Kurze Frage - kurze Antwort (ARK : SE)

  • Also dass das mit den Viechern in den Höhlen im SP irgendwie nicht hinhaut, daran hab ich mich ja gewöhnt.
    Aber nachdem ich mich eben auf Center mit meinem Rex durch 25 Titanboas, 20 Spinnen, 15 Würmer und unzählige Skorpione (Zahlen sind geschätzt) gekloppt habe, die VOR dem Eingang auf einem Haufen lagen und dann einen Blick in die Höhle warf, mußte ich echt lachen :D:D:D
    Das lasse ich dann doch lieber :whistling::whistling:


  • Weiß jemand ob und wieviel Schaden Spikewalls an Steinelementaren machen?

    Dass kann ich dir jetzt so ad hoc nicht sagen, aber du kannst es im Singleplayer testen. Einfach Spikewalls aufstellen, eine Golem spwanen, da hinlocken und schauen was passiert.

  • Auf unserem dedicated Server funktioniert es auch noch nicht.

    Also normalerweise findest du diese Einstellungen in der Gameusersettings.ini und der Wert hierfür lautet "bThirdPersonPlayer"; setzt du den Wert auf "=false", dann aktivierst du die Third Person Ansicht und mit "=true" deaktivierst du den Wert.
    Wie es allerdings auf der XBox aussieht, weiß ich nicht genau, ich denke mal wahrscheinlich etwa genauso...

  • Frage zum vday Event
    Da dieses ja bei der PlayStation noch nicht erschienen ist und ich zurzeit einen pt großziehe stellt sich natürlich für mich die Frage
    Falls das Event morgen erscheint bleibt mein pt dann auf alter Geschwindigkeit?
    Und wie siehts mit der Prägung aus geht die dann auch schneller?
    Und mit diesen Schokoladen Boxen das ja dann auch Käse da gehen viele imprints verloren oder?

  • Wenn man mit Ghost in den Boden eintaucht, sieht man auch, dass diese Schichten auf andere aufgesetzt sind, so haben die Entwickler sicher das Feintuning der Landschaft gestaltet. Wenn mans weiß, ist es ja auszuhalten ;)


    Sagt mal, welche Koordinaten haben denn nun die Unterwasserblasen auf Center? Irgendwie scheint jeder sein eigenes Koordinatensystem zu haben, denn die Koords auf Bildern bei Tante Google liegen auf meiner Karte wo ganz anders. Ändert sich das ständig? Und welche Karten sind denn dann aktuell? ?(

    Ich hatte das Problem auch. Es kursieren Höhkenkoordinaten, die offensichtlich falsch sind. Anscheinend gab es zu der Zeit das RedWood Biom noch nicht.
    Die Karte scheint zu stimmen.

  • Hi,


    wüsste jemand wie man Insta-Tame einstellen kann? Oder braucht man dazu eine Mod? Wenn ich an den Werten das so stelle das man 50x schneller ist beim Zämen und aber das Essen runterdrehe damit die Dinos nicht so schnell hungern, ist es unmöglich zu Tamen. Hat da jemand vielleicht eine Idee?


    Lg. Noctis

  • Hi,


    wüsste jemand wie man Insta-Tame einstellen kann? Oder braucht man dazu eine Mod? Wenn ich an den Werten das so stelle das man 50x schneller ist beim Zämen und aber das Essen runterdrehe damit die Dinos nicht so schnell hungern, ist es unmöglich zu Tamen. Hat da jemand vielleicht eine Idee?


    Lg. Noctis

    Hi,


    ich würde den Essensmultiplikator hochstellen.
    Gerade mal mit Taming Calculator ausgerechnet:
    Rex lvl 150, Taming Speedmultiplier 50, benötigt zum Tamen 2x Prime meat!!
    Dauer bei Foodmulitplier 1: 3:59 min
    Dauer bei Foodmulitplier 10: 0:23 min
    Dauer bei Foodmulitplier 50: 0:04 min = Insta-Tame


    Edit: Problem ist: der Essensverbrauch bleibt auch nach dem Zähmen so hoch -> viel Spaß beim Essenfarmen :D
    Dies kommt daher, dass mit dem Tamingmultiplier nur die Anzahl des Essens reduziert wird.


