Beiträge von Harogart

    hast Du direkt vor der Tür eine Rampe oder ähnliches, um einen Absatz zu überbrücken? Dabei passierts dann ganz leicht, dass man hängenbleibt. Notfalls die Rampe abreissen und beim neusetzen mit Q durchklicken, ob die Rampe niedrigere Snappoints hat. So konnte ich das beheben.

    Das werde ich auch mal probieren.
    vor allem könnte das helfen wenn am Übergang zwischen Foundations und Deckenteilen auf Pillars der Türrahmen gesetzt wird und auf der Foundation snappt.
    Allerdings ist da der Türrahmen schon gesetzt.....


    Wenn eine Rampe dran ist, die Rampe entfernen, nochmal eine Foundation oder ein Deckenteil davor setzen, je nachdem auf was der Türrahmen sitzt, und dann erst da noch eine Rampe davor. Dann kann man auch wieder normal durchgehen.

    Was bei unserem Cluster gut funktioniert: Die Items in die Cloud hochladen.

    Hallo ezzemm.
    Danke für Deine ausführlichen post.
    Leider wollte ich genau solche Hinweise vermeiden indem ich bewusst den Begriff der cloud vermieden habe mit dem nicht alle etwas anfangen können und statt dem geschrieben habe.




    Diese Dinge lagen mal allein, mal zusammen mit anderem Material im Transferbereich eines Arks oder eines supply-drops bei dem der Timer runter tickt.

    Da Du ihn nun ins Spiel gebracht hast, Genau da liegt der Hase im Pfeffer, nämlich im Transfer über die cloud. ;)

    Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden - Bitte beachte, dass wir Themen, die sich nicht an die Beitragsvorlage halten, leider löschen müssen.


    Welchen Bereich betrifft dein Problem? (ARK allgemein / Singleplayer / Multiplayer / Server-/Konfigurationsfragen ?)?


    Multiplayer PC Arkforums-Cluster


    Bitte beschreibe dein Problem oder deine Fragemöglichst ausführlich:


    Mein Problem ist, dass ich noch immer Material verliere beim Serverwechsel im Cluster.
    Aktuell Habe ich versucht einen gecrafteten Petri-Sattel, ein Petrisattel-Blueprint, einen gecrafteten Rex-Sattel und einen gecrafteten Doedi-Sattel von Shigo mit nach Volcano zu nehmen.
    Diese Dinge lagen mal allein, mal zusammen mit anderem Material im Transferbereich eines Arks oder eines supply-drops bei dem der Timer runter tickt.
    Alle 4 Teile sind beim Transfer abhanden gekommen.
    Wobei ich auf Shigo ausgeloggt habe und mit dem Zweitchar auf Volcano eingeloggt, weil mir das sinniger erschien als immer mit dem ganzen Character das Risiko eines Verlustes in Kauf zu nehmen.


    Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen bzw. eine Antwort auf deine Frage zu finden? (stichpunktartig, damit wir dir nicht schon Lösungen vorschlagen, die du bereits versucht hattest.):


    Die oben genannten Verlusste waren drei verschiedene Transfers. Die anderen Materialien, auch Electronics und Polymer, was mir früher auch schon aus meinem Inventar abhanden kam, waren noch drin im Transferbereich, nur die genannten Teile fehlten.
    Ich habe beim direkten Transfer den Doedisattel in menem Inventar zuerst mit von Shigo nach SE mit genommen.
    Dort habe ich ihn einem Tribemember gegeben der direkt transferiert, und der hat ihn von SE mit nach Volcano genommen.
    Da das funktioniert hat gehe ich davon aus dass es kein Problem der Karten und ihrer Mods untereinander, sondern der Unterschied zwischen Inventar und Transferslots ist der das unterschiedlich handelt.


    Bitte nenne deine Hardware-/Softwarespezifikationen - Auch: Hast du Mods installiert? (CPU, Grafikkarte, RAM, Mainboard - jeweiliger Hersteller, installierte Treiberversionen, Betriebssystem, Mod-Name sowie Mod-Version und ALLES was bei der Fehlersuche helfen könnte.):


    Win10 64 Bit Nvidia 960 auf Arkforums-Servern Shigo, SE und Volcano.




    Vielen Dank für deine Mitarbeit :)Noch immer

    Hi
    Schau mal Hier --> Möglicherweise beantwortet das dein "Problem"? - Irgendwo war auch die Rede, dass ein "Haus" nicht kommt, wenn die Räume zu hoch sind (max. 3, oder 4 Wände hoch), bzw. dass unter schrägen Dächern nichts kommt.
    (Wenn du hier ein "gröberes" Problem hast, würde ich empfehlen einen neuen Thread zu eröffnen diesbezüglich --> der verlinkte ist doch schon etwas alt...wer weiß was hier mittlerweile angepasst wurde ;)


    LG

    Auch unter den regulären Dachtoren erscheint das Haussymbol nicht.
    Das hat z.B. Exilog in seinem Mod in den Griff bekommen.

