Beiträge von PisaroOne

    Hi, danke für die Antwort. Ich habe keine Ahnung wie das eingestellte Maximallevel ist, kein Plan wie man das ausrechnet, ich schreib dir mal die Serversettings auf, Map ist Ragnarok: DifficultyOffset ist auf 5, OverrideOfficialDifficulty ist auf 7, vielleicht kannst du damit was anfangen :).


    Das es das Tier mit dem höchsten Max-Level der Map anzeigt kann nicht Sein, Wie gesagt, beim Bieber stand Lvl 210 als Maximallevel, beim Raptor 218 als Maximallevel und beide standen 5 Meter nebeneinander.

    bboerni Ich zocke Ark sogar in 21:9. Gut, der Monitor selbst ist halt auch vom Format her 21:9. Ich will nie wieder was anderes :).


    Broly mach erstmal das was bboerni dir geschrieben hat. Wobei ich persönlich immer Geforce Experience sofort deinstalliere. Jeder halt wie er will. Stellt nämlich teilweise richtigen Stuss ein.

    Nur schlecht da man Tek erst sehr sehr spät bekommt. Aber ist auch so alleine kein Problem nen Giga zu betäuben. Genauso wie man mit lvl 1 und ner Steinpitzhacke nen max Level TRex verprügeln kann :).

    Ihr habt echt Luxusprobleme...


    Da das menschliche Auge ein träges Organ ist und theoretisch schon etwa 20 Bilder pro Sekunde (englisch "frames per second", kurz "fps") ausreichen, um dem menschlichen Auge eine Bewegung "vorzugaukeln", ist es völlig Mortadella, ob ihr nun 40, 50, 60 oder noch mehr FPS habt. Das menschliche Auge nimmt es eh nicht mehr wahr... Selbst aktuelle Kinofilme werden nur mit 24 fps (3D Filme mit rund 30 fps) gedreht.

    Oha, riesengroßer Trugschluss deinerseits. 30 FPS haben nichts mit flüssig zu tun, das menschliche Auge kann sogar über 100 FPS wahrnehmen, frag mal deinen Augenarzt :). Zumal man keine 24 FPS im Kino mit FPS am PC vergleichen kann, sollte aber jedem klar sein der auch nur ein ganz klein wenig in der Materie drin steckt. Zumal selbst Filme mit 24 FPS nicht flüssig laufen. Schau dir mal im Vergleich dazu Filme mit weit mehr als 24FPS an :).


    Bitteschön: https://www.pcgameshardware.de…ele-fluessig-1034704/amp/


    Deswegen verstaubt meine PS4 auf, ich persönlich kann einfach fast nichts darauf spielen weil es sich fast alles einen abruckelt mit 30 FPS.


    Sorry, da werde ich sauer. Man muss schon echt Ahnungslos und/oder extrem schlechte Augen haben um so einen Bullsh.... zu verbreiten. Zum Glück sehen das in der Gaming Szene fast alle anders und auch korrekt.


    https://frames-per-second.appspot.com/


    Das ist der Beweis überhaupt. Guck dir den extrem ruckeligen 25 FPS Mond im Vergleich zu dem 60 FPS Mond an.


    Wenn ich dann noch sowas lese wie: Egal das die GPU nicht ausgelastet is etc.


    Nochmal: In Ark bei seinen Einstellungen MUSS die GPU ausgelastet sein. Da ging es nicht um die FPS sondern darum, warum die GPU nicht ausgelastet wird obwohl sie das hätte sein müssen. Tut mir leid, aber ich bitte euch: Wenn ihr schon keine Ahnung von der Materie habt haltet euch doch einfach raus, danke!

    Schon richtig. Ist halt die Frage warum der TE seine GPU nicht ausgelastet bekommt. Ich denke mittlerweile echt es liegt am Taskmanager. Wenn man mit MSI Afterburner oder ähnliche Programme aufzeichnet, so wie du das gemacht hast, sollte die GPU Auslastung dann auch beim TE passen denke ich

    Nochmal: Der Threadersteller bekommt seine RTX 2070 nicht ausgelastet mit seinem AMD 2600.


    Welchen Prozessor meinst du denn mit dem besseren? Das ein aktueller Intel noch schneller ist, dürfte klar sein.


    Die Frage ist: Warum bekommst du deine GPU ausgelastet, der Threadersteller aber nicht? Bei ihm limitiert der Prozessor, bei dir aber nicht. Die Frage is: warum?


    Edit: Aha, jetzt erst gelesen, der TE hat mit dem Taskmanager überprüft. Das ist natürlich nicht sinnvoll weil die GPU Last indem Moment fällt indem er auf den Desktop tabbt. Bitte mal mit Programmen IM GAME überprüfen, dann könnte die Auslastung passen.

    Dann ist VSync falsch eingestellt. Im Grafiktreiber immer Tripple Buffering dazu, dann fallen die FPS nicht auf 30 sobald du 60 unterschreitest, sondern normal auf 58, 55 etc.


    Ohne Tripple Buffering werden die FPS dann auf 30 gesetzt wenn man die 60 unterschreitet. Eventuell hilft da auch adaptiv VSync.


    Musst du mal gucken wo du die Einstellungen findest. Durch Freesync brauche ich zum Glück kein VSync mehr, deswegen habe ich mich damit länger nicht mehr beschäftigt.

