Beiträge von StockInsAug

    Hast Du mal eine Nachzucht angesehen ob bei denen der Rücken wieder Farblich ist ?

    Ich denke das solltest Du tun und nicht jetzt schon als Rückschlag verzeichnen.

    Der Rücken bleibt grau, gerade mit mehreren neuen Eiern getestet. Jetzt heißt es erstmal neue Rückenfarbmutas züchten. :( Qualitätskontrolle FTW!!

    Hi,


    ich zitiere mal einen Beitrag von survivetheark.com:

    Zitat

    I was confused as to why all my Rex's backs are grey/black. I figured that they might have defaulted to that color for whatever reason, and new breeds would be different. So, I tested out some color changes on a Rex in single player. I found that Region 3 (the back) is semi-nonexistent. On an all-white Rex with magenta for Region 3, all I saw of magenta was a teeny-tiny patch near the start of the tail, and two on either side of the spine near the center of the Rex.



    That's why I called it semi-nonexistent, because you have to get out a magnifying glass to even see those tiny patches of color...almost as if you guys meant to make the new grey/black part on every Rex's back the new Region 3, but didn't code it that way to take place of the old Region 3. Any word on this design decision and/or bug?

    Ich habe noch die Hoffnung, dass es nur ein Bug ist. Ad hoc fällt mir auch kein anderes Tier ein, bei dem ein so großer Bereich eine fixe Farbe hat.


    Ich mach meine Rexe so bunt wie nur möglich und es würde die Kombinationsmöglichkeiten schon erheblich einschränken, wenn es nur noch drei anstatt vier Farbregionen gäbe.


    Gruß

    Stock

    Ich bin etwas irritiert von den "Stellt euch mal nicht so an" Posts gegenüber den Spielern, die die Farbänderungen kritisieren. Für viele Spieler sind die Farbmutationen und Farbzuchten eine elementarer Bestandteil des Spiels, vielleicht sogar einer der Hauptgründe ARK zu spielen.


    Dass diese Spieler jetzt Kritik äußern und ihren Unmut über die ziemlich lieblose Überarbeitung der Farbregionen kundtun ist völlig normal und berechtigt. Ich habe auch den Eindruck, dass zwar viel Zeit und Energie in die Dinomodelle investiert wurde und die Farbregionen (und was damit zusammenhängt) einfach noch schnell, irgendwie gemacht wurde. Bei den Rexen bleibt zu hoffen, dass das Fehlen der Rückenregion nur ein Bug ist. Bei den Wölfen gibt es keine Verläufe mehr und die Farbregionen wirken wie mit dem Lineal gezogen.


    Jetzt von den Spielern, die das schlecht finden, auch noch Respekt für WC einzufordern, ist mMn schon sehr anmaßend und überheblich. Wenn euch dieser Bereich im Spiel nicht wichtig ist, ok. Und die anderen Spieler sollen ihre Kritik, ohne herablassende Kommentare, äußern können.


    Ich hoffe ihr erinnert euch an eure "Stellt euch mal nicht so an"-Ratschläge, wenn ein für euch wichtiger Bereich in ARK, dermaßen unzufriedenstellend überarbeitet wird.


    Gruß

    Stock

    Zur Massenzucht: ich habe eine Jerboazucht mit ca. 120 Weibchen angefangen. Alle zwei Tage gab es also 120 Jerboababies. Es hat drei Wochen gedauert, bis ich auf allen sieben Einzelstats eine Mutation hatte. Bei jedem Wurf sind eine bis drei Mutationen dabei. Es hat drei weitere Wochen gedauert, bis ich bei zwei Einzelstats die zweite Mutation, ohne ungewünschte Nebenmutation, hatte.


    Aufgrund des RNG bei den Mutationen zählt schlichtweg Masse und Geduld. ;)

    Zumindest stand damals in den Patchnotes nur, Hard Level Cap für Officials. Von privaten Servern war nicht die Rede. Würde auch keinen Sinn machen, ich kenne einige Server mit Tier-Leveln jenseits von "Gut und Böse".

    auf den arkforumservern sind wilde dinos max 150, aber durch die s+ mutatoren sind schon durch exessives zuechten allosauren entstanden die lvl 1500+ sind.

    Vielen Dank für eure Antworten. Dann können wir mit unseren Tieren ja ohne bedenken weiter züchten.

    Von daher würde ich sagen das ist eine Frage der Servereinstellungen.

