Beiträge von Jelnora

    Wie im anderen Thread schon geschrieben, scheint es ein Problem mit AMD-Systemen zu geben.
    Mein Mann hatte es vor ner weile und hatts leidlich zum laufen gebracht. Nachdem es bei ihm lief, fing es bei mir an. Nur dass es bei mir dann die Treiber zerreisst und Windows die Graka abschaltet.

    CPU: FX 8320
    GraKa: R9 280x (ab Jan/Feb RX 580)

    16 GB RAM
    Samsung EVO 1TB + HDD 2TB
    Windoof 10

    Habe seit abberation release das problem,dass sich mir nach dem starten von ark ohne die startoption "Extreme Low Memory" (trotz 16GB Arbeitsspeicher und eigener ssd für ark ) nach einer Minute der grafiktreiber zerschießt oder ich nen back to desktop crash bekomme.

    da kann ich dir noch empfehlen, mit der startoption -nomansky oder -sm4 zu starten (obs bei Aberration was bringt, hab ich noch nicht getestet).
    Das RAM und VRAM bei ARK vollaufen, ist leider ein altbekanntes Problem, dass immer wieder auftaucht, trotz zich Fixes von Wildcard.

    Gibts da Hoffnung dass es einen Fix gibt von Microsoft, WC oder Grafikkartenhersteller ?

    Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt ^^
    Ich werd mein Windoof erst neuinstallieren, wenn meine neue Graka im Februar kommt. In der Zeit kann ich es nur immer mal wieder versuchen und hoffen, dass zwischendrin der Wunderpatch kam, mit welchem es Knack macht und es wieder geht, wie es so oft bei ARK ist ^^

    Für euch habe ich aktuell leider nur die Optionen parat, mal ARK oder Steam oder Treiber neuzuinstallieren. Ansonsten doch mal darüber nachdenken, Windows neu zu installieren.

    @Eloed1972


    Hey,da wir ziemlich ähnliche PC specs haben, könntest du mir evtl verraten was genau du getan hast um ark zum Laufen zu bringen auf abberation?? Danke schon mal ?


    MfG razoraber

    Hierzu sei erwähnt, dass Eloed und ich (wir leben zusammen) allgemein Probleme seit dem Fall Creators Update von Windows haben mit Freezes und Abstürzen, am häufigsten bei ARK. Wir vermuten hier ein Treiber-Problem mit Windows 10 auf AMD-PC's. Einschlägige Support-Foren nennen zusätzlich Antiviren-Programme von Drittanbietern als Übeltäter.

    Eloed hat sein ARK zum laufen bekommen, nachdem er Windows neuinstalliert und Superfetch in den Windows-Diensten deaktiviert hat (Achtung: Ist nur für SSD-Anweder zu empfehlen! Sollte man eine HDD oder Hybrid, also SSD + HDD, verbaut haben, Finger weg!). Seitdem läuft es bei ihm leidlich mit den von ihm genannten Startoptionen.

    Wie gesagt, wir vermuten aktuell eine AMD-Treiber-Inkompatibilität bei Windows 10-Rechnern, was bei ARK tödlich sein kann, da dieses Spiel noch weit entfernt von Stabil ist. Ich habe momentan das Problem, dass es mir den PC zerreisst und Windows die GraKa abschaltet nach ca 5 Minuten ARK spielen (ja, nur bei ARK. Stellaris, Zombidle und Cities:Skyline laufen problemlos).

    Soweit ich festgestellt habe, betrifft es nur die Spieler, da die Dinos vom Aufstiegs-Bonus unberührt bleiben.

    Nachtrag: Wenn man das Aufleveln der Dinos beeinflusst, sollte man nicht über 200 gehen. So wie ich es noch im Kopf habe, bekommen Dinos ab 200 Leveln keine Boni mehr beim Punkte verteilen.

    Singleplayer: Konsole mit TAP öffnen und destroywilddinos eintippen, dann Enter
    Server: Konsole mit TAP öffnen und cheat destroywilddinos eintippen, dann Enter

    Deinen gezähmten Dinos passiert nichts. der Befehl betrifft nur wilde Dinos.

