ARK auf der PS4 - Fragen und Antworten! (inkl. Serverhosting)

  • Nabend habe eine Frage cheate was und dann hängt sich das Spiel jedes mal auf wollte mal wissen ob ich der einzige bin der das hat

  • Bekommst du eine Fehlermeldung und Bluescreen oder wie macht sich das bemerkbar?

  • ehm Nein es bleibt einfach hängen und es geht nix mehr

  • Routerproblem am Server, nehme ich an?


    Ja am Server. Es gab schon paar Probleme bei Telekomrouter. Fritzbox hab ich noch nichts gehört, betreibe ich selber.


    LG Tom

    Rapture Cluster PvP - PS4-PC hosted (longplay leicht erhöhte Raten - Kein Speedserver)
    The Island | Scorched Earth| The Center | Ragnarok

    Server sind zu finden: In unofficial PC Serverliste nach "Rapture" filtern

    Zum Spielserver Forum

  • Guten Morgen,


    wir spielen seit geraumer Zeit auf einem eigenen Dedicadet Server und wollten gestern zwecks Dracheneiersuche mal einen Ausflug auf SE machen.


    Unser Problem besteht darin, dass wir unsere Charactere nicht hochladen konnten um Sie dann auf der neu gehosteten SE Map wieder downzuloaden.


    Tribute, Survivor und Dino Download ist aktiviert! (Also kein Haken)


    Da wir mit unserem Latein am Ende waren haben wir kurzer Hand über eine weitere PS4 extra einen SE Server gehostet um nochmal einen Transfer zu probieren während beide Server liefen. Auch ohne Erfolg.. Beitreten mit Survivor funzte bei beiden Varianten nicht!


    Nun meine Frage, gibt es eine Möglichkeit zwischen zwei Deficated Servern mit seinem Hauptcharacter zu wechseln? Wenn ja, wie stellen wir das an?


    Bin für jede Hilfreiche Info dankbar ✌️

  • hallo kann mir jemand helfen möchte das level der Spieler und dinos erhöhen auf der ps4 gibts da eine einstellung habe einen Host Dedicated Server vielen Dank im voraus

  • @HellRaider84


    Dino Level stellst du anhand der Schwierigkeit ein. Je höher die Schwierigkeit desto höher die Dino Level in der Wildnis. Nach dem Neustart einmal mit ArminCommand alle wilden Dinos zerstören. Die nachspawnenden Dinos sind dann höher im Level entsprechend der Schwierigkeit.


    Für den Spielerlevel solltest du unter Stats einen Regler finden mit dem du die Level anpassen kannst


    Viel Erfolg ✌️

  • vielen dank für deine hilfe werde es mal ausprobieren und schsuen ob es geklappt hat

  • Scheint verbuggt zu sein. Man kann nämlich Dinos hochladen aber auf dem selben privaten Server nicht mehr herunterladen. Wir wollten auch mal für ein Wochenende einen Map-Wechsel machen, um SE Dinos zu holen usw aber das funktioniert leider nicht.

  • Scheint verbuggt zu sein. Man kann nämlich Dinos hochladen aber auf dem selben privaten Server nicht mehr herunterladen. Wir wollten auch mal für ein Wochenende einen Map-Wechsel machen, um SE Dinos zu holen usw aber das funktioniert leider nicht.

    Wir hatten es schon geahnt.. Danke für die Info und deine Mühe Herr Baron

  • guten Abend weiß einer zufällig wann das Update kommt für ps4 da steht einfach sein 4 Tagen am 12.6 sollte ja schon längst da sein

  • guten Abend weiß einer zufällig wann das Update kommt für ps4 da steht einfach sein 4 Tagen am 12.6 sollte ja schon längst da sein

    Der Patch ist weiterhin in der Zertifizierung. Geplant sei es, den Patch "heute" in US-Zeit zu releasen, aber das hängt von Sony alleine ab, die wohl den Patch besonders kritisch prüfen. Bei uns dürfte es dann zumindest morgen werden, oder halt noch etwas später.

  • Scheint verbuggt zu sein. Man kann nämlich Dinos hochladen aber auf dem selben privaten Server nicht mehr herunterladen. Wir wollten auch mal für ein Wochenende einen Map-Wechsel machen, um SE Dinos zu holen usw aber das funktioniert leider nicht.


    Das ist nicht ganz richtig. Man kann auf DERSELBEN PS4 z.B. bei Map SC Dinos hochladen, die Map beenden, the Island starten und die Dinos herunterladen. Erst wieder vor paar Tagen getestet. Allerdings ist das etwas Buggy, der Knopf zum runterladen tut manchmal nicht. Dann hin und her switchen und ofters mal ins Inventar gehen beim Terminal, irgend wann geht es.
    Männekins hoch / runterladen geht mal wieder grade nicht.