    Wenn sich niemand in der Base bzw. in der Nähe der Base aufhält, dann verfallen die Tiere in Stasis und fressen nur sehr sehr langsam. Wenn sich allerdings jemand in der Nähe befindet, dann fressen sie normal weiter. Es ist daher vonnöten den Futtertrog oder besser gesagt die Futtertröge, komplett zu füllen. Dann bist du auf der sicheren Seite. Meines Wissens nach sind aber noch keine Tiere verhungert wenn man sich mal 3-4 Wochen nicht um sie gekümmert hat. :)


    Da stellte sich gestern bei uns im TS die Frage wer ist "niemand"?
    Handelt es sich da um jedermann, oder nur um Tribemember?

    Hört sich nach Blutegeln an.
    Wenn Du wieder so einen Fall hast, dann schaue deinen Dino mit F an bis das Auswahlrad erscheint und wähle "leech entfernen"


    Wenn Du so Symbole hast von denen Du nicht weißt was sie heißen drücke mal H, dann erscheint da Text dazu.


    ich sehe gerade dass Du PS4 spielst.
    F und H funktionieren so beim PC.
    Bei der PS4 musst Du in den Einstellungen suchen ob es da Entsprechungen dazu gibt.
    H heißt HUD (head up display) aktivieren.

    Bitte benutze für Deine Frage die Vorlage die aufgegangen ist als Du den Beitrag hier schreiben wolltest.
    Sonst muss man dir alle Dinge die zur Beantwortung Deine Frage notwendig sind aus der Nase ziehen.


    z.b. unter anderem was für ein Dino mit welchem Level das war der gestorben ist und von welchem Dino er gebissen wurde.


    Denn so wie das jetzt da steht würde ich sagen wenn ich lange genug auf einem Tier herum beisse ist es ganz normal das es irgendwann tot ist.
    Dagegen tun könnte ich damit auf zu hören, bzw, den wilden Dino zu töten bevor Dein Tier tot ist.
    wobei ich eher vermute dass es Blutungseffkt oder ähnliches ist. Das sind aber alles Vermutungen ohne genauere Beschreibung von Deiner Seite

    Das allereinfachst was Du meiner Ansicht nach machen kannst ist, einen Dinostall mindestens 5 Wände hoch in der Höhe zu bauen, allseitig geschlossen, und Deine Dinos da drin unter zu bringen.
    Warum low-level Allos es schaffen Deinen 200er-Rex auf neutral zu killen ist damit zwar auch noch nicht beantwortet, aber selbst wenn massenhaft Allos in euren Gebäuden spawnen, so tun sie das IMO am Boden.
    Stehen Deine Dinos also über ihnen, kommen sie nicht ran.


    Dass die Allos verschwunden sind nach Eurem relog sieht mir allerdings danach aus dass sich andere Spieler die Mühe machen Euch Allos in die Base zu werfen und danach wieder ab zu holen.


    Und standen die Dinos wirkich auf neutral?
    Oder stand beim cycle aggression wechseln zu neutral?
    Da kann man leicht drauf reinfallen.

    noch nie in wegkreutz gewesen ? wo regem massig die lvl 80+ allis über die lvl 10-20 hordler herfallen ? ^^

    Ja, diese miese Tour funktiert in verschiedenen Spielen ganz gut.


    ein Kollege hat das aber mal humoristisch durchgeführt.
    Er ist mit seiner Gilde, dem Seniorenstift Stratholm, zu Plätzen an denen Lowies vorbei kommen, zum Angelausflug aufgebrochen.
    Wenn diese gemeint haben die friedlichen Angler überfallen zu müssen wurden sie mit den diversen Angeln tot geklopft.

    Schreib mal Elko an.
    Der ist zwar nicht of thier, aber hat seine eingerichtet.
    Ich erinnere mich dass er irgend was umstellen muss, und nicht direkt zwischen normaler Ansicht und rift wechseln kann.

    um dann den dort unter pvp bedingungen spielenden spielern, mit schoen im lockeren pve gezuechteten drachen und giganotos alles zu zerstoeren was sie in wochen/monaten erspielt haben in minuten zu zerstoeren?


    defenetiv NEIN


    wenn ihr pvp machen wollt fangt dort von vorne an.

