Beiträge von Harogart

    Hatte bisher noch nicht einmal den Wert drin egal ob Weibchen oder Männchen. Das macht mich ja so stutzig.

    55% Chance auf den guten Wert, 45% Chance auf den schlechten.

    Wenn du das 10000 machst wirst Du also vermutlich auf 5500 Gute und 4500 Schlechte kommen so in etwa.

    Wenn Du nur 10 machst kann es auch sein dass du 10 mal nur die schlechten bekommst. Statistik heißt eben dass es auf die Masse gesehen zu einer solchen aufteilung kommt. Und 10 mal ist noch keine Masse.

    Genau das ist mein Problem... ich hab nen Weibchen... und die Else will ihren Wert nich weitergeben.... Weiber

    wenns ein Eierlegendes ist eben auf Dauerlegen neben das Männchen stellen.

    Wobei das mit s+ auch wieder einfacher ist, denn da sammelt die hatchery die Eier auch bei Abwesenheit auf und brütet sie vor.


    Wenn nur ein weiteres Weibchen mit dem Wert dabei ist zieh es trotzdem auf, denn dann hast Du die doppelte Chance den Wert aufs Männchen zu übertragen.

    Das hatte ich gestern auch. Es kamen Zwillinge dabei heraus beim Versuch einen Wert auf smännchen zu bekommen. Da habe ich mich schon gefreut weil bei Zwillingen meistens eins Männchen und eins Weibchen ist, aber es waren zwei Weibchen. d.h. jetzt dreifache Chance dass ich im nächsten Versuch ein Männchen mit dem guten Wert erhalte.

    Im nächsten Schritt "würfelt" ARK welchen Wert es nimmt. Das macht es mit jedem Einzelwert - also für Gesundheit, Sauerstoff etc. getrennt.

    Dabei wird mit einer Wahrscheinlichkeit von 55% der höhere Wert genommen. Bzw. mit einer Wahrscheinlichkeit von 45% der niedrigere (Stand November 2017).

    Dass das nicht mehr 70/30 erklärt war um bei uns dermaßen oft die schlechteren Werte übernommen werden.


    Wir züchten nun seit knapp 3 Monaten mit den S+-Mutatoren und haben da noch weitere Beobachtungen beitzutragen.

    Aus der Erfahrung von vor einem halben jahr kann ich sagen dass es auch noch Wertemutationen jenseits der 20 bzw 40 angezeigten Mutationen gibt.

    zumindest wenn es eine einzelne "wilde" Mutation ist. Von daher also Geduld mitbringen.

    Für die S+-Mutatoren gilt offensichtlich aber ein hartes Cap von 20. d.h. wenn die Summe der Mutationen der Elterntiere bereits größer gleich 20 ist gibt es keine Mutation von den Mutatoren mehr.


    Zumindest beim Mutieren bei den Mutatoren ist es auch so dass man sich nicht daruf verlassen kann auf welcher Seite die Mutation zustande kam.

    Wenn der Zähler Mutationen auf der Mutterseit hoch gegangen ist, aber definitiv der Vaterwert übernommen und mutiert wurde, ist die Anzeige bei wem mutiert wurde leider falsch.

    Die Weihnachtszeit naht, und wie den Threads zu entnehmen ist denkt der eine oder andere über einene neuen PC nach.

    Ich ebenfalls.

    Unbenommen davon dass es immer "vernünftig" ist zu warten weil ja der neue PC schon am Tag des Kaufes veraltet ist gibt es ja durchaus Entwicklungen die gewisse Zeitpunkte mehr oder weniger vernünftig machen.

    z.B. wenn gerade die neue Grafikkarten-Generations ins Haus steht und zu erwarten ist dass bei diesem nennenswerten Kostenträger in den nächsten zwei Monaten deutliche Preisstürze zu erwarten sind. Oder dass die 6-Kerner nicht so das gelbe vom Ei sein sollen man doch lieber auf einen 4-Kernern zurück greift.

    Als dies verfolge ich nun schon seit Jahren nicht mehr und das einlesen wäre entsprechend zeitaufwändig und trotzdem zusammenhanglos.


    Deshalb ist meine Frage, was wäre denn ein vernünftiger PC in der Preisspanne zwischen 1500 und 2000 Euro zum selber zusammen bauen dem nicht gleich schon im nächsten Jahr wieder die Puste aus geht?


    Meine Vorstellung ist da im Moment noch recht vage.

