Beiträge von Jelnora

    Aber wenn ich auf den Avatar von Wirkungslos schaue (ich weiß, extrem Klischeeee), dann muss ich an eine noch recht Junge Person denken, die noch Taschengeld bekommt, und für viele Kinder/Jugendliche ist neue/aktuelle Hardware kaum erschwinglich.

    Ja, in dem Fall kann er dann halt garnichts machen ausser notdürftiges Flickwerk und beten, dass es hilft. Ändert nichts an der Tatsache, dass die Hardware nicht für ARK geeignet ist und man nur geringfügig bis garnicht helfen kann.

    Ok, also legst Du mit Deinen Erfahrungswerten jetzt die Mindestanforderungen fest oder was?

    Nein, hab ich auch nirgends behauptet. Frag einfach mal rum. Viele bestätigen die Aussage, dass die Midnestanforderungen, die offiziell angegeben werden, einfach nicht mehr stimmen.


    Ich hab die Tage erst zum Test ARK auf meinen alten Rechner installiert der eigentlich nur noch als Server fungiert.
    Athlon X2 64 6000+, 6GB DDR2 und eine alte GForce GT240 mit 1GB RAM.

    Glück gehabt. Hier greift wieder die Anomalie ARK: Es reagiert auf jeden PC völlig anders, selbst wenn sie exakt baugleich sind. Mein Verlobter und ich hatten lange Zeit identische PC's und ich hatte Probleme an Stellen, wo er ohne Probleme und 40 FPS rumflitze und umgekehrt.
    Ausserdem vergleicht du gerade völlig unterschiedliche Hardware miteinander. Sie mögen in etwa die gleiche Leistung bringen, aber die unterschiedliche Hardware-Konfiguration kann mehr ausmachen, als man denkt.


    Also man kann durchaus erstmal schauen, ob mit anderen Treibern etc was zu machen ist bevor mal die Leute in die Läden schickt.
    Nicht jeder hat das Geld für einen neuen Rechner. Und bei den oben genannten Angaben würden sich einzelne Komponenten kaum lohnen, da hilft fast nur noch ein Kompletttausch.

    Geb ich dir recht und kann man machen. Aber hier sollte dazu erwähnt werden, dass man sich keine große Hoffnung machen sollte und bei so alter Hardware, wäre ein Austausch so oder so sinnvoll. Muss um Himmels Willen kein High-End-Rechner sein. Deshalb der Kommentar, dass die neue Hardware schon die Mindestanforderungen erfüllen sollte unter Berücksichtigung, was Windows für sich abzwackt. Die kriegt man auch für kleine Geldbeutel und ein bisschen Sparen.

    Die stehen nirgends offiziell.
    Aber selbst nach den alten Mindestanforderungen ist der Laptop (?) drunter und dadurch können solche Probleme entstehen. Windows zwackt für sich immer etwas von der Hardware ab (wieviel ist vom Windows abhängig) und dass muss bei so schwacher Hardware mit einbezogen werden. Da kann niemand wirklich helfen. Das einzige, dass hilft, ist auf bessere Hardware umsteigen, die die Mindestanforderungen erfüllt (egal ob alt oder neu)

    8-16 GB Ram
    3-4,5 Ghz CPU
    3-8 GB Graka
    mind. 120 GB Platz auf der Festplatte

    Also weit über dem, was der Laptop (?) von Wirkungslos bringen kann, auch wenn man Windows nicht abzieht, was nunmal auch was abzwackt damits läuft

    Der ganze Rechner kratzt an den Mindestanforderungen. Aber das sollte nicht der Grund für diesen Fehler sein.

    Das kann durchaus der Grund sein, da die Systemanforderungen, welche auf Steam & Co. angegeben werden, nicht mehr so ganz stimmen.
    Genau genommen kann Wirkungslos froh sein, dass ARK auch startet, wenn man die Mindestanforderungen nicht erfüllt, was bei ihm leider der Fall ist.

