Gibts beim asm auch detailliertere Logs? Fehler bei gethostname passt m.E. nicht dazu weil der Li Server ja funktioniert.
Beiträge von chronic
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also was genau jetzt???
Per grappling Hook dranhängen und den Flugsaurier pfeiffen
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adressiert ist aber auch schon vollkommen richtig. heißt soviel wie probleme auf lost island angegangen. zugeordnet heißt man hat sie nur aufgenommen/gesichtet und z.b. einer priorität zugeordnet.
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Die Steamanzeige ist nicht richtig, bzw veraltet. Über battlemetrics.com kannst du das besser sehen.
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Ich habe einen root Server mit arkmanager und dort wird es mit diesen Parametern entweder in der arkmanager.cfg oder der Instanz cfg eingestellt:
arkflag_NewYearEvent=true
ark_NewYear1UTC=1641036600
ark_NewYear2UTC=1641038400
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Bei mir hat es funktioniert wie es sollte.
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Führ mal den netstat Befehl ohne den grep aus also nur netstat -tulpn . Dann siehst du auch die offenen UDP Ports.
Bei mir sieht es so aus:
tcp 0 0 127.0.0.53:53 0.0.0.0:* LISTEN 648/systemd-resolve
tcp 0 0 0.0.0.0:22 0.0.0.0:* LISTEN 1924/sshd
tcp 0 0 0.0.0.0:32330 0.0.0.0:* LISTEN 19036/ShooterGameSe
tcp 0 0 0.0.0.0:32332 0.0.0.0:* LISTEN 24538/ShooterGameSe
tcp6 0 0 :::22 :::* LISTEN 1924/sshd
udp 0 0 0.0.0.0:27015 0.0.0.0:* 19036/ShooterGameSe
udp 0 0 0.0.0.0:27017 0.0.0.0:* 24538/ShooterGameSe
udp 0 0 127.0.0.53:53 0.0.0.0:* 648/systemd-resolve
udp 0 0 0.0.0.0:7777 0.0.0.0:* 19036/ShooterGameSe
udp 0 0 0.0.0.0:7778 0.0.0.0:* 19036/ShooterGameSe
udp 0 0 0.0.0.0:7779 0.0.0.0:* 24538/ShooterGameSe
udp 0 0 0.0.0.0:7780 0.0.0.0:* 24538/ShooterGameSe
Was ich auch nicht mehr auf dem Schirm hatte war, dass in der Konfiguration z.B. der Port 7778 angegeben ist und man dann auch den Port darunter und nicht darüber öffnen muss, also 7777. Bei deinen Ports wäre das dann 7800 und 7799.
Ich habe dir mal meine Konfiguration zum Vergleich hochgeladen. Der größte Unterschied ist, dass du kein allgemeines StagingDir (arkStagingDir in arkmanager.cfg), kein extra SaveDir (ark_AltSaveDirectoryName in deiner arkcluster.cfg) und dass du die Konfiguration für den Island Server teilweise in der arkmanager.cfg hast. In die arkmanager.cfg solltest du nur Parameter reinschreiben die global für alle Server gelten sollen. Ausserdem hast du keine Cluster ID gesetzt (arkopt_clusterid). Als Cluster ID solltest du dir eine wilde Zahlen-Buchstaben-Kombination in die Tasten hauen und die gleiche ID muss auf allen Cluster Mitgliedern gesetzt werden.
Du hast auch die Option arkNoPortDecrement gesetzt. Ich weiß nicht was die bewirkt. Kannst ja auch mal mit false testen.
Ich weiß auch nicht wie du die beiden ARK Serverinstanzen installiert hast. Ich meine unter /home/ark/ARK und /home/ark/ARK-Cluster. Ich habe bei mir für andere ARK Server, die andere INIs haben, einfach eine Kopie von der ersten Installation erstellt. Die sind aber nicht im Cluster, daher kann ich nicht sagen ob das funktioniert, wüsste aber auch keinen Grund warum es nicht funktionieren sollte. Du kannst ja trotzdem mal testen bei beiden Servern arkserverroot="/home/ark/ARK" zu setzen. Spart Platz und du musst nicht doppelt updaten
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Die Config muss ich heute Abend mal mit meiner vergleichen.
Was mir allerdings aufgefallen ist, ist dass das Verzeichnis für arkserverroot unterschiedlich ist. Wenn beide Server die gleiche Game.ini und gleiche Gameusersettings.ini haben, kannst du beide Instanzen auf die gleiche Serverinstallation zeigen lassen.
Das arkStagingDir ist nicht aktiv. Ich meine das wird auch fürs Clusterreisen benötigt.
Pro Instanz musst du auch ein eigenes ark_AltSaveDirectoryName haben.
configfile_arkcluster musst du nicht setzen da alle .cfg Dateien aus dem instances Ordner automatisch geladen werden.
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Mich wundert, dass der erste Server läuft. Normalerweise werden immer Portpaare benötigt.
Für den ersten Server 7777 und 7778 sowie 27015 und 27016
Für den zweiten Server dann 7800 und 7801 sowie 27080 und 27081
Probier Mal ob es damit klappt.
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Welche Ports hast du für welchen Server verwendet?
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Naja, wenn die nicht gerendert sind fressen die nicht, verlieren aber trotzdem food und wenn das leer ist geht's an die HP. Wielange die brauchen um zu verhungern hängt dabei vom food ab. Deshalb ist die Zeit unterschiedlich. Darum lasse ich zb über Nacht keine Babies draussen.