    Da mein momentaner Rechner im Kern schon 7 Jahre alt ist lohnt es nicht darüber nach zu denken das Gehäuse und das Netzteil weiter zu verwenden. Also gibt es ein Rundumpaktet bis hin zur Maus. Monitore mal noch ausgeklammert. Da da wohl die 10k im Anmarsch sind könnten die 4K im Preis rutschen und meine alten sind eh noch gut.

    Als Festplatten denke ich dass eine 500er SSD für das Betriebssystem und Anwendungen gut wäre (eventuell auch nur eine 250er) und eine 500er SSD für Spiele.

    als Massenspeicher eine HD oder SSHD mit 2TB+. Kann das board das? mein momentanes board hat ein Problem mit 2 SSD´s und steuert nur eine vernünftig an.

    2 Monitore sollten ohne Adapterverrenkungen mindestens betrieben werden können.

    Sind 32GB Arbeitsspeicher ein muss, oder übertrieben, und wenn dann 2x16 für Nachrüstbarkeit oder 4x8 für Schnelligkeit?

    Kühlung. eine Wasserkühlung selber einzubauen. hm? Ist die überhaupt sinnvoll, oder bekommt man heutzutage eine ordentliche CPU und Graka auch noch ohne Wasserkühlung brauchbar gekühlt?

    Kompatibilität der Komponenten: als ich vor ein paar Monaten schon mal nachgeschaut habe war bei meinem damaligen Board die aktuelle Liste der kompatiblen RAMs unter aller Kanone fand ich.

    Netztteil, leise. Habe hier in einem Thread neulich eine Liste gesehen dass bequiet wohl nicht mehr das gelbe vom Ei ist, sonst wäre das meine erste Wahl gewesen.

    Und da der Tower direkt neben meinen Füßen steht kann ich laute Lüfter, von welchem bauteil auch immer nicht wirklich brauchen.

    Viele Fragen, ich weiß.

    Aber die Antwort eilt nicht so, es sei denn in den nächsten zwei Wochen gäbe es "DIE" Schnäppchen. ;)

    Ich probiere mich grad mit Drachenmilch farmen im SIngleplayer, klappt sogar ^^

    Wenn ich eine Wyvern 1x betäubt habe, dann kann diese nicht erneut gemolken werden, oder?

    Am besten also danach gleich töten? Wie handhabt ihr das?

    Am besten direkt töten, kannst eine nicht 2 mal melken.

    Dass die nicht zwei Mal gemolken werden kann würde ich so nicht unterschreiben. Aber die Zeit zu warten bis die Milch respawned bringt imo nichts, denn Du müsstest die ganze Zeit bei der eingesperrten Wyvern bleiben.

    Ich habe das mal ausprobiert.

    Ganz langsam bin ich außer range geflogen. In dem Moment als der Käfig nicht mehr gerendert wurde, die Wyvewrn aber noch da war ging sie stiften.

    Seit ca. einer Woche funktioniert bei mit das "alle Stop"-Pfeifen mit u nicht mehr. (PVE1, andere SErver weiß ich nicht)

    In den Einstellungen ist es noch mit u belegt, ich höre auch den Ton, aber die Dinos brechen weder das Folgen ab, noch bleiben sie stehen.

    Nebenbeobachtung, ca. seit dieser Zeit fallen auch wieder vermehrt, oder überhaupt wieder Eier durch die Decken.

    Und zwar massenhaft, zum Teil durch mehrere Decken.

    Kann sein dass dass nur beim Einloggen der Fall ist, das müsste ich genauer beobachten.

    Hauptproblem ist aber das mit dem "u"

    Weiß jemand Rat?

    Na, also wenn ich mal wegen irgendwas betrübt sein sollte, werde ich mich vertrauensvoll an Harogart wenden, dann hat man danach wenigstens einen richtigen Grund zum Heulen. Keine halben Sachen! :D

    So isser schon die ganze Zeit zu mir, der Harogart spenderspenderspender ... Entweder, er will meine knusprigen Froschschenkel essen oder er sagt mir, wie alt und langsam ich bin ;(

    Ich seh schon, das mit dem Trösten muss ich noch üben. :)


    Ich seh schon ich muss beim Forumstreffen dann eine ganze Palette Gummibärchen mitbringen.

    Apropos Palette und meckern.


    Eben wollte ich noch vor der Basilogeburt die nächste halbe Palette Dämmstoffe holen.

    Dann braucht der Jung der den Komissionierungsschein ausdruckt erst eine halbe Ewigkeit und dann stehe ich auf dem Hof noch 5 Minuten bis dann Schwubs, um 10 vor 12 von den 4 Staplerfahreren, von denen einer gerade noch den einzigen Kunden vor mir bedient, keiner mehr zu sehen.

    Und da war mein Zeitfenster dann auch schon dahin in dem das gut geklappt hätte.

    Also nun der nächste Anlauf.

    Da hat man mal ausnahmsweise ne Frage, und die Mods antworten so dermaßen schnell, dass man seine Beiträge noch nicht mal rechtzeitig editieren kann, wenn man was übersehen hat! Ich finde das absolut daneben; ich fühle mich jetzt nämlich alt, nicht mehr reaktionsschnell genug und irgendwie von der Jugend überholt! ;(

    Ach tröste Dich.

    Reaktionsschnelligkeit ist relativ.

    Auch wenn ich nachvollziehen kann dass Du not amused bist. ;)

    Ich habe vor Jahren mal mit meiner damals 22jährigen Freundin so einen Test mitgemacht bei dem auf Grund der Reaktionsfähigkeit und anderen Dingen heraus gefunden werden sollte wie das Alter ist.

    Bei mir mit damals 44 kam heraus ich sei 20. Bei ihr mit 22 kam heraus sie sei 30.

    Sie war da ebenfalls etwas stinkig. :D

    Da hab ich auch einen... 19 Rexe lvl +400 und Yutu /perfect Tame 150er) alles Offi PVE Server, -> Alpha Boss Mother rein.... nach Port zu MUTTI, Fernrohr, Greiffe Ziel an -> damit kompletter Focus auf Boss ist und nicht auf den kleinen Spinnen -> Rex rennen alle los, schleudert mich hin und her (Mein persönliches Ziel war auf den Yutu zu kommen, steht auf ignore Gruppenbefehle. Taaaaaaadaaaaaaaaaaaaaaaaa One hit von Mutti

    Ihr könnt euch so vorstellen 8 sekunden Spass für ca. 100 Stunden vorbereiten.


    (normalerweise klappt das alleine, da dies jedoch zm 2ten mal passierte werde ich es nur noch mit mind.2 Personen starten)

    Bedauerlich.

    Dazu eine Frage.

    Warum reist Du nicht aufgemountet?

    Laut unbestätigten Ausssagen wurde der Bug doch gefixt dass Du sterben kannst wenn Du aufgemountet reist.

    Oder bringe ich jetzt durcheinander dass Du 30 Sekunden zeit hast ab Transfersteart auf, bzw. abzumounten?

    Bin so selten beim boss.

    Ich vermisse die Zeit, wo etwas neues in ARK hinzu kam :( Wo alle auf das neue Tier oder auf den neuen Gegenstand gespannt gewartet haben... Iwi ist es echt still geworden... :(

    Dann komm auf PVE 1.

    Bei mir kommen ständig neue "Tiere" aus der Zucht. :)

    Thammy hat gestern das eien oder andere abgeholt, kann das also bestätigen.

    Und ansonsten, in 2 Wochen wirds diesbezüglich ja wieder rund gehen.


    Udn meckern, hm, jup.

    Da sollst du alles an beweglichen Adaptern die Du noch hast um mal was messen zu können (der Rest ist nun mittlerweile schon recht lang in Dauerläufen verbaut) abtreten weil es gerade dringend gebraucht wird, die hälfte davon hast Du schon nicht mehr weil schon vor 3 Wochen vom Kollegen vereinnahmt, und ich wette, wenn Chefe dann im Ausland ist will er dass ich seine Messungen hier im Haus nachvollziehe.

    Und das geht dann nicht weil ich die entsprechenden Gerätschaften ihm mitgeben musste,

    Es begab sich gestern zur nachtschlafenen Zeit als ich "nur kurz" noch eine Matallfarmrunde mit Argentavios und roter 255er Spitzhacke unternehmen wollte.

    Am Hang, nichts Gefährliches in Sicht, abgestiegen einmal gehackt und "schwubs" klaute mir eine Möve die Spitzhacke.

    Noch verwundert darüber dass dort eine Möve war verfolgte ich sie und wollte sie tot beißen, sie kalute mir aber nur noch zweimal Beeren, dann drehte ich ab.

    Keine Chance die mit dem Argy zu erwischen.

