Perfect Tame auf the Center nicht möglich

  • Wir haben einen Server auf The Center mit Jungtieren. Ist auf Semi Primitiv eingestellt. Sonst keine relevanten Modd aktiv.
    Level der Tiere bei max. 300. leider klappt es selbst mit Kibble nicht auf annähernd 100 % Taming Effektivität zu kommen. Max 87 ist möglich.


    An welchen Einstellungen könnte das liegen? Wir haben im Cluster ansonsten ähnliche Einstellungen, jedoch nirgends dieses Problem.

    Ark Server Cluster:


    http://steamcommunity.com/groups/ARK-M#

  • Meiner Meinung nach liegt es nur daran, dass das Taming auf Center niedriger eingestellt ist als auf Island. Dort ist x4, kann das sein? Ich habe schon einiges auf Center gezähmt. Wenn du auf Dododex das Taming auf 2x einstellst, bekommst du die Werte recht genau angezeigt. Und die sind für High Level Tiere auch mit Kibbel deutlich unter 100%. Die Dododex Einstellung ist ein Erfahrungswert von mir, gemäß Kater haben wir auf Center Taming x3.

    Das Wunderland PvE - alle Infos in unseren Discord! https://discord.gg/u7faU9c

  • Die Einstellungen zur Tame Geschwindigkeit haben eigentlich keinen Einfluss auf die Effektivität. Es dauert dann halt nur länger. Habe ich auf meinem Account gerade getestet. Es muss an einer anderen Einstellung liegen.

    Ark Server Cluster:


    http://steamcommunity.com/groups/ARK-M#

  • die geschwindigkeit hat indireckt nen einfluss auf die effiktivität, da diese sinkt je öfter der dino frist für 100 muss er genau mit einmal fressen fertig sein

  • die 100% bekommste glaub ich nur beim diplo auf passiv tame
    Aber ich gebe allen recht die vormir geschrieben haben je höher die tame rate desto höher kann die effi gehen



    Und eigtl ist der perfect tame immer das mit kibble und ohne dmg inpug höchste ergebnis angepasst auf die tame rate

  • ik spiele auch auf TC in diesem cluster, muss sagen gefühlt sinkt die effiektivität dort erheblich stärker als sonst.
    normal tame ik dinos immer (fleischies) mit prime und komme auf werte um die 60-70 % dort aber nur auf 20-30 %,
    was ik sonst nur hab wenn ik mit einfachem fleisch zähme.



    kann aber auch sein das ik von den werten meiner vorigen server verwöhnt bin ^^


    normal sinkt das lvl + alle 4-9 bissen um 1 lvl ab, dort gefühlt bei jedem oder jedem zweiten

    fachchinesisch übersetzer modo

  • Also auf TI verliert der Dino bei Taming mit Kibble, max. ein Level. Mehr nicht. Ist auch in der Wiki zu Max-Werten so nachzulesen. Und das ist unabhängig von der Tame Geschwindigkeit. Getestet mit 2x, 3x und 4x.
    Es muss also an einer anderen Einstellung liegen, oder daran, dass die Kibble als Prime Meat gewertet werden o.ä.


    Ich finde aber einfach keine Einstellung dazu.

    Ark Server Cluster:


    http://steamcommunity.com/groups/ARK-M#

  • Also ich habe leider auch keine Ahnung warum das so ist. Fakt ist mit Kibble sollte der Wert 99,9% eigentlich niemals unterschreiten. Einzig die Zeit bis man das Kibble ins Inventar legt entscheidet wie weit es runter geht. das könnte auch mal 99,7% sein wenn man sich etwas Zeit lässt. Die einzige Idee die ich noch hätte wäre, das die Baby Mod von Greborg damit etwas zu tun hat. Denn das ist die einzige Mod in diesem Bereich. Einstellungen sind ja ansonsten auf allen servern gleich. Allerdings testet Greborg auch sehr ausgiebig. Naja, testen testen testen.


    MfG Grinsekater

  • Der mod macht aber eher bessere werte da man das zeug schneller zähmt (hungerrate von babys xD )

  • ich würde auch gerne das schreiben was ich so beobachtet habe


    Das beim Taming auch darauf ankommt wie man den Dino betäubt Kopfschuss oder ähnliches weiß jeder. Im Idealfall soll man den Dino Verletzungsfrei betäuben. das geht zum Beispiel mit stärkeren Darts . Pfeil und Bogen haben immer eine höhere Verletzung und dadurch weniger Prozente.


