ARK auf der PS4 - Fragen und Antworten! (inkl. Serverhosting)

  • Hallo ich suche dringend Hilfe. Bitte schnell antworten.
    Wir wollten 2 Stämme zusammen führen aber die Dinos und der Rest sind mit dem stammführer nicht mit übergegangen in den anderen stamm. Kann man da irgendwas machen?

    Hey!


    A) - Wie @Ontragon schreibt
    B) - Ihr müsst hier aufpassen mit den Einstellungen - will euch jetzt keinen Blödsinn schreiben, was hier eingestellt sein muss, dass das funktioniert - Daher meldet sich hoffentlich noch jemand.... Macht nur AUF KEINEN FALL den alten Stamm "leer" - Denn das wärs dann gewesen...wenn da kein Tribemember mehr drinnen ist, sind Strukturen verloren und Dinos müsst ihr den Claimtimer abwarten und hoffen, dass die euch keiner weg nimmt.


    LG

  • Weiss jemand was für eine Uploadgeschwindigkeit nötig ist wenn man mit einer extra PS4 einen Server hostet?
    Oder weiss jemand wie wahrscheindlich das es ist, dass cross-play kommt?

  • Danke für die Antwort, was man bezahlt hat man nicht immer^^, komme durchschnittlich auf 4,5mbit upload, würde dass für für sagen wir mal 20 spieler reichen?

  • Huhu, hätte da mal eine etwas dringende Frage. Bei mir Respawnen die Resourcen sehr langsam. Habe jetzt in dem Einstellung nach etwas gesucht, mit dem ich die Respawnrate erhöhen kann, Hab aber nichts gefunden...
    Gibt es die Einstellung für Ps4 nicht oder bin ich blind?

  • Bei den Einstellunge müsste es etwas geben, dass z.B. "Resource Spawn Period" o.ä. heißt.
    Damit kann man das Intervall einstellen, nach wie langem Zeitraum die Ressourcen wieder neu erscheinen.


    Um den Respawn zu verschnellern muss man bei Intervallzeiträumen den Regler runterdrehen <1

  • Wie kann man mit dem ptera andere Dinos greifen, und geht das auch bei wilden Dinos? Danke schonmal :thumbup:

  • Wie kann man mit dem ptera andere Dinos greifen, und geht das auch bei wilden Dinos? Danke schonmal

    Hi!


    --> Auf offiziellen PVE Servern kann man keine wilden Tiere greifen - nur auf PVP.


    Müsste "Angriff" sein, wenn ich mich jetzt nicht täusche... demnach R2 auf der PS


    /Edit: Schwachsinn...kann ja ned angriff sein... weiß es gerade nicht auswendig (funktioniert schon so "automatisch", dass es mir nicht einfallen möchte :D


    LG

  • Wie sieht es denn zur Zeit bei euch aus, bezüglich der Vielfalt der Dinos auf der Insel........ ich muss leider sagen, an den meisten Tagen wo wir zocken ist die Insel wie leer gepustet. Ich springe zum Teil 2-3 Stunden mit dem Frosch über die Insel und finde nicht ein lebendes Tier, nicht mal eine Ameise oder eine Fliege. Sowas kann doch nicht normal sein, wie soll man da noch einen Fortschritt in dem Spiel machen :(

    Dann ist eure Insel schon leer geräumt :( Die dinos die getötet werden oder eben gezähmt spawnen nicht mehr so schnell. :-/

    Die Zeit heilt Wunden
    Doch vergessen kann ich nicht
    Die Zeit heilt wunden
    Doch ich denke oft an dich
    Ganz egal wo du auch bist
    Du weißt so gut wie ich
    Irgendwann sehn wir uns wieder
    in meinen Träumen in unsern Liedern

  • danke für die Antworten aber ich meinte ob man mit dem ptera nen Dino hoch heben kann und wenn ja wie



  • Zitat von KingCane

    Bei den Einstellunge müsste es etwas geben, dass z.B. "Resource Spawn Period" o.ä. heißt.


    Damit kann man das Intervall einstellen, nach wie langem Zeitraum die Ressourcen wieder neu erscheinen.


    Um den Respawn zu verschnellern muss man bei Intervallzeiträumen den Regler runterdrehen <1

    • Gibt nichts in der Art...
  • danke für die Antworten aber ich meinte ob man mit dem ptera nen Dino hoch heben kann und wenn ja wie

    --> Dem galt auch meine Antwort ;)


    (wie erwähnt - auf PVE Servern geht das nicht bei wilden Dinos - eigene, bzw. Tribember allerdings schon) ... Ptera kann auch "nur kleine" Dinos heben... gibts irgendwo ne Auflistung - Editiere ich dir dann nach)


    Taste weiß ich gerade ned... denke L2, bin mir aber nicht sicher - sollte dann die Beine nach vorne reissen in der Animation.