    Dann sagte mir Indi die würde die Waffe in einer Art Koffer droppen.

    Ich flog zurück, sah an der entsprechenden Stelle ein Paket liegen, lande und.... es despawned.

    Meine schöne und einzigartige Spitzhacke.


    Also, den guten Bauplan gesucht und nach SE getranst wo mein Bau-Char residiert, in einer schnuckeligen keinen Wüstenhütte.

    Ich komme online, und das erste was ich sehe war "you were killed by" nem blöden Terrorbird, der beim Laden durch die Wand geglitcht sein muss.

    Zum Glück war noch ein Tier IN dem Haus auf neutral, sonst hätte der alles tot gebissen und die Wächter-Allos draussen hätten gar nichts tun können.

    Zum Glück lief es dann gut, und es kam sogar eine 279er Spitzhacke raus aus dem 236er Rezept. (und 4 deutlich kleinere)

    Mal ehrlich, da werden Zahlungserinnerungen und Mahnungen sowie sonstige Anschreiben im Bezug auf den Zahlungsverzug erfolgreich zugestellt und dann, wenn die Vollstreckungsbehörde sich ankündigt, werdet ihr auf einmal wach und wollt keines von den voran gegangenen Schreiben erhalten haben? Ernsthaft??? Manche haben anscheinend echt ein riesiges Motivationsproblem, bis sie ein Zeitproblem haben.

    Naja, manch einer macht Haufen eingehender Post und ist wenig motiviert die abzuarbeiten.

    In deren Vorstellung haben sie dann die Zahlungserinnerungen nicht erhalten. *ggg*

    Ich habe meine Haufen zumindest beim erhalt einer Mahnung dann kritisch betrachtet und mir ein Herz gefasst.


    Ärgerlich finde ich wenn es so läuft wie mit dem Wasser dieses Jahr an meinem alten Wohnort.

    Anfang des Jahres haben sie was umgestellt, do dass meine erteilte Abbuchungsermächtigung nicht mehr griff.

    Die Umstellung haben sie mir zwar verklausuliert mitgeteilt, aber das die Abbuchungsermächtigung nicht mehr griff war mir nicht klar.

    Als die Zahlung dann ausstand bekam ich umgehend eine Mahngebürbehaftete Zahlungserinneung zuzüglich Verzugsgebühren.


    Da dann aber klar war dass ich ausziehe habe ich keine weitere Abbuchungsermächtigung erteilt, und das war auch gut so.

    Denn ich habe vor dem Auszug der zuständigen Mitarbeiterin geschrieben und gefragt wie wir am besten vorgehen zwecks Ablesung.

    Da da nichts kam habe ich ihr zum Auszug den Stand des Wasserzählers persönlich vorbei gebracht.

    (Die Mitarbeiterin der Mahnabteilung war darüber auch informiert, denn die war im Schriftverkehr involviert)


    Nach dem Auszug bekam ich dann wieder eine Mahnung über die ausstehende Abschlagszahlung mit Gebühr und Gebühr.

    Nach schriftlicher Klarstellung des Ablaufs und der Bitte das erst mal intern zu klären und dass ich das so auf keinen Fall zahle habe ich nun schon seit Monaten nichts mehr gehört.

    Ich habe mit dem Amt während meiner Wohndauer nur die besten Erfahrungen gemacht.

    Aber diese andere Abteilung bekommt scheinbar rein gar nichts auf die Reihe.

    ach herlich, wider den stock genau an der richtigen stelle ins binennest gestochen :emojiSmiley-39:

    Meinst Du?

    Skyggas Kommentar war auch mein erster Gedanke.

    Aber angesichts dessen dass ich Dich nicht persönlich kenne und nicht weiß wie Du mit Sarkasmus umgehst, bzw. ihn anwendest habe ich mir eine solche Antwort gespart.

    Für mich persönlich wäre das Thema auch zu traurig um in der Form drüber zu witzeln.

    Aber für einen Vegan-Apostel bin ich genau so ein Unmensch wie jeder andere Fleischesser.

    1. Schön wäre es wenn es so wäre.

    Ich versuche es so zu machen und bin auch ein Verfechter der alles bestmöglich Verwerten-Sache.

    Tatsache ist nur leider dass Geiz für die meisten Fleischesser noch immer geil ist.

    Und die ganzen Ausreden warum man sich kein gestreicheltes Fleisch kauft brauche ich nicht aufzuwärmen.


    2.

