Ich habe ganz normale Augen und sehe Bewegungen ab 25 fps flüssig. An den Randbereichen des Bildes flackert es bei 30 Hz, da hier die Abtastrate des Auges 70Hz ist. Einen Einfluß auf das Spielerlebnis hat es bei mir nicht. Somit bin ich mit 30fps voll zufrieden.
Beiträge von Cathanys
-
-
Warum nicht? Diablo 3 gibt es auch für die PS4 und manche schätzen es, wenn sie mit dem Controller gemütlich auf der Couch sitzen können. Auch hat nicht jeder einen leistungsfähigen PC und bei der PS4 weißt du dass es flüssig läuft und gut aussehen wird.
-
Ich finde diese Entscheidung sehr schön. Der SoTF hat uns nicht sehr begeistert und wir freuen mehr auf das wirkliche Spiel.
-
Gibt es eine nette Übersicht, was man alles aus den Ressourcen herstellen kann? Bisher habe ich mühsam herausgefunden wie ich die Marmelade herstellen kann. Noch weiss ich nicht wie das mit dem Meat Jerky geht.
-
Die Lystros haben mich auch fast zur Verzweiflung gebracht. Egal ob auf Metallfoundation, Rampen, Ceilings auf Pillars, einfach keine Eier. Sie lagen auch nicht wie bei anderen Tieren eine Ebene niedriger. Es waren auch tagelang keine Eier da. Der Dodo ein paar Meter entfernt legte gut Eier, auch ohne Mateboost , die 2 Lytrodamen samt Ovi und Männchen wollten einfach nicht legen. Ich habe mich direkt hinter sie gestellt und fast eine Stunde gewartet. Nicht ein Ei. Nur Scheisshaufen. Dann nach ein paar Patches legten sie plötzlich Eier. Seit ein paar Tagen wieder nicht. Ich weiss nicht woran das liegt. In anderen Regionen haben Spieler schon hunderte Eier. Genau wie Dodos. Insgesamt habe ich in den Wochen gerade mal 17 Eier zusammen bekommen. Keine Ahnung was mit denen ist.
-
-
Ich habe in den Listen nachgesehen, was alles in den Crates enthalten sein kann:
Beacon - Official ARK: Survival Evolved Wiki
Deep Sea Loot Crates - Official ARK: Survival Evolved WikiDort sind diese Items nicht aufgelistet. Damit sollten sie in den Crates auch nicht enthalten sein.
-
-
Du meinst nur bestimmte Blueprints aus den Loot Crates entfernen?
Das geht mit diesen Einträgen in der Game.ini:ExcludeItemIndices=1
ExcludeItemIndices=2
ExcludeItemIndices=3Die Zahl hinter dem = ist die ItemID.
1 = Simple Pistol
2 = Assault Rifle
3 = Rocket LauncherDamit werden die Waffen und die zugehörigen Blueprints aus den Crates entfernt. Oder meinst du nur die Blueprints und die Waffen selber sollen noch drin sein?
-
Vielen Dank,
der XPMultiplier bleibt weiterhin in der GameUserSettings.ini und die andere 5 in der Game.ini?
-
Ich habe auch schon bei einigen Mods einzelne Items gesperrt. Viele Modder halten sich an die Namenskonvention und daher geht dieser Weg in den meisten Fällen:
Schaue zu deiner Mod in die Spawnliste:
http://steamcommunity.com/work…68000/517141882717362048/Aus dieser Liste nehme ich mal den Blueprint der Shotgun und der Flare Gun:
"Blueprint'/Game/Mods/century/PrimalItem_DBShotgun.PrimalItem_DBShotgun'"
"Blueprint'/Game/Mods/century/PrimalItem_WeaponFlarer.PrimalItem_WeaponFlarer'"Dann fügst du die entsprechenden Einträge bei deinem Server in die Game.ini Datei ein:
[/script/shootergame.shootergamemode]
OverrideNamedEngramEntries=(EngramClassName="EngramEntry_DBShotgun_C",EngramHidden=true)
OverrideNamedEngramEntries=(EngramClassName="EngramEntry_WeaponFlarer_C",EngramHidden=true)Dabei setzt du den Namen des Engramms in die Zeile ein ( habe ich fett markiert). Damit kann keiner dieses Engramm lernen.
Für jedes Engramm das du sperren willst nimmst du eine weitere Zeile dazu.Wenn der Name des Engramms nicht mit dem Spawnbefehl übereinstimmt ( Beim Laser Turret Mod zum Beispiel ), dann schaue auf deinem Server oder in deiner Steam Library auf deinem Rechner in den Mods Ordner rein. Dort befinden sich Dateien mit der Endung .uasset die den Namen des Engramms enthalten. Zum Beispiel EngramEntry_AdvancedBattery.uasset ist die Datei zu der Munition "LaserCrystal" des Laser Turret Mods.
