Beiträge von Dezibelmedizin

    Moing zusammen :)

    Wir haben einen Rootserver auf Windows 10 laufen und verwenden den ASM für unsere Arkserver. Eigentlich haben wir damit keine Probleme - bis jetzt. Aktuell haben wir einen extra Server laufen auf dem wir Battle Royale mit der HBD-Mod spielen. Läuft so weit auch bis auf paar Probleme mit der Mod (was nicht am Server liegt). Nun wollten wir mal paar Runden mit Eternal und Primal Fear spielen. Der ASM ist aber absolut nicht in der Lage, diese zwei Mods korrekt zu downloaden/installieren. Mit keiner anderen Mod gabs bisher Probleme. Habe jetzt auch schon versucht die Mods bei mir zu downloaden und die gesamten Moddatein auf den Root rüber zu ziehen, anstatt die Mods vom ASM installieren zu lassen. Dennoch sagt mir der Server immer noch, dass eine falsche Modversion vorliegt.

    Hatte das Problem jemand anders auch schon und evtl. noch weitere Lösungsansetze? Weiß langsam nicht mehr, was ich noch versuchen soll :D

    LG Sabrina

    Tag zusammen :)

    Haben gerade ein kleines Problem mit unserem neuen Rootserver. Der Server lauft auf Windows 10 und wird via Remotedesktop bedient. Bisher haben wir nur mit Linux gearbeitet und somit mit Webinterface, Windows und Remote ist also Neuland für uns.

    So weit so gut, alles eingerichtet, Server funktioniert auch, Einstellungen und co. via .inis ebenfalls.

    Nur kriegen wir es gerade abolsolut nicht hin, die Mods und die Map (Valguero) zum laufen zu bringen. Haben alles gemacht wie es in zich Anleitungen bei Google und co. steht, funkt aber nicht.

    Mods sowie Map sind installiert, sowie in der Gameuser.ini unter [ServerSettings] MapModID= und GameModIds= eingetragen bzw. auch unter ActiveMods= und ActiveMapMod=


    Hoffe das sich hier ein jemand findet, der uns eventuell helfen und das erklären kann :D


    LG

    Sabrina

    Morgen zusammen ? Habe das Problem, dass ich jedes Mal wenn ich die Serverliste lade einen CE-Fehler bekomm. Habe keine Chance überhaupt auf irgend einen Server zu joinen. Kann mir da jemand weiter helfen? Danke schon mal ? Plattform ist PS4

    Servus zusammen ?

    Mein Tribe und ich haben uns zusammen nen Nitrado - Server für die PS4 gemietet. Jetzt sind wir gerade dabei die Einstellungen zu machen. Haben so weit auch einiges schon und uns auch schon mit Tutorials im Netz informiert. Jedoch sieht das Interface für die PC - Server anders als für die PS4.

    Nun zum Problem: wir finden weder die game.ini, noch wie wir die Admins vom Server festlegen.

    Kann uns da vielleicht jemand helfen?


    LG

    Sabrina

    Welchen Bereich betrifft dein Problem? (ARK allgemein / Singleplayer / Multiplayer / Server-/Konfigurationsfragen ?)?
    Ark PS4 Lokal - Splitscreen



    Bitte beschreibe dein Problem oder deine Fragemöglichst ausführlich:
    Hallo zusammen
    Ich hätte da zwei Fragen, vielleicht weiß ja jemand Rat...
    1.
    Ich wollte Kibbel aus Microraptor, Pegomastax und Troodon Eiern kochen (auf Vorrat). Es geht aber weder im Kochtopf noch im Cooker. Alle anderen Kibbels gehen. Zutaten hab ich mehrfach überprüft die Stimmen auch. Ist das ein Bug oder werden die evtl. Erst mit dem nächsten Update eingeführt dass man die kochen kann?
    2.
    Mein Freund und ich spielen lokal im Splitscreen. Haben uns jetzt schon mehrfach an der Höhle 68.3/56.1 versucht. Egal ob zu Fuß oder mit Wolf, Raptor, TerrorBird, egal ob langsam oder schnell: wir fallen jedes Mal an der gleichen Stelle durch den Boden / die Wand durch und landen außerhalb der Höhle etwas entfernt vom Eingang. Somit haben wir keine Chance an das Artefakt zu kommen. Woran liegt das und gibt es eine Möglichkeit diesen Bug zu umgehen?


    Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen bzw. eine Antwort auf deine Frage zu finden? (stichpunktartig, damit wir dir nicht schon Lösungen vorschlagen, die du bereits versucht hattest.):
    Verschiedene Varianten probiert (siehe oben)



    Bitte nenne deine Hardware-/Softwarespezifikationen - Auch: Hast du Mods installiert? (CPU, Grafikkarte, RAM, Mainboard - jeweiliger Hersteller, installierte Treiberversionen, Betriebssystem, Mod-Name sowie Mod-Version und ALLES was bei der Fehlersuche helfen könnte.):
    Standard PS4. Grafikeinstellungen auch auf dem Standard.


