Beiträge von MJAInc

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    • 16.08.2019

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    • Ausnutzbarer Fehler mit Duping behoben

    Inhaltlicher Hinweis: Die genannten Veröffentlichungstermine sind circa Angaben. Ein Patch kann jederzeit früher oder auch später veröffentlicht werden. Verfasste Kommentare hinsichtlich der Verzögerungen oder Verspätungen eines Patches werden durch das Forenteam deshalb kommentarlos entfernt. Beschränkt euch bitte daher bei Diskussionen auf die Inhalte eines Patches und verzichtet ebenfalls auf belanglose Kommentare wie "Ich freue mich schon auf den Patch." - Das tun wir alle, sonst wären wir nicht hier.

    Rechtlicher Hinweis: Die hier veröffentlichten Patchnotes unterliegen dem Urheberrecht von https://arkforum.de und dürfen daher NUR mit Quellenangabe auf anderen Seiten veröffentlicht werden!

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    • 12.08.2019

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    • Problem mit fehlenden Speicherstanddaten im Einzelspieler auf Valguero behoben

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    • 05.08.2019

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    • Problem behoben, in dem Schiffe Schaden erlitten, weil sie optisch nicht verankert zu sein schien, aber nicht hätten bewegt werden können.
    • Die Freigabe eines Schiffes aus der Werft hat jetzt einen Aktivierungstimer. - Fehler behoben, der dazu führte, dass Spieler Gegenstände aus ihrem Inventar warfen, wenn sie schnell E drückten, um sie auszurüsten.
    • Ende des Magic Mythos Events auf offiziellen Servern
    • Kritisch Specher-Änderungen für Non-ATLAS Dedi/Blackwood, die das Folgende behebt, aber einen sicheren Wipe erfordern:
      • Spieler wurden nach dem Zufallsprinzip aus dem Unternehmen entfernt.
      • Companies wurden gelöscht
      • Nicht in der Lage sein, auf Betten zu spawnen.
      • Betten, die nicht auf der Karte erscheinen.
      • Schiffe, die nicht auf der Karte erscheinen.

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    Ich picke mir mal einen meiner Server heraus.


    Grobe Zusammenfassung des Logs gestern früh.

    Server offline: 4:00:23 (Bem.: Autoscript hat server gestoppt)

    Checking for steam updates...

    Checking for Mod-Updates...

    Server Ok: 4:17:38 (Bem.: Server ist wieder online)


    Das bedeutet, der Gameserver war 17 min 10 sec offline. Nach deiner Aussage sollte es somit keine Einschränkung auf den Voting bonus geben.


    Die Realität schaut aber so aus.


    Das heisst also. Vier Intervalle a 15mins. Das wäre eine Offlinezeit von ca einer Stunde. Das deckt sich allerdings nicht mit meinem Log. Auch Battlemetrics gibt eine durchschnittliche Downtime pro Tag von 22 min an. Im allgemeinen sind es allerdings 19 mins pro Auto-Neustart.

    Ich schliesse mich dem mal an. Auch wenn Vakarian96 und ich den Cluster gemeinsam betreiben sind oben genannte Kritikpunkte mehr oder weniger ein Ärgerniss.


    Ich weiss nicht welche Änderungen dazu geführt haben, aber in der Vergangenheit wurde nicht so kleinlich mit der Offlinezeit umgegangen. Vielleicht könnte man da etwas anpassen.

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    • 27.07.2019

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    • Clientseitge Problembehebung für Schatzkarten Abstürze

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    • 27.07.2019

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    • Blackwood ist verfügbar
    • Magic Mythos 2x ist im offiziellen Netzwerk aktiviert: 2x Zähmung, XP, Erntequoten und Gold!

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    • Charakter- und Inventarimport und -export für Single Player und nicht dedizierte Server (optional für Hosts)

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    • ein Beispiel für eine Startzeile damit ihr euren eigenen dedizierten Server laufen lassen könnt
      • start ShooterGameServer.exe Blackwood? -log -server -NoSeamlessServer exit

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    Diesmal scheint es aber nicht nur ein Video zu sein, sondern eine Art 3D Bild, in dem man sich mit der Maus hin- und herdrehen kann, in dem etwas ARK-Code versteckt ist.


