Osiris New Dawn wer spielt's

  • Ankündigung! 8o

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    .. den fand ich total lustig :D

  • Oh es geht noch lustiger, z. B. wenn du gerade einen Meteoritenschauer hinter dir hast, du dich nebenbei mit einem Alien geprügelt hast und dann mit fast Null Lebenspunkten ins Habitat gehst um dir Verbandmaterial zu holen, wegteleportiert wirst und irgendwo im Krater mit den Wurmskeletten wieder materialisierst. Echt lustig. :cursing: Ich habs dann gerade so geschafft mit zwei Monstern hinter mir in die Base zurückzukommen. Da haben meine Turrets dann dafür gesorgt dass ich lebend ins Habitat rein konnte.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert.

    Vor allem dann wenn sie im Verschluss eines Maschinengewehrs sitzt.



  • sieht ganz interessant aus :) setz ich mal auf die Wunschliste!

  • Also das Spiel ist echt interessant und macht Spaß, aber dass man ständig von hinten angegriffen wird, ist irgendwie nervig. Lieber weniger oft angegriffen werden und dafür dann von einem stärkeren Gegner.

    "Die Minderzahl hat die Mehrheit, die Toten sind überstimmt." - Enzenzberger (1969)

  • Also das Spiel ist echt interessant und macht Spaß, aber dass man ständig von hinten angegriffen wird, ist irgendwie nervig. Lieber weniger oft angegriffen werden und dafür dann von einem stärkeren Gegner.

    Du kannst es einstellen wie stark/schwach die Gegner sind und ob sie mehr oder eher weniger spawnen sollen. ;)

  • Ich habe die neuen Patchnotes mal übersetzt. :)


    Patch 1.093


    Update:

    • Verbessertes HUD
    • Auto-Sortierungs Feature für den Rucksack und die Inventar-Container hinzugefügt
    • Einstellbare Abbauraten für Private Server und Singleplayer hinzugefügt
    • Piep-Ton in "Oxygen replenishing" Zonen entfernt
    • Field of View Einstellung hinzugefügt
    • Draw Distance Einstellung hinzugefügt
    • Debug Text Toggle Einstellung hinzugefügt

    Fixes:

    • Der Mech kann nun zerstört werden
    • Fahrzeugbeschuss im Multiplayer
    • Hybride spucken nun im Multiplayer
    • Und noch ein paar weitere kleine Fixes

    __________________________________________________________________________________________________


    Ich bin wirklich froh, dass nun endlich dieser nervende Piep-Ton entfernt worden ist. Auch das neue HUD gefällt mir persönlich gut, auch wenn es klein wenig größer sein könnte. :) Wenn man die "Debug Text Toggle" Funktion in den Optionen deaktiviert verschwinden die Beschriftungen, die sich am äußersten Rand des Bildschirms verschwinden. Testet es einfach mal. ^^ Bei "Field of View" kann ich persönlich nun keinen Unterschied feststellen. Egal ob ich es nun auf ganz schlecht oder supergut stelle. Vielleicht wird es auch erst bei einem Neustart aktiv.


    Jedenfalls gefällt mir dieses Update, vor allem wegen dem nun fehlenden Piep-Ton. :D


    Edit:


    Ich habe mal ein wenig mit der "Field Distance" sowie der "First Person Field of View" in den Optionen herumgespielt und man kann tatsächlich darüber noch was rausholen im Bezug auf eine bessere Sicht. Auf Standardeinstellungen mit Field Distance auf "OK" und First Person Field of View auf 60 sieht es bei mir so aus:



    Ihr seht, dass es eher schwammig und trübe aussieht. Nun das Ganze mal mit Field Distance auf "Beast" und First Person Field of View auf 70:



    Es ist ein gutes Stück schärfer und auch klarer geworden. Mir gefällt es so wesentlich besser. Versucht es mal und dreht an den Reglern um eure persönliche Einstellung zu finden. :)

