EP die man bräuchte, um auch auf allen servern alles erlernen zu können.


    Das würde das Problem der EP Schwankungen und neu lernen müssen völlig lösen. Damit sind Server mit unterschiedlichen Mods sowie die Einbindung primitiver Server ohne Probleme möglich.


    Nur wer kann das, und wer würde sich an sowas dran setzen?


    Natürlich hab ich noch weitere Ideen zu dieser Mod um das reisen noch besser zu gestalten, aber das wäre soweit ich glaube der wichtigste Fakt der bei der Erstellung an erster Stelle steht.
    Na gut, der wichtigste Fakt ist ob das überhaupt möglich ist. Das wäre super, weil 10 Server die alle gleich laufen zu verbinden kann ja jeder ^^


    MfG Grinsekater


    Ps: würde diese Mod dann noch überprüfen können was man im Inventar hat... träum... so könnte sie warnen. Achtung Pistole dort nicht erlaubt! Beim reisen wird dieses item aus dem inventar gelöscht! Und wenn es dann auch wirklich gelöscht wird, ach das wäre herrlich.

  • Nun da der SE Server hier gewiped werden musste und damit alles weg ist, schließe ich mich eurem Projekt an.
    Finde das sehr interessant mit den zwei PVE und einem PVP Server.
    Vielleicht hat ja noch wer von euch einen Platz im Tribe für mich frei? Falls ja schreibt mich doch einfach an.
    Der Steamgruppe bin ich auch beigetreten.


    Gruß Bushi

  • Bestimmt und wenn nicht kommst zu mir und Atax, wir nehmen dich mit auf.
    Findest uns gegenüber vom Redwoodforrest auf ner Klippe.


    bei 60 - 26

  • Hallo,


    habe gerade eben diesen Thread gefunden und muss sagen das ich diese Idee super finde. Würde auch gerne mitspielen. Gibt es ein TS Server?


    Was mich nur etwas ärgert (hatte das letzte halbe Jahr mit dem zocken aufgehört) das ich mir erst vor einer Woche selbst wieder einen Server gemietet habe und dort wieder von vorne begonnen habe. Sind auch schon wieder einige Stunden Spielzeit gewesen....


    Sprich, ich muss wieder bei Null anfangen :(
    Dann waren wieder bestimmt 40 Std umsonst. Aus dem Grund bin ich noch etwas hin- und hergerissen.


    Möchte allerdings auf Dauer auch nicht alleine spielen. Zu mehrt macht es einfach viel mehr Spaß. Die richtigen Leute vorausgesetzt.....


    Wie ist das bisher altertechnisch bei Euch? Bin nun ja keine zwanzig mehr (42 um es genau zu sagen).


    Wie hoch habt ihr letztendlich die tamingzeit gestellt? Möchte ungern wie früher 4-7 Std damit zubringen nen Dino zu zähmen. Das beisst sich oft mit dem Arbeitsbeginn ;)


    Andere Frage.... Wollt Ihr noch einen Server einbinden? (Gportal 10 Slot)



    Und zu guter letzt ne dumme Frage.... Wie genau geht das mit dem von Server zu Server reisen? Sprich wo muss ich hin um auf nen anderen Server zu reisen? Geht das mit kompletten Inventar und dinos?


    Viele Grüße aus Bayern


    Marcus

  • Also um dein alter mach dir keine sorgen, du wärst nicht der älteste ^^


    Reisen tust du über die Obelisken.


    Am besten du trittst der Steam gruppe bei und kommst in den ts, dort können wir alles in ruhe erklären. Achso, ja es gibt nen ts Server, ip und alles andere steht in der gruppe und der link zur Gruppe in meiner Signatur direkt unter diesem TeXT :)


    MfG Grinsekater

  • Danke für die schnelle Antwort :)


    Dann werde ich dies später doch gleich mal machen und Euch mit Fragen löchern ;)


    Das mit der Steam Gruppe beitreten wollte ich schon vorhin machen allerdings ging das übers Handy nicht....

  • Update: im Moment das Problem das die Tiere auf SE einfach kein höheres Level haben trotz difficult auf 8 :(


    Hoffe wir bekommen das noch gefixt


    Edit: funktioniert nun doch :D

  • Das Reisen funktioniert bis dato ziemlich gut. Ab und an geht mal was verloren, bis jetzt aber nur Dinge wie Wassergläser oder Narcotics.