    Im Singleplayer kann es passieren, dass deine FPS runterbricht auf 1 und es übelst laggt. Auf einem Server kann es passieren, dass es dich rauskickt. Beides ist normal, da die CPU und der RAM mit dem Neuspawnen von ca. 20.000 Dinos ausgelastet ist. Das dauert normalerweise 10-30 Minuten, je nachdem wie stark die Hardware ist.

    Versuchs mal mit cheat destroywilddinos

    Damit zwingst du den Server, alle dinos neu zu spawnen. Hilft eigentlich immer, wenn das Dino-Verhältnis nicht mehr stimmt, was bei längerer Laufzeit leider vorkommt.

    Soweit wir bisher festgestellt haben, fressen alle Glow-Tierchen (also Bulbdog, Glowtail, Featherlight, Shinehorn) beim und nach dem Zähmen bevorzugt Samen und Pilze.
    Da Samen den geringsten Nährwert geben, werden diese nach dem zähmen/züchten als erstes und am häufigsten gefressen. Die Glow-Tierchen eignen sich also prima, um überschüssige Samen sinnvoll los zu werden

    Bei den Pilzen musst du darauf achten, dass jedes Glow-Tierchen nur eine bestimmte Pilz-Sorte frisst. Idealerweise einfach von jeder einen Stack in den Trog legen.

    Hallo hätte jemand für mich werte die nit zu lange dauern und wo ich auch 100% prägung habe.

    das sind momentan meine werte weis aber nit genau ob das ok ist.

    Siehe vorherige Posts von mir:

    Der Cuddle-Intervall muss im gleichen Verhältnis runter gesetzt werden, wie das Mature (Wachstum) hoch ist. Dann kann man bei allen Dinos 100% schaffen, wenn man das entsprechende Durchhaltevermögen hat.

    Beispiel:
    Wenn Mature auf 2, also doppelt so schnell, steht, muss der Intervall auf 0,5, also doppelt so oft, stehen

    Bei der Präge-Dauer nicht wundern. Mit einem der letzten Patches wurde der Intervall verlängert. Das Verhältnis in den Einstellungen hat sich aber nicht geändert.

    Für das Brüten und Schwangerschaft ist EggHatchSpeedMultiplier zuständig. Je höher dieser Wert steht, umso schneller schlüpfen/gebären die Dinos.

    Oh oh wir bekommen morgen das bei Xbox doch auch mit dem betten pennen. ?

    Naja, wenn Aberration heute wirklich kommt, kann man erfahrungsgemäß das Spielen die nächsten Tage eh vergessen weil wieder nichts funktioniert und/oder alle paar Stunden ein Minipatch kommt, für den der Server, PC oder die Konsole neu gestartet werden muss borg

    Dann geb ich dir allgemein den Tipp, logg dich so wie immer aus und gewöhne dir das mit dem bett garnicht erst an.

    Solltest du noch im Tribe sein, logge dich aus, ohne dich ins Bett zu legen. Die Lay-Bed-Option ist noch immer buggy und kann dafür sorgen, dass alles, was benutzt werden kann (zB durch Taste E), nicht mehr funktioniert.. Sollte das auch nicht helfen, das Bett kaputt machen, jemanden bitten dies zu tun oder sterben.

    Es klappt ohne Replacement bei uns. Wir haben keinen einzigen Pego wild rumlaufen.

    Wenn man sowas ändert, muss man zwingend den Server neustarten, damit das System es übernimmt. Sonst spawnen die Pegos fleißig weiter. Anschließend DestroyWildDinos zünden, damit alle noch vorhandenen Pegos verschwinden und die erwünschten Dinos neu gesetzt werden.

    Versuch mal, ersatzlos zu streichen (Dodos laufen eh schon genug rum ^^):
    NPCReplacements=(FromClassName="Pegomastax_Character_BP_C",ToClassName="")

    Oder den SpawnWeight runter drehen:
    DinoSpawnWeightMultipliers=(DinoNameTag=Ichthyornis,SpawnWeightMultiplier=0.1,OverrideSpawnLimitPercentage=true,SpawnLimitPercentage=0.1)

    Anschließend Server neustarten und danach DestroyWildDinos


    Bei uns klappt das wunderbar.

    Nachtrag: Bei GPortal klappt das sofort nach Neustart, bei Nitrado muss man den Server offline nehmen, die Änderung vornehmen, paar Minuten warten und dann neustarten soweit ich weiß.