    Edit 2: andere Variante: Taming Multiplier auf 87 (ab da benötigt ein 150er Rex nur 1x Prime meat)
    Dauer bei Foodmulitplier 1: 1:59 min
    Dauer bei Foodmulitplier 10: 0:10 min

    Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!


    Wenn DAS ihre Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

  • Bei uns ist die Difficulty Mod +37 installiert da laufen ungefähr von lvl 500 bis 2000 Dinos rum. Kann man das iwie umstellen?

    ohne die Mod zu deaktivieren wohl nicht. Die Mod ist ja genau dafür da so hochlevelige Dinos spawnen zu lassen.

    Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!


    Wenn DAS ihre Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

  • hey wie bekomm ich die Valentinstag emote und weiß einer wie die Frisur aussieht ?? Kann ich die nur 1 mal freischalten ? Und warum ist da noch eine Fragezeichen Frisur?

    Hi,


    schau mal in den Kochtopf. Da sind drei Rezepte drin: Emote, Frisur, Bart; zum "kochen" der drei Sachen brauchst du jeweils 5 Schokoboxen.
    Das Fragezeichen verschwindet, wenn du das fertige "Frisuressen" gegessen hast. Dann ist die Frisur freigegeben. Und ja, jeder Charakter kann die Sachen nur einmal freischalten. Würde sonst auch keinen Sinn machen. Du kannst allerdings das "Essen" sooft kochen wie du möchtest und dann an andere verteilen.

    Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!


    Wenn DAS ihre Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

  • ohne die Mod zu deaktivieren wohl nicht. Die Mod ist ja genau dafür da so hochlevelige Dinos spawnen zu lassen.

    Also, wir hatten früher mal den "Epic Level" Mod auf unserem Server, da gab es dann Dinos mit Max. Level 840 oder sowas... wir haben den Futterwert normal bei 1 gelassen und dafür aber die Zähmgeschwindigkeit auf 200, da haben die Dinos auch nur einmal gefressen und waren mehr oder weniger Instant gezähmt. Ein Giga war dann in 10 Sekunden gezähmt. Vielleicht drehst du einfach mal nur an der "Zähmgschwindigkeits-Schraube". Den Futterwert würde ich niemals verändern, sonst sind deine Dinos ständig ausgehungert, wenn du sie benutzt. Soviel Fleisch kannst du gar nicht "mitschleppen", geschweige denn Farmen *lach*

  • Auf unserem dedicated Server funktioniert es auch noch nicht.

    Erlärung gefunden: Es kann auch nicht funktionieren, weil die Option,die es freischaltet vergessen wurde oops

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hi,


    wüsste jemand wie man Insta-Tame einstellen kann? Oder braucht man dazu eine Mod? Wenn ich an den Werten das so stelle das man 50x schneller ist beim Zämen und aber das Essen runterdrehe damit die Dinos nicht so schnell hungern, ist es unmöglich zu Tamen. Hat da jemand vielleicht eine Idee?


    Lg. Noctis

    Also ich nutze die Mod MATURATION BOOSTER by Cat
    http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=791827204


    Ist zwar bei einigen Dinos (bei mir Raptoren) etwas buggy, aber ansonsten klappt das super!
    Ich nutze zusätzlich BULK CRAFTERS, da sind die Futtertröge so eingestellt, dass sie die Welpen vom Schlüpfen an automatisch füttern.

  • Hi, du musst zuerst den Mnticore besiegen, dann bekommst du die Skins für die Rüstung.

    OK, Wann muss ich dem wo in den A.... treten?

  • Bei einen der Drei großen Obelisken, dorthin musst du alle nötigen Sachen zum Teleportieren in die Manticore Arena bringen. Dies wir aber etwas dauern, denn um den Manticore zu besiegen benötigst du sehr gute Drachen, gute Ausrüstung und einen guten Plan. Zudem kommt noch erschwärend dazu, dass zu vorher sehr viele Drachen aller Arten töten musst, und aller Artefakte auf Scorched Earth sammel musst.


    Gruß
    Scenus

  • wenn du aber im SP spielst und keine Geduld hast, kannst du dir den Manticore auch einfach herbeicheaten. Die Rüstung wohl auch.