ARK Patchnotes 253.0

  • Letztes Jahr haben alle gemeckert, weil sie alle in der Dauerkälte erfroren skns... die Konsequenzen daraus: Auch in ARK gibts die globale Erderwärmung und damit kein Schnee mehr an Weihnachten. Aber man kann sich ja im Schneebiom einnisten :D

    werd ich machen und für den besonderen kick auch noch direkt an den beiden giga spawns ;D wennschon dennschon ;)

  • Letztes Jahr haben alle gemeckert, weil sie alle in der Dauerkälte erfroren skns... die Konsequenzen daraus: Auch in ARK gibts die globale Erderwärmung und damit kein Schnee mehr an Weihnachten. Aber man kann sich ja im Schneebiom einnisten

    also auf TC is alles weiß und kalt

    fachchinesisch übersetzer modo

  • Oh geil ein Rechtschreibfehler gefunden und gleich mal ein 3 fach Post machen und an die große Gloke hängen....Statt mal eine PN zu schreiben. WTF Lieber @Vorador und Waechter es ist Weihnachten und dass könnt behalten...


    und Waechter was sagt dir, dass ich ne Kerl bin?
    Himiko - Wikipedia

    Puhhh, da ist jemand aber gereizt. :whistling: Es ging mir nicht explizit um deinen Rechtschreibfehler. Sondern um die Aussage, dass kein Mensch die Höhlen braucht. dance Mal tief durch die Hose atmen. Frohe Weihnachten. santa

  • So ist es. Wenn man etwas kritisiert, was man selber nicht mag aber so dreist ist und meint, dass die eigene Meinung auch die der anderen sein muss, dann muss man auch mit ner "dummen" Reaktion rechnen.


    Deine Rechtschreibfehler sind mir ziemlich schnuppe, sonst würde ich jetzt nachlegen. Es geht mir nur darum, dass man die eigene Meinung nicht als einzig wahre ansehen sollte. Aber wenn es dir damit besser geht: es ist Wainackten und Waechter ist vol doff! ;)


    Und jetzt denke mal drüber nach, ob Raptor Claus Schnee benötigt um fliegen zu können oder ob es auch ohne geht und er somit ein wichtigerer Teil sein könnte, als Schnee zu haben.

  • Schatz schon mal was von Meinungsfreiheit gehört? Und das ist meine Meinung und was andere meinen ist mir schnuppe.

    Pupsi, deswegen musst du auch akzeptieren, dass wir deine Meinung auf unsere Art kritisieren. :)



    BTT: Ist der Therizinosaur bei euch auch in Massen aufgetreten? Das Problem bestand auch noch, nachdem alle Dinos getötet wurden.

  • Beim Pegomatax aufpassen. Der wird ja gezähmt, indem man ihn Beeren klauen lässt, die man auf "0" liegen hat. Mit Mais, etc. Ging es bei mir nicht. Mit Majoberries geht es.


    Waechter: Ne, bei uns in normaler Menge.


    Frohes santa Fest

  • @NokyRed hatte ich mehrfach durchgeführt, die Plattform bleibt Buggy und reißt ab.
    Auch aus der Sicht weg fliegen kurz ausloggen und wieder einloggen und dann nochmal hin, brachte nichts.


    Und Masse in ein Spiel rein zu stecken ist für mich kein Fortschritt.
    Der Zwang mit BattleEye auf allen (selbst privaten Servern) ist aktuell die größte Frechheit überhaupt!


    Ja klar, ist Unsinn. Gib mir die Adresse von Wildcard und ich setz mich persönlich mit denen in Verbindung!

  • So geil ARK auch ist, so cool sämtliche Neuerungen erscheinen mögen,
    sie rufen nur noch mehr und mehr Probleme hervor.

