"Flyer nerf" - Welcher Flyer hat welche Rolle, was wird geändert?! (Ein 2tes Statement)

  • Die Vermutung von @Bai Lang mit der Eindämmung der Anarchie auf den offiziellen Servern finde ich gar nicht so abwegig. Vielen Neulingen wird es damit schier unmöglich gemacht und zu schnell der Spaß am Spiel genommen. Ergo drehen sie dem Spiel den Rücken zu bevor sie richtig damit angefangen haben. Wenn ich nun heute als kompletter Neuling bei Ark würde einsteigen wollen, ich würde vermutlich auch so ziemlich enttäuscht sein und entweder auf einen privaten Server abwandern oder evtl. das Spiel erst gar nicht mehr anfassen. Für manche Spieler sind private Server keine Option weil sie gerne official spielen wollen. Man muss es einfach mal von der Seite her betrachten.

  • Die Vermutung von @Bai Lang mit der Eindämmung der Anarchie auf den offiziellen Servern finde ich gar nicht so abwegig. Vielen Neulingen wird es damit schier unmöglich gemacht und zu schnell der Spaß am Spiel genommen. Ergo drehen sie dem Spiel den Rücken zu bevor sie richtig damit angefangen haben. Wenn ich nun heute als kompletter Neuling bei Ark würde einsteigen wollen, ich würde vermutlich auch so ziemlich enttäuscht sein und entweder auf einen privaten Server abwandern oder evtl. das Spiel erst gar nicht mehr anfassen. Für manche Spieler sind private Server keine Option weil sie gerne official spielen wollen. Man muss es einfach mal von der Seite her betrachten.

    Voll akzeptiert.
    WC kann auf den offiziellen Servern genau das machen was sie für richtig halten.
    Und die (PVP)-Anarchie einzudämen ist sicher nicht einfach.


    Die Nutzer privater Server fordern nichts anderes als Selbstbestimmung in diesem Punkt.
    Ich hoffe stark dass das bei WC mittlerweile glasklar angekommen ist.

    Wer nicht genießt wird ungenießbar.

    I do not have birthday, i level up.


  • Hast ja recht ...


    ich denke in vieler Hinsicht einfach nicht mit den $-Augen im Gesicht.
    Für Akquise neuer "Kunden" und Verkäufe des Spiels, war das schon ein respektabler Schachzug (Der 67% Sale an dem Tag des Patchs, war ja auch kein Zufall) und die Presse überschlägt sich sicherlich auch. Kalkuliertes Risiko für Bad-Publicity.


    Aber wenn wir alles immer nur auf den kapitalistischen Hintergrund runterbrechen ... wo kommen wir dann hin/warum sind wir dann hier?
    Dann können wir Wildcard mit den gleichen Augen wie Philip Morris, Nestle oder Coca Cola betrachten.


    Willst du das? Ich will das nicht.


    naja in Ordnung ... es muss jetzt auch nicht zu philosophisch werden hier.
    Du hast auf jeden Fall recht damit, dass man das auch von einem anderen Standpunkt aus betrachten sollte (und den habe ich meinerseits komplett ignoriert).

  • Meiner Meinung nach wäre eine Spezialisierung der Flugtiere schön gewesen, dazu hätte man z.B. nur beim Petra anstatt der Geschwindigkeit den Schaden festlegen müssen, dann wäre er ein guter Scout aber halt kein Jäger. Wenn man den Quetz als Lasttier der Lüfte sieht, dann reduziert man halt bei ihm den Schaden und Geschwindigkeit (wo man dann auch eine Obergrenze zum Leveln einfügen könnte) , aber doch nicht die Ausdauer. Der Argent soll ja der Allrounder sein, also sollte er alles können, aber nicht bei alles so gut leveln.

  • Meiner Meinung nach wäre eine Spezialisierung der Flugtiere schön gewesen

    Und das ist genau der Punkt der mich bei dem Statement EXTREM stört. Es passt im Kern nicht zusammen was er schreibt. Zum Glück ist der nur für das Balancing im Game zuständig und kein hochrangiger US-General. oops

    Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA


    pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

  • Ich hoffe darauf das uns WC bei den Privaten und Singelplayer unsere alten werte der Flugtiere zurück gibt, denke das wäre eine superlösung für alle. Ich habe verständnis für die die den Nerv gut finden ,aber bitte versteht auch die die Ark halt so Spielen das man halt nur Vögel nimmt. Vor allem tut es doch keinem weh wenn ich mit 300 im Singelplayer über die Karte fliege so spiele ich ark halt am liebsten. Ich gebe WC jetzt Zeit sich es zu überlegen.

