Mit meinem Item Finder Mod kannst Du zumindest Items in Dein Inventar pullen.
Beiträge von Grebog
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Das einzige was sie seit Jahren nicht hinbekommen haben ist ein vernünftiger Snap-Punkt für die Ceilings. Immer diese dämliche Stufe.
Mein Builder's Improvement mod erweitert die Snap Points von vanilla strukturen. Damit ist dieses problem gelöst.
Und man kann meine Mod getrost deinstallieren, ohne dass Strukturen verschwinden.
Ich warte jetzt auf das Dev Kit Update, damit ich auch die neuen integrierten S+ Strukturen fixen kann. -
Moinsen!
Hier ist meine neue Mod Kreation:
Creature Finder Deluxe
https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=1591643730
Diese Mod sucht auf der ganzen Karte nach entweder gezähmten und/oder nicht gezähmten Kreaturen. Im Filter kann man die Suche eingrenzen. Die Position des Tieres wird kontinuierlich mittels eines Icons angezeigt. Die Entfernung zu dem Tier sieht man als Zahl und an der Farbe des Icons (Grün: nah - Rot: weit weg).
Es werden, im Gegensatz zu anderen Mods, wirklich alle Tiere auf der ganzen Karte, auch in Höhlen, gefunden.
Mit Shift F8 öffnet man das Suchfenster. Hat man die Suche gestartet und wurden mehrere Kreaturen gefunden, kann man die gefundenen Tiere mit F6 (voriger) und F7 (nächster) durchschalten. Es wird immer nur ein Tier Icon angezeigt.
Spielst Du im Single Player, musst Du allerdings Ark mit dem Parameter
-preventhibernation starten. Das wurde einst von den Ark Entwicklern eingeführt, um die Performance zu steigern. Ohne diesen Startparameter sind Tiere außerhalb Sichtweite nicht auf der Karte vorhanden und können demnach nicht gefunden werden. (Durch die Hibernation Technik werden Kreaturen, die außerhalb der Sichtweite sind rigoros von der Karte entfernt und intern gespeichert. Erst wenn man in die Nähe kommt, werden diese Kreaturen wieder auf die Karte gesetzt. Was das an Performance bringen soll, erschließt sich mir allerdings nicht...)
Es gibt auch ein paar optionale Ini-Einstellungen, siehe dazu die Workshop Beschreibung.
Für Admins, die für ihre Spieler mal wieder ein verloren gegangenes Tier suchen sollen, habe ich die Möglichkeit eingebaut, dass nur Admins die Suche benutzen können. Das ist über eine Ini-Einstellung möglich (AdminOnly=True - siehe Mod Beschreibung im Workshop). Ein Admin muss dazu nur einen Spieler, eine Struktur oder einen anderes gezähmtes Tier des Tribes, die ein Tier verloren haben, anschauen und die Suche nach gezähmten Kreaturen starten.
Wenn Ihr Fragen zu der Mod habt, immer her damit.
Euer Grebog
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Es werden bestimmt keine Cheat Funktionen bzw. Funktionen, die das Leben erleichtern, aus S+ in das Hauptspiel kommen. Schliesslich haben sich die Ark Entwickler bei dem System, so wie sie es implementiert haben, etwas gedacht (nur was?). Daher wird es bestimmt keine Nanny geben, oder Wasseranschluss ohne Wasser usw.
ich genieße nur den Vorteil, mit der Pistole meine Strukturen beliebig aufheben zu können
Hast Du schon einmal meinen Bauhelm probiert? Den gab es mit der Aufhebefunktion lange bevor S+ das implementiert hatte. (siehe meine Mods)
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Wie ich schrieb, Reichweite wie der normale Futtertrog. Ist dieselbe Mechanik.
Und dass man das Inventar nicht sehen soll, ist Absicht. Es wird ja ständig Essen produziert. Das soll ja nicht herausnehmbar sein.
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Es ist das Modell eines Dyson Staubsaugers, aber da Ark eher staubfrei ist, wurde das Teil halt umgebaut.
Als Alternative habe ich einen Mülleimer eingebaut, besonders wegen der negativen Kommentare bzgl. des Staubsaugers...
