Osiris New Dawn wer spielt's

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  • Das Update verschiebt sich wohl etwas, aber es gibt nen Beta-Test (OsirisCam vor 18 Stunden)


    "Public Beta Branch
    Hey astronauts!
    We are pushing a public beta branch for the upcoming hotfix! Please feel free to jump in and leave any feedback and report any bugs by replying to this post or the news announcement! We're doing this live Beta to test the graphics performance and texture streaming for any errors prior to sending out to a larger community, and to test the cheat reporting system.


    See below for instructions on how to access the build, and have fun!


    To access the testing branch, in your Steam Library simply right-click on the game, click on Properties, navigate to the Betas tab and under "enter beta access code unlock private betas" enter the code (without quotes): "ExperimentalZone"
    Be sure to CLICK on check code (do not press enter) and then select "beta - public beta" from the dropdown menu! Download the update and launch!
    Have fun and thanks for your patience on this one!


    PS: If you do choose to check out the new Beta testing branch, it is recommended that you start a new character in the testing branch, rather than using any of your current characters.


    Beta Release Changes:

    • Additions:
    • Added malicious player reporting and timed multiplayer blacklisting to punish malicious/hacking players
    • Added texture streaming to greatly reduce texture memory usage
    • Added 3rd person shovel animation
    • Added message to show colony member avatar spawns


      Improvements:

    • Updated Unity Engine to 5.5 which adds multi threaded graphics performance
    • Improved Ambient Occlusion and overall visual contrast and detail
    • Sound optimizations


      Fixes:

    • Packable items durability is now saved
    • Fixed HUD typesetting
    • Infinite XP via barrel bug fixed


      Known Issues:

    • Texture streaming of structures or vehicles may look fuzzy of pink at a distance, but should appear when approaching these objects. This issue is temporary and will be addressed for the next update.
    • There may be performance issues in vehicles or when hovering. This will also be addressed by the next update.

    NOTE: Characters and progress will NOT transfer to the live build!
    Characters created in the beta branch WILL disappear.
    Characters from before the beta branch will NOT.
    The beta branch can essentially be thought of as a totally seperate game in terms of save data."

  • Na da bin ich gespannt. Ich denke mal wenn der Patch raus ist werde ich mit nem neuen Char noch mal starten.
    Muss man wohl sowieso, wenn ich es richtig verstanden habe.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert.

    Vor allem dann wenn sie im Verschluss eines Maschinengewehrs sitzt.



  • Müsste man alleine schon, weil's ja beim Gas Sammeln praktisch unendlichXP gab :/

  • Ich warte praktisch darauf, dass es endlich neue Inhalte gibt und man wieder weiterzocken kann. ^^

  • Wenn du dann auch noch Conan spielst... :D

    Hab' schon den Preisalarm bei Kinguin abonniert - mal gucken, aber erstmal kommt morgen (hoffentlich) Hellion an die Reihe :thumbup:

  • Hmm, hab ich mir gerade aangesehen, aber mich stört dabei, dass man wohl ständig online sein muss um zu überleben, zumindest bevor man auf den Planeten gelangt. Ich habe die Befürchtung, dass es wieder, wie auch schon bei anderen Spielen ähnlicher Machweise, Spieler geben wird die eine Art Alleinherrschaft über den Server anstreben werden. Das ist nicht nur Möglich, es ist Tatsache, weil es einfach dem Naturell einiger Menschen entspricht. Blöderweise werden aber gerade die, von solchen Spielen, wie magisch angezogen, auch bei ARK gibt es die, es gibt einen sehr langen Thread dazu. Daher meide ich solche Spiele egal wie gut die Idee dahinter auch ist. Zum einen ist der Frustfaktor zu hoch, zum anderen werden sich diese Spiele nicht lange halten.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert.

    Vor allem dann wenn sie im Verschluss eines Maschinengewehrs sitzt.



  • abwarten und Osiris/Conan spielen

    Du hast gut reden, ich sitze jetzt schon den ganzen Tag hier rum und versuche an der Geschichte zu schreiben. Mehr als drei vier Zeilen habe ich aber noch nicht geschafft. Wobei, vieleicht sollte ich doch irgendwas spielen und mich weniger im Forum rumdrücken. :D

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert.

    Vor allem dann wenn sie im Verschluss eines Maschinengewehrs sitzt.



  • ist lange nichts passiert (bis auf die Beta), jetzt ist ein 1,3GB Patch draußen - wird Zeit, dass ich mal wieder ein bisschen rumspace :)


    Patchbeschreibung:


    Hello Space-farers!
    We've been working around the clock on this fix and we believe it brings some really huge improvements in terms of performance and stability. You'll also find some basic anti-cheat features introduced as an interim as we pursue other options.