    Da ich selber momentan eine Art Teamspeak Hosting-Unternehmen aufstelle und mich dementsprechend bereits sehr viel damit auseinandergesetzt habe, bin ich der Meinung, dass auf Teamspeak (wenn man sich wirklich gut damit auskennt) immer noch deutlich mehr Funktionen möglich sind.

    Sorry, aber dann hast du dich mit Discord nicht näher auseinander gesetzt ^^
    Ich habe sehr lange TS intensiv genutzt und administriert. Im direkten Vergleich ist Discord mMn einfach besser. Die Liste, was Discord kann und TS nicht, ist ziemlich lang ^^

    Ausserdem ist es in allen Punkten kostenlos, im Gegensatz zum TS (es muss keine teure Lizenz gekauft werden, die Server sind kostenlos und werden von Discord selbst gestellt, die Handyapp ist kostenlos, etc). Wenn man ne Kreditkarte hat, kann man noch Nitro (Abo) buchen, um die Entwicklung von Discord zu unterstützen. Greifbare Vorteile bringt es aber nicht.


    Das einzige, dass TS mMn noch am Leben erhält, sind die Hoster, deren Stammkunden und denjenigen, die von TS aus Gewohnheit nicht weg wollen. Viele Hoster haben bereits ihr TS-Angebot eingestellt, weil immer mehr nach Discord "auswandern".

    Aber egal, über die Vor- und Nachteile von Discord und TS kann man einen eigenen Thread aufmachen, der am Ende gefühlt 10k Seiten haben wird ^^

    Hallöchen,

    Bots für Discord gibt es unzählige. Auch Mod-Bots mit Levelsystem. Aber wie TreeZen schon sagte, gibt es nur wenig vernünftige, die auch stabil laufen. Es ist die berühmte Suche nach der Nadel im Heuhaufen.

    Ich habe eine Seite vor längerem gefunden, in welcher Bots gelistet sind und auch bewertet werden können. Vielleicht findest du dort was passendes, bevor du noch Kopflos in ARK herumläufst, weil du zu lange am PC warst ;)

    https://discordbots.org/

    Hallöchen,

    wer seit dem patch 272.3 kein SP oder Server mehr betreten kann und mit einem Fatal Error rausfliegt, für die gibt es eine Lösung:
    Geht in die Grafikeinstellungen und zieht beide Regler für Bodenbewuchs etwas nach Rechts, damit selbiger aktiviert wird. Dann klickt ihr auf Anwenden/Speichern. Anschließend solltet ihr eure Partie oder Server wieder betreten können.

    same here
    Die Qualität des Supports schwankt teils sehr extrem zwischen Kompetent und "ich-benutz-mal-standartantworten-wird-schon-passen"
    Meist hat man bis gegen Mittags das Glück, kompetente Hilfe zu finden. Ab Nachmittags, wenn dann die Ticket-Flut kommt, sinkt die Qualität steil nach unten.

    Bist du Offi, Privat-Server oder Singleplayer?
    Bei einem der letzten beiden: Wieviele und welche Mods sind aktiv?
    Hast du vielleicht viele Dinos und Strukturen um dich herum (ganz besonders Stromkabel und Wasserleitungen sind übelste Performancefresser)?.

    naja wenn ich mal ark pokemon spielen möchte darf ich das doch oder nicht? bisschen abwechslung in ark ist doch was nettes ;D

    Spricht theoretisch nichts dagegen. Ich finde halt nur, wenn man etwas Abwechslung braucht, dann spielt man ein anderes Spiel, worauf man gerade am meisten Bock hat, anstatt ARK so zu "verstümmeln" ^^
    Aber gut, jeder wie er mag.

    ich habe schon in der mod geschaut und dort steht nichts dass tek deaktiviert wurde aber das war auch eine andere vermutung die mir letztens kam ;D

    Mach halt mal nen Testspiel und teste einen Mod nach den anderen (oder halt mit dem Server, wenn du dich ein wenig auskennst und entsprechend Backups machen kannst).
    Da du die Engramme nicht in der ini gesperrt hast, können es theoretisch nur noch die Mods sein. Auch wenn es nicht in den Beschreibungen steht, haben manche Mods noch zusätzliche Nebeneffekte. Das ist leider eines der Risiken, die manb bei Mod-Anwedung eingeht.