    /Edit:
    A) .. @Hirntot23 war schneller :)
    B) Hier der Wiki Eintrag vom Ptera - ganz unten steht, welche Tiere er tragen kann (Könntest auch einfach auf "Ptera" klicken ;-))



    LG

  • Ich hab die Tage zum ersten Mal SE auf der PS4 angefangen und bin mittlerweile leicht genervt. Mein Bild ist die ganze Zeit nur verschwommen und wabert hin und her. Es wird auch ein Oberkörper angezeigt der rot umrandet ist, nur hab ich null Ahnung was das bedeuten soll. Hab es jetzt schon mit dem Zelt versucht, aber das hat nichts gebracht. Hat einer eine Ahnung was das Symbol bedeutet und wie ich diese verschwommene Sicht weg bekomme? Krieg davon nämlich in Rekordzeit Kopfschmerzen

  • spontan würde ich hier drauf tippen: Auf SE ist es ziemlich heiß, vor allem in der blanken Wüste, deswegen auch das Hitzeflimmern (das soll so) und das Symbol für die Überhitzung deines Chars
    => such' dir einfach 'ne kühlere Ecke, trage Stoff- oder Wüstenkleidung, bau' dir ne Lehmhütte :)
    Gruß

  • Guten Tag Leute,


    wenn ich einen Dino auf Wanderschaft schicke, sammelt er dann Ressourcen und am aller Interessantesten ist, kommt der auch wieder zurück? Sorry für die Noob frage. :D

  • Guten Tag Leute,


    wenn ich einen Dino auf Wanderschaft schicke, sammelt er dann Ressourcen und am aller Interessantesten ist, kommt der auch wieder zurück? Sorry für die Noob frage. :D

    Derzeit gibt es nur 2 Kreaturen, die selbstständig Ressourcen sammeln wenn man sie "Wandering" gestellt hat: das Doedicurus (sammelt Steine) und den Gigantopithecus (der große Affe; er sammelt Fasern). Man sollte sie in einem umzäunten Gebiet auf Wandering stellen damit sie dir nicht entwischen. Es kann aber passieren, dass sie durch die Mauer glitchen und sich dann ausserhalb der Base bewegen. Bei dem Doedicurus ist aber so, dass wenn sein max. Tragegewicht erreicht ist, es sich einfach nicht mehr bewegen kann und an der Stelle einfach sitzen bleibt. Von alleine kommen sie nicht zurück. :)

  • Derzeit gibt es nur 2 Kreaturen, die selbstständig Ressourcen sammeln wenn man sie "Wandering" gestellt hat: das Doedicurus (sammelt Steine) und den Gigantopithecus (der große Affe; er sammelt Fasern). Man sollte sie in einem umzäunten Gebiet auf Wandering stellen damit sie dir nicht entwischen. Es kann aber passieren, dass sie durch die Mauer glitchen und sich dann ausserhalb der Base bewegen. Bei dem Doedicurus ist aber so, dass wenn sein max. Tragegewicht erreicht ist, es sich einfach nicht mehr bewegen kann und an der Stelle einfach sitzen bleibt. Von alleine kommen sie nicht zurück. :)

    Vielen Dank für die Antwort. ;)
    Dann bleib ich doch lieber bei der Kategorie Self-made. :D

  • Richtig. Schön auf Gewicht und Damage skillen, dann hast du den perfekten Steinesammler. ^^

    Jo haben schon zwei von der Sorte. Waren bis jetzt schon sehr Hilfreich. :thumbup:

  • da ich heute Vater von raptoren Vater von Drillingen würde, hätte ich ne Frage. Und zwar steht bei ihnen : brauchen Zuneigung in 3h. Was muss ich machen wenn der timer auf Null steht, wie geb ich ihnen Zuneigung? Übrigens..... Zwei Damen und ein Männchen :D

  • da ich heute Vater von raptoren Vater von Drillingen würde, hätte ich ne Frage. Und zwar steht bei ihnen : brauchen Zuneigung in 3h. Was muss ich machen wenn der timer auf Null steht, wie geb ich ihnen Zuneigung? Übrigens..... Zwei Damen und ein Männchen :D

    Die Art der Zuneigung kann ganz unterschiedlich sein. Mal wollen sie spazieren gehen (einfach so lange geradeaus gehen bis sie wieder stehen bleiben), mal wollen sie geknuddelt werden (davor stellen und die Benutzen-Taste drücken) oder aber sie wollen ein bestimmtes Kibble haben (was total random ist) welches du auf den 0-Slot legen und den dann betätigen musst wenn sie es verlangen. ^^ Wenn du ihnen die Aufmerksamkeit gibst, die sie gerade verlangen, steigt das Imprinting an. Wenn das Tier die 100% Imprint erreicht, und von dem Spieler geritten wird, der es "geimprintet" hat (es kann nur der Spieler imprinten der es "geclaimed" hat), erhält das Tier einen 30%igen Buff auf seine Schadens- und Gesundheitswerte. Auch steigen die anderen Werte durch das Imprinten mit an, außer Stamina und Sauerstoff.