    Additions:

    • Added malicious player reporting and timed multiplayer blacklisting to punish malicious/hacking players
    • Added texture streaming to greatly reduce texture memory usage
    • Added 3rd person shovel animation
    • Added message to show colony member avatar spawns

    Improvements:


    • Updated Unity Engine to 5.5 which adds multi threaded graphics performance
    • Improved Ambient Occlusion and overall visual contrast and detail
    • Sound optimizations

    Fixes:


    • Packable items durability is now saved
    • Fixed HUD typesetting
    • Infinite XP via barrel bug fixed
    • Nature objects no longer yield weapon experience
    • Abandonment timer was removed for Solo play and Private Universe
  • dicke Update-Ankündigung


    Proteus II Unearthed Update (1.110)
    veröffentlicht von OsirisCam @ 07:35PM on April 27, 2017
    Hello Astronauts!
    Here it is! The long awaited Proteus II Unearthed update, with huge changes and improvements including a redesigned Proteus II, dungeons, and boss creatures! Let's dive right into the full patch notes:


    Additions:

    • New Loading system using multiscene additive loading
    • Multipatch terrain
    • Added 4 new grass types
    • New grass clumping system
    • New terrain splat system
    • Arches and rock formations
    • Added AI for dungeon creatures
    • Added combo attacks to melee system
    • Added mining mode to third person for easier use of chisel
    • Add passenger control over the GAV turret
    • Added suspension to GAV and Rover
    • Added new footprint decal system
    • Added new footstep sounds
    • Added new melee decal system
    • Added new bullet decal system
    • Added new blood effects to creatures
    • Added new VO sounds to player and EVA Suit Systems Computer
    • Added two new dungeons to Proteus II
    • Added new creature [Snubbs]
    • Added new boss creature [Cleo]
    • Added passive critters
    • Added redesigned spaceship
    • Added fall damage to player
    • Added new Snubbs surface spawner (I.E. "ant hill")
    • Added new gatherable/mineable objects
    • Added new art assets to Proteus II
    • New structure installations on Proteus II planet (human and alien)


    Improvements:


    • Doubled terrain textures to 8 per terrain patch
    • Improved Parallax Occlusion mapping on terrain textures
    • Region manager adds items dynamically to allow more interactive objects
    • Improvements to the vehicles and multiplayer syncing
    • Minor improvements to creature behavior
    • Improved creatures collision
    • Improved enemy attack reactions
    • Improved recoil on ranged weapons
    • Improved collision on vehicles
    • Improved sound effects on creatures, weapons, and player


    Fixes/Changes:


    • Fixes to creature zoning
    • Fixed stuttering animation when framerate dropped below 60 while hovering
    • Fixed first person view clipping into objects
    • Fixed players taking damage in vehicles
    • Fixed Hovercraft and Mechacrab shooting miss-fires
    • Proteus II now has 30 min day cycle
    • Migrated database to cloud with redundancy
    • Updated Escape Pod art
    • Changed assault rifle to triple-burst shooting
    • Player no longer falls faster when jumping off a high ledge
    • Changes camera shake in first and third person mode


    We want to thank everyone for their patience in waiting for this patch. We know it's been a while but once you all get your hands on this thing, we think you will see it's been worth it!
    A few small notes;
    Unfortunately at this time, space station crafting did not make it into this update. We wanted to focus on early game and improving the users initial experience. Resource nodes and optimization are currently being worked on and may have issues currently. Let us know in the comments your thoughts on the update and if you encounter any bugs please report them in the "Report Bugs Here" subforum. Thanks again everyone, now get out there and explore Proteus II!

  • Meine ersten Eindrücke nach Anspielen des Singleplayers nach dem 2,6GB-Patch


    - neuer Weltraumanzug "Ranger"
    - Fußspuren im Wüstensand
    - Sprachausgabe des Spielers bei Verletzung an Stachelsträuchen oder beim Verlassen des Überlebenszeltes
    - Gegner schwieriger zu bekämpfen
    - Proteus II insgesamt farbenfroher
    - rote Beeren (stillen Hunger genauso wie die violetten, sie sind nur.. rot :) )
    - Bananenblätter ?
    - Steinbrocken zum Einsammeln (noch keinen Plan, was man damit machen kann)
    - Wasserverbrauch schneller
    - noch nicht freigeschaltete Items und Strukturen optisch und technisch nun endlich gesperrt
    - Zombie-Aliens greifen im Morgengrauen wieder vermehrt an (Anmerkung des Autors: haha, ich habe @Morgengrau gesagt ;) )
    - 3-fach Schussrate der Assault Rifle geht auf die Nerven
    - Droide bleibt nicht mehr überall stecken, aber manchmal nach Kampf einfach stehen
    - Glitches wie Gegnerangriffe durch Wände nach wie vor
    - Figur ab und an bewegungslos nach Nicknamevergebung (2x ESC, dann geht's wieder)
    ..


