Beiträge von chronic

    bei wieviel Punkten auf DMG und HP bist du nach deinen Mutationen herausgekommen, bzw. wo bist du gestartet?

    Gestartet habe ich mit 50 Punkten in HP (12100) und 47 Punkten in DMG (402).

    Mit den Mutationen bin ich bei 90 Punkten in HP (20900) und 127 Punkten in DMG (872).

    Mit 100% Imprint haben die 25080 HP und 1045 DMG.

    Es müsste der rcon Port sein. Ist der Port von extern erreichbar? Wenn ja, lauscht der Port auf allen Adressen (0.0.0.0) oder nur auf localhost (127.0.0.1)? Mit netstat -an | grep PORT kannst du es herausfinden. PORT gegen die Portnummer austauschen.

    • Es wurden 3 weitere Schaltflächen zu den Kisten für die zweckgebundene Lagerung hinzugefügt, um 1, 5 und 10 Gegenstände zu entnehmen.

    Jetzt fehlt nur noch ein Textfeld wo man die Menge eintragen kann, die man aus der Storagebox entnehmen will.


    Wenn ich vorher 30 Stacks haben wollte, habe ich einfach die Maus über das Symbol gehalten und die Taste T gedrückt gehalten bis ich die gewünschte Menge hatte. Jetzt muss ich für 30 Stacks 30 mal auf den Knopf drücken.

    Am Wochenende meine Rex Zucht beendet.

    20 HP und 40 DMG Mutationen.

    Etwas gelevelt haben die 50K HP und 1700DMG.


    Mit den Rexen dann direkt alle Alpha Bosse und die Alpha Tek Höhle auf Island Solo gemacht. Beim Drachen hatte ich vorher etwas Zweifel aber die 10 Rexe (ja ich hatte nur 10 dabei und saß selber auf nem Yuti) haben den sowas von vernichtet. Hat keine 5 Minuten gedauert.

    Spinosaurus-Kev Das Level der Dinos ist egal, hauptsache der HP Wert wird dann beim Baby übernommen.

    Auf Offi PVP Servern sucht man sich z.B. bei Rexen auch extra Level 5 Dinos um die Werte Oxy, Geschwindigkeit, Gewicht und Nahrung niedrig zu halten (am besten 0, ausser vielleicht Nahrung). Dadurch hast du dann mehr Platz für HP und DMG Mutationen weil das max Level auf Offi bei 450 liegt.


    Da du nur auf HP gehen willst, gehe ich davon aus dass du die Dinos im PVP zum soaken einsetzen willst.


    Dienstbier Geschwindigkeit ist immer gleich und wird nur durchs imprinten um 20% besser.

    Nein das ist keine Servereinstellung. Hab zwar die Windows Store Version noch gespielt aber kann mir vorstellen, dass es in dieser Version extra deaktiviert ist um keinen Vorteil gegenüber der XBox zu haben ???


    Da du aber am PC spielst gibt es aber auch andere Möglichkeiten.

    Wenn deine Tastatur Makros unterstützt kannst du diese Funktion benutzen. Falls du keine Makrotasten hast kannst du dir mit AutoIT ein Makro selber schreiben.

    Das Video, dass du gesehen hast ist aber wohl schon sehr alt. Bosse spawnen nicht am Obelisken, du wirst vom Obelisken in eine Bossarena teleportiert.


    15 Raptoren sind selbst auf Gamma wahrscheinlich nach dem ersten Angriff tot. Entweder Rexe oder wenns noch einfacher sein soll dann mit Megatherien weil die einen Bonus bekommen wenn sie Insekten töten und es werden viele Spinnen bei der Brutmutter gespawnt. Ausserdem würde ich dir noch sehr gute Sättel empfehlen. Und wie schon geschrieben, um eine gute Zucht wirst du nicht herumkommen.


    Es bekommen alle Spieler die dabei sind die Engramme. Die Trophäe und die 10 Element (bei Gamma Brutmutter) bekommt aber nur einer.

    chronic spenderspenderspender , CrazyZocker90Patchnotes Manager ,


    das hilft nur leider nicht, wenn ich die Gachas auch nicht zähmen kann. Außerdem ist der Herstellungswert ja auch deutlich besser, wenn es ein sehr gutes Tier ist. Warum das Level bei Gachas egal ist, muss man mir glaube erstmal erklären:/. Das vorrangige Problem ist halt das nicht zähmen können, das ging gestern nur bei einem einzigen Low-Level, der Rest lies sich gar nicht zähmen (hab gestern um die 10 Gachas getestet)


    Wenn ich bei einem 210er Gacha 2 Level verliere, kann ich damit noch irgendwie leben, ist aber trotzdem sehr unbefriedigend. Nur zähmen muss ich sie halt können. Das Problem scheint aber aktuell nicht bekannt zu sein, oder?