    Auf einem PVP-Server auf dem das möglich ist würde ich auch gar nicht spielen wollen.
    So wie Primitive war bevor der Giganoto kam, dass du eine halbe Stunde auf eine Tür eingehackt hast bis sie offen war, so fand ich das gut.

    Bin ja auch ne Nase.
    Für den Vorgang kann ich die Grafikqualität ja auch herunter schalten.
    Weiß da jemand was ich auf keinen Fall runter drehen darf damit ich die Schrift noch gut lesen kann?

    War gerade unterwegs mit meinem Quetz und plötzlich geht kurz mein Internet weg. Ich joine erneut und mein Quetzal war noch in der Luft und irgendwie machte er das Landegeräusch in der Luft und löste sich vor mein Augen in Luft aus. Bin mir jetzt nicht sicher ob ich mich verschaut habe, doch habe schnell alles abgesucht und wurde nicht fündig. Irgendwie habe ich das gefühl das er in der Luft sich aufgelöst hat und somit verschwunden ist. So ein drecks Game. Kennt das irgendjemand? -.-

    Ich kenne nur das Sterbegeräusch das ohne Schaden genomen zu haben den Tod mit Verlust des gesammten Inventars und der begleitenden Dinos ankündigt.


    Und drücke Dich bitte präziser aus. Es ist allenfalls eine Drecks-Alpha-Version eines Games. Alles klar? ;)

    Bei mir ist es eher das Problem mit der Netzauslastung, wo auch immer, würde ich meinen.
    Heute komme ich z.B. schon seit 4 1/2 Stunden nicht mehr per Teamview auf meinen Rechner.
    Dabei war ich schon verbunden, bin in nervigem Geruckel Ewigkeiten durch meine Base gelaufen bis der Nachwuchs endlich genug spazieren gegangen ist und hatte mich schon vom Server getrennt.
    Aber bevor ich auch Ark ganz zu machen konnte brach die Verbindung wohl ab und ich konnte sie bislang noch nicht wieder herstellen.


    Sich darauf zu verlassen wäre also fatal.
    Grundsätzlich funktionert die Vorgehensweise aber auch von außerhalb des heimischen Netzwerkes.

    Eben.
    so ganz rund und einfach ist es wohl leider nicht.
    Wie in meinem Edit beschrieben hätte selbst ein bissel was bei einem LVL 50 Alpha-TREX eine signifikante Veränderung bei den EP meines neugeborenen Rexes bewirken müssen.
    Dass ich bei mir mit Level 93 und meinem Schultertier mit schon ziemlich vielen Level-ups keine Veränderung bemerkt habe ist ja nicht verwunderlich.

    Die anderen Wölfe bekommen die Hälfte soweit ich weiss

    Ich glaube so sollte es sein.
    Wenn ich allerdings an die Gelegenheiten zurück denke bei denen mein Schultertier den Kill gemacht hat und bei dem neuen Dino den ich leveln wolte nichts vorwärts ging würde ich eher dazu tendieren zu sagen dass das so nicht funktioniert.
    ----edit: Erst gestern wieder so mit einem frisch aufgezogenen Rex und einem Lvl 50 Alpha-Rex passiert. Der hätte sehr viele Level vorwärts kommen müssen, auch mit nur der Hälfte der Punkte. edit ende-----
    Ebenso wenn wir zu zweit gejagt haben.
    Vielleicht gibt es da Unterschiede in der Spielmechanik bei gerittenen und ungerittenen Tieren.


    Um eine im Moment gültige Antwort zu erhalten wirst Du ums Ausprobieren nicht herum kommen fürchte ich falls das nicht jemand jüngst getestet hat und da nicht auch noch Servereinstellungen mit mischen.
    Geht ja zum Glück schnell.

    Das ist ja der verwunderliche Punkt.
    Bei mir despawnte der Biber über Wochen hinweg nicht.
    Und das war weit weg von seinem üblichen Spawnpunkt.
    Mehrere Hundert von Foundations Entfernung sollten reichen.

    Hattet ihr vl. ne Mod oder so, die das bewerkstelltigt hat? - Kanns natürlich ned ausshließen, aber nach allem was ich mich erkundigt habe hab ich auch angenommen, dass wilde Dämme immer nur dort gebaut werden, wo wilde Biber spawnen.
    Wenn dem tatsächlich bei "standardeinstellungen" nicht so ist, und man sie möglicherweise einfach nur "zu sich locken" muss (PVE - Kein tragen möglich ;-)) wäre das eine durchaus praktische Info :)
    (War dein wilder in einem "eingezäunten Bereich"? - Wie groß war das Gebiet dann ca?- Gabs Wasser dort?)