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Moin Moin!
ich habe mal wieder eine kleine Modifikation erstellt. Die Feeding Machine
Die Mod ist besonders für kleine Server gedacht, auf dem die Spieler nicht die Spielzeit mit dem ständigen Futterbeschaffen verbringen wollen.
Da ich auf einem kleinem Server mit drei Leuten spiele und den Server nicht immer ausmachen will, damit die Tiere nicht verhungern, kam die Idee zu dieser Mod: die Feeding Machine.
Die Feeding Machine erzeugt selbständig das Futter und hat sonst dieselbe Funktionlaität wie der normale Futtertrog.
Die Feeding Machine braucht zum Betrieb entweder Strom (auch Batterien) oder Benzin, wobei der Benzinverbrauch sehr gering ist (4mal so lange, wie in anderen Benzinverbrauchenden Geräten).Babies werden bis zum Jugendlich Alter nicht automatisch gefüttert. Das macht der Futtertrog auch nicht.
Es gibt zwei Modelle zur Auswahl, wobei es sich lediglich um das Design handelt. Die Funktionalität ist die selbe.
Euer Grebog
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Ja, du kannst die Engramme deaktivieren, und dazu die einzelnen Funktionen im Schnuller.
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Dino TLC - Das Procoptodon!
Erhält ein Modell-Update, Animations-Update, Soundpass und einige neue Fähigkeiten:
Reduzierter Sturzschaden
Das Tragegewicht wird spürbar erhöht.
Kann kleine Lebewesen und Babydinos im Beutel tragen.Achtung Werbung:
Oder Ihr nehmt meine Mod Happy Family , damit könnt Ihr Eure Babies selber tragen.
Ansonsten finde ich die TLCs super. -
Mir auch ?
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Moin moin!
Ich habe mal Happy Family aktualisiert:
Neues Item: Hourglass
Mit dem Hourglass kann man das Alter eines gezähmten Dinos ändern.
Neuer ini Eintrag:
NoAutoImprint=True/False
zum Auschalten der automatischen Prägung.
Diverse Bugfixes.
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Moin moin!
Ich habe mal wieder eine kleine Mod gebastelt:
Diese Mod ermöglicht Euch:
"Der Schnuller"
Einfach ins Inventar des kleinen Rackers legen und aktivieren:
Das automatische Prägen (nicht, wenn Wachstum gestoppt s.u.)
Das Stoppen des Babywachstums, nun könnt Ihr endlich Euren Streichelzoo realisieren. (Die Babys wachsen nicht weiter und fressen nichts, also quasi lebende Kuscheltiere).
Das Aufheben von Babies (allerdings nicht alle, es ist Gewichtabhängig)
"Die Eheringe"
Einfach ins Inventar der zu paarenden Dinos legen und aktivieren. Die
Dinos fangen an, sich zu paaren und dabei laufen sie nicht rum.
"Die Sanduhr"
Mit der Sanduhr könnt Ihr über das Dino Radialmenü das Alter eines Dinos setzen.
http://steamcommunity.com/shar…iledetails/?id=1278358360
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Leider ist das nicht so, wie Du denkst. Die Umrandung, die der Helm zeigt, ist ein Post Process Effect. Der wird durch die Unreal Engine berechnet, auf diese Daten hat höchstens die Grafikkarte einen Zugriff.
Und wir sprechen hier von Ark, basierend auf fast der ältesten Unreal Engine Version (und die fehlerhafteste dazu). Da man die Mods lediglich mit Hilfe von sogenannten Blueprints erstellen kann (kein nativer C++ code), hat man nur auf das Zugriff, das die Ark Entwickler einem erlauben zu ändern. Ich mache teilweise in meinem Mods Dinge, die die so gar nicht vorgesehen haben, aber es gibt halt Grenzen.
Lange Rede, kurzer Sinn: Es geht nicht, so wie Du Dir es vorstellst. Man muss schon 3D Meshes bauen, die passen. Für jede Wand und jeden Wandtyp. Nachträgliches verändern eines Meshes ist mit dieser Unreal Version nicht möglich (glaube mir, die Idee hatte ich auch schon). -
Ich warte ja immer noch auf eine Mod, mit der sich (eventuell durchsichtige) Platten über Wände und Böden legen lassen (außen bzw. innen daran snappen; als eine Art Skin), um so die Häuser "direkt" neu streichen zu können. Ne Metallwand im Ziegelsteinlook zb. Grebog , du bist doch Modder. Wär doch mal was für dich, oder?