  • @SpLiNtEx


    Also mit zwei Rexen schafft man auch locker 2 Kühlschränke in 10 Minuten voll zumachen. Ich für mein Teil habe seit dem Nerf mehr Spass mit Ark. Seit doch mal ehrlich, nur mit dem Quetz rumfliegen und die anderen Tiere stehen in der Base rum ist doch langweilig. Jetzt muss man eben echt mal zu Fuss raus.Und wenn man mit Ark anfängt muss man auch paar mal landen und verschnaufen.



    Natürlich geht das mit Rexen auch gut auch wenn die Vieher mal den schlechtesen Wendekreiss zum jagen haben im ganzen Game (aber anders Thema), aber ich möchte dich mal sehen "kein 4 std Zeit um einen REX lev 100+ zu zähmen", wie du mit 2 lev 20 REXEN mit grade mal 105% dmg (NUR FÜR EIER GETAMED) losrennst. denn damit fängst du auf keinen Fall in 10 min 2 Kühlschränke wir haben das gemacht aus der Not heraus, nach dem VOLLDEPPENPATCH 4 STD, ja 2 Kühlschränke und ne anfängliche Sehenscheidenentzündung brachte uns das ein KLASSE danke WIldcard. Ohne irgendeine Vorankündigung soetwas zu mchen ist einfach nur asozial und nichts anders, kein Hersteller welchen Games auch immer hat ein Game so zerstört so massiv vernichtet, abe man merkt ja das bei WILDCARD die Kundenzufriedenheit ganz oben steht, ja wir nerfen 75 euere Flugdinos weg machen sie total sinnlos , oh halt mal war zuviel, eine Woche später kommt dann nochmal as zu balancen (JA DANKE).
    WILDCARD = Spieler vollkommen egal, denn der "super intelligente" Manager mit der Flyer-Nerv-IDEE, hat ganz offensichtlich keine 500 Stunden in einen Petra Zucht investiert.

  • Was hier viele nicht verstehen ob ich ehrlich bin oder nicht ich mag es aber nicht anderst. Ich Spiele im Singelplayer ark so das ich die Dinos nur Sammle und zähme ich habe gar keine lust mit den Bodentieren was zu machen weil ich gerne Sammle und Basen baue daher ist das mit den Flugdinos so wichtig für mich. Nochmal ich möchte garnix mit Bodentiere machen ich spiele ark halt anderst.Dafür Spiele ich Singelplayer !!!


    Das wichtige ist das es mir Spaß macht da kommt es drauf an und so war ich glücklich


    Jetzt versteht vielleicht der ein oder andere das es mir so keinen Spaß mehr macht.


    Multiplayer wäre niemals mein Ding

  • Also der Patch 256.3 geht eine gute Richtung. Der Petry hat zwar noch 135% und kann nicht geskillt werde auf speed, aber er ist jetzt wesentlich schneller unterwegs. Gleiches ist mir beim Argentavis (fix 100%) auch aufgefallen.

    Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA


    pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

  • Zitat

    UND. Bis zum heutigen Tage ist immer noch völlig unklar was ARK eigentlich ist. Wo ist das Ziel? Worum geht es? Die Story fehlt komplett. Da wir die nicht kennen, wissen wir auch nicht wohin die Reise gehen soll oder wird

    uff bin ich froh das dies nicht nur mir auffällt :D


    Ich rate einfach mal, am Ende craftet man sich Kampfstern Galactica. Zu dem muss man dann mit einem Drachen der 5. Generation fliegen um dort mit seiner Düsenrüstung gegen Lord Vader im Affenkostüm in einer Quake Arena zu kämpfen. Als Belohnung bekommt man ein Goldenes Einhorn welche man sammeln kann. Diese wiederum kann man im 1,2 oder 3 Shop nahe der Obelisken, je nach Anzahl, eintauschen. Es gibt tolle Preise dafür wie zB Titanrollschuhe für den Rex oder Kevlar Heliumbalone mit denen man seinem Pteragon pimpen kann damit er vor lauter Stillstand nicht gleich vom Himmel fällt. Für den Quetz gibts anorganische Düsenzämpfchen.


    In etwa so stellt man sich doch ein Dino Suvival Spiel vor, nicht?

  • uff bin ich froh das dies nicht nur mir auffällt :D
    Ich rate einfach mal, am Ende craftet man sich Kampfstern Galactica. Zu dem muss man dann mit einem Drachen fliegen um dort mit seiner Düsenrüstung gegen Lord Vader im Affenkostüm in einer Quake Arena zu kämpfen. Als Belohnung bekommt man ein Goldenes Einhorn welche man sammeln kann. Diese wiederum kann man im 1,2 oder 3 Shop nahe der Obelisken, je nach Anzahl, eintauschen. Es gibt tolle Preise dafür wie zB Titanrollschuhe für den Rex oder Kevlar Heliumbalone mit denen man seinem Pteragon pimpen kann damit er vor lauter Stillstand nicht gleich vom Himmel fällt. Für den Quetz gibts anoranische Düsenzämpfchen.