-
Wir sind echt langsam am aufgeben. Bei einem BabyMatureSpeedMultiplier von 10 und einem Kuschelintervall von 0.35 können wir ungefähr alle 1:20 kuscheln. Beim Spino erreichen wir damit gerade mal 98%. Diese Zeit ist bei uns eh schon die Schmerzgrenze. Ich werde nicht ein einziges Mal einen Quetz machen und ihn in einem kürzeren Intervall füttern damit ich die 100% erreiche. Dafür ist mir dann doch meine Zeit zu schade. Wenn kein weiterer Faktor eingeführt wird, der bestimmt, wieviel % Imprint pro Kuscheln rauskommen, werden wir weiterhin auf das Kuscheln verzichten.
-
Ich habe das gestern auch nochmal ausprobiert.
Anscheinend haben sie da ein bisschen nachgebessert, denn nun kann ich rein rechnerisch auf 100% kommen.BabyMatureSpeedMultiplier=10.0
BabyImprintingStatScaleMultiplier=0.0 ( hat keine Auswirkung auf die Zeiten oder Tiefe, nur auf den Bonus. 0 weil ich keine OP Tiere erzeugen möchte)
BabyCuddleIntervalMultiplier=0.8 ----> alle 3 Stunden.
BabyCuddleGracePeriodMultiplier=1.5 ( Hat nur Auswirkungen auf die Zeit in der man das Knuddeln vernachlässigt. Über Nacht kann dabei das Imprinting wiederr auf 0 sinken)Jedes Knuddeln brachte mir 17%. Der Quetz braucht bei uns 1111,3 Minuten. Bei alle 185 MInuten Kuschen sind das genau 6 mal Kuscheln.
6*17% = 102%. Voila.Die Kunst ist also dabei, den BabyCuddleIntervalMultiplier so anzupassen, dass man möglichst genau auf die Aufzuchtszeit mit dem Kuscheln kommt. Und möglichst lang, denn man möchte ja auch noch ein Leben haben. Ich habe keine Lust, 18 Stunden lang alle 20 Minuten zu kuscheln. Dann kann ich mich auch den ganzen Tag davor setzen. Alle 3 Stunden finde ich schon in Ordnung. Vielleicht auch alle 2. Na gut, es soll ja eine Belohnung für die besonders fleissigen sein.
-
Einmal sind Zwillinge geschlüpft und eines hatte 23 Minuten, das andere 21 Minuten. Aber immer 3% Imprint. 741 / 23 = 32 mal Knuddeln * 3% sind gerade so keine 100%. Aber sau knapp. Vielleicht ist es ein bisschen mehr als 3%, dann müsste es gerade so hinhauen
-
BabyMatureSpeedMultiplier=15.0
BabyImprintingStatScaleMultiplier=2.0
BabyCuddleIntervalMultiplier=0.1 ----> alle 23 minuten ..
BabyCuddleGracePeriodMultiplier=1.5Knuddeln nach 23 Minuten gab 3% an Intensität
-
Bin gerade dabei. Dabei nehme ich genau die Einstellugen von dir. So in einer Stunde dürfte ich das haben
-
Reinrechnerisch würde es bei einem Faktor von 4 auch noch gehen, denn bei 1 ist man deutlich vor Ablauf der Aufzuchtzeit bei 100% angekommen.
-
Jetzt müssen wir nur heraus finden, wie du die 4% bekommen hast. Gestern hatte ich noch den gewohnten Wert von 2%.
-
Ich rechne es noch einmal aus:
Ein Quetz braucht bei normalen Einstellungen vom Schlüpfen aus dem Ei bis er komplett ausgewachsen ist:
18:32 + 74:05 + 92:36 = 11113 Minuten. Bei deinen Einstellungen von einem BabyMatureSpeedMultiplier=15.0 brauchst du nur 11113/15 = 741 Minuten.
Wenn du alle 20 Minuten knuddels, dann kannst du in der Zeit 741 / 20 = 37 mal Knuddeln. Wenn ein Knuddeln beim Quetz dir ( wie auch bei mir) so 1-2 % bekommst, wie kommst du dann bei 37 mal Knuddeln auf 100%? Ich erreiche da bestenfalls 56%.
Damit würden die 100% nur zu erreichen sein, wenn der BabyMatureSpeedMultiplier maximal auf 4 gestellt wird.
-
Auch wenn wir hier etwas vom Thema abkommen
Es ist ärgerlich wenn ich einen Quetz verliere weil er durch den Boden glitcht. Wenn ich die Originalzeiten einstelle, braucht ein Quetz um völlig ausgewachsen zu sein eine Woche. Wenn der dann verloren geht, ist eine Woche Arbeit futsch. Bei unseren Einstellungen ist es nur ein Tag den ich verliere. Damit ist der Frust nicht ganz so hoch, denn es ist nur ein Tag verloren. Ehrlich gesagt hätte ich das Spiel längst aufgegeben wenn ich immer ein Woche warten müsste. Dafür steht die Belohnung im Vergleich zum Zeitaufwand in keinem befriedigendem Verhältnis. Deswegen finde ich es toll, dass man diese Zeiten anpassen kann und so jeder seinen Spielspaß haben kann.
Und jetzt sage mir, wo in Ark braucht man denn Skill?