    Die Server füllen sich langsam mit Leben. Die meisten auf The Island aber doch auch einige auf the Center und auf Scorched Earth haben sich nun auch 2 niedergelassen. Hat mich dazu ermutigt mir dort auch schonmal ein Hütchen zu bauen.


    Die Reiselust ist dabei doch höher als erwartet und reizt nach und nach immer mehr Spieler mal hier und mal dort zu spielen, oder es überhaupt mal zu probieren wie das so ist.


    Dabei tauchen dann immer wieder kleine Fehlerchen auf. Auf Scorched Earth zB fiel mir ein Engramm auf, welches weitaus mehr EP kostet als auf den anderen beiden Servern. Das werde ich morgen mal genauer anschauen und diese auf SE dann angleichen.


    Einige Balance Einstellungen sind noch dabei gewesen.
    Spoiling multiplier von 0 auf 2 erhöht auf allen Servern.
    Center Taming von 2 auf 3 erhöht,
    Island und SE Taming von 4 auf 6 erhöht.
    Center aufgrund der Möglichkeit heranwachsende Dinos schnell zähmen zu können niedrig gehalten, und einen high lv Dino besonderer zu machen, tu was dafür!


    The Center beinhaltet nun auch die primitiven SE Engramme, einmal auf SE gelernt können sie dort nun hergestellt und genutzt werden, die s+ Engramme dafür folgen morgen.


    Am Wochenende starten wir das erste Event um das mal zu testen. Nerghal hatte die schöne Idee, einen Angelwettbewerb zu veranstalten. Mehr Infos ab morgen in der Steamgruppe wer sich dafür interessiert. Dabei ist ein höheres Spieler Level kein Vorteil und jeder hat die gleichen Chancen. Natürlich mit Preisen ^^


    Der Plan sieht nun erst einmal spielen vor um das Balancing weiter zu verbessern, Fehler zu finden und zu beheben.
    Weitere Anregungen zum Reisen werden gesucht und diskutiert. Noch haben wir keine Änderung der Tierverteilung vorgenommen, dem gegenüber herrscht doch einiges an Skepsis.
    Steigt die Spielerzahl weiterhin wird es größere Events geben, auch bis auf den Tod.
    Dazu käme bei steigendem Interesse Mitte Ende November ein weiterer Server mit rein. Ob noch ein PVP auf "normaler" Karte oder einen Primitiv+ können wir noch nicht sagen. Kommt Zeit kommt Rat.


    Langsam wird es auch Zeit ingame Administratoren zu finden. Das jemand sich irgendwo verhakt, unter irgend etwas glitcht etc kommt nun einmal vor und wir drei kommen irgendwann an die Grenze weil wir ja nun auch nur begrenzt Zeit zum spielen haben, dem noch nicht Lotto Gewinn sei dank...
    Wenn jemand Lust hätte nicht nur zu spielen sondern auch uns und anderen zu helfen, meldet euch.
    Ihr solltet Erfahrungen im Umgang mit den Admin Befehlen haben, mindestens 18 sein und uns natürlich überzeugen das wir euch vertrauen können.


    MfG Grinsekater


    Ps: Wer noch Anregungen hat anregen, wer Fragen hat fragen.

  • Wie habt ihr es gelöst, dass alle Dinos wild lvl 300 sind und die Wyvern max lvl 190 gefunden werden können? Habt ihr die Lvl der Eier erhöht?


    Kann man auch mit Dinos reißen, so auch Golems nach TC nehmen und umgekehrt?


    Bleibt der Cluster lange bestehen? Ich habe schon auf the Island angefangen und weiß noch nicht wie groß wir bauen wollen... je nachdem wie lange die Server online bleiben. ;)

  • I'm Moment sieht alles nach langer Laufzeit aus, da sich wirklich viele für das Projekt begeistern und es schon weiterhin mehr Spieler werden.


    Die Eier haben wir nicht spezifisch eingestellt, sondern den difficult override eingestellt. TC 10x dann spawnen Tiere bis ca lv 300, die anderen beiden auf 8x was max ca lv 240 Tiere bedeutet.

  • Du kannst allerdings stärker breeden.


    Bis auf den Wyvern, aber wer weiß, da kommt bestimmt auch noch ne Zucht Funktion oder mal ne Mod dafür

  • Update: Im Moment können The Center und Scorched Earth kaum von Spielern betreten werden. Ca 80% kommen aufgrund eines Mod Version Fehlers nicht drauf. Manche schon .
    Es ist die StructuresPlus Mod.
    Wir stehen nichtmal Leine da, die Kommentare der Mod sind voll von Fehler Meldungen.
    Es wird empfohlen die Mod zu de und neu zu installieren , bis jetzt bei uns und vielen Anderen ohne jeden Erfolg!
    Ich werde mein möglichstes tun nacher um das Problem irgendwie zu fixen, bin aber noch ratlos wie.
    Falls jmd eine Idee hat, oder ein erfahrener Server Admin mir helfen möchte bitte melden. Ansonsten sehe ich keine andere Möglichkeit als auf ein weiteres Mod Update zu warten was finde ich mal so garnicht spaßig wäre.

    Ich entschuldige mich bei allen Spielern für diese Unannehmlichkeiten und hoffe auf eine baldige Lösung des Problems .

    Aufgrund Dessen ist das Angel Event vorerst abgesagt.

    Edit: Problem von alleine verschwunden . Es war scheinbar wie vermutet ein Problem beim Client welches sich selbst gelöst hat .


    Sollten bei manchen Servern die die s+ nutzen nun die s+ bauten verschwunden sein, so müsst ihr ein ackup inspielen dann sind sie wieder da.
    Dieses Problem ist wohl recht selten, kann aber vorkommen.


    MfG euer nun wieder glücklicher Grinsekater


    Ps: bleibt alles so wie jetzt, kann das Angelegenheit doch noch kurzfristig wieder aufgenommen werden

    Einmal editiert, zuletzt von Grinsekater ()

  • So wer diesen Thread verfolgt kennt mein Genervt bzgl. einer Mod die das Reisen betrifft .
    Ich habe nun einen Gamedesigner den iCh persönlich sehr gut kenne angagiert , sich dem anzunehmen .
    Er will aber nicht einfach nur eine Mod daraus machen, sondern auch das ganze System dahinter fixen.
    Das kostet mich jetzt zwar ne ganze Stange Geld, aber wenn er das so hin bekommt wie ich das gerne hätte plus fixes wäre klasse.
    Ihr könnt gerne selber auch Vorschläge machen was ihr für sinnvoll halten würdet. Gefällt es mir trage ich es an ihn weiter.


    Plan:
    Gegenstände verschwinden beim Reisen, fix
    Engramme werden verlernt, nein
    Ep werden demnach auch nicht mehr verändert durch Reisen, dadurch können völlig unterschiedliche Server verbunden werden ohne alles immer wieder neu lernen zu müssen. Voraussetzung natürlich ein angepasstes Levelsystem mit genügend RP.
    Vergessen wo man war und dem falschen Server betreten, raus neuen betreten mit Funktion im ui direkt zu Char der sich auf Server x befindet erweitern
    Inventarabfrage vor der Reise. befindet sich ein item darin welches auf dem ausgewähltem Reiseziel nicht verfügbar ist/sein soll, Warnung das dieses beim Reisen zerstört wird und wird es dann auch.
    Reisestein, benutzen um von Ort und Stelle zu verschwinden. uploads und Downloads darüber nicht möglich.
    Schrein, dient als Spawn Punkt des Spielers/Tribes. Kann up und Downloads verarbeiten.


    Evtl noch was hab ich aber vergessen.


    MfG Grinsekater


    Ps: in eile geschrieben muss jetzt zu ihm, Rechtschreibung Katastrophe aber naja, sry dafür

  • Ich habe noch eine generelle Frage zum Reisen.
    Was passiert bei einem Dino mit Plattform wenn die Plattform bebaut ist?
    Verschwindet das dann alles oder reist mit?

  • Konnten wir noch nicht testen. Da niemand so viele Resourcen verschenkt.


    Aber normalerweise funktioniert das nicht, warscheinlich liegt dann dein Sattel am Ark rum wenn du es versuchst.

  • Wird als Tests augenommen. Später Quetz spawnen, Plattform mit Haus drauf, hochladen und schauen was die Tasche hinterlässt . Danach mit s+ Strukturen weil diese aufgehoben werden können und ich wissen mag, wie das System dann damit umgeht.

  • Wird als Tests augenommen. Später Quetz spawnen, Plattform mit Haus drauf, hochladen und schauen was die Tasche hinterlässt . Danach mit s+ Strukturen weil diese aufgehoben werden können und ich wissen mag, wie das System dann damit umgeht.


    Ah sehr gut. ;)
    Hat mich einfach interessiert.
    Na dann bis gleich online. ;)

  • Struktur Sattel Test verschoben.


    Angel Event als Test für Samstag 17 Uhr angesetzt. Infos in der Steamgruppe.


    Anpassung besprochen: SE Stämme dürfen nur maximal 5 Mitglieder haben und friendly fire wird deaktiviert . Umsetzung morgen früh

  • Schon mal ein dickes fettes Dankeschön an alle die sich unser Projekt schon angesehen haben oder bereits gejoint sind.
    Mittlerweile sind wir schon 18 Mitglieder in 6 Tagen.


    So darf' s weiter gehen :)

  • Mittlerweile sind wir schon 18 Mitglieder in 6 Tagen.


    Coolio! Bin auch heute oder morge mal wieder mit am Start ... hatte leider wenig Zeit die letzten Tage und es gibt so viel zu spielen im Moment (Battlefield, The Divison, ARK ... etc.) :)

  • Gut dass du hier schreibst. Hab ein paar deiner Foundations abgerissen. Weil du so ein großes Gebiet da abgesteckt hast.
    Das nimmt allen anderen Spielern den Raum ihre Base zu bauen.


    Hab alle Thatch Foundations weg gemacht.

  • Gut dass du hier schreibst. Hab ein paar deiner Foundations abgerissen. Weil du so ein großes Gebiet da abgesteckt hast.
    Das nimmt allen anderen Spielern den Raum ihre Base zu bauen.


    Hab alle Thatch Foundations weg gemacht.

    Echt jetzt, die zwei Wasserfälle?
    Schon mal eure Adminbase angeschaut? Ist von der Größe das dreifache. :D
    Das Plateau links von uns ist von der Größe identisch und wird auch von einem Tribe beansprucht, natürlich noch nicht abgesteckt, aber die Hütte lässt erahnen wo es enden wird...


    Wo soll ich denn den Stall hinbauen? Auf den Wasserfall? Oder auf den Fluss? Oder gar nicht, weil sofort jemand anderes in die Nähe baut und wir dann umziehen müssen weil wir nur am unteren Wasserfall 4x4 Foundations auf der linken Seite bebauen können?
    Aber ok, ich werde sofort morgen alles Dinosaur Gateways außen rumbauen.

  • Auch von mir an dieser Stelle ein Riesen Dankeschön an alle. Ohne euch wäre das nie so weit gekommen wie es jetzt ist!


    Also da halte ich mich mal raus ^^
    Zur Not, auf the Center ist nich soooo nglaublich viel platz frei hust hust xD


    Aber, durch reden kann jedem geholfen werden, gehe ich doch mal ganz stark von aus :)


    Das Angelevent war spaßig und hat soweit ich weiß auch allen Teilnehmern gut gefallen. Das machen wir nun öfter.


    Euer Grinsekater

    Einmal editiert, zuletzt von Grinsekater ()

  • Update: Hab mich doch mal eingeschaltet was die Foundations angeht, denn du hast recht. In unserem Regelwerk steht keinerlei Info darüber, daß Gebiete nicht abgesteckt werden dürfen. Da ich nicht mit einem solchem Spieler Ansturm gerechnet habe, habe ich dieses auch noch nicht erweitert. Steht nun ganz oben auf meiner to Do Liste.
    Was das abstecken von Baubereichen angeht, weiß ich noch nicht genau wie ich das reglementieren werde. Klar ist, so etwas wie auf offiziellen Servern, wo dann alles voll steht mit Foundations oder Pillars soll vermieden werden, dennoch niemanden in seinem Bauvorhaben einschränken.
    Spontan fiele mir ein, blockieren von Baugebieten in dieser Form zu untersagen, und darum zu bitten, Schilder aufzustellen mit dem Hinweis xy möchte hier gerne bauen oder erweitern. Baut dann doch jemand dort, kann dies untereinander geklärt werden. kommt man zu keiner Einigung, stehen auf den PVE Servern die Möglichkeiten offen, einen Stammes Krieg zu eröffnen.
    Soweit zu meinen Gedanken darüber.
    Was haltet ihr davon?


    MfGGrinsekater