    Ich hab mich jetzt schon länger nicht mit den Gachas beschäftigt aber ich meine, dass wenn der Herstellungswert auf 160 ist, man die maximale Anzahl an Ressourcen bekommt. Wenn der Wert höher wird, steigt nur die Chance auf Gegenstände und man bekommt weniger Ressourcen Kristalle, wobei ich meine der nächste große Sprung nach 160 ist 260 oder so, also kaum machbar. Wenn du auf Gegenstände aus bist, macht ein höheres Level sicher Sinn. Wenn es um Ressourcen geht ist es relativ egal, da man auch mit Low Level auf einen Wert von 160 kommt.


    Wenn es um Element Dust geht: Die sind halt verdammt selten, das seltenste was es bei ARK gibt. Gefühlt kommen auf 1000 Gachas einer mit Ele Dust. Daher macht es Sinn diese zu klonen und damit die Klonkosten nicht zu hoch sind macht ein Low Level Sinn.

    radomil Wenn du mit der Mutationszucht anfangen möchtest, solltest du dir zuerst eine 0/0 Linie machen. Also alle unmutierten besten Stats in einem Dino vereinen und dann davon 1 Männchen und x Weibchen machen. Das hat den Vorteil, dass die Babies alle das gleiche Level haben und wenn eine Mutation dazukommt ist das Level 2 höher. So muss man nicht jeden Dino betrachten sondern kann sich einfach das Level ansehen. Und wenn du den Tek Inkubator verwendest, kannst du schon beim Brütvorgang die Eier aussortieren, die nicht die gewünschte Mutation haben.



    Ah okay, aber ist es dann so, dass das Tier ab da wieder mutieren kann? Das wäre schon etwas seltsam.

    Jap weil -20000000 ist kleiner als 20. Ist ganz klar ein Bug.



    Ich habe noch mal geschaut und genau hin gesehen. Es sind bei beiden Tieren 12.8Mio Mutationen, exakt derselbe Zählerstand. Ohne Minus davor. Also bis jetzt acht Stellen. Beide sind nach unterschiedlichen Schwerpunkten auf einem Offi gezüchtet. Nur nicht von mir. Geklaut habe ich sie allerdings auch nicht ;)


    Zählst Du die dann von Hand mit Strichliste? Weil der Mutationszähler geht doch immer weiter rauf. KingCane spenderspenderspender

    Du brauchst da nichts von Hand zählen. Wenn du, wie oben beschrieben, eine 00 Linie hast, siehst du bei der Geburt oder im Tek Inkubator schon anhand des Levels dass eine Mutation vorhanden ist. Wenn es dann noch die gewünschte ist, behalten, ansonsten weg. Wenn es die gewünschte Mutation ist, dann diese mit den 00 Weibchen paaren. Die Babies haben dann entweder das Level der 00 Tiere, das Level der 00 Tiere +2, das Level der der Mutation oder das Level der Mutation +2. Hier brauchst du dann nur die mit dem Level der Mutation +2 zu beachten ob diese wieder den gleichen Wert mutiert haben. Ich bin auch ein Freund davon nur einzelne Werte zu mutieren, weil wenn du z.B. HP und DMG auf einem Dino mutierst, musst du irgendwann wieder alle Babies kontrollieren weil es zu viele mögliche Level haben kann.



    Du solltest auch beachten, dass es schon mal ein paar Eier dauern kann bis die gewünschte Mutation kommt. Aktuell habe ich z.B. schon ca. 2000 Eier durch ohne eine HP Mutation.

    Dafür haben sie aber 500% statt 300%. Das ist ja theoretisch (keine Ahnung ob das wirklich so berechnet wird) fast die doppelte Ernte bei fast halbem Verbrauch. Und 40 Strukturen sind jetzt auch nicht die Welt.


    5x5 Dächer + 4x5 Wände = 45 Strukturen

    oder wenn 2 hoch gebaut wird

    4x4 Dächer + 4x8 Wände = 48 Strukturen


    Gerade im Multiplayer braucht man doch eh mehr von allem und baut größer.