Beiträge von chronic

    Hab das mal gegenkontrolliert (hab das nie überprüft mit der Anzahl an entsprechenden Bauteilen und wollte es auch mal für mich wissen:)). Tatsächlich sind es keine 15%, sondern nur 12,5% pro Bauteil bei den Tek Crop Plots (kam mit 16 Bauteilen auf 200% und jetzt zwei mehr auf 225%):huh:. Die normalen Beete bekommen die vollen 15%

    Ich hatte das gerade nur kurz im Wiki nachgeguckt. Es zählen dabei aber nur Wände und Decken. Türen z.B. geben keinen Effekt.

    Dem muss ich seit kurzem wiedersprechen, obwohl ich bis vor kurzem der selben Überzeugung war^^. Es gibt in der Tek Cave tatsächlich einen Bereich (und das wohl schon seit einer Ewigkeit, wurde nur nie gefixt), in dem kann man Tiere aus dem Kryopod rauswerfen. Habe hier ein aktuelles Video, in dem man das sogar sehen kann, ab Minute 24:15. Ich selbst habe es aber nicht getestet

    Das habe ich auch schonmal gehört aber nicht danach gesucht wo die Stelle ist. Aber gut zu wissen.

    Habe ich selber schon gemacht, zwar nur mit 10 rexen aber sollte mit Vorsicht auch mit mehr gehen. Ansonsten eine kleinere Gruppe mitnehmen und danach zurück laufen und die andere holen.


    Und btw. Du brauchst nicht so zu schreien.

    Gerade mal geschaut. Epic speichert die Saves wo anders. Hab das hier auf Reddit gefunden:

    I found mine @ "C:\Users\YourName\AppData\Local\Remedy\Control" you might have to enable "view hidden files" to see the AppData folder.


    Es wäre nämlich auch möglich, das irgendwo in dem Saved-Ordner eine Datei defekt ist.

    Oder einfach %appdata%\Local\Remedy\Control in die Adresszeile des Explorers einfügen.

    Moin moin,


    ich habe auf meinem Server seit ca. 2 Wochen das Problem, dass getötete Babies keine Leichen mehr hinterlassen. Es sieht so aus, als wenn sie nach dem Töten durch den Boden fallen, ohne die Chance sie abzubauen. Wenn ich (als Spieler) sie töte bleiben sie meistens (nicht immer) liegen. Wenn ich sie mit einem Dino töte dann verschwinden sie immer.


    Das Problem ist vor ca. 2 Wochen aufgetreten ohne dass es eine Änderung der Konfiguration gab.


    Hatte das Problem schonmal jemand oder weiß woran es liegen könnte?

    Es kommt auf die Mats an. Das meiste lässt sich schneller Farmen als von nem RAID wegzutransportieren. Vielleicht wollten sie auch nur gucken ob ein anderer Tribe einen RAID auf den Server vorbereitet.

    Das mit dem Ausprobieren ist das Problem ansich. Ich habe einen Wyvern vor 3 Tagen gefunden, war mir aber nicht klar, wieviele X-Pflanzen ich bräuchte. Evtl. hätte ich dort einfach Beete (~6) hinsetzen können, um Spezies X zu pflanzen. Dauert nat. auch etwas, bis die wachsen, aber es war ja Summer Bash. Jetzt ist Summer Bash vorbei und ich habe gemerkt, das Dilos nur noch 2 Fleisch etwa einbringen, Chitin ist auch wieder Mangelware und Steine, sowie Holz hauen (mit Metalläxten) bringt auch nicht mehr viel ein. Um eine große Falle aus Stein zu bauen, mit einem Grundmaß von 6*4 und 3 Wände hoch, muss ich geschätzt einen ganzen Berg kahl machen. Nachdem ich gestern, wegen der Grinderei und einigen Tagen spielen, Schmerzen in der rechten Hand hatte, habe ich das so weit aufgegeben. Auch weil in meiner Gegend in Sichtweite mind. 3 Therizinos, mehrere Alpha-Raptoren und ein Alpha-Carno, sowie Trodons im Rudel auftauchten, war das erst mal vorbei. Ich hatte gerade angefangen, einen neuen Char aufzubauen und stand noch am Anfang, mit einem 64ger Ptera und einem 66ger Raptor. Beide Tiere wurden gefressen. Nach Ende Summer Bash wachsen auch nicht so viele Früchte auf einem Beet. Über nacht (6 bis 8h) etwa 60 bis 70 Narko-Beeren. 5x Beeren pro Narkomittel und ein Narkomittel pro Narkopfeil. Für 100 Pfeile, die ich neu machen wollte wären das ~500 Beeren gewesen, also einige Tage Spielzeit. Einen Therizino konnte ich nicht mehr einfach zähmen, weil der an die 1000 Narkobeeren wegfrisst, bis der mit Lvl 20 gezähmt ist, so viele habe ich in der Gegend, wo ich einen solchen Dino zum zähmen fand, nicht auftreiben können. Etwa 100 Narkomittel herzustellen, das habe ich ja gerade geschrieben, wie aufwendig das wäre. Aber einen Ther. hätte ich gut brauchen können. Ich habe einen auf einem anderen Server, da hätte ich den über einen Obelisken rüber holen müssen. Na ja, damit hat sich das zunächst mal wieder erledigt., mit dem Spiel.

    Hört sich irgendwie übertrieben an. 2 Fleisch aus nem Dilo? Womit baust den ab? Mit der Hand?


    Besorg dir nen niedriges Trike, damit kannst du Narcos farmen und dich auch gut gegen wilde Dinos verteidigen.


    Für 6x4x3 nen ganzen Berg kahl machen? Irgendwas stimmt da nix.

    Ich habe gerade mal einen LVL 1 Anky (134 DMG) und einen LVL 1500 Anky (1415 DMG) gespawnt.


    Der LVL 1er hat mehrere Schläge benötigt und hatte dann 332 Metall und 124 Steine.

    Der LVL 1500er hat einen Schlag benötigt und hatte dann 835 Metall und 364 Steine.



    ClampResourceHarvestDamage ist nicht gesetzt also Standardwert false.

    DinoHarvestingDamageMultiplier ist nicht gesetzt also Standardwert von 3.2

    Das eine ich, ist hierbei 1 Standart und ich müsste z.B. 0,05 eingeben?

    Nein, der Wert muss größer sein wenn es schneller gehen soll. Nur bei einem IntervalMultiplier muss man einen niedrigeren Wert eingeben um die Zeit zu verkürzen.

    Und hier? Ist hier auch 2 Standart und ich müsste es auf null setzten alles?


    bIncreasePvPRespawnInterval=false


    Damit sollte keine zusätzliche Zeit bei mehrfachen PVP Toden aufgerechnet werden. Ich habe jetzt aber keinen Parameter gefunden um die Zeit für einen PVP Tod komplett zu deaktivieren.


    Evtl. funktioniert es aber so wie KingCane spenderspenderspender geschrieben hat. Ich habs nicht getestet.


    bIncreasePvPRespawnInterval=true

    IncreasePvPRespawnIntervalCheckPeriod=0

    IncreasePvPRespawnIntervalMultiplier=0

    IncreasePvPRespawnIntervalBaseAmount=0


    Wenn das nicht klappt kannst du es mal so versuchen


    bIncreasePvPRespawnInterval=true

    IncreasePvPRespawnIntervalCheckPeriod=1

    IncreasePvPRespawnIntervalMultiplier=1

    IncreasePvPRespawnIntervalBaseAmount=1

    Wenn du "arkmanager status" eingibst, sollte dir sagen ob der Server läuft und ob er gelistet ist. Wenn er gelistet ist steht dort auch ein Link. Den Link kannst du im Browser öffnen und da gibt's glaub ich auch direkt Connect Button. Wenn der Server nicht gelistet ist stimmt etwas mit der Portweiterleitung nicht.

    Ok, mit einer Prägung? Vielleicht habe ich das auch nur falsch verstanden X/ Die hatten das mal geändert, damals konnte ich z.B einen Rex in 15 Minuten komplett zu 100% Prägen. Da haben sich aber die Leute beschwert.....

    Ja, ich habs so eingestellt, dass ich nach 5 Minuten prägen kann und die Babys dann 100% Imprint bekommen.