Beiträge von Bai Lang

    Das dir die Überprüfung der Daten nach einer Neuinstallation nichts bringt war mir klar. Ich wollte dir auch nur erklären wie das geht.


    Mal kurz zur allgemeinen Info. Spielst du Single oder auf dem Server? Hast du Mods installiert?


    Zu dem Zitat: Es ist ein EarlyAccess Game und der Urheber sollte manchmal sein Gameplay skillen. Der eine kanns, der andere nicht. ;)

    Also aus eigener Erfahrung kann ich dir G-Portal ans Herz legen. Betreibe dort zwei eigene Server. Es gibt sicherlich Anbieter, die eventuell günstiger sind. Allerdings hast du bei G-Portal einen sehr schnellen und kompetenten Support. Ich war selber bei nitrado und kann dir nur bestätigen das du als privater Kunde nur ein leidiges übel bist. Die legen mehr Wert auf kommerzielle Kunden die entsprechend Kapital einbringen. Bei einigen Anbietern hast du oft Probleme mit Mods. Da einige Anbieter den Gameserver in einem Unterverzeichnis eingerichtet haben welche es für die (bzw. einige) Mods dann unmöglich macht die eigenen Daten zu finden. Bedeutet im Klartext, auf manchen Gameservern sind keine Mods spielbar. Net4Players ist da ein negativ Beispiel welches mir spontan einfällt.

    Von einen Root-Server solltest du die Finger lassen wenn du nicht 24/7 Zeit hast dich drum zu kümmern. Abgesehen davon ist die DDos Protektion bei Root-Servern kostspielig und ein Root-Server an sich teurer. Du hast zwar deine "eigene" Hardware. Aber wenn die zu knapp bemessen ist, ist der Spielspaß auch schnell vorbei. Viele Root-Server haben extreme Performance Probleme, weil sie zu knapp bemessen sind. Und wer spielt schon gerne auf einen Server der massiv laggt? Ich nicht.

    Die schnellste und einfachste Möglichkeit ist das seltzen einer Foundation am Spawnort und den Spino dann zu killen. Durch die Foundation(s) wird ein respawn verhindert. Soweit ich mich erinnere spawnen dort sogar zwei in geringer Distanz. Die Tiere glitschen nicht durch die Tore. Das Problem ist eher das die Tiere sich bewegen, wenn du nun deine Base verläßt und weiter weggehst, dann wird deine Base beim Zurückkommen neu "aufgebaut". Leider ist es bei ARK so das die Dinos zuerst gerendert werden und die Strukturen erst danach. Wenn der Spino also "hinter" dem Tor stand als es gerendert wurde steht er nachher in deiner Base.

    Kurze Bilderserie.



    Überprüfung läuft!



    Fehlerhafte Dateien werden Angezeigt.



    Oben auf BIBLIOTHEK und dann auf DOWNLOADS clicken.


    1. HERUNTERGELADEN 0 von 0 Byts wird IMMER angezeigt bei einer Reparatur. Die Angabe mit 0 Byts ist zwar sehr verwirrend, aber von Steam so vorgegeben. Bei allen Spielen, nicht nur bei ARK.
    2. FERTIGGESTELLT um Uhrzeit entspricht der Systemzeit. Bei mir ist jetzt eine Minute Differenz weil ich zu langsam war. ;)
    3. Unten steht 1 von 1 Download(s) abgeschlossen. Es wird immer nur angezeigt das 1 von 1 Download abgeschlossen ist weil es sich bei den zwei (oder mehr) Dateien um nur EINEN Download handelt. Das können auch mehrere Dateien sein.

    Das sagt eigentlich nur aus das der Wert ausserhalb der Einstellungen ist. Das max. Cap für Tamed Dinos liegt, glaube ich, bei 4000. Da du bzw. G-Portal 5000 vorgegeben hat wird ohnehin nur max. 4000 verwendet. Bei den DayCycle Zeiten ist es einfach nur der Hinweis das diese vielen Nachkommastellen nicht berücksichtigt werden und im Dashboard lediglich auf eine Nachkommastellen gerundet wird. In wie weit jetzt die Nachkommastellen bei ARK berückschtigt werden kann ich dir nicht sagen.


    Du kannst die Werte aber so eingestellt lassen.

    Das sieht soweit ganz nett aus. Bis auf die Kleinigkeit mit dem "Gemüse" in den Drops. Was soll ich mit einzelnem Gemüse das in wenigen Sekunden verdirbt? ;)
    Die Idee mit dem Kibble ist auch sehr gut, allerdings finde ich die Kibblemenge fraglich.Was soll ich mit einem einzelnen Kibble tamen? ;)


    Werde Sie aber auf meinem Server ausprobieren.

    Eventuell wäre ein kurzer Test (drei Tage!) bei G-Portal erst einmal sinnvoll. Bei nitrado hast du leider das Problem, das du nicht den richtigen Pfad nutzt. Soll heißen das du bei G-Portal den Pfad /ShooterGame/Content/Mods nutzt aber bei nitrado den /arkse/ShooterGame/Content/Mods. Da du demzufolge bei nitrado ein für die Mod unbekanntes Verzeichnis (/arkse/) tiefer liegst. Es gibt leider immer wieder Mods die unter diesen Umständen nicht richtig laufen.Soll also heißen das die Mod den Pfad für die Struktur nicht finden kann. Ein Indiz dafür ist auch die Differenz bei den Engram Punkten. Ich kenne mich mit modden nicht aus und weiss nicht in wie weit der Dateipfad vom Modder vorgegeben werden muß.