    Bei WOW ist das nun mal schon länger bekanntes Spielprinzip.

    Nächste Erweiterung heißt eben grüne mob-drops können besser sein als das high-End-Gear mit ausgefeilter Sockelbestückung und Nutzung von Synergieeffekten der Ausrüstung.

    Aber Du hast ebenenfalls recht. Es gibt bei der Masse an Spielen ebeno eine Masse an Vorgehensweisen.

    Und da heutzutage alles immer schneller gehen muss und ein Spiel schon vor Veröffentlichung technisch veraltet sein kann, kann mit einer "sauberen" Lösung gar nicht mehr wirklich gerechnet werden.

    Waechter


    Dein Vergleich ist nicht schlecht. Da hat Blizzard nen schönen Bock geschossen! Und dann auch noch die Auktionshäuser entfernen :D

    Aber Du hast Schon recht Miep.

    WC schafft sowas öfter.

    Klar kam der Giga noch in der EA-Phase.

    Aber ihn auf den Primitive-Servern zu implementieren war ein Supergau der Arschloch-Spielern von jetzt auf nachher die Möglichkeit gegeben hat innerhalb von Minuten zig Stunden Arbeit zu vernichten.

    Und das hätte klar sein müssen bevor man das tat.

    Ich will dir dein Meckern nicht vermiesen, aber genau darum wird die Begrenzung eingeführt. Die Turrets sind scheinbar ein Hauptgrund für die schlechte Performance.

    Und es wird ja statt dessen stärkere Turrets geben, von denen man dann nicht tausende Aufstellen muss.

    Hm, ich will ja nicht meckern, oder eben doch.

    Aber da scheint es mir doch dass man sich etwas um Programmierarbeit drückt und statt dessen die Spieler wieder mal zig Stunden zum Farmen schickt und zwar von jetzt auf nachher.

    Allerdings weiß ich ja nicht in wie weit diese Turretbegrenzung angekündigt war und man sich hätte vorbereiten können.

    Aaaalso. Ich habe gehört dass auf den Ark-Forums-Servern Dinos mit einem Level über 450 unterwegs sind.

    Das kannst Du ja durch entsprechedne Zucht und Mutationen erreichen.

    Selber habe ich die zwar noch nicht gesehen , aber es ist glaubwürdig.

    Von daher würde ich sagen das ist eine Frage der Servereinstellungen.


    Da ich selbst erst bei einem Zuchtlevel von maximal 350 bin bislang und mit dem einkreuzen noch nicht anfange kann das noch etwas dauern bis ich da aus eigener Erfahrung etwas dazu sagen kann.

    Bzw. es könnte sein dass mein Tribemember mit seinen Raptoren bis in 1-2 Wochen so weit ist.

    Noch kurz eine Antwort auf die Frage einiger User: Warum habt Ihr nicht auf das nächste Addon Aberration gewartet und dies gleich mit integriert?

    Antwort: Haben wir eigentlich, daher auch der späte Erscheinungstermin. Wir wollten es mit hineinbringen, aber es hat sich leider wieder verzögert und es gibt ja noch immer keinen fixen Erscheinungstermin. Unsere Deadline war Ende Oktober, die wir sowieso schon überschritten haben. Aber ich bin mir sicher, dass wir Infos zu Aberration bringen werden und es ist ja noch ein weiteres Addon für Frühjahr 2018 angekündigt.

    Prima. Bis dahin ist dann ist dann wohl auch klar was genau von S+ integriert wurde und wird dann Bestandteil der nächsten Ausgabe.

    Die 4 zusätzlichen Karten für Forennutzer haben mich schon sehr gejuckt. Von daher hoffe ich dass die auch be der nächsten Ausgabe noch dabei sein werden. Die hole ich mir dann.

    Denn Im Prinzip ist die Ausgabe schon jetzt leider unvollständig, bzw veraltet.

    Vegetetarier sind doch diese Typen, die meinem Essen das Essen wegessen!

    *lautstark mecker*

    Also im Vegetarismus gibt es so viele Untersparten, aber ich wuste bislang nicht dass es auch vegetarische Tetrisspieler als eigene Gruppe , die Vegetetarier, definieren. :D

    und andere hohnlachen, dass man ja aber "auch schlimme Dinge täte und gar kein Heiliger sei" ... auch wenn man das nie auch nur im Ansatz behauptet und auch ansonsten gar nix gesagt, sondern nur ein angebotenes Bratwürstchen abgelehnt und auf die Nachfrage, ob man Vegetarier sei, mit dem epischen, ungeheuer aufdringlichen, uferlosen und distanzlosen Endlosvortrag "Japp" geantwortet hat, der natürlich sofortigen Widerspruchsreflex beim mental derart misshandelten Gegenüber auslöst. :D

    Ja, da kann man wirklich drüber meckern.