    In etwa so stellt man sich doch ein Dino Suvival Spiel vor, nicht?

    Die Düsenzäpfchen ich muss die Düsenzäpfchen haben. rofl

  • Das ist ein Spiel von WC. Wenn WC sich das so vorstellt und wünscht, dann hat WC das recht dies auch so anzupassen. Dann muss der Spieler sich umstellen und aus seiner Gewohnheit raus. Immerhin ist ARK noch in der Entwicklung. Wenn man mit solchen Änderungen nicht umgehen kann, dann sollte man warten, bis es fertig ist.
    Dann ist halt auch ne Zucht nicht mehr zu gebrauchen. Das ist nun mal so, wenn man ein Early Access Spiel spielt. WC hat das auch nicht aus einer Laune heraus genändert bzw entschieden, sondern hatte gute Gründe dafür. Das sollte respektiert werden.

    (\__/)
    ( ^.^)

    (>♡﹤)
    u ̄u

  • @MM_Oldschool


    Du solltest die Titanrollschuhe für den Rex nicht unterschätzen, denn die wirst Du brauchen um, nach dem nächsten, lange und tiefgründig durchdachten Nerf der Bodentiere, einen Dodo einzuholen ;)


    Aja ne goldene Kloschüssel gibts auch noch im 1,2 oder 3 Shop. Damit kann man dann die Begründungen von WC runterspühlen ;)

  • @LightMantis
    Die Spieler müssen gar nichts auch wenn ihr euch den arschabfreut darüber. Ein Spiel mit so einer tollen Modcommunity lässt vieles offen. Ihr könnt und dürft Euch ja für die ganz tollen und treuen ARK survival Spezialisten halten welche vor dem Frühstück Dodos mit der Unterlippe häuten. Das interessiert unseren server kaum der in den letzten Tagen einges an zuwachs bekam. Da muss man wirklich mal sagen, Danke Wildcard

  • @LightMantis
    Die Spieler müssen gar nichts auch wenn ihr euch den arschabfreut darüber. Ein Spiel mit so einer tollen Modcommunity lässt vieles offen. Ihr könnt und dürft Euch ja für die ganz tollen und treuen ARK survival Spezialisten halten welche vor dem Frühstück Dodos mit der Unterlippe häuten. Das interessiert unseren server kaum der in den letzten Tagen einges an zuwachs bekam. Da muss man wirklich mal sagen, Danke Wildcard

    Schön, freu dich darüber. :) Und nun hast du hier deinen Lolli und wir alle beruhigen uns mal wieder oder dass ganze wird an dieser Stelle beendet. Man kan es auch langsam aber sicher übertreiben Noom. Deine Tonart schlägt immer mehr über die Stränge. Lass es dir gesagt sein. Du stehst auf der Liste.

  • Also wenn ich mir so die blanken Zahlen ansehen.. hält sich der Nerf etwas in Grenzen. Aber was sie aus dem Wyvern gemacht haben ist schon nen Witz.
    Irgendjemand hat mal im Forum geschrieben der Wyvern ist so der Langstreckenbomber des Spiels. Mit den Ausdauerwerten fällt er aber am Ende Startbahn schon vom Himmel.

  • @Morgengrau wenn Du ein Problem mit dem Post hast, lösche ihn. Wenn Du ein Problem mit mir hast, lösche mich.


    Wie es in den Wald ruft so hallt es heraus. Sollte man auch beim lolliverteilen nicht ausser acht lassen.

  • @LightMantis
    Die Spieler müssen gar nichts auch wenn ihr euch den arschabfreut darüber. Ein Spiel mit so einer tollen Modcommunity lässt vieles offen. Ihr könnt und dürft Euch ja für die ganz tollen und treuen ARK survival Spezialisten halten welche vor dem Frühstück Dodos mit der Unterlippe häuten. Das interessiert unseren server kaum der in den letzten Tagen einges an zuwachs bekam. Da muss man wirklich mal sagen, Danke Wildcard

    Wenn dir das "Produkt" ARK und die Änderung eines nicht fertigen "Produktes" nicht gefallen, dann brauchst du es ja nicht mehr zu spielen. Und ich freue mir den arsch nicht ab. Ich lehne mich entspannt zurück und schaue, wohin das führt. Ob mir das Endergebnis passt oder nicht (und das Endergebnis steht erst dann fest, wenn das Spiel fertig ist), ist dann meine Meinung. Und ich bin keine ARK-Spezialistin. Hab ich von mir auch nie behauptet.