    Vielen Dank schon mal für eure Antworten

    Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden - Bitte beachte, dass wir Themen, die sich nicht an die Beitragsvorlage halten, leider löschen müssen.


    Welchen Bereich betrifft dein Problem? (ARK allgemein / Singleplayer / Multiplayer / Server-/Konfigurationsfragen ?)?
    Ark lokales Spiel mit Splitscreen



    Bitte beschreibe dein Problem oder deine Fragemöglichst ausführlich:
    Servus :)
    mein freund und ich wollten zum tamen von nem Allosauros von unserem Petri aus ihn betäuben. Also einer fliegt, der andere hängt dran und schießt. Das Problem dabei ist bloß, egal wie man die Kamera dreht und das fadenkreuz platziert und auch egal in welchem Winkel man fliegt, man trifft zu 90% geschätzt nur den Petri. Gibt es da nen Trick, wie man am besten sich platziert zum schießen, damit man auch das eigentliche Ziel erwischt?
    Vielen Dank schon mal für Antworten!



    Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen bzw. eine Antwort auf deine Frage zu finden? (stichpunktartig, damit wir dir nicht schon Lösungen vorschlagen, die du bereits versucht hattest.):
    Alle möglichen Winkel usw. Ausprobiert, auch schon Plätze getauscht. Gab das gleiche Ergebnis.



    Bitte nenne deine Hardware-/Softwarespezifikationen - Auch: Hast du Mods installiert? (CPU, Grafikkarte, RAM, Mainboard - jeweiliger Hersteller, installierte Treiberversionen, Betriebssystem, Mod-Name sowie Mod-Version und ALLES was bei der Fehlersuche helfen könnte.):


    Nur Standardspiel auf der ps4




    Vielen Dank für deine Mitarbeit :)

    Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden - Bitte beachte, dass wir Themen, die sich nicht an die Beitragsvorlage halten, leider löschen müssen.


    Welchen Bereich betrifft dein Problem? (ARK allgemein / Singleplayer / Multiplayer / Server-/Konfigurationsfragen ?)?
    Ark the island lokales spiel



    Bitte beschreibe dein Problem oder deine Fragemöglichst ausführlich:
    Servus zusammen,
    Mein Freund und ich spielen ark zusammen auf der ps4 im lokalen Modus mit Splitscreen. Wir haben vor kurzen mit den Höhlen auf the Island angefangen. Zuerst mit der im Zentrum, der unteren im Süden und als 3. Waren wir in der auf dead island. In der 1. Und 3. Höhle war kein einziger Dino oder spinne usw., in der 2. Haben wir genau 2 spinnen und eine boa getroffen. Haben uns eigentlich von den Höhlen etwas mehr erwartet und man kennt es von Let's Play's ja auch dass die relativ voll sind. Schwierigkeit haben wir auf dem höchsten also 1,0. Ist das Standard dass die so leer sind oder woran könnte das sonst liegen?
    Wollte ja unbedingt nen Mistkäfer mitnehmen aber nicht mal davon ist einer drin. :|


    Und gleich noch je zweite Frage: gibt es eine Möglichkeit mit dem Pinsel die Dinos zu färben wie es in der PC-Version geht? Mit dem Pinsel drauf hauen geht nicht


    Vielen Dank schon mal :D



    Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen bzw. eine Antwort auf deine Frage zu finden? (stichpunktartig, damit wir dir nicht schon Lösungen vorschlagen, die du bereits versucht hattest.):
    Gegoogelt, im Forum gesucht (nicht wirklich fündig geworden), Einstellungen überprüft (keinen Fehler gefunden, da die Schwierigkeit schon komplett oben ist)



    Bitte nenne deine Hardware-/Softwarespezifikationen - Auch: Hast du Mods installiert? (CPU, Grafikkarte, RAM, Mainboard - jeweiliger Hersteller, installierte Treiberversionen, Betriebssystem, Mod-Name sowie Mod-Version und ALLES was bei der Fehlersuche helfen könnte.):
    Meine Mods, keine Cheats bzw. Commands. Standard Ps4.





    Vielen Dank für deine Mitarbeit :)

    Servus zusammen :)
    hat noch jemand das Problem, dass man seit dem patch Falltüren in Kombi mit Leitern nicht mehr richtig nutzen kann?
    Also ich kann zwar runter klettern, aber beim hochklettern Bug ich mich jedes mal fest und komm nur raus wenn mich jemand tötet. Und das bei jeder derartigen Falltürkombi.