    Der Admin unseres Servers kennt da leider keine Einstellung die explizit nur den Levelcap hochsetzt. Ich habe bei meinen Recherchen zu dem Thema auch leider nichts gefunden. Wir denken, dass das Levelcap das wilde Maxlevel x3 ist. Also 150 x 3 = 450. Aber das ist leider nur eine Vermutung, da wie gesagt, sich kaum belastbares zu dem Thema finden lässt.

    Hallo zusammen,


    in den Foren, Steam-Diskussionen usw. gibt es zwei Lager. Die einen meinen, dass der Levelcap von 449 bzw. 450 bei allen Dinos greift, die über dieses Level gelevelt werden. Die anderen meinen, dass man Dinos bis zu einem Schlupflevel von 449 züchten kann und man diese dann über die 450 weiter leveln kann. Keiner der beiden Meinungsgruppen konnte aber auf irgendwelche belastbaren Quellen verlinken. Levelcap bedeutet, dass die Dinos spätestens beim Neustart des Servers einfach verschwinden, also gelöscht werden.


    Deswegen hatte ich mir einen Testserver angeworfen und ich hab folgenden Test gemacht.

    Ich habe mir zwei Wölfe Level 299 gespawnt. Nach dem zähmen, waren sie Level 448. Der Nachwuchs der beiden Wölfe (Drillinge :D ) war Level 444. Den habe ich dann auf Level 462 gelevelt und nach einem Serverneustart war der 462er immer noch da.


    Ich weiß jetzt leider nicht genau, wie belastbar der Test ist, da das Zuchtlevel 444 nicht über den Standardweg, der 150er Wilddinos, ging, sondern mit gespawnten 299ern. Da wir auf unserem Liveserver durch die Zucht mittlerweile bei Level 329 angekommen sind, wird die Levelcapfrage immer wichtiger. Sollte bei den Dinos tatsächlich bei 450 Schluss sein, hätten wir noch 25 Mutationen frei, was langfristig gesehen mMn wenig ist.


    Hat jemand von den Langzeitspielern schon eigene Erfahrung mit dem Levelcap gemacht, wie es sich tatsächlich verhält?


    Gruß

    Stock

    Mit einem Ptera einen Bären angreifen ist schon mutig, da der Ptera dich zwar schell irgendwo hin bringt, aber sehr fragil ist. Das man gerade am Anfang öfter stirbt, ist normal und gehört für mich definitiv dazu. Durch Schmeren lernt man doch am besten. :D


    Meiner Meinung nach, wären jetzt erstmal wichtige Farmdinos dran. Ankylo, Biber, Dödi, Megaloceros, Bär und etwas zum Fleisch farmen. Da bietet sich ein Raptor am Anfang an. Bis auf den Megaloceros kannst Du alle genannten Dinos in eine Zähmbox locken und dort ungestört zähmen.


    Dazu noch einen Argentavis, der zwar langsam ist, aber erheblich mehr tragen kann als ein Ptera. Damit lohnt sich dann z.B. auch eine Runde Kristall farmen. Zudem kannst Du mit einem Arge auch größer Fleischfresser wie einen Carno in die Zähmbox "ziehen", da der Arge weit mehr HP hat als ein Ptera und ein paar Bisse aushält.


    Das wäre jetzt so meine nächsten Schritte.

    Also ich habe eine 1080TI und kann problemlos auf Episch spielen. Die einzige Situation wo die Karte an Grenzen kommt, ist wenn sehr, sehr viele gezähmte Dinos auf einem Platz stehen und das HUD mit den Dinonamen/-bezeichnungen überquillt. Das ist dann der schlechten Optimierung ARK's zu verdanken.

    Ich kann mich der Empfehlung auf einem privaten Server zu spielen nur anschließen. Ich spiele seit mittlerweile 1 1/2 Jahren auf dem gleichen Servercluster. Durch die aktiven Admins wird der Server auch nicht von Strukturen und Dinos zugemüllt, wodurch die Performance völlig in Ordnung ist. Und es herrschen vor allem klare Regeln, die dass Zusammenspielen erleichtern.

    Hallo zusammen,


    in letzter Zeit habe ich das Problem. dass Jugendliche oder Heranwachsende verhungern, wenn ich off bin obwohl die Tröge voll sind und die Dinos den Trog auch erreichen. Z.B. hatte ich gestern Abend 4 Rexe bei je ca. 50% Wachstum in der Nähe zweier voller Tröge zu stehen. Heute Früh waren 2 Rexe "starved to death", während die anderen beiden fast ausgewachsen waren und der aktuelle Foodwert bei mehreren Tausend stand, also alles ganz normal war.


    Hat jemand ähnlich Probleme und kann mir vielleicht einen Tipp geben?


    Gruß

    Stock