    Und der Server gehört nicht nur dir. Den musst du dir mit anderen teilen.

    (\__/)
    ( ^.^)

    (>♡﹤)
    u ̄u

  • Morgengrau das mit dem Lolly geht mir auch zu weit. Wenn hier kritik an WC unerwünscht ist werd ich in zukunft nichts mehr schreiben. Gut ich achte auf meinen Ton und werde niemanden beleidigen, aber auch das mit dem Eis vorhin da fühl ich mich schon verarscht und das sage ich ganz normal ohne bösen unterton.

  • Morgengrau das mit dem Lolly geht mir auch zu weit. Wenn hier kritik an WC unerwünscht ist werd ich in zukunft nichts mehr schreiben. Gut ich achte auf meinen Ton und werde niemanden beleidigen, aber auch das mit dem Eis vorhin da fühl ich mich schon verarscht und das sage ich ganz normal ohne bösen unterton.

    Noom hat mit seinem Ton ganz ARK über die Stränge geschlagen da er so gut wie jeden auf derbe Art und Weise angegangen ist, nur weil sie ihre Meinungen vertreten haben die nicht gleich wie die seine war. Dass hat nichts mit der Verteidigung von WC zu tun, sondern ganz einfach mit der Verteidigung unserer Forenuser hier. Man kann sich ärgern, aber man darf andere nicht dafür verurteilen oder unterhalb der Gürtellinie angreifen nur weil sie es "wagen" eine andere Meinung zu haben. Vor allem dann nicht wenn sie ihre Meinung vollkomen sachlich äußern.


    Fühle dich wegen sowas nicht angegriffen. Schließlich wollen wir hier friedlich miteinander schreiben da muss man sich dann auch schon mal einen saloppen, nicht ernst gemeinten Spurch anhören. :)

  • Ok da hast du recht sorry dann habe ich es falsch verstanden

    Und mittlerweile dürftest du wissen, dass wir hier alle so ziemlich einen an der Murmel haben. pillepalle


    phatgrin

  • Und mittlerweile dürftest du wissen, dass wir hier alle so ziemlich einen an der Murmel haben. pillepalle
    phatgrin

    Wir haben hier alle was?!?! Einen an der Murmel? Das las ich mir nicht sagen.... ich geh schauckeln miffy

  • Ja nochmal Sorry an alle aber ich bin vielleicht empfindlicher weil gerade ein Stück ARK Welt bei mir kaputt geht also bitte nicht böse nehmen.Irgendwie verliere ich die hoffnung das mir WC die Option geben wird.

  • Und mittlerweile dürftest du wissen, dass wir hier alle so ziemlich einen an der Murmel haben.

    Jetzt übertreibst du aber, warte ich hacke bloß noch das Heizöl fertig und dann unterhalten wir uns beim Hubschrauberfüttern auf dem Fernsehturm drüber. :D


    (OK, man sollte während des postens nicht ans Telefon gehen, dann kommt einem auch keiner zuvor.)

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert.

    Vor allem dann wenn sie im Verschluss eines Maschinengewehrs sitzt.



  • Jetzt übertreibst du aber, warte ich hacke bloß noch das Heizöl fertig und dann unterhalten wir uns beim Hubschrauberfüttern auf dem Fernsehturm drüber. :D
    (OK, man sollte während des postens nicht ans Telefon gehen, dann kommt einem auch keiner zuvor.)

    @Atax und wenn du fertig damit , könntest du mir Bitte den verchromten Zündfunken und die Nokenwellenbeleuchtung rüber bringen?

  • Wie es in den Wald ruft so hallt es heraus. Sollte man auch beim lolliverteilen nicht ausser acht lassen.

    Eben. Und so wie du hier deine Lollies verteilt,brauchst du dich selber auch nicht wundern.
    Dies hier ist eine ARK-Community von Spielern für die Spieler.
    Wenn du nicht mehr mit dem ARK-Gameplay zurecht kommst,oder dir die updates nicht zusagen,schreib Wildcard an oder deinstalliere das Spiel.
    Aber hier in dieser Community gehen wir mit Respekt miteinander um und ziehen nicht gleich alles und jeden in den Dreck.
    Dir steht es frei,hier zu bleiben und ein Teil der Community zu sein. Dann aber sachlich und mit Respekt,ansonsten darfst du gerne gehen.

  • @Atax und wenn du fertig damit , könntest du mir Bitte den verchromten Zündfunken und die Nokenwellenbeleuchtung rüber bringen?

    Aber vergess nicht die Kolbenrückholfeder.