ARK auf der PS4 - Fragen und Antworten! (inkl. Serverhosting)

  • Wenn ich auf der ps4 ark starte und in irgendeine welt gehe hab ich nach 2 minuten ein standbild und muss mein spiel schließen . Aber bei meinem kumpel gehts . Ich habe auch schon das neuste update installiert . Kann mir jemand bitte helfen .

  • An spaciiii.


    Das ist ein Bug der Willkürlich Auftritt.

    Wir sollen auf den nächsten kleinen Patch dazu warten.


    Meine Quelle: ein Eintrag in die Diskussion .

    Ark Patch 511

  • Ich habe das gleiche Problem, ebenfalls bei G-Portal. Kann es sein, dass die Logs noch gar nicht eingerichtet auf der Weboberfläche?


    Edit: Betrifft PS4-Server

    Genau! Habe aber auch nirgends anders die logs finden können....

    Es gab aber bereits einen Screenshot wo die Logs noch im Webinterface drin waren :-/

  • Moin Leute,

    Mein jetziger server wurde gelöscht( Pvp the island 105 official) jetzt ist meine Frage, wie kann ich meine Sachen vom alten Server inclusive Dinos mit auf einen neuen Server bekommen? (Ps4)

  • Kann es sein, dass die PS4 Server noch nicht einwandfrei funktionieren und man durch CE-Fehler geworfen wird?

    das liegt nicht an den Servern sondern an Wildcard gibt ein eigenes Thema darüber

  • Moin

    Weiss denn jemand wann denn der kleine Patch erscheinen soll? Habe nämlich auch das Problem das bei der Server suche plup"Fehlermeldung CE-34 Schiess-mich-tot erscheint. Server gemietet, Kumpel's warten und denn das. Ich glaub ich hole mir wieder ein Gameboy.....

  • Moin

    Weiss denn jemand wann denn der kleine Patch erscheinen soll? Habe nämlich auch das Problem das bei der Server suche plup"Fehlermeldung CE-34 Schiess-mich-tot erscheint. Server gemietet, Kumpel's warten und denn das. Ich glaub ich hole mir wieder ein Gameboy.....

    Laut Wildcard im laufe des Tages.

    Genaueres weiß ich auch nicht. Gibt dafür aber einen eigenen Thread. ;)

  • das liegt nicht an den Servern sondern an Wildcard gibt ein eigenes Thema darüber

    wäre nett, wenn du mir noch den Link schicken könntest, ich finde so einen Beitrag nicht :)


    EDIT: ich glaube, ich habe den Beitrag grad selber gefunden, den du meintest ^^ :)

    (\__/)
    ( ^.^)

    (>♡﹤)
    u ̄u

    Einmal editiert, zuletzt von LightMantis () aus folgendem Grund: Eh Thread doch selber gefunden :D

  • wäre nett, wenn du mir noch den Link schicken könntest, ich finde so einen Beitrag nicht :)


    EDIT: ich glaube, ich habe den Beitrag grad selber gefunden, den du meintest ^^ :)

    sorry wusste nicht wie ich das verlinken kann?

  • Und sowas bei einer Vollversion. Sie hätten das Spiel so nicht herausbringen dürfen, nicht für den Preis. Ich denke aber mal das sie mussten.

    Wenn ich da an GTA 5 zum Online-Release denke.

    Das war viel schlimmer. Ich hab in den ersten 2 Wochen 4 Charaktere verloren weil die es nicht auf die Reihe bekommen hatten.

  • Ich habe das gleiche Problem, ebenfalls bei G-Portal. Kann es sein, dass die Logs noch gar nicht eingerichtet auf der Weboberfläche?


    Edit: Betrifft PS4-Server

    Zur Info: Hab den Support mal angeschrieben und Antwort bekommen:

    Die Logsanzeige im Webinterface ist bei PS4 Servern noch nicht möglich.

    Scheint also nur die Möglichkeit über FTP auf die Log Datei zuzugreifen zu funktionieren.

  • Folgendes Problem:


    Map: Ragnarok mit Primitive Plus

    Gehostet auf: G-portal für PS4


    Uns fehlen die Sättel für die Scorched Earth Dinos.