Natürlich bräuchte man dann Skinwalls für alle Bauteiltypen: Wände, Fenster, Türen, ...
Öhm, hast Du auf meinen Rechner geschaut, so ein Mod habe ich schon letztes Jahr gebastelt. Also ein Tapeten Mod, nur bisher mit vorgefertigten Mustern. Ich hatte es aber noch nicht veröffentlicht. Ist auch noch nicht ganz fertig. Aber die Funktionalität ist schon drin. Zumindest für alle normalen Wände. Schwierig wird es mit den Fenstern und Türen. Jede Wand in Ark hat völlig unterschiedliche Ausmaße, und die Tapeten sollen ja für alle Wände passen.
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Mein mods sollten auch alle laufen
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Moin moin!
Ich möchte mich bei allen bedanken, die für meine Dino Patrol System Mod bei dem inoffiziellen Ark Modding Contest abgestimmt haben.
ZitatIn the structures category the winner is "Dino Patrol System" by Grebog , taking 1st place among the winners.
In the Gear & Equipables category the winner is "Dino Scout" by @Chris ? , taking 2nd place among the winners.
And in the Dinos & Companions Category the winner is "Everything+" by @Fidgety , taking 3rd place among the winners.We will be contacting the three winners within the next week to arrange collection of your winnings.
Es gab drei Kategorien: Strukturen, Items und Dinos
Der Gesamtsieger wurde aus den drei Siegern der Kategorien ermittelt. Da meine Mod am meisten Stimmen, unter anderem von Euch, bekommen hat, hat meine Mod gewonnen.
Was für ein schönes Weihnachtsgeschenk!
Nochmals Danke!
Euer Grebog!
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Ich habe die Mod aktualisiert:
Dino Patrol System - Christmas Edition
Natürlich laufen meine Mods auch mit Aberration
Schlumpf Das funktioniert seit Version 1.4
Viel Spaß beim Ausprobieren. -
Moin moin!
Da die meisten leider Probleme mit Aberration posten, möchte ich hiermit grünes Licht für meine Mods geben, ich habe alle getestet, sie laufen bisher ohne Probleme.
Hier ein Beispiel von meinem Natural Babies Mod:
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Hallo Community!
Ich brauche mal Eure Hilfe
Und zwar gibt es einen Mod Contest , veranstaltet vom Ark Modding Discord Team (nichts offizielles von Wildcard).
Ich bin auch mit einem Mod dort vertreten: Dino Patrol System
Es wäre super nett, falls Ihr meine Dino Patrol System Mod gut findet, für diese Mod im Contest abzustimmen.
https://contests.arkmodding.net/contest/1
Um abstimmen zu können ist Voraussetzung, dass Ihr euren Steam Login mit dem Login der ArkModding Seite verlinkt. Dazu gibt es dort einen Button: LOGIN TO VOTE
Damit seid Ihr dann berechtigt, mit abzustimmen. Klickt danach auf VOTE NOW. Meine Mod ist das erste in der Liste:
Ich freue mich auf Euren Vote!
Mit liebem Gruß,
Grebog
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Version 1.4 meines Dino Patrol Mods ist online.
Highlights sind: Höhenwegpunkte und man kann einstellen, ob eine patroullierender Dino die Stasis ignorieren soll. So würde der Dino auch die Wegpunkte ablaufen, die außerhalb Stasisreichweite (also außerhalb Spielerreichweite) sind.
Außerdem habe ich Untermenüs in das Radialmenü eingebaut.
Und natürlich einige Bugs behoben, wie z.B. das Resourcen Respawn Problem.
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Ich habe gerade ein Update auf die Version 1.3 des Dino Patrol Mods hochgeladen. Ich hoffe, die bisherigen Probleme sind damit behoben.
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Atax , wenn ich von Balancing spreche, meine ich es immer aus Sicht von WC. Die haben sich ja etwas dabei gedacht, es so zu machen, wie es jetzt ohne Mods funktioniert. Daher is sowas, wie die Nanny und die Aufsammel Strukturen aus Sicht von WC cheaten. Ich habe nichts dagegen, dass es diese Erleichterungen gibt, nur bezweifele ich, dass WC das so in der Form übernimmt.