    Was du schreibst, steht in den (übersetzten) Patchnotes übrigens nicht drin. Und wenn du nicht genau weißt, welche Strukturen genau betroffen waren, dann schreib es doch einfach so, statt (in meinen Augen) so patzig zu reagieren.

    Dieser Satz:

    Fehler beim Platzieren von Strukturen bei Structures+ und anderen Mods behoben. Erfordert Serverupdate.

    Ist eigentlich wenig missverständlich.
    War vielleicht nicht Astrein die Antwort von Morgengrau, aber deswegen musst du nicht so (in meinen Augen) pissig darauf antworten und

    Beschränkt euch bitte daher bei Diskussionen auf die Inhalte eines Patches

    zu ignorieren ;)

    Nur warum versteht man mich dann gut? Wenn, dann sollte das Problem in beide Richtung auftreten.

    Nicht zwangsläufig. Es ist durchaus möglich, dass die Datenpakete vollständig bei dir ankommen, aber nicht vollständig bei dir rausgehen, bzw nicht vollständig bei den anderen ankommen oder umgekehrt
    Das passiert bei TS sehr gerne, wenn bei einem die Inet-Verbindung spackt und ARK-Voice ist da noch empfindlicher. Beispiel User 1 versteht alle gut, aber bei User 2 hört sich User 1 an wie Robocop mit leerem Akku. Oder anders herum User 1 und 2 verstehen User 3 sehr gut, aber User 3 die anderen nicht.
    Die häufigste Ursache ist die Internet-Verbindung oder Windows selbst.

    Kabel mit Switsch und Router mit Modem.

    Wenn du in dden Erweiterten Einstellungen von ARK mal guckst, schau mal nach auf wieviele kb/s bei der Verbindung steht. Sollte er unter episch sein, stell es auf selbiges.
    Möglicherweise hat auch der Switch, eines der Kabel oder Stecker nen kleinen Dachschaden. Er mag dir so beim Surfen oder Downloaden nicht auffallen, aber der Voice-Chat von ARK verzeiht sowas nicht.

    Beim Test standen wir immer gegenüber im ARK. Vielleicht 3-4 meter entfernt.

    Komisch. Möglicherweise liegt es an deiner Internet-Anbindung. Benutzt du WLAN oder Kabelgebunden?

    Wie gesagt, Der Voice-Chat hat nie bei allen sauber funktioniert und wird von den wenigsten genutzt. Deshalb wird er auch kaum bis garnicht weiterentwickelt. Vielleicht solltest du komplett auf TS/Discord umsteigen, anstatt den Ingame-Voice zu verwenden.

    Teamspeak so eingestellt, dass es als Administrator ausgeführt wird? (Rechtsklick auf das TS-Icon - Eigenschaften - Kompatibilität - Häkchen bei Admin ausführen).
    Windows mag es leider nicht, wenn man Teamspeak/Discord benutzt, während man spielt. Um das zu umgehen, muss das Voice-Programm als Admin ausgeführt werden.

    Der Voice-Chat von ARK ist Umgebungsabhängig (sofern in den Server-Einstellungen kein Global Voice eingestellt ist). Heißt, je weiter weg ein Spieler ist, desto leiser/schlechter hört man hin. Damit man den anderen Spieler dauerhaft problemlos hört, müsst ihr nebeneinander stehen bleiben im Spiel oder die Funkgeräte benutzen.
    Abgesehen davon hat der Voice-Chat im Spiel nie wirklich sauber funktioniert. Deshalb wird er auch kaum verwendet.

    Genau das, ist es was mich aufhorchen lässt. Kostenlos, gratis, umsonst usw. sind alles nette Schlagworte, allerdings habe ich im Laufe meines bisherigen Lebens lernen müssen, dass nichts, aber auch gar nichts, gratis, kostenlos oder umsonst ist. Nur so als ganz kleines Beispiel, von Whats App hieß es direkt nach der Übernahme durch Facebook, es wird niemals eine Auswertung der Kundendaten zu werbezwecken geben, auf gar keinen Fall. Das Versprechen hat nicht mal ein Jahr gehalten wie wir heute wissen. Und Whats App kann man durchaus mit Discord vergleichen (Kostenlos, gratis, umsonst).

    Discord erhebt die gleichen Nutzerdaten wie Steam, zusätzlich wer wie und warum Discord nutzt. Das ist kein Geheimnis und es handelt sich auch nicht um geheime Daten. Wenn es einem nicht passt, darf man weder Steam, Origin noch irgendein Online-Spiel starten.

    Generell gibst du bereits Daten weiter, sobald du deinen PC mit Internet-Verbindung startest (Microsoft, dein Provider und generell alle Programme, die eine Internet-Verbindung haben wollen, egal ob gekauft oder kostenlos und ja, sogar Teamspeak!).


    Bin gespannt wann jemand drauf kommt, dass man mit den Kundendaten, bzw dem was da so geschrieben wird, (Und bitte jetzt nicht sagen, das wird nicht irgendwo ausgewertet) Geld verdienen möchte. Wahrscheinlich in dem Augenblick wenn Discord Marktführer ist und es keine vernünftigen Plattformen mehr zum wechseln gibt. Und bitte, jetzt nicht argumentieren, das werden die Macher von Discord nicht tun, da sie alle, absolut selbstlos denkende Menschen sind, die keinerlei Interesse an Profit haben, oder daran noch mehr Geld zu verdienen. Selbst wenn sie ihr Geld mit anderem verdienen, werden sie garantiert keine Gelegenheit auslassen noch mehr zu verdienen, dass diktiert alleine schon die Marktwirtschaft und wenn nicht die dann die "menschliche" Gier. Es wäre schön, wenn es anders wäre. Und selbst dann, irgendwann wird ein Anderer darauf kommen, dass man viel Geld mit Discord verdienen kann, wie z. B. mit Whats App.Und heute ist alles käuflich, man muss nur genug bieten.


    Das was Haro hier schreibt sollte dabei auch zu denken geben.

    Wieso wiederholst du deinen ersten Absatz? Was hat das mit dem Zitat von mir zutun? Und wo hab ich gesagt, dass Discord nichts auswertet?


    Das ist etwas, dass ich genauso nervig finde wie ungewollte Werbung. Wenn ich etwas brauche, dann suche ich danach. Was ichnicht brauche ist eine Flut mit Dingen die ich "möglicherweise" brauchen kann weil nämlich der Kunde XY das gleiche gekauft hat wie ich aber eben auch noch diese anderen Dinge.

    Was dann noch nerviger ist, ist dass man auf einmal Werbung von Adressen bekommt die man vorher gar nicht kannte. Klar, ich kann meinen Mailfilter so einstellen, dass die rausfliegen, aber das kostet Zeit, also ist es doch nicht so umsonst.

    Die Email-Benachrichtigung kann man abstellen, genauso wie jeden Newsletter.
    Discord verschickt (aktuell) keine Werbung. Weder über seine Software, noch per Mail. Sollte es irgendwann eingeführt werden aus finanziellen Gründen, muss man bei einer kostenlosen Software nunmal damit leben, wenn man sie nutzen will.


    Warum? Ich habe damit lediglich meine Meinung zum Ausdruck gebracht. Weiter oben steht, warum ich dieser Meinung bin.

    Was der Einzelne jetzt damit anfängt ist seine Sache, ich gebe hier lediglich einen Anstoß zum Nachdenken. Jeder muss selbst wissen was er tut. Wo habe ich das letztens noch gelesen? Ach ja, das war ein Spruch vom "alten Fritz".

    Seine Meinung kann jeder kund tun wie er möchte. Aber Sätze wie "Wenn das mal kein Fehler war" ist kaum als Meinung zu interpretieren, noch trägt der Satz konstruktiv etwas zum Thema bei.

    Deine Bedenken zum Datenschutz kann man verstehen. Aber: Heute noch so zu denken, funktioniert seit fast 20 Jahren nicht mehr. Du dürftest dann nur noch Windows 98/2000 ohne Inet-Verbindung nutzen, wenn es dir solche Sorgen macht, wer alles mitbekommt, was du an deinem Rechner machst.
    Die Weitergabe deiner Daten beginnt bereits mit dem Starten von Windows oder iOS und dagegen kannst du nichts machen, außer dein Internet komplett abzuschaffen. Du wärst überrascht, was Microsoft/Apple, AMD/nVIDIA/Intel, Google, Mozilla, e.t.c. über dich weiß. Da sind die paar Daten die Discord & Co. erheben ein Witz.