    Weiß einer wie ich die Engramme freischalte für alle (erlernbar mache)?


    Oder weiß jemand wann die evtl per update kommen?

  • Hat einer der Spieler das DLC SE ? Wenn ja, dann müsste dieser doch die Sättel craften können ... bzw. die Sättel kann nur der herstellen, der auch das DLC hat.

  • Moin Leute,

    Mein jetziger server wurde gelöscht( Pvp the island 105 official) jetzt ist meine Frage, wie kann ich meine Sachen vom alten Server inclusive Dinos mit auf einen neuen Server bekommen? (Ps4)

    In Kürze werden die Spielstände der gelöschten Server über Nitrado (evzl. auch G-Portal?) verfügbar sein. Du kannst dann dort einen Server mieten, den Spielstand deines alten Servers verwenden und weiter spielen.

  • Hat einer der Spieler das DLC SE ? Wenn ja, dann müsste dieser doch die Sättel craften können ... bzw. die Sättel kann nur der herstellen, der auch das DLC hat.

    Ja ein paar haben das DLC


    ABER:

    - Auf SE gibt es kein P+ (Ob das die Sättel mit einschließt weiß ich nicht)

    - Es kann ja nicht sein das Ragnarok die Tiere beeinhaltet aber nicht die Sattel. Sondern spieler genötigt werden SE zu kaufen um 100% Ragnarok spielen zu können.

    - Ich suche eine Möglichkeit die .ini zu konfigurieren das die Engramme erlernbar sind

    - Gibt es Infos über ein Update das dieses Problem behebt?

  • Es kann ja nicht sein, dass man die Sättel für Wüstentiere craften kann ohne SE zu kaufen ... Ragnarok hat nur die Tiere übernommen, aber sie bleiben dennoch SE-Tiere ... ohne SE gäbs die Tiere nicht ... wenn man jetzt, nur weil man auf Ragnarok spielt, auf einmal alles erlernbar wäre, dann wäre ja das kostenpflichtige DLC ausgehebelt worden.

  • hallo zusammen

    nun da ich schon fast meine ganze pause

    gesucht

    aber nix gefunden habe frage ich

    kurz hier noch mal nach :)

    kann man bei dem G-Portal Servern

    das taming limet höher setzen zur zeit 250 pro tribe

    ganz allgemein PS4


    ja nein vielleicht reicht schon :)


    naja vielleicht wäre doof :)

  • Hallo.

    Brauche mal eure Hilfe. Meine Wild Dinos,machen keinen Schaden mehr, an anderen Wild Dinos?. Die Spielen jetzt miteinander.?Habe einen Server auf G-PORTAL. Finde aber keine Einstellung, um das zu Ändern. Hat damit jemand Erfahrung? Ich suche schon seit Stunden.

  • Hallo zusammen,


    kann mir bitte jemand erklären welche Einstellungen ich vornehmen muss, dass Dinobabys bei einem BabyMatureSpeedMultiplier 25, eine möglichst hohe Prägung bekommen können? Momentan komme ich auf 01:51:34 für eine Prägung was leider viel zu wenig ist, Ich müsste wahrscheinlich auf alle 15min kommen, um eine Prägung von mind. 90% zu erreichen..

    Aktuelle Einstellungen sind; BabyMatureSpeedMultiplier: 25,0 BabyCuddleIntervalMultiplier: 0,5 (es geht nur 0 oder 0,5 usw.; kein 0,1 was meiner Meinung nach das Rätsels Lösung ist?!)

    BabyCuddleGracePeriodMultiplier: 25

    BabyCuddleLoseImprintQualitySpeedMultiplier: 1

    Kenne mich da gar nicht aus und wäre um ein Beispiel mit Angaben sehr erfreut!


    Danke im Vorraus!

  • Schau mal in diesem Thread: Brutmechanik 2.0 - Einstellungen & Erfahrungen


    Dort wurde das Thema bereits ausführlich diskutiert. :)

  • Guten Morgen, vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich kann in keinen Server mehr beitreten. An was könnte des liegen?