    Weiter ist zu empfehlen seine Player zu kontrollieren und nicht jeden Johann drauf zulassen (vor allem aus dem Ausland). Der Dupe Bug/Glitch, also der Bug um Dinos zu kopieren oder Items, man findet jetzt tolle Anleitungen dazu wie das geht. Da nicht nur ehrliche Spieler auf dieser Welt wandeln - es könnte auch sein das so ein Missbrauch die Serverkiste unbrauchbar macht auf Dauer. Am besten wäre aktuell Transfer zu deaktivieren wenn man nicht die Kumpels drauf hat die man alle gut kennt.



    LG Tom

    Rapture Cluster PvP - PS4-PC hosted (longplay leicht erhöhte Raten - Kein Speedserver)
    The Island | Scorched Earth| The Center | Ragnarok

    Server sind zu finden: In unofficial PC Serverliste nach "Rapture" filtern

    Zum Spielserver Forum

  • Ich hätte eine Frage bezüglich des neuen Updates. Wieder ist der Bildschirm an beiden Seiten abgeschnitten sodass ich einiges nicht sehen kann. Kann man dies einstellen?

  • Ich hätte eine Frage bezüglich des neuen Updates. Wieder ist der Bildschirm an beiden Seiten abgeschnitten sodass ich einiges nicht sehen kann. Kann man dies einstellen?

    Ja das ist mir gestern auch aufgefallen :/

  • Könnte gut sein das der neue Patch der Grad da ia dieses Problem behebt. Hoffe ich zumindest lol

  • @ Soneaki und Slendermem


    Habe das Problem zwar nicht und demzufolge die Option auch nicht getestet, aber es gibt in den Optionen doch einen Punkt namens "UI Scale" für mich klingt es so, als ob es das Problem lösen könnte, falls ihr das noch nicht probiert haben solltet :)

  • hi kurze Frage; hat es auf der PS 4 schon jemand geschafft eine giant bee zu zähmen? Hab es gestern mehrfach versucht aber habe nach zerstörung vom Bienenhaus nie eine bienenkönigin gesehen.


    Außerdem ist mir aufgefallen das man ( ich und tribe member zumindest ) aus dem Spiel fliegt wenn der honigloodbeutel komplett aufgehoben wird.


    Vielleicht hat ja noch wer Erfahrungen damit, danke schonmal

  • hi kurze Frage; hat es auf der PS 4 schon jemand geschafft eine giant bee zu zähmen? Hab es gestern mehrfach versucht aber habe nach zerstörung vom Bienenhaus nie eine bienenkönigin gesehen.


    Außerdem ist mir aufgefallen das man ( ich und tribe member zumindest ) aus dem Spiel fliegt wenn der honigloodbeutel komplett aufgehoben wird.


    Vielleicht hat ja noch wer Erfahrungen damit, danke schonmal

    Also machbar ist es, meine Kollegen haben schon eine gefangen, aber frag mich nicht wie, zu dem Zeitpunkt war ich nicht da.
    Hab aber gehört das dich auch erst einige suchen mussten bis die Königin kann.

  • Hallo Leute, ich spiele Ark scorched Earth im singelplayer auf meiner PS4 pro. Für mehr Atmosphäre hätte ich es gerne dass das Wetter öffter umschlägt . Wisst ihr wie ich das einstellen kann? Ich finde in den Servereinstellungen nichts und im Netz. Danke für eure Hilfe Gruss Guscha

  • @ Soneaki und Slendermem


    Habe das Problem zwar nicht und demzufolge die Option auch nicht getestet, aber es gibt in den Optionen doch einen Punkt namens "UI Scale" für mich klingt es so, als ob es das Problem lösen könnte, falls ihr das noch nicht probiert haben solltet :)

    Ich glaube da kannst du es nur "noch kleiner" machen! Das ist nur was für Hardcore Spieler oder Leute mit Adleraugen thinking

  • @JustMoe leider kann man es dort nicht mehr einstellen. Werde mal später an den Tv Einstellungen rumwerkeln. Habe gelesen das man auf Scan gehen soll und nicht auf 16:9 oder Full Screen, da das Bild dort automatisch an den Seiten abgeschnitten wird.

  • @Ark- Jesus Ja es ist möglich. Wir haben schon zwei Bienenstöcke. Die Königin kommt aus dem Bienstock wenn du ihn zerstörst. Vorher kommen aber noch etliche Arbeitsbienen und auch wenn du die Königin dann zähmst produziert sie noch einige Arbeiter. Also alles nicht so einfach.

  • @Ark- Jesus Ja es ist möglich. Wir haben schon zwei Bienenstöcke. Die Königin kommt aus dem Bienstock wenn du ihn zerstörst. Vorher kommen aber noch etliche Arbeitsbienen und auch wenn du die Königin dann zähmst produziert sie noch einige Arbeiter. Also alles nicht so einfach.

    Und was geben die Bienen dann ok bestimmt Honig denk ich mal aber was bringt das ?