Beiträge von Cathanys

    Meine Lieblingstiere:


    1. Der Drache ( gibt es leider nur als Mod): Er sieht wunderschön aus, sein Feueratem macht echt Spaß, er ist richtig schnell, landet direkt und nicht wie der Quetz erst nach hunterten von Metern. MIr macht es Laune wenn er so viel Staub aufwirbelt beim Landen. Er wirft mich nicht ab wenn ich mal ins Wasser eintauche. Vielseitiges Allzwecktier. Leider ein bisschen sehr groß.


    2. Rex: Er ist mein Schmusetier. Seine Augen sind faszinierend, die Bewegungen geschmeidig. Leider ein bisschen unwendig. Ich nutze ihn zu nichts, er ist einfach ein liebes Haustier.


    3. Argentavis: Weil er so klein und wendig ist, kann ich mit ihm gut in der Base hantieren ( Tiere transportieren). Er sieht sehr schön aus, seine Laute machen mich fröhlich. Leider ist er recht langsam im Flug so dass ich ihn nur für kurze Strecken verwende. Und er wirft mich ab wenn ihm im Wasser zu naß wird.


    Ansonsten gibt es noch TIere die mir einfach nur Spaß machen: Mit dem Sarco durch das Wasser flitzen, mit dem Dödi über die Landschaft kullern, mit dem Frosch oder Hirsch in großen Sprüngen durch dichte Vegetation.

    Das Einfärben mit Pinsel verändert nur das Aussehen des Tieres. Mit einem Adminkommando überschreibt man die Originalfarbe der Dinos und damit wird die Farbe bei Nachzuchten auch weiter vererbt. Damit ist es nicht das gleiche ob man ein Tier optisch einfärbt oder die Grundfarbe verändert.

    Hallo,


    es ist mir jetzt schon zweimal passiert, dass die Jungtierdinos einfach nach unten gefallen sind. Zuerst hatte ich einen Quetz auf der Wiese stehen und beim nächsten Einloggen war er ein paar Meter tiefer. Nur noch die Flügelspitzen schauten aus der Erde. Ich habe ihn nicht rausbekommen. Auf following und dann alle möglichen Richtungen probiert. Ich bekomme den nicht wieder nach oben.
    Gestern dann ein Rex Baby. Das stand auf einer Metall Foundation und plötzlich war er mitten im Felsen. Gerade noch bekomme ich in mit dem Fernglas auf Following. Meine Base ist auf einem Hochplateau. Islandkarte.


    Wie bekomme ich den wieder raus? Ich nehme jede Lösung. Admincheats, Manipulation der Savedateien.. egal was. Im Prinzip müsste ja die Position der Dinos in den Savedateien stehen, aber wo genau?


    Wenn es keine Möglichkeit gibt, dann lade ich die Savedateien auf einen anderen Server und transferiere das Ei. Dabei die Frage: Die Stats des Dinos... bestimmen die sich zum Zeitpunkt des Matings oder wenn das Tier schlüpft?

    Cool, danke. Water würde bei einem Dino keinen Sinn machen, da er kein Wasser trinkt. Daher kann es durchaus sein, dass die Punkte in diesem Wert verschwinden. Fortitude habe ich mir auch schon mal überlegt. Wäre sinnvoll, dass die Tiere in der Kälte auch schneller Hunger bekommen. Ist mir aber bisher nicht aufgefallen, dass die mal mehr oder weniger Hunger haben. Crafting ist auch immer gleich. Egal welches Level, ich bekomme immer 17 Fleisch aus einem Fisch. Daher kann es ja nur Speed oder Water sein. Ich behalte das im Auge.


    Ich bin ja auf Brutphase 2 gespannt. Vielleicht lösen sich dann die Rätsel. Ich hoffe nur nicht, dass ich dann wieder von vorne anfangen kann :)

    Die wilden Dinos Leveln teilweise in Speed

    Genau das verstehe ich nicht. Wenn ich einen Dino betäubt habe, dann zeigt er mir genau das gleiche Speed an als wenn er fertig gezähmt ist. Das erhöht sich nicht durch die Level Ups. Ich denke mal, dass in dem Kalkulator die fehlenden Werte einfach auf Speed geschrieben werden weil kein anderer Wert da ist. Oder man sieht den Level Up auf Speed nicht. Oder es gibt eben einen versteckten siebten Wert.


    Ich schaue beim Zähmen nur darauf, ob er einen der sechs Werte höher hat als ich bisher schon habe.


