Mitunter das schöne an so einem Forum ist für mich dass Menschen sich über ihre unterschiedlichen Spielstile austauschen können und das auch tun.
Dazu gehört dass man anderen gegenüber beschreibt warum man den einen oder den anderen bevorzugt.
Seien es nun "objektive" oder subjektive Gründe.
So kann der eine oder andere wohlmöglich seinen Sichthorizont erweitern.
Was mir gar nicht gefällt und was leider auch all zu oft passiert ist, wenn der Spielstil und die Vorlieben anderer herabgewürdigt werden.
Sie es nun mit der engstirnigen Behauptung so oder so SEI ein Spiel, nur weil das für die betreffende Person eben ihre Wahrheit ist, die sie anscheinend allen andern aufzwingen will, oder direkte herabwürdigende Äußerungen.
Immer wenn ich solche Beträge lese bedaure ich dass es den dislike-Button nicht mehr gibt, der sich leider nicht halten konnte, weil er vermutlich misbräuchlich Anwendung fand.
Die Wahrheit ist kein Absolutum wie ich das früher auch einmal geglaubt und mir gewünscht habe weil es die Welt viel einfacher machen würde wenn man klar zwischen schwarz und weiß unterscheiden könnte.
Sie ist vielmehr wir ein vielfach geschliffener Kristall, und jeder der hinein blickt hat seinen eigenen Blickwinkel.
Wer diese Lebensweisheit akzeptiert und annimmt und vor allem seine Angst vor den Unwägbarkeiten ablegt die das mit sich bringt lebt plötzlich viel unbeschwerter trotz dieser Unsicherheiten.
Und wird meiner Meinung auch zu einem angenehmeren Mitmenschen.