    Du kannst ja meckern und dich aufregen und alles in Frage stellen. Ist dein gutes Recht. Da gibt es bloß einen Haken. Ein Spiel, welches sich noch in der Entwicklung befindet, wird immer Bugs, Glitches, Performance Probleme ect. haben. Spiele wie eben ARK bekommen in der Entwicklungsphase immer neuen Content und Modi. Erst wenn die wichtigsten und größten Änderrungen (zb. Tek Tier) an einem Spiel vorgenommen wurden, erst dann geht es an den Feinschliff. Erst der Inhalt, dann die Problembehebung. Das ist und war schon seit dem ersten Videospiel überhaupt, welches auf den Markt kam so. Immer der Gleiche Ablauf, bei jedem Spiel. Es macht für die Entwickler absolut keinen Sinn, ein Contentupdate rauszubringen, alle Fehler zu beheben und beim nächsten Update geht der ganze "Mist" wieder von vorne los. Wir können uns Glücklich schätzen, wie schnell die Entwickler von Studio Wildcard auf Fehler reagieren. Bestes Beispiel gestern als nach dem Update das Menü auf Chinesisch war. Innerhalb von 30min war das gefixt. Das ist Vorbildlich! Frag mal die DayZ Spieler unter uns. dash Aus deiner Argumentation höre ich einfach nur Frust und Unwahrheiten (Ark ist kein Early Access Spiel mehr wegen Scorched Earth),herraus. Gerade bei solchen Spielen (Early Access) kann es auch mal sein, das es Zeiten gibt, in denen es Unspielbar wird. Das ist völlig Normal.


    PS: Ich habe jetzt mittlerweile knapp 1500h in ARK aufm Tacho. In der gesamten Zeit hatte ich nie so große Probleme, dass es Unspielbar wäre. Ich denke da gerne an den Release zurück, vor allem die erste Woche, als die Performance miserabel war, um es nett auszudrücken. Dieses Spiel hat größere Fortschritte in den 1,5 Jahren seit Release gemacht, als ich es mir hätte jemals vorstellen können. Ich kenne da auch kein anderes Spiel im Early Access Status, welches so gut und so schnell vorran kommt wie ARK. Es gibt mittlerweile 3 Offizielle Maps + Generator, über 85 Tierarten (Anfangs 30), alte Höhlen wurden überarbeitet, 2 neue dazu gekommen, Brutphase - Eier waren Anfangs nur zum Essen gut, es gab nichtmal Früchte oder Kibble, kein Modsupport, keine Übersetzung, etliche neue Items und Engramme, Level max Grenze, Dinos hatten kein Geschlecht...ich könnte ewig so weiter schreiben, aber ich möchte noch etwas von den Feiertagen haben. hmm
    In diesem Sinne:"Ich habe fertig und Frohes Fest!" santa

    76561197975830715.png

    Einmal editiert, zuletzt von Vorador ()

  • @Vorador deine Worte werde ich mir mal hinter die Ohren schreiben. Vielen Dank dafür.


    Aktuell frustet mich der ARK-Kram doch sehr.
    Ich spiele ARK echt unglaublich gerne, aber in letzter Zeit kommen nur Probleme über Probleme hinzu.
    Umso mehr weiß ich deine Worte dabei zu schätzen. Dankesehr! :/

  • Ich kann deinen Frust vollkommen nachvollziehen. Glaub mir. Manchmal hätte ich ARK am liebsten deinstalliert. :rolleyes: Aber es macht zu viel Spaß. :D
    Gut Ding will Weile haben, sagt man so schön. Die Entwickler kennen ja viele bekannte Fehler. Das wird schon noch werden. Da wird noch einiges "großes" auf uns zukommen, wenn ich mir die Pläne von den Entwicklern so anschaue. :thumbup:

  • Mir würde es aktuell schon "genüge tun" wenn man mir nicht dieses BattleEye Programm auf meinen privaten Servern aufzwingen würde.
    28 Spieler die derzeit nur noch am motzen über Probleme sind. Diese Zwangsmaßnahme hat echt ein Schlag in die Fresse verdient!
    Auf offiziellen Servern ok! Aber auf privaten Servern, bezahle ich schließlich nochmal zusätzlich Geld. Da hört die Freundlichkeit dann leider auf.