    Wenn ich es richtig verstanden habe, dann ergibt sich der Schaden den ein Dino macht rein aus seinem Melee Damage Wert. Ein Rex hat zum Beispiel 60 Base Damage und mit jedem Level Up kommen Wild 3 und Getamed 2 Punkte hinzu. Habe ich z.B. einen Rex geboren mit 325% Melee Damage, dann gebe ich das in den Kalkuator ein und bekomme angezeigt, dass dies 45 Level Ups entspricht. Demnach macht der Rex 45*3+60 Schaden? Und ist damit unabhängig was er für ein Gesamtlevel hat, oder? Oder anders gefragt: Macht ein Level 100 Rex mit 200% Melee Damage genau so viel Schaden wie ein 120er Rex mit 200% Melee Damage? Dann hat das Gesamtlevel nur Einfluß auf den Torpor, oder?

    Seit ein paar Wochen habe ich mich nun intensiv der Zucht gewidmet und irgendwie gehen die Werte nicht auf. So langsam habe ich das Gefühl, dass es einen versteckten siebten Wert gibt.
    Das Torpor wird anhand des Levels berechnet. Tiere mit dem gleichen Level haben bei mir genau denselben Torpor Wert.
    Interessanterweise ist auch eine Lücke zwischen Food und Weight in der genau eine Zeile Platz für einen Wert ist. Wie komme ich darauf dass es einen siebsten Wert geben könnte?


    Zwei Tiere, die exakt die gleichen sechs Stats haben, zeigen ein unterschiedliches Level und damit einen unterschiedlichen Torporwert. Dieser Unterschied beträgt über 10 Level. Unsere Vermutung war, dass es in dem Movement Speed eingeht, jedoch haben wir beim Wettfliegen keinen Unterschied feststellen können. Laut dem Kalkulator habe ich das mal mit einem Tier nachgerechnet und mir fehlen 20 Levelpunkte, die auf keinen der sechs Stats eingehen. Diese werden beim Kalkulator bei Speed hinzugefügt. Wie gesagt, machte sich der Wert aber nicht bemerkbar und 20 Punkte hätte man eigentlich den Unterschied sehen müssen. Entweder haben wir beim Wettfliegen eine Fehler gemacht ( wir haben leider nicht die Rüstung ausgezogen und unser Inventar gelehrt) oder es gibt einen siebten Wert.

    Bzw. ob es überhaupt sein kann dass dort oben ein Spino Spawn damit "verstellt" wird?

    Je nach Servereinstellung wird der Spawn in einem Bereich um eine Foundation oder einem Pillar mit Decke herum blockiert. Das nutzen wir beim Zähmen, indem wir erst das Gebiet säubern und dann mit diesen Elementen das Neuspawnen von ungewünschten Dinos verhindern. So lässt es sich ruhig zähmen.


    Du wirst das schon richtig im Gespür haben, dass es sie einfach geärgert hat, dass ihr das gebaut habt. Es gibt so viele Neider.

    Da habt ihr euch wirklich viel Mühe gemacht und das kann keiner übersehen.


    Gerade bei den hohen Bergen habe ich schon einige interessante Tiere gefunden. Vor allem Adler, mit Spinos kenne ich mich nicht aus.
    Daher ist auf einigen Servern das Bebauen oberhalb der Baumgrenze verboten. Wie ist das auf eurem Server geregelt?

    Hallo Lukas,


    es ist so toll dass du auf dem Valhalla Server mitmachst.
    Ich freue mich schon wenn ich dir meine Todesmaid zeigen kann und wir uns auf der schwebenden Insel mal austoben können.

    Es hätte ja sein können, dass es sich mit den Eiern verhält wie mit anderen Sachen... der Server merkt sich den Zustand als ich das letzte Mal dort war und berechnet anhand der Zeit der Abwesenheit, was nun fällig wäre. Gefühlt ist das so, wenn ich mich einlogge, dann entledigt sich erst einmal jedes Tier. Daher ist meine erste Aktion nach dem Einloggen das Sammel der F**ces und Füttern der Dungbeetles. So hätte ich gehofft, dass sich das System gemerkt hätte, dass es nun wieder Zeit für ein Ei ist und ich nach dem Einloggen eine größere Chance habe ein Ei zu finden. Ist es aber nicht. Somit werden wir wohl beim Züchten immer jemanden bei den Tieren lassen damit diese Eier produzieren.

    Ich habe auch im Moment Probleme mit den Eiern meiner Tiere.
    Als ich die Tiere noch in der Base hatte, da legten sie hin und wieder ein Ei. Jetzt habe ich die Tiere ausgelagert in ein Gegehe, dass so weit weg ist von der Base, dass es beim Anflug erst geladen wird. Den ganzen Tag bin ich mindestens einmal pro halbe Stunde dahin geflogen um nach Eiern zu sehen und habe in zwei Tagen gerade mal ein Ei von 8 Skorpionfrauen bekommen. Mate boosted war aktiv. Auch die 8 Dodos legten in der Zeit gerade mal 4 Eier. Das heisst, man muss die ganze Zeit anwesend sein damit die Eier gelegt werden?