    Voraussichtlich nie ^^
    Was die Mod-Politik auf den Konsolen von Sony und Microsoft betrifft, sind sie da sehr streng. Aus dem einfachen Grund, dass sie unter anderem in den USA verklagt werden können, wenn sie Mods auf den Konsolen erlauben und diese dann durch selbige beschädigt werden würden. Es würde eine Klagewelle sondergleichen bedeuten. Deshalb keine Mods auf Konsolen ;)

    Der Cuddle-Intervall muss im gleichen Verhältnis runter gesetzt werden, wie das Mature (Wachstum) hoch ist. Dann kann man bei allen Dinos 100% schaffen, wenn man das entsprechende Durchhaltevermögen hat.

    Beispiel:
    Wenn Mature auf 2, also doppelt so schnell, steht, muss der Intervall auf 0,5, also doppelt so oft, stehen

    Grüße,


    da sich einige darüber beschweren, dass die Server bei GPortal automatisch neustarten, wenn ein Patch rauskommt, füge ich hier für alle GPortal-Admins eine kleine Beschreibung hinzu, um dieses zu deaktivieren.


    1. bei g-portal.com einloggen
    2. Meine Server anklicken
    3. Den Server anklicken
    4. Auf den Reiter SYSTEM klicken
    5. Auf den Reiter AUTO-UPDATES klicken
    6. Häkchen raus
    7. Speichern
    8. Fertig


    GPortal arbeitet zur Zeit an der zusätzlichen Funktion, dass eine Systemwarnung vor dem Update-Neustart ausgegeben wird. Wann diese Funktion zur Verfügung stehen wird, ist noch nicht bekannt.

    Folge 4: The Butcher´s Knife Cares Not For The Lamb´s Cry

    Wie zuvor versuche ich hier nur, meine persönlichen Eindrücke als alte Trekkie zu vermitteln ohne zuviel von der Story zu verraten. Auch hier gilt wieder: Folge selbst anschauen und eine eigene Meinung bilden.

    Diese Folge war aus meiner Sicht einfach nur Grütze, abgesehen vom Ende. Wäre das die erste Folge gewesen, hätte die Serie bei mir instant verloren. Alles fühlte sich einfach nur Falsch an in dieser Folge, ausgenommen die letzten 2-3 Minuten. Mehr fällt mir zu dieser Folge nicht ein.

    er lädt dann den Stand des Neustarts. Savefiles werden alle paar Stunden neu erstellt. Beim manuellen Neustart gibst du einfach im Spiel, Webinterface, ARKon oder ähnliches am besten grundsätzlich erst SaveWorld ein

    ich weiß aber das es Möglich ist das der Server erkennt das ein Serverupdate kommt und ingame ein Broadcast macht Server startet in 30 Min wegen eines Updates neu.

    klar kann ich das auch manual machen sofern ich on bin aber ich kann ja auch schlecht 24/7 da sein

    Einfach feste Auto-Neustart-Zeiten festlegen und entsprechend den Spielern dann kommunizieren, dass dann und dann automatisch neu gestartet wird. So machen das so ziemlich alle.
    Ansonsten müssen deine Spieler schlicht damit leben, dass sie mal ein paar Stunden nicht drauf können, wenn ein Update kommt. Da brauchst du dir aber auch keinen Kopf machen, 90% der Spieler sind es gewöhnt, ein paar Stunden auf ein Server-Update warten zu müssen und sind diesbezüglich recht kulant.

    Auf einem Game Server soll es nicht möglich sein eine Broadcast Ankündigung auf dem Server anzeigen zu lassen. Z.B. bei Serverupdates, Modupdates usw.

    Das ist natürlich sehr blöd für die Spieler,wenn der Server sich einfach neustartet ohne Ansage vorher.

    Bin bei GPortal und da kann man Broadcast starten über deren Webinterface. Bei Nitrado geht das soweit ich weiß auch. Alternativ geht auch das Tool ARKon.