    Ist ja wie mit den Religionen, leben und leben lassen.

    Ich finde den veganen Grundgedanken toll. Und wer danach lebt dem gehört mein Respekt.

    Ich finde nur schade dass in der Literatur dazu dann sehr viel Menschenverachtendes über nicht-Veganer zu finden ist.

    Wenn ich an den Spruch "Nicht jeder Veganer ist ein guter Mensch, aber jeder gute Mensch ist ein Veganer" denke, dann könnten so klitzekleine Aggressionen in mir aufkommen.

    Du hast die Veganer vergessen Waechter . Die halten alle anderen nämlich zusätzlich noch für Unmenschen und Barbaren, wenn sie Tierprodukte zu sich nehmen, während sie selbst die Weltverbesserer sind.

    Na, na, na.

    Auch da gibt es die von Dir beschriebenen Veganer, und die stille, wie ich hoffe Mehrheit die diesen Lebensstil ihr eigen nennt.

    Und die gehören nicht über den selben Kamm. ;)

    Da bin ich mal 3 Tage nicht 'Online' .. hätte ja fast wichtige Patches verpasst.



    Patch, um die Fehler eines Patches zu beheben, die überhaupt erst durch einen Patch verursacht wurden.

    Ja, das war wieder so ein typischer Patch den die Welt nicht braucht. Das hast Du richtig dar gestellt. Ansonsten bist Du ein übler Schwarzseher. ;)

    Bin nur froh dass ich gestern mit dem Umbauen nicht so weit gekomen bin wie ich wollte, so dass ich noch nicht dazu kam dinos auf einen anderen Server zwischenzulagern bis ich sie zum einzüchten brauche.

    Die wären dann wohl weg gewesen.

    bzw. hätten den Admins wieder eine Menge Rescue-Arbeit beschert die die auch nicht brauchen können.


    Was es auch nicht braucht sind diese üblen Kopfschmerzen.

    So in etwa das Gefühl als würden am Hinterkopf etwa 3 cm über dem Wirbelsäulenansatz rechts 2 und links ein 120mm Nagel drin stecken.

    Da mecker ich mal dordentlich drüber während ich mit dem zweiten Kaffee versuche denen zu begegnen.

    Thyla und Megalania landen bei uns auch immer nach jedem Serverneustart auf dem Boden. Ist leider so. Muss man die "Wanddeko" eben immer wieder neu an die Wand tackern. :D

    Ontra meinte eben das läge daran dass die Tiere vor den Strukturen geladen werden.

    Das kann aber nur ein Teil der Wahrheit sein, sonnst würden sie grundsätzlich auch durch Decken und Foundations fallen, nicht nur ab und zu. :D

    Aber vermutlich ist es tatsächlich so, und was vertikale Veränderungen angeht wenn Strukturen unter einem Dino sind wurden vermutlich gewisse Gegenmaßnahmen getroffen. Nur nicht wenn er an der Wand hängt. Muss das mal mit nem felsen ausprobieren.

    Fallen Tylas nach einem Serverrestart immer von der Wand? Ich hatte 3 Stück dort geparkt, einen sogar angebunden.


    Und kommt man nach einem Serverrestart normalerweise nicht durch offfen stehende Aviary sliding doors? Erst wenn man sie wieder schließt und öffnet kam ich wieder durch.

    Hast du das richtige Buch erwischt? Bei mir stehen 398 Seiten.


    Indem du über unseren Link bestellst. Dann wird das als ARKFORUM Bestellung zugeordnet.

    Völlig richtig.

    Ich hätte mich präziser ausdrücken sollen.

    In der Textbeschreibung steht mehr als 300 Seiten.

    Nun bestreite ich nicht dass 398 Seiten mehr als 300 Seiten sind. ;)

    Dennoch erscheint mir fast 400 Seiten richtiger und vor allem werbeträchtiger.

    Und wenn ich mich recht erinnere stand da schon früher mehr als 300, deshalb mein Vorschlag auch den ausführlicheren Beschreibungstext anzupassen. :)