    Stack: Die Anzahl an Items die auf einem Slot liegen können. Bei Beeren sind das z.B. 100, bei Fleisch mit Absicht der Entwickler viel weniger.Je mehr Items auf einem Stack liegen können, desto langsamer verrotten ( Spoilen ) diese. Raw Prime Meet ist daher nur sehr kurz haltbar und muss so schnell wie möglich verwertet werden. Könnte man das Raw Prime Meat auch zu 100 oder 1000 stapeln, dann könnte man problemlos einen Haufen davon zum Zähmen mitnehmen. Das vereinfacht das Gameplay als wenn man während des Zähmens ständig für Nachschub an Raw Prime Meat sorgen muss.

    Hallo liebe Siedelfreunde,


    wir sind noch recht neu in ARK und haben mit einem Gameserver angefangen auf dem wir viel cheaten und ausprobieren. Das ist unser Spaßserver.
    Jetzt sind wir so begeistert, dass wir zusätzlich einen eigenen Rootserver gemietet haben auf dem wir ernsthaft siedeln. Dort ist nur ARK installiert und sonst nichts anderes. In der Originalversion und es wird dort nicht gecheatet. In den nächsten Wochen werden Mods hinzukommen, die zuvor auf dem Cheatserver getestet werden ob sie sich gut in das Gameplay einfügen. Dabei achte ich besonders auf eine gute Spielbalance damit das Spielen möchlichst viel Spaß macht. Keine OP Waffen und die Einstellungen so, dass das Spiel eine Herausforderung bietet aber auf Dauer nicht frustriert.


    2x XP, 4x Tame, 2x Gather


    Essen / Trinken Verbrauch um 20 % reduziert
    2 Stunden Tagesrythmus ( 1 1/2 Stunden Tag, 1/2 Stunde Nacht)


    Da wir noch nicht so viel Erfahrung in ARK haben, entstehen die Regeln erst mit der Zeit. Im Moment ist es ein gemütliches Siedeln, ein bisschen Dinos zähmen, Jagen, Farmen, Brüten, Craften... der Rest wird sich entwickeln. Der Server ist 24/7 online und es ist geplant beide Server dauerhaft bestehen zu lassen. ( Damit meine ich Jahre und nicht nur Monate). Beide Server werden bei einem neuen Patch am Vormittag auf die neueste Version von ARK aktualisiert. Mods werden zwischen 8:00 und 8:30 Uhr aktualisiert, nachdem das Update auf dem Cheatserver getestet wurde. 10 Minuten vor den Update kommt ingame eine Nachricht.


    Auch wenn PvP auf dem Server gespielt werden kann, weil es einen Spieler gibt, der selten online ist um mich zu jagen und zu töten, ist der Server haupstächlich für Spieler gedacht, die friedlich vor sich hinsiedeln wollen, es aber nicht mögen, dass jeder in der Base herumspaziert. Wir sind im Moment ein Tribe mit 2x2 Spielern und zwei Einzelspielern.


    Wenn du noch einen schönen Ort für deine Basis in ARK suchst, vielleicht findest du ihn auf diesem Server. Egal ob als Solospieler oder mit uns in geselliger Runde. Wenn du dir alleine eine Basis aufbauen möchtest, wir helfen dir gerne und säubern das Gebiet für einen gemütlichen Start. Auch wenn wir nicht in einem Tribe sein sollten, helfen wir uns gerne aus. Bring die Resourcen und ein anderer baut dir zum Beispiel den Ofen. Dann musst du den nicht für teure Punkte erlernen. Oder wir transportieren deine gezähmten Tiere in deine Base. Im Tribe gibt es keine strikten Aufgaben. Sehe selber was du machen möchtest und sprich dich bei Projekten kurz mit den anderen Spielern ab.


    Offener Gameserver 10 Slots (85.14.227.222:27015):
    LDA Ark Survival Evolved


    Passwort geschützter Rootserver 40 Slots: (89.163.170.58:27015), das Passwort gebe ich euch gerne. Schreibt mit einfach eine PN.

    [LDA] Ark Survival Evolved


    Installierte Mods:
    - Dragon ( Drachen, zähmbar, verpaarbar, Eier ausbrütbar)
    - Jurassic Ark ( Elektrozäune)
    - Tameable Titanoboa Remap ( Titanboas sind zähmbar für die Eierproduktion. Wandeln organic Polymer in Silicatperlen um)
    - DPs Tranquilizer Sniper Rifle ( reduzierter Torpor von original 700 des Mods auf 420, Im Vergleich: Longneck mit Tranq Dart hat 221)
    - Stairs Mod with Rounded Walls ( Runde Wände in Holz, Stein und Metall. Gerade und runde Treppen)
    - Joan's Oil Compressor ( Wandelt Dünger in Öl um)