    Wenn ich es richtig gelesen habe, steht dort: THIS IS NOT ARK2

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    • 13.07.2019

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    • Magic Mythos 2x ist im offiziellen Netzwerk aktiviert: 2x Zähmung, XP und Erntequoten.
    • Besitzer von Siedlungen können nun eine Siedlungen niederreißen, nachdem sie ihn zuerst in Anspruch genommen haben. Dies wird alle Strukturen auf der Insel zerstören. Die Kosten für die Zerstörung betragen 12k Gold auf PvP-Servern und 25k Gold auf PvE-Servern. Siedlungseigentümer müssen 48 Stunden warten, um eine Insel nach ihrer Inanspruchnahme zerstören zu können. Die Option "raze" (zerstören, niederreißen, ausöschen) steht dann nur für 24-Stunden zur Verfügung. Diese Option ist nur in Friedenszeiten in PvP-Netzen nutzbar.

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    • 02.07.2019

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    • Neue platzierbare Landstruktur "Crew Resources Silo", die die Lagerung von Lebensmitteln und Gold für die Besatzung. Beachtet, dass dies auch auf gesetzlosen Servern funktionieren wird, aber dafür mussten wir sie Inselpunkte auf der Karte anzeigen lassen, aber sie können trotzdem nicht beansprucht werden.

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    • Segeldrehung als Tastenkombination aktiviert (Standard: Shift Links)
    • Crew-Mitglieder nehmen nun Lebensmittel/Gold von den folgenden Strukturen in dieser Priorität (es wechselt zur zwieten oder dritten, wenn das erste kein Gold enthält).
      • Besatzung an Land:
        • Erste Priorität: Ressourcenbox und Speisekammer für Lebensmittel
        • Zweite Priorität: Silo
        • Dritte Priorität: Claimflagge
      • Besatzung auf vollständig verankerten Booten:
        • Erste Priorität: Silo
        • Zweite Priorität: Claimflagge
        • Dritte Priorität: Ressourcenbox und Speisekammer für Lebensmittel
    • Neue Option auf Claim-Flag, die es erlaubt, Crew-Gold und Lebensmittelzahlungen abzuschalten.
    • Ausnahme-Problem behoben, der es dir erlaubte, dass Kanonen durch Wände feuerten.
    • Fehler behoben, durch den die Crew Gold und Lebensmittel von einer Flagge nahm, bevor sie sie aus einer Ressourcenkiste oder Speisekammer nahm.
    • Fehler behoben, der das Ernten von Kreaturen und Ernten mit Werkzeugen im Singleplayer verhinderte.
    • Fehler behoben, der manchmal dazu führte, dass die Ressourcenüberschreibung nicht mehr funktionierte, so dass Spieler eine andere Ressource als beabsichtigt erhielten.

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    • 21.06.2019

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    • Mehrere Kartenkorrekturen auf Valguero und kleine Korrekturen auf anderen Karten
    • Erhöhte Temperatur, bei der Deinonychus brütet.
    • Problem behoben, bei dem die KI beim Absteigen an einer Wand auf dem Kopf steht.
    • Mehrere Fälle, bei denen sich der Deinonychus rückwärts dreht, wenn er die Wände hochspringt, wurden behoben.
    • Ausnutzbarer Fehler bei Deinonychus behoben
    • Verbesserte Kantenerkennung beim hochspringen an Wänden
    • Deinonychus Blutungen funktionieren jetzt auch bei Boss-Dinos.
    • Verbessertes Deinonychus FPV
    • Verbessertes Wandspringen in laggenden Szenarien

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    • 20.06.2019

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    • Einstellungen für den Rang des Unternehmens sind nicht mehr die Standardoption auf E für das Klettern auf Leitern, wenn Sie ein Administrator oder Eigentümer eines Unternehmens sind.
    • Verbesserte Logik für das Auftreten von Ghostships
    • Fehler behoben, der es den Clients ermöglichte, ein Notenblatt zu vollenden, ohne ein Lied spielen zu müssen.
    • Äquatoriale Kennzeichen und Temperaturen für die Giraffenzucht aktualisiert, wenn sie im Sumpf spawnen.
    • Verbergen und Bereinigen von Textüberschneidungen mit dem Sextant/GPS, wenn man sich in Menüs befindet.