-
Genau das ist das Problem. Derzeit ist es nicht möglich mit den erhöhten Servereinstellungen die 100% zu erreichen.
Der BabyImprintingStatScaleMultiplier gibt an, wieviel Bonus das Tier durch das Knuddeln bekommt ( Volle OP Tiere) und leider nicht, wieviel Prozent Knuddeleffizienz eine Knuddelaktion bringt.
-
Das gleiche Kommando erneut ausführen hat bei mir nicht geholfen. Ganz im Gegenteil. Plötzlich fange ich an unter die Map zu fallen.. immer weiter nach unten... aus und einloggen.. ich bin natürlich Tod und an meine Leiche komme ich nicht wieder ran. Was bei mir geholfen hat: Schwebe zu einem Tier, steige auf, reite ein paar Meter und steige ab. Voila. Das ist aber schon eine Zeitlang her als ich das gemacht habe. Hoffentlich geht das immer noch.
-
Du hast selber ein Backup gemacht am 22.4. und du möchtest Tiere aus diesem Backup in die aktuelle gewipte Karte holen?
Dazu fährst du den aktuellen Server runter und speicherst die den aktuellen Stand auf deinem PC weg.Dann ersetzt du auf dem Server die Save Dateien durch deine Backupdateien vom 22.4. Dabei kannst du in den Savedateien die Backups mit Datum und Uhrzeit im Namen auslassen. Dann startest du den Server wieder. Jetzt sollte die alte Karte mit allen Spielern und Dinos wieder da sein. Dann läd jeder seine Dinos in den ARK hoch. Wenn alle fertig sind, wieder Server runter fahren und die Save Dateien durch das vorher gespeicherten Dateien ersetzen. Server wieder starten und die SPieler können sich aus dem Ark ihre Dinos in die aktuelle Welt holen.
-
Für mich als simple Lösung: Ein Stück weit unter der Map eine Ebene setzen. Wenn ein Dino fällt und die Ebene unterschreitet, dann wird seine Position neu gesetzt dass er wieder oben ist. Solche Abfragen sind eh schon drin, wenn je weiter ein Dino fällt und auf das Terrain aufkommt, desto höher ist sein Schaden. Wie du aber schreibst, so ein Programm ist sehr komplex und immer kann es passieren, dass wenn man an einer Stelle etwas einbaut, an einer anderen Stelle etwas im Programm beeinflußt oder kaputt geht. Und gerade als PvP Spiel finden die User schnell solche Schwächen heraus.
-
Bei mir hat es nicht funktioniert wenn ich Umbrüche in der Datei hatte.
Bevor ich die Daten in die Datei eingefügt habe, habe ich alle Umbrüche entfernt. Dazu hat mein Editor ( Notepad++) eine eingebaute Funktion. Mit einem Klick sind alle Umbrüche weg. Leerzeichen hatte ich eh keine drin daher weiss ich nicht ob die problematisch sind. -
-
So langsam entdecke ich das Wasser für mich. Meine ersten Erkundungen habe ich mit einem Sarco gemacht. Das ging erstaunlich gut. Ein Biss von einem Plesio hat ihm nur ein Viertel des Lebens gekostet und er konnte schnell genug nach oben schwimmen um sie abzuhängen. Daher bin ich mit dem Sarco sehr zu frieden. Doch der Schnellste ist er nicht. Was ist denn der Ptera unter Wasser? Biber sollen auch sehr schnell sein. Also ein Tier, das unter Wasser keinen Sauerstoff braucht und schnell ist. Frisch getamt oder gelevelt. Manche Tiere bekommen ja pro Level mehr Speed als andere hinzu und haben einen anderen Basisspeed. Das Ausprobieren wäre jetzt sehr mühsam, vielleicht kann mir jemand schon die Antwort geben? ( Ich schätze das es der Manta ist, der geht mir aber recht schnell kaputt, was ist denn die zweitbeste Alternative?)
-
Diese Caves sind Höhlen und unter Wasser. Ich habe heraus gefunden dass die Tier 1 Crates die grünen und blauen Crates in den Höhlen sind. Die Unterwasser crates sind auf jeden Fall schon einmal Tier 2. Tier 3 und 4 habe ich noch nicht gefunden.
-
Du hast die gleiche Idee wie ich. Bei den gelben und roten Crates habe ich nur die Doubles Variante bestückt. Das finde ich ein gute Balancing.
Zu den Unterwasser und Höhlencrates: Ich habe gestern die Tier 1 Crates bestückt und das sind die blauen und grünen Crates in den Höhlen. Die roten Crates in den höhlen und die Unterwassercreates müssen eine andere Stufe haben, denn die hatten noch das Originalzeugs.
-
Genau. Die Double Crates erscheinen so mit einer Wahrscheinlichkeit um die 10% zu den normalen Crates. Wenn du immer nur deinen Content haben möchtest, dann musst du die auch bestücken. Also doppelten Code
Ich lasse diese doppelten Crates wie sie sind. Das ist dann eben ein Failloot wenn man die bekommt.