    Die Werte im Detail:
    - Third Person View kann umgeschaltet werden
    - Zähmgeschwindigkeit x4 (x20 auf dem offenen Gameserver)
    - Farmgeschwindigkeit x2 (x10 auf dem offenen Gameserver)
    - Erfahrungsbonus x2
    - PvE Schwierigkeit 4
    - Eiausbrütungsgeschwindigkeit x4 (x20 auf dem offenen Gameserver)
    - Aufzuchtsgeschwindigkeit x8 (x40 auf dem offenen Gameserver)
    - Wasserverbrauch des Spielers x0.8
    - Nahrungsverbrauch des Spielers x0.8
    - 2 Stunden Tag und Nacht Rythmus ( 1 1/2 Stunden Tag, 1/2 Stunden Nacht)
    - Spawnrate der Trilobites x6


    Wie kommt ihr auf die Server?
    Entweder in Ark links unten den Server Filter auf "UnOfficial" stellen und den Servernamen in das Eingabefeld eintragen. Immer wieder auf Refresh drücken bis der Server angezeigt wird. Einfacher ist es über Steam selber. In dem Menü unter Anzeige->Server->Favoriten könnt ihr rechts unten einen Server hinzufügen. Dann die IP Adresse eintragen, z.B. 85.14.227.222:27015 für den offenen Gameserver.


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    Das Baby wird jetzt als 100% Zähmeffizienz gezähmt


    Wenn ein Dino erstmal geboren/geschlüpft ist sind die Werte die du dann siehst fix und verändern sich während der Baby/Kind Phase nicht mehr.

    Jetzt bin ich völlig verwirrt. Wenn das Baby schlüpft, dann hat es die geerbten Werte aus den Eltern. Während es heranwächst ändern sich die Werte oder bleiben sie? Wenn sie sich nicht ändern und für die Nachfolgegeneration immer nur die Werte vor dem Zähmen entscheindend sind, dann könnte ich ja nie durch Zucht alleine nach oben kommen. Ich denke, ich sehe mir das heute mal genau an.

    Ich werde das mal genauer Testen in dem ich erstmal zwei Dinos direkt nach dem zähmen maten lasse und dann noch mal nachdem ich sie gelevelt habe und dann wird mal verglichen.

    Genau das wäre auch mein Plan um die Logik dahinter zu erkennen. Da sich der höhere Wert nur zu 70% weiter vererbt braucht es eine kleine Anzahl mehr an Nachzuchten um das heraus zu finden. Ich hatte bisher auch das Gefühl, dass die Stats nach dem Zähmen und Leveln entscheidend sind und nicht nur das Naturlevel. Klingt auch logisch, denn das wäre die einzige Möglichkeit um rein durch die Zucht die Tiere besser zu bekommen. Also brüten, hochleveln, paaren... Aber dann könnte man ganau die Stats leveln die man möchte und das soll ja nicht gehen. Oder steigen die Werte auch wenn dasn Jungier am Heranwachsen ist? So genau habe ich das noch nicht beobachtet.

    Hallo,


    ich möchte mit der Dinozucht anfangen und verstehe das mit den Stats nicht wirklich.
    Was genau wird weiter vererbt, der absolute Wert oder der Wert in Prozent zum Maximalwert auf diesem Level?


    Beispiel: Ein Dino mit Level 10 hätte bei Gesundheit 1000. Das wäre der Maximalwert bei einem Level 10 Dino. Wenn ich den verpaare mit einem anderen Dino, was vererbt sich, der absolute Wert 1000 oder weil es ein Maximalwert ist die 100%?


    Wenn ich den mit einem Dino verpaare, nehmen wir an Level 100, der aber nur 4000 Gesundheit hat, aber 10.000 maximal wäre auf dem Level 100, was kommt dann maximal bei dem Junior raus? Weil ein Elternteil auf Level 10 die 100% hatte, kann dann für den Junior 10.000 raus kommen? Oder die 4000?


    Weil die Juniors auf Level 1 schlüpfen und maximal 55 Level dazu bekommen, kann der ja maximal Level 55 erreichen, oder? Ich habe schon viel gesucht aber keine wirklich konkrete Antwort gelesen.

    Ich weiss nicht mehr wer gewonnen hat und ob jemand die Zeit gestoppt hat. Gefühlt waren es 10 Minuten. Vielleicht auch 15.
    Mit dem unter Wasser ist eine tolle Idee, jedoch war es dort eh schon so kalt und eine Spelerin ist nur knapp dem Tode entkommen.
    Ich wäre im Wasser wahrscheinlich erfroren. Das Besondere an dem Labyrinth war, dass es dunkel war. Ich hatte als Neuling noch nicht einmal eine Fackel und im fast dunklen durch das Labyrinth war schon eine Herausforderung. Hast du Blut geleckt und baust auch ein Labyrinth? Ich melde mich schon mal als Teilnehmer an.