    LG

    Es ist der PVE 4 Server des Ark-Forums.
    Meines Wissens ist da kein Mod aktiv der selbiges bewerkstelligt. Da wissen die Admins sicher besser Bescheid


    Da bei den Ark-Forums-Servern das Tragen von Tieren bei PVE erlaubt ist war das auf Shigo kein Problem den einfach rein zu werfen.
    Es war ein umzäunter Bereich, aber keine kleine Taming-Box.
    Es gibt dort keine offene Wasserfläche, Das Meer oder der See an dem der Biber gespawnt ist sind beide ein gutes Stück weg.
    Ungefähre Größe wird schwierig. Ich schätze mal 80 Foundations in der Länge und 50 in der Breite.
    Ich hatte schon Allos die im Haus gespawned sind als noch kein Zaun da war. Aber auch vereinzelt Pflanzenfresser die im Umzäunten Bereich aufgetaucht sind. Aber die können theoretisch auch reingeglitscht sein.


    Es hatte mir jemand den Tip gegeben dass ein Tier das man einmal betäubt hätte nach dem wieder aufwachen nicht despawned bei Serverneustart.
    Das habe ich bei dem Biber gemacht.
    Selbiges habe ich aber auch mal bei einem anderen Tier probiert, ich glaube einem Carno, der war nach Serverneustart aber nicht mehr da.
    Von daher bezweiflich ich die Wirksamkeit dieses Tips und damit auch dieses Vorgehens.

    und was ist mit fleisch braten? dann haelt fleisch viel laenger.

    Ja, ja, die Admins die keine Zeit haben die erste Antwort auf den Post zu lesen die gegeben wurde. ;)



    Aber zum Post selbst.
    Ark allgemein heißt vermutlich dass Du auf einem offiziellen Server spielst.
    Ich weiß jetzt nicht wie es mit MODs auf der PS4 ist.
    Aber die Uber Crafter MOD die auf den ARK-forums-Servern läuft hat einen Futtertrog mit 120 Plätzen und einer wesentlich kleineren Spoil-Rate.
    Da reicht eine Trogfüllung ziemlich weit rein.

    Hallo, wovon es ist abhängig das ich meinen Charakter von Server zu Server ziehe. Unsere Base wird ständig zerstört und immer wieder von lvl 1 anzufangen beim anderen Server ist nervig.
    Ja ich weiß, dass es Pvp ist und ich auch selber schuld habe.

    Du musst mit Deinem Character an einem Ark oder Supportbeam wenn Du ihn geöffnet hast rechts oben auf reisen gehen.
    Wenn Du immer einen neuen Char erschaffst fängt der logischer Weise bei 1 an.

    Und bitte, bitte, bitte den Biberdamm beim farmen ganz leer machen damit er einstürzt.
    sonst spawnen die guten Sachen da drin nicht nach und er gammelt nur mit Holz in sich herum.



    Ich hatte auf Shigo den Fall dass ich fern ab vom Bibergebiet einen Biber für späteres zähmen in meine Base geworfen habe.
    Ich war ziemlich erstaunt dass er dort angefangen hat fleißig Dämme zu bauen.
    Bis zu drei Stück, und das über mindestens zwei Wochen hinweg bis ich ihn getamed habe bevor er durch ein quasi angekündigtes "destroy wild dinos" verschwunden wäre.

    Also dass das prägen vorhin geklappt hat war reine Glücksache vormittags gings noch, aber um 11:30 war die Verbindung wohl so laggy dass ich es noch nicht mal geschafft habe nach oben zu schauen.
    Und so habe ich mich nur unkoordiniert auf der Stelle gedreht.
    Da ich ihn noch auf folgen hatte kam plötzlich +13% Prägung.
    Also war es wohl spazieren gehen. Dabei habe ich mich in keine Richtung bewegt.
    Ich hatte noch nicht mal geschafft zu sehen was er will.
    Ich muss mal googeln ob man per Tastatur die Blickrichtung änder kann.

    Also rein komme ich.
    Aber Drehen mit der Maus ist schon mal sehr problematisch.
    Damit gestaltet sich ein Stockwerkswechsel bei meiner Bauweise als annähernd unmöglich.
    Das lässt sich aber darüber lösen alle möglichen benötigten Kibbel ins Inventar zu legen.
    Mal sehen was der Rex nachher haben/machen will.


    Standart-Tastenbelegungen für das Drehen sind mir jetzt gerade nicht geläufig und lesen kann ich bei dem Verpixelten Bild leider auch nciht wirklich.
    Gibt es da überhaupt welche?