    Die Konsolen sind halt von der Leistung her am Ende, wobei die Xbox One X noch relativ gute FPS hinbekommt. Wird Zeit für die neuen Konsolen. Ich hoffe die Gerüchte stimmen wirklich. Die werden wohl teuer als die aktuellen, aber kriegen endlich mal richtig Leistung.

    Meine CPU Auslastung ist bei ca. 25%. Also CPU Limit ist es nicht...


    Doch, die limitiert. Es ist dabei völlig egal wie hoch die CPU Auslastung ist. Sobald die Auslastung der Grafikkarte unter 90% fällt, limitiert der Prozessor. Wie und warum ist dann ein anderes Thema.


    Die Ryzen Prozessoren scheinen aber leider nicht soo toll für Ark zu sein. Mein Kollege drückt seine RTX 2070 auf Full HD auf 99% Auslastung in Verbindung mit einem 9700K.


    Die neuen Ryzen werden aber richtig lecker... Dann kann ich endlich meine Gurke von 7700K in Rente schicken :).

    Ernsthaft? Sorry, Vsync gibt es schon sooooo lange :). Mal eine einfache Erklärung: Ohne VSync rendert deine Grafikkarte so viele FPS die sie schafft. VSync limitiert die FPS dann passend zur Hz-Zahl deines Monitors, wahrscheinlich 60 Hz nehme ich an. Dann hättest du mit VSync als maximalen Wert 60 FPS und die Karte muss nicht ohne Grund mehr FPS berechnen.

    VSync verhindert auch Tearing, also ein zerschneiden des Bildes.


    Eine bessere, ausführlichere Erklärung:


    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Vertikale_Synchronisation

    Ich selbst habe eine 1080Ti und mittlerweile (endlich!!) einen 21:9 Monitor mit 3440x1440 als Auflösung. Da muss ich die Einstellungen dann schon hart anpassen. Einiges auf Episch, ein paar Sachen auf hoch, Schatten auf Mittel. Da lande ich dann (je nach Stelle, das schwankt bei Ark wirklich sehr) zwischen 42 und 70 FPS. Normalerweise bekomme ich unter 60 FPS Brechreiz weil es dann ruckelt, durch Freesync (geht bei mir ab 42Hz/FPS los) wirkt dann alles ab 42 FPS wie 60+ FPS. Free/GSync ist schon was tolles :).


    Wobei irgendwann eine neue Grafikkarte kommt. Aber das dauert noch, die aktuellen sind mir dann zu lahm. Mein Ziel ist es meinen Monitor (100Hz) komplett auszunutzen, was dann genau 100 FPS wären.

    Wird wohl schwierig wenn die so enorm groß sind.

    Hattest du aber wirklich die Idee die Admins zu fragen ob die da mit dem Godmode durchrasseln? Warum? Auch wenn die euch vielleicht öfter geraidet haben, gehört sowas zum PvP dazu :).

    Das Thema kann man wirklich beenden wenn wirklich noch jemand erzählt 30 FPS sind flüssig. Sorry, wer mal lange mit 60 FPS gespielt hat will nie wieder auf 30 FPS zurück.


    Übrigens nimmt das menschliche Auge immer noch Unterschiede zwischen 60 und 90 FPS war :).


    https://frames-per-second.appspot.com


    Wer da keinen Unterschied sieht hat das Gaming nie geliebt :).

    Gehts es um die MAXIMALE Anzahl der Items oder wirklich nur um das Gewicht? Wenn letzteres sollte es ja auch helfen die Stats der Dinos, die man pro investierten Levelpunkt bekommt, zu erhöhen. Zählt dann aber leider für alle Dinos.

    40 FPS sind flüssig? Ernsthaft? Dann Spiel mal mit dauerhaften 60 FPS. Sorry, du bist glaube ich PURER Konsolero, sonst würdest du das mit den 40 FPS nicht behaupten. Fakt ist, 40 FPS sind nicht flüssig, der Unterschied zu 60 FPS sind enorm.


    Eine kleine Geschichte von ARK auf dem PC: Ich spiele mit meinen Kollegen die neue Map, wir sind im Aberration-Gebiet. Ich gucke über eine Klippe und sage: WTF, ich brauch eine neue Grafikkarte, das Spiel ruckelt ja heftig! Kollege sagt: Hau mal den FPS Counter rein. Gesagt, getan. Was sehe ich? 49 FPS :).


    Wer wirklich behauptet 40 FPS sind flüssig, hat leider noch NIE flüssig gespielt, sorry. Spiel mal dauerhaft mit 60+ FPS, danach willst du nie wieder freiwillig mit 40 FPS spielen.

    Zum Glück bringst du aber diese Urban Legend nicht, dass das Auge eh nicht mehr als 24 FPS wahrnehmen kann :).

    Lesen bildet :). Ich habe PS4 geschrieben, nicht Ps4 Pro. Auf der normalen PS4 ruckelt Ark leider teils heftig.


    Aber auch auf der Pro ruckelt Ark. Ich hab selbst eine PS4 Pro.. und overall 40 FPS sind NICHT flüssig ;).

    Hab mir mal ein paar Ark Videos auf der Ps4 angeschaut. Ist wirklich normal das Ruckeln, die Hardware der PS4 ist einfach schwach. Da kannst du nichts machen ausser eine stärkere Konsole oder einen Pc kaufen.