    Dann kommt es auf den Tamingspeed an. Ist der hoch brauche ich nicht so oft zwangsweise Nako zu geben was auch nicht gut ist.


    Ich mache es ohne Kibbel.


    Dino betäuben, dann warten und nach einem Stego Ausschau halten. den Töten und man hat PrineMeat. So lange der betäubte Dino kein Futter erhält und nicht stark verletzt ist erscheint auch keine anzeige wie viel % er bekommt. Geduld und hungern lassen dann Prime geben und ich hatte fast immer 99%.


    Tamingspeed auf 10.0


    Liebe Grüße Opamausi



    http://steamcommunity.com/groups/Opamausi

  • Die einzige Idee die ich noch hätte wäre, das die Baby Mod von Greborg damit etwas zu tun hat.

    dash ik honk


    logo is der baby mod ,zumindestens bei mir schuld , weil babys öfter fressen als ausgewachsene


    ach ne doch net nono die heie sind ja keine jungtiere gewesen :whistling:

    fachchinesisch übersetzer modo

  • wäre schön wenn es es so wäre


    Du kannst das vieh beim betäuben auf 2 hp runter kloppen und bekommst immernoch die max % beim tame
    Einzig schaden der nach dem fall des dinos eingeht setzt die effizienz runter, also jeder pfeil,dart der zu spät ankommt oder jedes vieh das sich nen bissen gönnt

  • Das beim Taming auch darauf ankommt wie man den Dino betäubt Kopfschuss oder ähnliches weiß jeder. Im Idealfall soll man den Dino Verletzungsfrei betäuben. das geht zum Beispiel mit stärkeren Darts . Pfeil und Bogen haben immer eine höhere Verletzung und dadurch weniger Prozente.

    das man gehalten ist wenig schaden zu machen ok aber das das einfluss aufs zähmen hat ist mmn veraltet.



    Dann kommt es auf den Tamingspeed an. Ist der hoch brauche ich nicht so oft zwangsweise Nako zu geben was auch nicht gut ist.

    ist mmn genauso veraltet , wie auch beeren für flanzen fresser und nakros für fleischis



    So lange der betäubte Dino kein Futter erhält und nicht stark verletzt ist erscheint auch keine anzeige wie viel % er bekommt

    müste mal testen ob man ihn wären dieser zeit auch ungestraft verletzen darf ohne verlust (nur gedankenspiel)



    Geduld und hungern lassen dann Prime geben und ich hatte fast immer 99%.


    Tamingspeed auf 10.0

    das müst an den 10% liegen, weil er weniger SELBSTSTÄNDIG frisst .


    die effektivität sinkt eigendlich nur noch durch schaden und selbstständiges fressen

    fachchinesisch übersetzer modo

  • ne man darf sie in der zeit nicht verletzen kaenn das nur zu gut mit einen pfeil zu viel der einen dan bei 150er gerne mal 10 level kostet

  • Hallo Imperator75



    leider kann dir im Moment keiner so richtig helfen. Um jemanden zu helfen bin ich fast für jede Schandtat bereit. Ich habe im moment 3 Server wo ich nur eine Bespiele um Einstellungen zu Testen. Ich könnte dir anbieten das wir einen der nicht genutzten Server auf Semi Primitiv einstellen und du da schaue und Testen kannst woran es liegen könnte. So würdest du keinen Mitspieler stören und könntest die Einstellungen so ändern wie du es gerne möchtest um zu testen bis du weißt woran es liegt.


    Ich würde dir den Zugang für die Einstellungen des Server ermöglichen.


    Liebe Grüße Opamausi
    Werner



    http://steamcommunity.com/groups/Opamausi

  • Hallo Skat,


    Das würde doch nichts machen ich weiß ja nicht wie Imperator75 Zugriff auf den Server hat das er die Einstellungen vergleichen kann. Ich helfe doch jedem von euch gerne.


    Bei einem hast du natürlich Recht. Wenn einer seinen Server kennt dann ist es Grinsekater.


    Es war ja nur eine Hilfestellung.


    Aber Danke dir Skat bis dann mal


    Liebe Grüße Opamausi



    http://steamcommunity.com/groups/Opamausi

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.