  • Patch



    Hotfix (1.111)
    Hey guys! Here's a hotfix to solve the multiplayer issues and squash a few other ugly bugs. Thanks for your patience while we sorted this out! Please be sure to see the known issues on the orginal patch notes, as they still stand ( http://steamcommunity.com/app/402710/discussions/0/1318836262652149990/ )


    Full notes below:

    • Fixed loading of Avatars on Public Universes
    • Fixed bug when completing Build Inflatable Dome mission
    • Fixed bug saving Ranger class characters in multiplayer mode
    • Fixed bug for losing inventory when travelling to dungeon
    • Fixed some visual and collision bugs
    • Added hydrogen geysers

    And of course, as always, thanks for playing. :)

  • weitere Spielminuten später


    - Luftschleuse zum Habitat benötigt nur noch 6 Wände (vorher 18)
    - laufende Augen gesichtet
    - Wasser wird schnell knapp und noch keine Möglichkeit Habitat mit Strom zu versorgen (nicht freigeschaltet und noch kein Carbon gefunden) :/



    blaues Licht.. und was macht es?
    - es leuchtet blau

  • Vor kurzem gab's ja das Architect-Update mit einigen Bugfixes, heute wurden noch einmal ein paar Bauelemente hinzugefügt wie Wände mit Fenstern, Tür, Kuppler und Innenraumleuchten.


    Das Bauen funktioniert schon ganz ordentlich (das Setzen der Elemente wurde enorm beschleunigt, viel besser) - aber dickes Minus im SP:

    Gebautes lässt sich nicht mehr löschen, auch mit dem heutigen Update nicht. Entfernt man eine Wand etc., steht diese beim nächsten Spielstart wieder da.


    Man kann zwar die Datei "CustomPieces.ondsf" löschen und damit alle Bauteile entfernen, aber das ist ja keine Lösung :|

    -> Beispielpfad:

    C:\SteamLibrary\steamapps\common\Osiris\OsirisNewDawn_Data\OsirisNewDawnSave\76561198111471566\Chris\Proteus2


    Trotzdem befindet sich meiner Meinung nach das Spiel auf einem guten Weg und hat mich durch den neuen Content sowie die Mini-Missionen nach längerer Pause motiviert, mal wieder auf Proteus 2 herumzudüsen :D


    ps: Fahrzeuge und Raumschiff sind jetzt vernünftig färbbar und sehen besser aus - yippieh


  • Ja, habe ich heute auch festgestellt. Vor allem aber kann ich jetzt das Habitat in die Höhe bauen. Damit man den Craftingtisch bauen kann muss man dann aber zwei Habitat nebeneinander bauen, das hat dann aber den Vorteil, dass sich die Baracke auf dem Dach des 2. Habitat bauen lässt und wenn man ein weiteres Stockwerk draufpackt kann das Gewächshaus auf der Baracke stehen. Damit ist das Bauwerk dann sehr kompakt und man kann, wenn man die Produktionsanlagen wie Forget Chemistribank und 3d Drucker entsprechend aufstellt alles unter eine Schirmglocke packen. Jetzt macht es langsam Spaß. Bin schon gespannt was man mit den anderen Bauteilen so alles anfangen kann.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert.

    Vor allem dann wenn sie im Verschluss eines Maschinengewehrs sitzt.



  • Na ja, momentan spiele ich Singleplayer. Sagt bescheid, wenn ihr wieder zusammen spielen wollt, ich klinke mich dann gerne wieder ein.^^

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert.

    Vor allem dann wenn sie im Verschluss eines Maschinengewehrs sitzt.



  • Ich werde Osiris heute Abend erstmal wieder installieren müssen. :D


    #SpielenKannIchsAberNoch

  • Discord

    Hab ich nicht, und ich weiß nicht ob ich es möchte. Alles was "völlig selbstlos" kostenfrei zur Verfügung gestellt wird, hat irgendwo nen Haken und wenn jetzt noch nicht, kommt mit Sicherheit irgendwann einer dran. Klar, man könnte "Nitro" holen, aber da das dann was kostet kann ich gleich bei TS bleiben.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert.

    Vor allem dann wenn sie im Verschluss eines Maschinengewehrs sitzt.



  • Für mich persönlich hat Discord nur Vorteile, als Nachteile.

    Gerade im Vergleich zu TS, sehe ich nur Vorteile.


    Kann sein, dass Discord an Amazaon verkauf, dass wenn ich "Lampe" sage, ich vielleicht interesse an Lampen habe

    aber mir wurst :D

  • Ich nutze nur noch Discord. TS mag ich gar nicht mehr. Discord ist wesentlich einfacher zu händeln. :)