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Bei mir sterben die nur wenn die zu lange nicht gerendert sind.
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Hab die Tabelle gesehen. Der Wiki eintrag ist aber falsch. Bei ark werden immer 2 Ports benötigt. Also 27015 und 27016 sowie 7777 und 7778.
Da steht auch dass die Ports 27020-27050 nicht verwendet werden dürfen was aber bullshit ist. Ich habe selber mehrere ark server die auf diese Ports lauschen im betrieb
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Warum Port 27020 und nicht 27016?
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Das es am Spiel lag, glaube ich nicht so recht. Ein Zusammenspiel aus ARK, Windows und ASM ist da wahrscheinlicher. Bei mir auf den Servern gab es nämlich keine Probleme. Aber gut, dass es jetzt wieder funktioniert.
Ich würde aber für die Zukunft empfehlen ein professionelles Server OS (Linux) für den ARK Server zu nehmen und kein Spielestarter OS (Windows). Mein Cluster z.B. läuft seit 2 Jahren ohne Probleme durch.
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Dann spiel du mal auf einem 4 Jahre alten PC mit sehr schlechtem Prozessor und Grafikkarte.
Außerdem spiele ich ja nicht mal auf Servern sondern meiste Zeit Singelplayer (deswegen will ich ja auch die normale Ini), aber wenn du mir nicht glaubst ist das halt so
Ich habe lange Zeit mit einem 8 Jahre alten PC Offi PVP gezockt und das ging auch.
Ich sehe das allerdings etwas zwiegespalten. Klar, einige Parameter sind auf Offi Servern verboten und führen zum Bann wenn Wildcard das mitbekommt (durch Youtube Videos z.B.). Aber da man das alles mit ARK-eigenen-Einstellungen machen kann und keine Drittprogramme nutzt, ist es aus meiner Sicht kein cheaten. Wenn es cheaten ist könnte Wildcard die Parameter einfach entfernen oder falls sie doch zu irgendwas sinnvollen zu gebrauchen sind zumindest beim verbinden zu einem Server prüfen ob diese Parameter vorhanden sind und den Zugang dann blocken oder gleich komplett bannen. Ansonsten hätte jeder auch die Möglichkeit diese Einstellungen zu verwenden und somit hat keiner mehr einen Vorteil.
Damals bei CS 1.6 hatte auch jeder eine angepasste ini. Und da konnte man noch skripten und so z.B. mit einem Tastendruck die komplette Ausrüstung kaufen. Das hat auch niemand als cheaten gewertet.
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Damit kann man bestimmte Grafiken ausblenden. Zb. Sieht man kein Wasser, keine Büsche usw.
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Einfach die ini löschen/umbenennen. Es sollte beim nächsten Start eine neue mit standardwerten erstellt werden.
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So sehen meine selbst gemachten Rezepte aus. Da steht auch Super yummi.
Auf dem privaten Serevr würde mich sowas auch nicht wundern, aber auf einem offiziellen Server...
Hast du mal ein Bild von den beiden Sachen?
Eigene Rezepte kannst du auch auf offiziellen Servern herstellen.
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Alexiel83 , Win11 Pro und Steam.
@capsa , wenn man keine Ahnung hat ...
Was soll an Win11 schlechter sein, als an Win10? Win10 ist eine ewige Beta und Win11 ein hundertprozentiger Win10 Klon mit leicht veränderter Optik. Unter der Haube ist alles gleich, nur die gröbsten Win10 Fehler wurden herausgelassen. Win11 ist keine Neuentwicklung!
Noch mehr Spyware.
btw. ich benutze Manjaro Linux und spiele die Windows Version von ARK mit allen DLCs ohne Probleme. Einziger Nachteil, der Server darf kein Battleye verwenden (noch nicht ).
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Was im Transmitter ist, ist im Staging Ordner gespeichert und der ist nicht im Backup.
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HP ist auf 90 Punkten und DMG auf 120 oder so. Es sollte aber auch mit weniger gehen.
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Versucht habe ich es noch nicht. Aber die pgark map Datei müsste doch auf dem Server im map ordner sein. Kannst du die nicht einfach auf deinen client in den map ordner kopieren?
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Hab mich vertan.
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Also bei GPortal kann man Epic und Steam zusammenspielen, dafür gibt es eine Einstellung.
Wie das aber eingetragen wird weiß ich nicht.
-crossplay als startparameter. Hat er aber laut Screenshot gesetzt.
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Wenn du dich duckst, wird es nicht eine Ebene höher platziert.
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bei wieviel Punkten auf DMG und HP bist du nach deinen Mutationen herausgekommen, bzw. wo bist du gestartet?
Gestartet habe ich mit 50 Punkten in HP (12100) und 47 Punkten in DMG (402).
Mit den Mutationen bin ich bei 90 Punkten in HP (20900) und 127 Punkten in DMG (872).
Mit 100% Imprint haben die 25080 HP und 1045 DMG.
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hast du nen alten oder neuen Kryopod genommen? Das Problem scheint ja nur mit neu gebauten Pods aufzutreten
Ich habe jetzt gerade extra einen neuen gebaut. Damit gibt es auch kein Problem.
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Bei mir ist das Problem mit den Cryopods in der Steam Version nicht vorhanden. Gerade mal frisch einen gepottet und die Schrift ist rosa.
Ich habe folgende Mods am laufen:
Awesome Teleporters
Better Breeding
Egg and Poop Collector