Kein Quetzal

  • Wie oben schon steht, bei mir spawnen auf Island keine Quetzal mehr:(. Vor einigen Tagen sind 4-5 auf der Map gewesen und zwar sehr tief und an Orten wo ich niemals mit gerechnet hätte. Aber nun, ich über die gesamte Map geflogen und habe keinen einen Gefunden. Weiß villeicht jemand woran das liegt, ich nutze keine Mods und spiele im Singleplayermodus.

  • mal eilden Dinokill machen. Tiere werden nicht immer gleich gespawnt, wenn der spawn bereich voll ist, sollten die Tiere getötet werden, damit neue nach kommen. Oder eben den Dinokill machen, damit der Server wieder neue verteilt.

    ... gehe so weit, wie du sehen kannst. Wenn du dort ankommst, wirst Du sehen wie es weitergeht.


    Ich sehe Menschen, aber keine Menschlichkeit.


    Jeder ist jemand, aber niemand will er er selbst sein.

  • Hab ich mehrfach versucht, aber es hat mir nichts gebracht.

  • Da spwant normal zu 100% einer, aber dort ist auch keiner ;). Mit Gigas ist es nicht anders spwant auch keiner.

  • Ich versteh aber nicht, wieso vor 2 Tagen noch so viele Quetzal da waren und nun garkeine mehr.

  • Okay, habe mal die Rate damit mehr Dinos kommen hoch da kommt aber auch keiner. Gibts eig ne Möglichkeit irgendwie einzeln die Dinos vom Level zu erhöhen also damit das spawn level höher ist und die Chance höher auf einen bestimmten Dino ? ohne Mods

  • ja meine das geht aber davon hab ich keine ahnung

    aber naja man muss schon mehrere tage warten grade im singleplayer bis sich die spawns alle generiert haben

    das braucht halt seine zeit

    denke das bei dir vor kurzem einfach nur so viele quetzals da waren weil der letzte dino wipe davor ne weile her war, wäre das möglich?

  • Das könnte gut möglich sein. Naja, ich werde einfach mal abwarten. Was andres bleibt mir eh nicht übrig ;)

  • Ok, ich werde mal nachschauen bisher kam noch keiner ;)

  • Auf was steht denn dein DinoCountMultiplier?

    Für Server muss der Wert auf min 1 stehn, sonst spawnen weder Gigas noch Quetz.


    Erfahrungsgemäß findet man aber eh nie *hier_Dino_einsetzen", wenn man denn mal eins sucht ;)

    Ganz genau! OMG!....Ich hatte das Problem auch und habe ewig meine Server neu gestartet, weil viele meinten es könne an den Mods liegen. JEDER, der das Problem hat: Setzt denMultiplier bloß auf 1 oder höher...bei mir war der Standard bei 0,8 und außer den "Quoten-Spawns" am Anfang kam keiner mehr dazu.


    Das ist die einzige , echte Lösung für das Problem. Hat fast n Jahr gedauert bis ich das mal irgendwo gelesen habe...seitdem ist alles gut.... Tusos spawnen dann ansonsten übrigens auch nicht....und Liopleurodons ebenso nicht.


    PS: Habe mich für diesen Kommentar extra gerade hier angemeldet^^ Hoffe das kommt bei der Google-Suche ganz oben. Das macht einem echt das Spiel kaputt.

    PPS:Auch wenn hier im besagten Thread auf mehr als 1 gestellt wurde. Die DInger sind mittlerweile einfach derart selten geworden...Bei mir spawnen mittlerweile gerade mal 2 (zumindest finde ich kaum mehr.....aber ich habe auch die niedrigsten Grafik Einstellungen, die es gibt).

  • Okay, habe mal die Rate damit mehr Dinos kommen hoch da kommt aber auch keiner. Gibts eig ne Möglichkeit irgendwie einzeln die Dinos vom Level zu erhöhen also damit das spawn level höher ist und die Chance höher auf einen bestimmten Dino ? ohne Mods

    Wenn du möchtest, dass Dinos mehr bzw. häufiger spawnen kannst du das in deine game.ini (unter dem Breich: [/Script/ShooterGame.ShooterGameMode]) eintragen.