    BattleEye hat schon zu oft zu große Probleme verursacht. Ich will das Fu** Programm einfach weg haben. Und es geht nicht weg dash

  • Vielleicht eine blöde Frage, aber was ist denn genau das Problem bei BattleEye? Ich hab zusammen mit ein paar anderen Leuten auch einen privaten Server am laufen und hab von diesen Problemen noch nie etwas gehört hmm


    @Vorador
    Wahre Worte, kann ich so nur unterstreichen ^^

  • Vielleicht eine blöde Frage, aber was ist denn genau das Problem bei BattleEye? Ich hab zusammen mit ein paar anderen Leuten auch einen privaten Server am laufen und hab von diesen Problemen noch nie etwas gehört hmm


    BattleEye verursacht u.a. zusätzliche Laggs und ist auch für Verbindungsprobleme und Verbindungsabbrüche bekannt.
    Ein zusätzliches Programm welches im Hintergrund läuft, verbraucht auch zusätzliche Ressourcen.


    Wir haben das mal getestet, ARK läuft ohne BattleEye relativ sauber. Angepasste Einstellungen für Hardware usw vorausgesetzt natürlich.
    Mit BattleEye sind In-Game unerklärliche Laggs, teilweise so heftig und unerklärlich, das es unspielbar wird.
    Spieler berichten mir zudem seit dem Patch 253.0 von vermehrten Verbindungsabbrüchen, die urplötzlich passieren, grundlos :huh:


    Desweiteren wird aus unerklärlichen Grund der RAM zusätzlich belastet, als hätte ARK nicht schon selbst, genug Probleme damit.
    Bei mir sind es 32 GB RAM + 4 GB vRAM der GraKa. Mit BattleEye laggt ARK übelst und schmiert dann mit der Zeit auch ab.
    Die Fehlermeldung die dann folgt, verweist auf das Programm BattleEye... irgendwelche Nummern bla bla...


    Spiel ich z.B. auf Extremly Low Memory, habe ich ohne BattleEye eine Top Performance. Mit BattleEye berichten mir alle Spieler
    bisher, das auch dort der RAM nun ständig voll (zu wenig) sei und sie dadurch aus dem Spiel fliegen.


    Die Laggs sind halt echt nervig. Der Zwang mit BattleEye definitiv ein zu tiefer Einschnitt in die privaten Server!
    Eine Möglichkeit BattleEye zu deaktivieren auf allen Servern konnte ich bisher nicht finden.
    Ich bin auch etwas stark genervt und wütend über diese Aktion. Mir sollte keiner der Entwickler in den nächsten Tagen begegnen.
    Ich würde wohl unangemessen reagieren. assaultrifleassaultrifleassaultrifleassaultrifle


    Sollten die Entwickler BattleEye weiter als Zwang aufführen, werde ich ARK aus Steam entfernen lassen. Server werden abbestellt.
    nononononono Ist schließlich mein privates Geld, da will ich keine Zwangsmaßnahmen haben. Was die In-Game einführen ist dann deren Sache.
    Aber zusatzprogramme die bekannt für Probleme sind, will ich ausschalten können. Server bietet die Funktion ja an, aber das wird einfach
    frecherweise überschrieben und man guckt doof daher....


    Probleme mit Battleye

Die neuesten Patchnotes für ARK Survival Evolved

Das Open-World-Survival-Game ARK: Survival Evolved wird stetig weiterentwickelt. Bereits am 3. Mai 2015 ging es in die Early-Access-Phase und konnte dadurch von PC-Spielern auf der ganzen Welt gekauft werden. Seither hat sich das Spiel stark verändert. In den vergangenen Jahren wurden zahlreiche Updates und Patches veröffentlicht, die die Spielwelt von ARK: Survival Evolved um zusätzliche Inhalte erweitern. Darüber hinaus verfolgen die Entwickler mit ihnen auch andere Zielsetzungen.