Gut, wenn das Bausystem schon immer alle Funktionen beinhaltet hat, warum hat man das dann nicht freigegeben?
Wenn Du mit freigegeben meinst, dass sie das in den Vanilla Strukturen von vorn herein aktiviert haben könnten, dann sollte man das die Ark Devs mal direkt fragen.
Die Strukturen im Dev Kit haben seit Anfang an die diversen Einstellmöglichkeiten. Vor S+ gab es ja schon andere Strukturenmods, wie z.B. NCC, Aku Shima, Roofing Plus - diese Mods sind 1 Jahr älter als S+, und boten ähnliche Strukturen un Funktionalitäten.
Vielleicht hat ein Mitarbeiter das Bausystem für Ark als Prototyp entwickelt, der hat dann die Firma verlassen und keiner wusste mehr, wie das System funktioniert. Und ganz neu entwickeln ging auch nicht mehr, aus Zeitgründen.
Als Modder bekommt man von WC überhaupt keine Info, wie irgendetwas funktioniert. Gerade was das Bausystem angeht. Das haben erst die Modder herausgefunden. Daher gehe ich davon aus, dass WC selber gar nicht wusste, wie das Bausystem funktioniert.Es gibt für alles, sei es eine Struktur, ein Dino oder ein Item unzählige Einstellmöglichkeiten. Und mit dem jedem ARK Update kommen neue dazu. Aber glaubt bitte nicht, dass es für das Dev Kit eine offizielle Dokumentation gibt. Fast jeder Modder leistet da Pionierarbeit und muss durch debuggen herausfinden, wie etwas funktioniert. Die Sponsored Modder haben es da etwas einfacher, die können direkt die Ark Devs befragen.
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Denn Auch das WCeigene Bausystem im Spiel war und ist ein Provisorium, nur dazu gedacht den Spielern "einfaches" Bauen zu ermöglichen. Auch das wird jetzt durch Übernahme der Mod ersetzt.
Was die S+ Strukturen, die die Vanilla Strukturen ersetzen, angeht, kann ich als modder dazu sagen, dass alles, was orionsun eingebaut hat, einfach schon so in den Vanilla Strukturen implementiert werden konnte, weil die Funktionalität im Spiel schon vorhanden ist. Angefangen beim Aufhebbar machen und endend bei neuen oder anderen Snappoints. Da hat orionsun keine neue Funktionalität eingebaut, sondern nur das schon vorhandene in kopierten Strukturen aktiviert. Mein Builders Improvement Mod führt diese Änderungen direkt in den Vanilla Strukturen durch, daher geht auch nix verloren, wenn man meine Mod deinstalliert.
Was WC übernehmen wird, sind bestimmt die Dreiecks Teile und die Glassachen, also neue Strukturen ohne nennenswerte Funktionalität.
Also bestimmt nicht die Cheater Dinge, wie Nanny usw. da dadurch das Balancing des Spiels ausgehebelt wird.Und ich kann mir vorstellen, dass Orionsun die große S+ Mod in mehrere kleine aufteilt (oder aufteilen muß).
Warten wir mal ab...
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Moin moin!
Eine neue Mod von mir:
http://steamcommunity.com/shar…iledetails/?id=1184763409
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
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Ich gehe davon aus, da WMR auch die steam Bibliotheken benutzen kann.
Das hilft Dir zwar nicht weiter, aber man kann ja träumen
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Ich freue mich jedenfalls auf Aberration
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Das Jahr hat WC auch nicht gesagt.
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Bleibt der Grabstein mit den Inventar den Delinquenten länger als die normale Totentasche?
Der Grabstein geht nicht von selber kaputt (arbeite gerade am Update, weil ein Alpha Dino den zerstören kann...), nur der Spieler bzw. Tribe Mitglieder können den leer machen und zerstören (über Ini konfigurierbar).
Kann man den Grabstein aufheben und an der Base neu platzieren, so dass man sich nen kleinen Friedhof bauen kann, auf dem man nachverfolgen kann wenn man so gestorben ist?
Nein, das ist auch kein Item im Ark Sinne, den man in die Tasche bekommt. Beim Zerstören bekommt man auch keine Ressourcen zurück.
Ark hat Grabsteine, die man craften und hinstellen kann, die haben aber keine Funktion.