    Dort kannst du dann über den Befehl "DinoSpawnWeightMultiplier" die Rate entsprechend erhöhen.

    Damit beispielsweise doppelt so viele Quetzels spawen, trägst du folgendes in die game.ini ein:


    DinoSpawnWeightMultipliers=(DinoNameTag=Quetz,SpawnWeightMultiplier=2.0,OverrideSpawnLimitPercentage=false)


    für Gigas würde die Zeile dann wie folgt aussehen (doppelte Spawnrate)


    DinoSpawnWeightMultipliers=(DinoNameTag=Gigant,SpawnWeightMultiplier=2.0,OverrideSpawnLimitPercentage=false)


    Damit du einen anschließenden Erfolg hast, solltest du die wilden Dinos noch über den Cheat "destroywilddinos" entsprechend töten.

  • Hi,


    es funktioniert, wenn du Zugriff auf die komplette Dateistruktur des Servers hast. Das ist z.B. bei selbst gehosteten Servern oder Rootservern der Fall.

    Ich habe einen eigenen kleinen Server und habe mir in auf meinem PC ein Netzwerklaufwerk mit dem ARKserver eingerichtet. Dann kann ich in den Larkator-Einstellungen zur Map-Datei navigieren und das Programm funktioniert wie im lokalen Spiel.

    Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!


    Wenn DAS ihre Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

  • Du kannst den Counter für alle Kreaturen gleichermaßen anheben, ja. Bedenke aber, wenn du den Wert von standardmäßig 1.0 auf z.B. 2.0 setzt, dann herrscht ziemliches Chaos auf der Insel und ich weiß nicht, wie die PS4 ressourcentechnisch damit klarkommt.


    Einfacher wird es sein, im entsprechenden Gebiet, wo der Giga normalerweise vorkommt (rund um den Vulkan?) alle möglichen, anderen Viecher abzumetzeln (Killin-spree, yeah :D) ... damit machst du Spawnpunkte frei und erhöhst somit die Chance, dass der Giga oder auch ein Quetz spawned.

  • Du kannst den Counter für alle Kreaturen gleichermaßen anheben, ja. Bedenke aber, wenn du den Wert von standardmäßig 1.0 auf z.B. 2.0 setzt, dann herrscht ziemliches Chaos auf der Insel und ich weiß nicht, wie die PS4 ressourcentechnisch damit klarkommt.


    Einfacher wird es sein, im entsprechenden Gebiet, wo der Giga normalerweise vorkommt (rund um den Vulkan?) alle möglichen, anderen Viecher abzumetzeln (Killin-spree, yeah :D) ... damit machst du Spawnpunkte frei und erhöhst somit die Chance, dass der Giga oder auch ein Quetz spawned.

    okay metzeln klingt gut

    Aber mal ganz davon abgesehen wie würde es denn gehen wenn ich auf der ps4 den wert anheben möchte

    Ectl nur auf 1,5

  • Aber mal ganz davon abgesehen wie würde es denn gehen wenn ich auf der ps4 den wert anheben möchte

    Ectl nur auf 1,5

    Hi,


    soweit ich weiß kann man den Dino-Count auf Konsolen max. nur auf 1 setzen.

    Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!


    Wenn DAS ihre Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

  • Hi,


    soweit ich weiß kann man den Dino-Count auf Konsolen max. nur auf 1 setzen.

    Kannst ihn auch auf 10 setzen aber das packt die ps4 und Xbox nicht aber an xxullixx kannst du gern machen. Könnte aber bei Dino reichen Orten laggen ab und an

    hi Xbox One Überlebende


    Ihr suchst einen sauberen Xbox Pvp-PvE Nitrado Server, wo Admins nicht spielen?


    Dann klick auf den Spoiler!!

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.