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    • 18.06.2019

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    • Problem mit Bolas behoben, die die gefesselten Opfer vor Ablauf des Timer freigab

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    • 18.06.2019

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    • Problem behoben, dass Claim-Timer von Besatzung und gezähmten Kreaturen nicht resettet wurde. Um den Timer zu aktualisieren musst du dich an Bord des Schiffes begenben.
    • Fehler behoben, der dazu führte, dass der XP-Fluch dauerhaft Bestand hatte (rückwirkend)
    • Fehler wurde behoben, der das Abfeuern von Kanonen verhinderte, die auf dem Oberdeck über den Kanonenluken platziert wurden
    • Betten können nur dann zum Spawnen verwendet werden, wenn die Abklingzeit des ersten Respawns abgelaufen ist

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    • 18.06.2019

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    • Problem mit ausnutzbarem Feheler bei den Gasbags behoben
    • Gewicht der Plant Species Z ist jetzt 21
    • Problem mit ausnutzbarem Fehler beim Füter von Plant Y behoben
    • Cryopod- und Cryofridge-Enggramme sind jetzt auf allen Karten verfügbar (bearbeitet).

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    • Für Modder haben wir einige Erweiterungen am Dev Kit vorgenommen.
      • Git Plugin hinzugefügt
      • JSON-Objektbibliothek hinzugefügt.
      • Blueprint-Schnittstelle für die anonyme Kommunikation zwischen Mods hinzugefügt.
      • Hilfsfunktionen für: Suche nach Kreaturen nach ID.
      • Abrufen von gefilterten Klassenlisten

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    Es ist bestätigt. Valguero wird die nächste offielle ModMap werden.



    Den Trailer zu dieser Map hänge ich gleich auch mal mit an.


    Externer Inhalt www.youtube.com
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    Durch partyorganizer serverspieler (Danke an dieser Stelle) wurden wir darauf aufmerksam gemacht, dass in den serverseitigen Modfiles, sich ein neuer Modordner zu TheCenter und Ragnarok gesellt hat.



    Wie auf dem Bild zu sehen, handelt es sich um einen Ordner mit dem Namen Valguero. Es besteht somit also die Möglichkeit, dass Valguero die dritte offizielle Modmap auf allen Plattformen werden könnte.


    Naheliegend wäre auch, das der vorgestellte Deinonychus, die Exclusiv-Kreatur für Valguero werden könnte.


    Genaueres werden wir allerdings erst in der Nacht von Montag zu Dienstag erfahren. Dort findet dann der Livestream von Wildcard statt.

    Nähere infos zum Livestream sind hier zu finden: Community Crunch 185: Der große Wanderung! & Wildcard geht Live!

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    • 08.06.2019

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    • Verbesserter Versatz der Ansicht in der "dritten Person", so dass sie nun die durchschnittlichen Kopfhöhe und nicht mehr in der Mitte des Blickwinkels positioniert ist. Dies sollte das Gefühl verbessern, wenn die Kamera gegen Elemente in der Welt stößt.

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    • 04.06.2019

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    • Hunderte von Korrekturen über alle Karten hinweg, einschließlich
      Meshlöcher und aktualisierter Kollisionen, um die visuelle Landschaft besser anzupassen.
    • Verschiedene Korrekturen bei Rammproblemen mit den Triceratops
    • Aktualisierte Metricsysteme
    • Optimierung des Struktur-Speichers

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    • Hunderte von Korrekturen über alle Karten hinweg, einschließlich
      Meshlöcher und aktualisierter Kollisionen, um die visuelle Landschaft besser anzupassen.
    • Verschiedene Korrekturen bei Rammproblemen mit den Triceratops
    • Aktualisierte Metricsysteme
    • Optimierung des Struktur-Speichers

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    • 28.05.2019 19:30 Uhr

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    • Problem mit Enforcer-Exploit behoben
    • Änderungen an den Metrics

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    • 25.05.2019

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    • Magic Mythos 3x Holiday Weekend Event ist jetzt auf offiziellen Servern
      aktiviert: Bonus 3x Ernte, XP, Zähmung, Erntewachstum, Goldmultiplikator, Züchtung und Aufzucht von Kreaturen.

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    • Fehler behoben, bei dem qualitätsspezifische Geräte eine multiplikative %ige Stat-Erhöhung und eine flache Stat-Erhöhung anzeigen, aber nur eine funktionierte. In Zukunft wird die pauschale Statistikaufstockung entfallen und es werden keine Positionen mehr damit generiert. Qualitätsangaben werden nun nur noch mit dem multiplikativen Statistikbonus generiert, und diese Änderung wird rückwirkend vorgenommen.
    • Fehler behoben, bei dem Elemente fälschlicherweise angaben, dass sie einen Geschwindigkeitsvorteil bieten (nichts getan haben). Sie sollten in Zukunft nicht mehr generieren.

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