ruckelfrei spielen auf höheren Einstellungen als mittel

  • Wenn ich meine Einstellungen auf "hoch" mache, dann beginnts zu ruckeln, also habe ich alles auf mittel. Was müsste ich denn an meinem PC verbessern, um besser als "mittel" zu spielen ?


    Meine Daten


    - das Spiel liegt auf einer 8TB-Platte, weil meine SSD vom Betriebssystem zu klein dafür ist
    - Windows 7 Ultimate 64bit
    - Prozessor: Intel(R) Core(TM) i7-3820 CPU @ 3.60GHz
    - RAM 32 GB
    - Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 660 Ti
    - Grafikspeicher für Spiele 4095 MB


    Danke für evtl. Antworten :).

  • taschenrechnerebene :D


    nein im ernst, fuer viele spiele wirds noch ausreichen im mitleren bis hohen bereich spielen zu koennen.
    jedoch bei ark muss schon was aktuelles schnelles ran ums gut bis sehr gut spielen zu koennen.
    alleine ark auf eine ssd zu packen, bringt schon deutliche besserungen von rucklern wenn das spiel neues laden muss.

  • Dein Prozessor sollte für hohe-epic Einstellungen ausreichend sein, deine Graka ist allerdings schon sehr veraltet, da sollte auf alle Fälle was Neues her.
    Könntest testweise mal die Einstellungen auf hoch setzen und die Schatten deaktivieren, die fressen ordentlich Performance.
    Wird aber vermtl nicht ausreichen.

  • Bodenbewuchs braucht auch ordentlich - aber dann sieht's natürlich weniger schön aus :/
    ne 1070 ist schon was Feines, aber eine 480RX sollte es auch tun und ARK auf SSD ist ein echter Beschleuniger (wie überall) - eben eine Frage des Geldes vain

  • @anghy


    Dein System passt eigentlich um Ark auch auf Hoch bis Ultra zu spielen.


    Solltest nur deine Grafikkarte auf einen neueren Stand bringen. GTX 980 oder GTX 980Ti sind zur Zeit sehr günstig bei Caseking zu haben. (als Tipp)
    1070 und 1080 sind kaum schneller.

  • Also ich hatte die alte Titan X und hab dann auf ne 1080 SLI gewechselt. Performancetechnisch in Ark ohne SLI n Unterschied von 2 Fps mit SLI über NvidiaProfileInspector 15-20 FPS.
    Die Titan X ist mit der 980Ti ziemlich auf dem selben Level gewesen.
    Wir haben n paar Spieler mit 980 TI auf dem Server, die zocken Epic, 1080p mit 30 - 50 FPS.
    Einzelne 1080 bei mir, etwa selbe FPS.
    2 x 1080 in 2160p und Epic mit 40-50 Fps

  • servus.
    Also ne rx 480. Oder gtx 1060 sind für hich locker ausreichend.epic mit einigen abzügen ebenfalls in full hd.


    Ne gtx 980ti zahlst de noch immer 440€+ falls überhaupt noch lieferbar.
    Und bei dem preis geht auch ne gtx 1070 los.
    Der rest deines systems ist meiner meinung nach ausreichend.

  • ARK braucht keinen starken Prozessor, da reicht dein i7 vollkommen aus.


    Grafikkarte würde ich dir, je nach Buget eine GTX 1060, GTX 1070 oder eine RX 480 mit 8GB VRAM empfehlen. Auf keinen Fall unter 6GB VRAM!

    "Die Minderzahl hat die Mehrheit, die Toten sind überstimmt." - Enzenzberger (1969)

  • also ich würde den (diesen) i7 schon zu den "starken" Prozessoren zählen.. thinking

    Hast recht, war vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt :D Ist halt kein aktueller i7, sondern schon etwas in die Jahre gekommen. Reicht auf jeden Fall locker für ARK :whistling:

    "Die Minderzahl hat die Mehrheit, die Toten sind überstimmt." - Enzenzberger (1969)

  • Hab mir nun eine 1060er bestellt ... danke für Eure Tipps !

    Die sollte gut laufen, kannst dann ja bei Zeiten noch die erreichten FPS hier posten - Gruß

  • dann mal bitte berichten in wie weit es sich verbessert hat
    Denke das es viele gibt die über solche infos froh wären.denn da ark noch ea ist,wird es eben in keinen offiziellen zeitschriften zu benchmark zwecken genommen.
    Verständlich.
    Aber eben für uns doof

  • wenn de die karte drin hast.
    Treiber installiert sind.
    Alles ok ist.
    Einfach mal dein ark starten.
    Geh dann inoptionen.
    Stwll einfach mal auf high.


    Und lies dann die fps aus.
    Dem.einen reichen 30zum .
    spielen.
    Dem anderen nicht.
    Und es ist ja auch jedem sein persönlicher geschmack wie ewas auszusehen hat.
    An den reglern kannst ja auch so drehen bis es DIR gefällt

  • Ich hab jetzt mit der alten die Einstellungen alle auf medium ... soll ich da auch mal die Rate abfragen ? Ich kann dann auch gerne mal auf hoch stellen und ebenfalls schauen ? Ja, ich mach das mal ...

  • Herrje, das ist ja gar kein statischer Wert ... okay ... auf hoch zwischen 8 und 18 würde ich mal sagen ... hauptsächlich roter Bereich ... auf medium zwischen 18 und 25 meistens ... meist gelber, manchmal roter Bereich ...