  • Piep-Ton in "Oxygen replenishing" Zonen entfernt

    Oh ja, das war ein echter Spaßkiller. Wenn sie jetzt dann noch so einige Kleinigkeiten in den Griff kriegen, z. B. Nicht verletzt zu werden wenn ein Vieh von "außen" anklopft, wenn man in einem Fahrzeug oder im Habitat ist. Schön wäre es wenn der komische Droide endlich das macht was er soll, ohne ständig hängen zu bleiben und eine Autofunktion fürs Bordgeschütz, wenn man das Fahrzeug verlässt, wäre durchaus eine sinnvolle Ergänzung. Und vor allem diese plötzlichen Teleportationen stören noch ein wenig. Aber, alles in allem, man ist auf einem guten Weg. :D

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert.

    Vor allem dann wenn sie im Verschluss eines Maschinengewehrs sitzt.



  • langer Marsch mit dem Mech zur neuen Basis (dass er sprinten kann, habe ich erst später festgestellt) - mit dem kleinen Helfer im Schlepptau


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • langer Marsch mit dem Mech zur neuen Basis (dass er sprinten kann, habe ich erst später festgestellt) - mit dem kleinen Helfer im Schlepptau


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Oh good lord! Was für ein Marsch. :D

  • Ein neuer Predator für Aziel wurde so eben auf Twitter vorgestellt:


  • plus

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    und

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    freu freu :D

  • And this:


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hoffentlich kommen da auch noch ordenltich Bugfixes - zeitnah :) .

  • Jaaaah ich freue mich da auch schon mega drauf! :) Wenn sie jetzt noch weibliche Avatare reinbringen .... top! ^^

  • ..dazu noch:
    - verbindbare Habitate
    - stapelbare Container
    - färbbare Schränke (Habitat)/Fahrzeuge
    - Scheinwerer am Spaceship
    - Garagen/Landeplätze
    - anbau- und kochbare Kartoffeln/Möhren etc.


    und..
    - Torstrukturen für die Wände
    - Strahler mit mehr Leuchtweite
    - Bossgegner
    - dafür stärkere Waffen
    - fernlenkbare Droiden zum Farmen, Reparieren, Erkunden
    - Charaktergesten álà Ark - Moonwalk wäre passend ;)
    ..und und und..


    mittlerweile auf Aziel und wieder auf Proteus II:

  • Hmm, das Allerwichtigste wäre die Möglichkeit im Rover und im Spaceship, zumindestens, das Hooverbike mitführen zu können, sowie die Möglichkeit mehr als eine Person zu transportieren. Schön wäre auch die Möglichkeit Allianzen, auch zwischen U.N.E. und Outlandern zu schließen.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert.

    Vor allem dann wenn sie im Verschluss eines Maschinengewehrs sitzt.



  • Wieder was neues:


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ^^

  • Nun haben wir auf Aziel auch ein "Gatling Gun Armored Vehicle" + plus Ersatzraumschiff für den Notfall :)


    Suche nach SAM


    Nach der Ankunft musste ich natürlich erst einmal aussteigen und die Basis mit dem GPS "orten", da ich generell Orientierungs-resistent bin. Blöderweise steigt dabei auch der Droide eigenständig aus und will dann auch nicht wieder einsteigen :thumbdown: .
    Zum Glück konnte ich mit den von Proteus mitgebrachten Teilen gleich den Buggy bauen und bin dann auf Bergungsmission gegangen ;(


    Nun qietscht er wieder fröhlich in der Basis umher :D


    ps: über 400°C machen den Reifen nichts aus - Wahnsinn!


    ..irgendwann ist auch auf Aziel Levelende, dann kommt nur noch Eisfläche..

  • Das passiert, wenn man einen Salamander befeuert:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    und hier mal meine erste Bug-freie Reise im MP (sonst fliege ich meistens vom Server):

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich habe mal den Stauraum der Fahrzeuge getestet. Bei allen habe ich etwas drin gelassen als ich aus dem Spiel bin. Es ist immer noch drin, auch 24 Std später noch.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert.

    Vor allem dann wenn sie im Verschluss eines Maschinengewehrs sitzt.