    Aus Erfahrung, ich bin damals auch von nitrado weg, kann ich dir G-Portal empfehlen. Bei nitrado hatte ich immer den Eindruck als zahlender Kunde nur ein leidiges Übel zu sein. Soll heißen das der Support unzureichend und langsam ist. Mach einfach mal einen Kurzzeit Test bei G-Portal. Wenn du zufrieden bist, kannst du die Laufzeit unproblematisch verlängern. Am Anfang habe ich auch nur mit kurzen Laufzeiten angefangen um den Server zu testen.

    Gib deinen Server bitte im Steam Clienten unter Anzeige -> Server -> Server hinzufügen ein (176.57.XXX.XXX:7777). Als Port (hinter dem Doppelpunkt) gibst du nicht 7777 sondern 27016 (176.57.XXX.XXX:27016) ein. Das sollte eigentlich klappen.

    Wobei mann auch anmerken muss das jegliche Dinoforschung der Vermutungen der Forscher unterliegt. Mit Sicherheit kann das niemand sagen, denn die Tiere sind ausgestorben. Die Forschung kann sich nur auf Funde und Vergleiche mit lebenden Reptilien beziehen. Ebenso sind Farben und Beschaffenheit der Haut von Dinos nur Vermutungen der Forscher. Bis vor ein paar Jahren war man noch der Auffassung das Dions eher Elefantenähnliche Haut hatten. Heute vergleicht man die Dinohaut eher mit Reptilienhaut. Ebenso ist völlig umstritten ob der Velociraptor nun Federn hatte oder nicht.


    Eventuell sollte man auch berüksichtigen das es sich um ein Computerspiel handelt welches die Entwickler verkaufen wollen und nicht um ein wissenschaftliche Abhandlung. Wenn du es real willst, dann musst du auch Hardcore spielen. Also wenn tot dann tot. ;)

    Du spielst Singleplayer? Hast du die RICHTIGE Datei editiert?


    In folgenden Ordner
    C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\ARK\ShooterGame\Saved\Config\WindowsNoEditor


    der Ordner


    C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\ARK\ShooterGame\Saved\Config\CleanSourceConfigs



    wäre der falsche. Dort sind NUR clean Sicherungen der originale drin.



    Der Ordner "C:\Program Files (x86)" könnte abweichen. Ich weiß nicht ob der bei einem 32 Bit System genauso heißt.

    In der Game.ini musst du unter


    [/script/shootergame.shootergamemode]



    folgendes eintragen.


    NPCReplacements=(FromClassName="Gigant_Character_BP_C",ToClassName="Dodo_Character_BP_C")


    bzw.


    NPCReplacements=(FromClassName="Gigant_Character_BP_C",ToClassName="")


    eintragen.


    Steht aber alles in der Antwort von Tom im Link oben.
    Giganotosaurus primitiv stoppen ?
    -> [196.0] Dinos und Kreaturen auf ARK Server aktivieren / deaktivieren / ersetzen


    Ist es eventuell möglich das du die falschen config Dateien kopiert hast oder diese an den falschen Ort kopiert hast? Bei G-Portal wäre der richtige Ordner auf dem Server "/ShooterGame/Saved/Config/WindowsServer".
    Im Ordner "/ShooterGame/Saved/Config/CleanSourceConfigs" befinden sich NUR Sicherungen der orginal Dateien.

    Es hadelt sich bei der zweiten Mod um die Planting Mod? Also die Daten von Steam sind ok. Habe die Mod selber und die funktioniert bei mir, lokal wie auch auf meinem Server.


    Bekommst du oben eine Meldung wenn du einen Gegenstand setzen willst? Hast du die Mod (Ordner und mod Datei) komplett via FTP gelöscht und neu übertragen? Hast du die Mod bei dir lokal deaboniert und den Uploadordner gelöscht? Neu aboniert, kurz gestartet und die Uploaddaten neu runtergeladen? Läuft die Mod bei dir bzw. bei dem der den Upload macht im Singleplayer?


    Es kommt ab und an mal vor das deine lokalen Dateien die du hochladen musst beschädigt sind. Demzufolg lädst du natürlich auch defekte Daten hoch die dann auf dem Server auch nicht laufen können.

    Leider ist das so. Die höher wertigen Sättel und Tore werden einfach nur hochgerechnet. Das Problem ist Studio Wildcard aber bekannt und in naher Zukunft soll die Slotanzahl und die Stackgröße optimiert werden. Ist auf jeden Fall schon so angekündigt worden.

    Lustige und interessante Geschichte. Aber ein Quez kann ein Mamumut greifen und Tragen. Ist einfacher unten drunter wie oben drauf. Denn leider können die Tiere von der Platform fallen wenn diese z.B. an einem Baum hängen bleiben. Beim Floß bleiben die Tiere leider oft an Felsen unter Wasser hängen.