Viele der bisher veröffentlichten Patches beschäftigen sich mit der Behebung von kleineren Fehlern. Obwohl diese sogenannten Bugs in der Regel nur selten auftreten, können sie das Spielgefühl maßgeblich beeinflussen. Grundsätzlich werden dazu sämtliche Arbeitsweisen des Spiels gezählt, die von den Entwicklern nicht beabsichtigt waren. Unter anderem traten in der Vergangenheit Fehler auf, in denen Spieler sich aus unbekannten Gründen durch Wände bewegten, ihre gezähmten Dinos verloren oder auf Spielfunktionen nicht zugreifen konnten. Diesen Fehlfunktionen wird in der Regel die größte Aufmerksamkeit geschenkt, da sie das Spielerlebnis nachhaltig zerstören.



Zusätzlich kommt es den Entwicklern auch auf die kleinen Feinheiten des Spiels an. Andere Patches beeinflussen das Balancing und beinhalten kaum bemerkbare Veränderungen der Spielwelt. Dabei wurden unter anderem die Spawnrate von Dinosauriern, die Droprate von Pflanzen und Kreaturen sowie die Attribute der Dinos und des Spielers angepasst. Auf diese Weise soll gewährleistet werden, dass Du weder zu schnell noch zu langsam an Ressourcen gelangst und zu jedem Zeitpunkt Herausforderungen begegnest, die Du mit der richtigen Vorgehensweise tatsächlich bewältigen kannst.



Letztlich stellt ebenfalls die Performance ein zentrales Thema der durchgeführten Patches dar. Dabei versuchen die Entwickler, das Spiel dahingehend zu optimieren, dass auch mit älteren Geräten ein verzögerungsfreies Spielen möglich ist. Dadurch können Spieler mit unterschiedlichen technischen Voraussetzungen in den vollen Genuss sämtlicher Spielinhalte kommen. Alle durchgeführten Änderungen werden in den sogenannten Patchnotes niedergeschrieben, die Du in diesem Forum nachlesen kannst. Dadurch bleibst Du ständig auf dem neuesten Stand und kannst Dich für eine optimale Vorgehensweise in Deinem nächsten Spieldurchlauf entscheiden.



Aktuelle ARK Patchs für ARK: Survival of the Fittest

Mit ARK: Survival of the Fittest veröffentlichte das Unternehmen Wildcard eines der umfangreichsten und herausforderndsten MOSA-Games (Multiplayer Online Survival Arena). In diesem Spielmodus wirst Du mit anderen Spielern zur gleichen Zeit in die Spielwelt von ARK gelassen. Dabei hast Du die Aufgabe, sämtliche Spieler zu töten, um der letzte Überlebende zu werden. Die Spieldauer einer Runde beträgt in der Regel zwischen 60 und 120 Minuten. Aus diesem Grund stellt insbesondere das Balancing dieses Spielmodus eine besonders große Herausforderung dar.



Im Verlauf der zahlreichen Updates wurden viele spielinterne Variablen neu angepasst, um Spielern einen möglichst spannenden Kampf ums Überleben zu ermöglichen. Dabei bleiben die grundsätzlichen Spielmechaniken erhalten, werden jedoch sehr stark beschleunigt. Sowohl die Drop- als auch die Spawnrate der Kreaturen wurden mehrfach angepasst, damit Spieler innerhalb der maximal zwei Stunden bereits fortgeschrittene Waffen und Ausrüstungsteile erhalten können. Darüber hinaus haben die Entwickler zahlreiche Veränderungen an den Attributen der jeweiligen Gegenstände vorgenommen. Auf diese Weise soll verhindert werden, dass bestimmte Waffen oder Rüstungsteile verpflichtend angelegt werden müssen und andere von der Bildfläche verschwinden. Das große Ziel des Balancing ist es, eine Umgebung zu schaffen, in der jeder Spieler mit einer eigenen Spielweise zum Sieg gelangen kann.



Weiterhin musste gesichert werden, dass die Dauer einer Spielrunde auf zwei Stunden begrenzt wird, ohne den Wettbewerbscharakter dieses Spielmodus einzuschränken. Dies wurde gelöst, indem Du mit einer kreisförmigen Barriere konfrontiert wirst, die sich immer weiter zusammenzieht. Am Ende befinden sich sämtliche Spieler in einem sehr kleinen Radius, sodass eine Konfrontation unvermeidbar ist. Durch Patches wird dabei häufig der Radius sowie die Geschwindigkeit der Barriere angepasst.



Insbesondere in diesem kompetitiven Spielmodus haben die Patchnotes eine große Bedeutung. Im Kampf gegen menschliche Gegner musst Du stets versuchen, Deine Vorgehensweise zu optimieren. Durch die Sicherung kleiner Vorteile kannst Du schließlich am Ende den Sieg davontragen. Dabei können selbst minimale Änderungen der Spawnraten von Ressourcen oder der Herstellungskosten von Waffen und anderen Gegenständen die Erfolgswahrscheinlichkeiten Deiner Vorgehensweise stark beeinflussen. Deshalb findest Du hier sämtliche Informationen, die Du für die Planung deiner nächsten Spielrunde brauchst.



ARK Patchnotes für Primitive Plus

Das DLC Primitive Plus erfreute sich bereits einer sehr großen Beliebtheit, bevor es am 28. Juli 2016 offiziell der PC-Version hinzugefügt wurde. Diese Erweiterung entfernt sämtliche Inhalte aus dem Spiel, für die eine fortgeschrittene Metallverarbeitung notwendig wäre. Stattdessen erhältst Du mehr als 100 zusätzliche primitive Werkzeuge und Fähigkeiten. Diese Veränderungen haben jedoch nicht nur einen großen Einfluss auf das Spielgefühl, sondern auch auf die Performance. Aus diesem Grund kam es teilweise zu starken Lags und sogar Verbindungsabbrüchen. Mithilfe neuer Patches versuchen die Entwickler, alle Spielfehler auszubessern und die Spielerfahrung noch intensiver zu gestalten. Da es dabei regelmäßig zu gravierenden Änderungen kommt, lohnt sich der Blick in die aktuellen Patchnotes. Auf diese Weise erfährst Du, wie Du auch ohne fortschrittliche Hilfsmittel in der Spielwelt von ARK: Survival Evolved überleben kannst.



Aktuelle ARK Patchnotes für Xbox One und PS4

Für beide Konsolen-Versionen von ARK Survival Evolved erscheinen regelmäßig Updates und Patches. Im Gegensatz zum PC erscheinen die meisten neuen Gegenstände auf Xbox One und PS4 nicht gleichzeitig, sondern erst nacheinander. Aus diesem Grund lohnt es sich, die Patchnotes regelmäßig zu verfolgen. Meist umfassen die Neuerungen ein zusätzliches Item, eine neue Fertigkeit und Fehlerbehebungen. Unter anderem sind vor allem auf den Spielkonsolen Fehler wie Speicherverluste oder fehlende Funktionen bekannt. Neben dem Einstellen der Helligkeit von Lampen und neuen Icons für InGame-Gespräche werden dadurch auch massive Grafikprobleme bei der Darstellung von Pflanzen und Wasser behoben.



Insbesondere auf der PS4 und der Xbox One kam es in der Vergangenheit immer wieder zu kleineren Bugs, die das Spielerlebnis stark beeinträchtigten. Beispielsweise wurde ein Problem behoben, bei dem Du unendlich viele Farbstoffe in Deinem Kochtopf vorfinden konntest.



In diesem Forum erhältst Du sowohl für die Xbox One als auch für die PS4 stets die aktuellen Patchnotes, um direkt auf die neuen Inhalte zugreifen zu können. Neben Änderungen, die das Balancing betreffen, erfährst Du dadurch sofort von neuen Kreaturen, Items oder Fähigkeiten, die in diesem ARK Patch hinzugefügt wurden.