Beiträge von Chaindog

    Guten Morgen,

    liebe ARK-Gemeinde! :)

    Hier ist der aktuelle Stand bzw sind die letzten Infos zum Day-One Patch:


    Das Ark-Launch-Update mit den Release-Inhalten für den PC erscheint zwischen 14-15 Uhr.


    Das Konsolen-Update kommt um die gleiche Zeit, je nachdem wann eure Konsole das Update erkennt und startet.


    Nach dem offiziellen Launch heute wird auch das Devkit sein Update bekommen, inklusive den aktuellen finalen Inhalten.


    Die Spannung steigt...

    arkpatchnotes.png


    rls2.png

    • 11.08.2017 - 7:15 Uhr - 104 MB

    fixes.png

    • Fehler wurde behoben,bei dem die von Spielern dedizierten Server im Ruhezustand gecrasht sind.



    Inhaltlicher Hinweis: Die genannten Veröffentlichungstermine sind circa Angaben. Ein Patch kann jederzeit früher oder auch später veröffentlicht werden. Verfasste Kommentare hinsichtlich der Verzögerungen oder Verspätungen eines Patches werden durch das Forenteam deshalb kommentarlos entfernt. Beschränkt euch bitte daher bei Diskussionen auf die Inhalte eines Patches und verzichtet ebenfalls auf belanglose Kommentare wie "Ich freue mich schon auf den Patch." - Das tun wir alle, sonst wären wir nicht hier.

    Rechtlicher Hinweis: Die hier veröffentlichten Patchnotes unterliegen dem Urheberrecht von https://arkforum.de und dürfen daher nur mit Quellenangabe auf anderen Seiten veröffentlicht werden!

    Wie es in den Wald ruft so hallt es heraus. Sollte man auch beim lolliverteilen nicht ausser acht lassen.

    Eben. Und so wie du hier deine Lollies verteilt,brauchst du dich selber auch nicht wundern.
    Dies hier ist eine ARK-Community von Spielern für die Spieler.
    Wenn du nicht mehr mit dem ARK-Gameplay zurecht kommst,oder dir die updates nicht zusagen,schreib Wildcard an oder deinstalliere das Spiel.
    Aber hier in dieser Community gehen wir mit Respekt miteinander um und ziehen nicht gleich alles und jeden in den Dreck.
    Dir steht es frei,hier zu bleiben und ein Teil der Community zu sein. Dann aber sachlich und mit Respekt,ansonsten darfst du gerne gehen.

    Die Störung in Amazons Web-Service, die am 28. Februar 2017 stundenlang diverse Webseiten beeinträchtigte, ist die Folge eines Tippfehlers. Ein Mitarbeiter habe bei Wartungsarbeiten etwas Speicherkapazität abschalten wollen, erklärt der Online-Händler und Cloud-Anbieter jetzt. Durch einen fehlerhaft eingegebenen Befehl seien jedoch auf einen Schlag zu viele Server des Amazon-Speicherdienstes S3 vom Netz gegangen. Das habe eine Kettenreaktion in anderen Systemen ausgelöst, die dadurch einen Neustart benötigten. Eines der Untersysteme verwaltete die Informationen zum Speicherort aller Dateien in der Region, was auch das Ausmaß der Probleme erklärt.

    Der arme Kerl... :D

    So,jetzt muss ich mich hier mal einklinken.


    Leute, ARK ist ein "Early Access"-Spiel.
    Ich hab auch schon geflucht, als mein lvl 260 Mosa durch die Map nach außen geglicht ist und weg war.
    Aber solche Sachen gehören zum Early Access dazu.
    Auch dass Mal ein Server down geht oder ähnliches.
    Und in diesem Fall kann man WC wirklich keinen Vorwurf machen.
    Und WC ist wirklich human,was sowas betrifft. Immerhin haben sie einen Rollback gemacht,damit die meisten Spieler ihre Dinos und Sachen wiederbekommen haben. UND sie haben nochmal die Rates erhöht.
    Ich hatte schon andere Early Access Spiele gehabt,in denen die Entwickler einen praktisch im Stich gelassen haben,wenn so etwas vorgefallen ist.


    Tja,nun isses halt so,Rollback ist gemacht.
    Deal with it. :thumbup:


    Die Welt geht davon nicht unter.
    Abhaken,Mund abputzen und weitermachen. ;)
    :thumbup:

    arkpatchnotes.png


    rls2.png

    • 09.02.2017 - 23:56 Uhr 97,5 MB

    fixes.png

    • Problem mit Servern behoben, bei denen HarvestHealthAmount größer als 1 eingestellt war. Benötigt Server-Update!

