Guten Tach ich schau hier öfter mal rein *wink*

  • Hallo,


    frische Besitzerin von Ark ist unendlich dankbar das es dieses Forum gibt.


    Nunja ich stell mich dann mal vor, wenn ich schon fleißig mitlesen werde um meine unendlichen Fragezeichen überm Kopf abzuarbeiten. Ich bin eine Chaosnudel, die leider nicht so viel Zeit zum Spielen hat wie sie gerne hätte. Verheiratet 35 Jahre jung und Mutti und aus dem wunderschönen RheinMain-Gebiet stammend. Naja viel mehr möchte ich im Internet auch nicht über mich preisgeben.


    Ich bin was Ark angeht ein absoluter Neuling, ich habe das Spiel heute morgen im Herbstsale von Steam erworben und dieses Forum gefunden als ich auf der Suche nach Tipps, Servern und "wie zum teufel fange ich an"-Hinweisen war. Ich habe zwar mal angefangen zu spielen, so alla "Einfach-mal-ins-kalte-Wasser-Springend" und bin promt in meiner ersten Nacht gestorben. Ich habe also noch viiiieeeeel zu lernen.


    Ich weiß aktuell nicht mal, wenn ich das so lese, ob meine Zeit überhaupt ausreicht um in Ark zu überleben.


    Ich glaube das reicht an Infos über mich, ansonsten einfach Fragen.


    lg
    Lupa

  • Hallo und Herzlich Willkommen bei uns, Lupa. :)


    Fühl dich hier ganz wie zu Hause. Wenn du Fragen haben solltest, dann nur zu. Hier wird dir aufjedenfall geholfen. :)


    In unserer, mittlerweile, sehr umfangreichen Wiki kannst du alles nachlesen was Kreaturen, Items etc. betrifft. Spezifische Fragen zum Spiel kannst du im Forum stellen. Irgendjemand weiß immer eine Antwort. :)


    Liebe Grüße


    Morgengrau ~ Drachenmama

  • Hallo Dinofutter äh Mahjabeen xeno


    Bei mir ist es jetzt fast ein Jahr her, das ich mir Ark im Steamsale gegönnt habe. Moment, eigentlich habe ich den Steamaccount nur wegen Ark erstellt. :)
    Naja, nach anfänglichen Schwierigkeiten zu überleben, bin ich auf der Suche nach Hilfe auch hier gelandet. Mittlerweile habe ich auch schon rund 1300 Std angesammelt und beziehe immer noch Wissen, Anregungen, Hilfe und SPAß aus diesem Forum. In diesem Sinne : Willkommen im selbigen.


    Gruß Stoutmen

    Macht z.Z. Urlaub vom Ark

    popcorn

  • Hallöchen auch von meinerseits ;)


    --> Jedenfalls da du geschrieben hast du bist "blutige" Anfängerin in Spiel und Forum hier auch ein Link zum "Guides und Tipps" Bereich des Forums.... gerade am Anfang wirst du dort sehr viel nützliches finden:


    Klick mich


    LG und have fun :00000441:

  • Hallo Mahjabeen


    ich möchte mich mal wieder an meine Vorredner ( Schreiber) anschließen und dich ganz herzlich hier im Forum begrüßen.


    Wenn man ganz neu anfängt ist es sehr wichtig auf welchem Server und an welchem Ort man dieses macht.


    Ich habe zu Anfang als Singel nur auf dem PC gespielt um zu üben. Vorteil: Das Spiel stoppt wenn du aufhörst und du fängst genau da wieder an. Nachteil : Man kann keinen fragen und noch wichtiger, der Spielspaß mit den Anderen.


    Also noch mal alles Gute und Herzlich willkommen im Forum


    Liebe Grüße Opamausi



    http://steamcommunity.com/groups/Opamausi

  • Vielen Dank ihr lieben :)



    Ich habe zu Anfang als Singel nur auf dem PC gespielt um zu üben. Vorteil: Das Spiel stoppt wenn du aufhörst und du fängst genau da wieder an. Nachteil : Man kann keinen fragen und noch wichtiger, der Spielspaß mit den Anderen.

    Ja ich hadere auch mit mir, ob ich erstmal im Singleplayer ein bissel üben soll damit ich mich nicht ganz blamiere, oder ob ich mir einen Server suchen soll. Da muss man aber auch erst mal Glück haben das man einen findet, der Anfängerfreundlich ist.

  • Naja - PVE Server sollten eigentlich immer "Anfängerfreundlich" sein - da würd ich mir keine Sorgen machen....


    PVP würd ich dir ohne die dafür notwendige Zeit bzw. einem entsprechenden Tribe sowieso fürs erste abraten - Einen Wechsel auf PVP muss dann jeder für sich entscheiden...mir persönlich ist PVE lieber ;)


    LG

  • @Wiese Seh ich ähnlich, PvP is nix für mich. Bin viel zu friedfertig dafür.

    Meine psychologischen Tendenzen sagen da ganz deutlich dass da jemand seine dunklen Seiten entdecken sollte. ;)
    Außerdem findest Du dort Cookies. :D
    Ein herzliches Willkommen also in den Arkschen Gefilden um Dein inneres Selbst zu erforschen.
    Ach nee, der Filmzitate-Thread war ja wo anders. :D

    Wer nicht genießt wird ungenießbar.

    I do not have birthday, i level up.

  • Hallo Mahjabeen


    du hast geschrieben :


    Ja ich hadere auch mit mir, ob ich erstmal im Singleplayer ein bissel üben soll damit ich mich nicht ganz blamiere, oder ob ich mir einen Server suchen soll. Da muss man aber auch erst mal Glück haben das man einen findet, der Anfängerfreundlich ist.



    Ganz ehrlich hier wirst du dich nirgendwo blamieren . Die Leute hier sind nicht so. Jeder weiß noch wie er angefangen hat. Ich habe das Spiel seit es vorgestellt wurde und habe erst ca. 800 Std. gespielt. Ist für dich kein Anfänger aber ich sehe das auch noch für mich so. Wenn man hier was fragt bekommt man immer eine super Antwort.



    Keine Angst haben ;)


    Liebe Grüße Opamausi


    PS. : Schau doch wie alle sich bemühen in einer sehr kurzen Zeit. Das ist hier im Forum immer so



    http://steamcommunity.com/groups/Opamausi

  • Willkommen im besten "wo ist denn die Zeit geblieben" Spiel. Falls du unsicher bist, welche Map, ob PvE oder PvP das richtige ist, kann ein Cluster von verschiedenen Servern sinnvoll sein, da du dort alles findest.

    Ark Server Cluster:


    http://steamcommunity.com/groups/ARK-M#

  • Von mir auch mal ein herzliches willkommen ^^
    Also sorgen brauchst dir keine machen dasd von nem anderen Spieler oder forumsmitglied gefressen wirst wegen noobie fragen , eigentlich musst dich nur vor den dinos in acht nehmen :D


    Gruß Triggel

  • Ähhm ja das hab ich schon schmerzlich zu spüren bekommen heute XD Danke dir für die Begrüßung.

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.