    Hinweis: Die hier veröffentlichten Patchnotes unterliegen dem Urheberrecht von https://arkforum.de und dürfen nicht ohne Quellenangabe auf anderen Seiten veröffentlicht werden!ARK

    mit den Suppen ist ja mal assi....... Lazarus für den Argentavis ist viel zu wichtig um einen quetz zu zähmen.

    Nicht unbedingt. Wenn du alleine spielst, reicht ein Argi und ein Skorpion. Den Skorpion stellst du auf "attack my target" und hittest den Quetz einmal an. Dann musst du dem Quetz nur noch hinterher fliegen und der Skorpion macht den Rest.


    Oder zu zweit, dann nimmst du ein Tribe-member mit dem Argi mit und der kann dann den Quetz beschießen.


    Klar brauchst du dann auch einen Argi mit viel stamina. Aber wenn du in der Lage bist, einen Argi zu tamen, würde ich eh eventuell nach einem high-level suchen. Wir haben bis jetzt nie das Lazarus für einen Argi beim Quetz-tamen gebraucht.

    Du kannst dir höchstens auf TI oder TC einen tamen und dann nach SC transferieren.
    Das würde gehen,das musste ich letztens schmerzlich erfahren,da dort der ansässige Alpha-Tribe meinen Lvl. 54 Giga mit einer
    Lightning Wyvern getötet hat. :(


    Dabei wollte ich nur die Transfer-Option austesten und hab die 12 Std.-Sperre für den Re-Transfer nicht bedacht.
    Naja,aus Schaden lernt man. ;)

    Ich könnte mir vorstellen das mit "Caches" die Item-Caches gemeint sind, also die kleinen Rucksäcke die am Boden zurückbleiben, wenn eine Leiche verschwindet.

    Stimmt...Cache heißt übersetzt "Zwischenspeicher",damit könnten auch die Rucksäcke gemeint sein. ;)
    Das ergibt in Verbindung mit "corpses" auch einen Sinn. :thumbup:

    Englische Patchnotes dazu:
    "- Troodon Scout now has an option to look for Corpses & Caches"


    Es könnte auch heißen, dass der Troodon als Kundschafter eingesetzt werden kann und dabei Körper und Kisten ausfindig machen kann

    Zusammenfassend kann man also sagen,daß der Troodon die Gegend auskundschaftet und Leichen,narkotisierte (ausgeloggte) Körper und Schränke,Kisten und Tresore in seiner Range anzeigen kann. ;):D

    Patch v254: ETA now set to the 30th of January.
    We're going to be delaying the release of Patch 254 until the 30th of January. I know a lot of you are excited and trust me, we are too. This patch is much larger than we first anticipated and we need more time to work on it in development, and through internal QA process prior public release. However soon you will get to enjoy a hell of lot of new content, and we're cooking up an extra-special surprise feature for the patch!

    Erst buggt man and Wasserleitungen/Stromleitungen fest nun sind mit dem Patch alle Plants zerstört die nicht an Wasserleitungen gebunden waren ...
    Nichts extrem schlimmes aber sehr sehr nervig...
    Bevor gepatcht wird gibt es doch sicher eine Testphase in der sowas auffällt und wodurch man die Spieler warnen kann oder muss ich mit demnächst Sorgen machen das alle meine Vaults verschwinden ?

    Naja,bei uns sind es umgerechnet 500 Species X Pflanzen,die neue Samen brauchen.


    Ist schon irgendwie ärgerlich. :thumbdown:


    Naja,solange unsere Raketen noch da sind... :P

    Zitat von TreeZenDe

    Auto-Turrets zielen nun richtig und schießen auch auf Dino-Plattform "Trojanisches Pferd". Benötigt Server-Update!

    Kann mir bitte mal jemand erklären,was es mit diesen "Trojanisches
    Pferd"- Dinoplattformen auf sich hat?


    Edit:
    Hat sich erledigt,bin auf ein youtube-video darüber gestoßen. ;)

    ;) is klar..Die leue voten keinen runter wenn sie ihre meinung schreiben..
    Sondern das Sinnlose gemecker wird runter gevoted.. und das vollkommen zurecht...
    Man kennt ARK.. man weiß das sich die PAtches zu 99,9% nochmal um Stunden/Tage verschieben... also da jedesmal wieder aufs neue zu meckern ist einfach sinnlos ..

    Eben. Und ARK ist wirklich eines der wenigen Early Access Games,bei denen sich die Entwickler voll reinhängen und ständige Verbesserungen und neue Sachen ins Spiel implementieren.
    Und dafür warte ich gerne auf den Patch. :thumbup: