Hi,
du hast aber schon eine öffentliche IPv4-IP-Adresse?
Mit IPv6-Adressen funktioniert das Ganze nämlich nicht.
Warum sollte DynDNS nicht mit IPv6 funktionieren?
Hi,
du hast aber schon eine öffentliche IPv4-IP-Adresse?
Mit IPv6-Adressen funktioniert das Ganze nämlich nicht.
Warum sollte DynDNS nicht mit IPv6 funktionieren?
Allerdings ist es unter keinen Umständen zu empfehlen einen home-server mit öffentlichem Zugang zu betreiben, wenn du nicht gerade ein erfahrener Netzwerk-Administrator bist. Ansonsten kann das auch ziemlich schnell in die Hose gehen… Im Übrigen würde es mich doch sehr wundern wenn sich das Betreiben eines solchen Servers zuhause letztendlich als günstiger erweist als das Mieten einer vergleichbaren Hardware in irgendeinem Rechenzentrum.
Ach es hat jemand geantwortet 5x4 will jetzt auf 6x6 aufrüsten
Dann war meine Schätzung von 150gb für 5x5 Grids etwas hoch angesetzt. Allerdings kommt das natürlich immer auf die Auslastung der einzelnen Instanzen an...
Mein Atlas Server läuft mit ASUU Win 10 VM. Brauche 98GB Ram und 10 core Threadripper 3950. Habe 9-10 Inseln pro Grid.
und wie viele grids?
Ich denke das ist etwas hoch angesetzt. Der Atlasserver von dem Vakarian96 sprach, verbraucht nicht einmal annähernd so viel. Und das ist auch ein 5x5 Grid.
Greez
Ich spreche nur aus meinen Erfahrungen, die ich kurz nach EA-Release auf einem Windows Server 2016 gemacht habe. Da sah das ungefähr so aus.
Grundsätzlich würde ich für einen einzelnen Atlas server mal mindestens 6gb ram einplanen.. Bei einem 25Grid Cluster wären das dann 150gb ram.
Kommt natürlich alles auf die Anzahl an Spielern und Strukturen an, aber grundsätzlich würde ich so ein Projekt auf mehrere Hardwares aufteilen.
Vielen Dank, ich war schon am Verzweifeln!
Wenn der Fehler kontinuierlich auftritt, einfach mal über steam die dateien reparieren und wenn das nichts hilft, Spiel neuinstallieren. In dem Fehler steht glaube ich irgendwas davon dass das Spiel abstürzt sobald ein Actor gespawnt wird... Das ist ein Fehler der unendlich viele Uhrsachen haben kann.
Du hast die sudoers Datei wie in dem Video angepasst?
Hi Mortyr,
ich könnte dir theoretisch helfen.. Vorher müsste ich aber wissen ob das ein v- oder dedicated server ist
Hi Dennis,
hast du auf deinem Server root-Rechte?
Hast du deine /etc/arkmanager/instances/main.conf richtig konfiguriert?
Hat der Benutzer, mit dem du „arkmanager install“ ausführen möchtest die Rechte „arkmanager“ & „steamcmd“ zu benutzen? Und kann er in dem, in der main.conf definierten, Verzeichnis Schreiben, Lesen und ausführen?
Nach dem Tutorial muss man meines Wissens die sudoers Datei bearbeiten, hast du das gemacht?
Hmm, doofe Frage; Für Linux-Server dauerts vermutlich noch ein bisschen oder?
Vor ner Stunde wurde ein Video von ARK auf YT gepostet, ein Trailer zu der Map;
Es wäre besser wenn sie mal endlich die Centermap fixen würden anstatt die nächste Map raus hauen, worum sich in später Zeit sowieso wieder nicht drum gekümmert wird Perfektes Beispiel in dem Punkt ist halt die Center map
Liegt das dann nicht an dem Map-Ersteller? Ich glaube nicht dass Wildcard noch viel an den Maps ändert wenn der Modder sie als „fertig“ erklärt.
Wir haben unsere Atlas Server unter Debian 8/9 mit wine am laufen.
Tatsächlich? Das könnte ich auch nochmal versuchen, hatte das erste Mal überhaupt nicht funktioniert. Danke für den Tip
Hi Delilah-00
Willkommen im Forum!
Du kannst bei dem Händler am Steg bei der Stadt ein Floß oder eine Sloop gegen Ressourcen kaufen.
Debian scheint aktuell noch nicht mit Atlas zu funktionieren, schreibt man auch in den Offi Foren aber das wird scheinbar ganz gekonnt ignoriert.
Hmm okay.. In den Offi Foren hatte ich da auch schön öfters ähnliche Probleme gelesen.
Hat sonst noch jemand ne Idee was den Timeout verursachen könnte?
Hi @[SF.L]Master , danke für die schnelle Antwort, hat mir geholfen.
Ubuntu 18.10:
Ich habe die Redis Database jetzt manuell komplett neu installiert und der Server läuft. Ich sitze jetzt nur schon wieder über 2 Stunden dran, herauszubekommen, warum ich einen Connection Timeout beim Join bekomme... Ports (GamePort, QueryPort, SeamlessDataPort, RCON) sind freigegeben...
Debian 8:
Das mir diese `GLIBCXX_3.4.21' Pakete fehlen weiß ich, ich bekomme sie leider nur einfach nicht installiert. Ich muss dabei irgendwelche anderen Pakete manuell ersetzen. Im Netz finde ich dazu nichts wirklich hilfreiches. Auf dem Debian-Server (auf dem ich den ATLAS-Server letzendlich installieren möchte) läuft auch noch ein ARK Server. Das Problem ist, dass dieses Curl34 PPA nicht für Debian kompatibel ist. Ich hab dahingehend den Entwickler aber schon angeschrieben, er meint er erstellt dieses Wochenende neue Pakete.
Grüße, Clqyc/Timo
Moin, hat es inzwischen eigentlich irgendjemand geschafft auf einem Debian (8) (bzw allgemein Linux) Server einen ATLAS-Server zum laufen zu bringen (Mit oder ohne Atlas-Server-Tools)?
Ich hab das ganze wie folgt bereits versucht:
Debian8 (Mit und ohne Atlas-Server-Tools)
Ergebnis:
2019-03-01 13:34:47: [main] 2019-03-01 13:34:47: Server PID: 18129 2019-03-01 13:34:47: [main] /home/ark/ATLAS/ShooterGame/Binaries/Linux/ShooterGameServer: /usr/lib/x86_64-linux-gnu/libstdc++.so.6: version `GLIBCXX_3.4.21' not found (required by /home/ark/ATLAS/ShooterGame/Binaries/Linux/ShooterGameServer) 2019-03-01 13:34:47: [main] /home/ark/ATLAS/ShooterGame/Binaries/Linux/ShooterGameServer: /usr/lib/x86_64-linux-gnu/libstdc++.so.6: version `GLIBCXX_3.4.21' not found (required by /home/ark/ATLAS/ShooterGame/Binaries/Linux/libaws-cpp-sdk-core.so) 2019-03-01 13:34:47: [main] /home/ark/ATLAS/ShooterGame/Binaries/Linux/ShooterGameServer: /usr/lib/x86_64-linux-gnu/libstdc++.so.6: version `GLIBCXX_3.4.21' not found (required by /home/ark/ATLAS/ShooterGame/Binaries/Linux/libaws-cpp-sdk-s3.so) 2019-03-01 13:34:47: [main] /home/ark/ATLAS/ShooterGame/Binaries/Linux/ShooterGameServer: /usr/lib/x86_64-linux-gnu/libstdc++.so.6: version `GLIBCXX_3.4.21' not found (required by /home/ark/ATLAS/ShooterGame/Binaries/Linux/libaws-cpp-sdk-dynamodb.so) 2019-03-01 13:34:47: [main] /home/ark/ATLAS/ShooterGame/Binaries/Linux/ShooterGameServer: /usr/lib/x86_64-linux-gnu/libstdc++.so.6: version `GLIBCXX_3.4.21' not found (required by /home/ark/ATLAS/ShooterGame/Binaries/Linux/libaws-cpp-sdk-sns.so) 2019-03-01 13:34:47: [main] /home/ark/ATLAS/ShooterGame/Binaries/Linux/ShooterGameServer: /usr/lib/x86_64-linux-gnu/libstdc++.so.6: version `GLIBCXX_3.4.21' not found (required by /home/ark/ATLAS/ShooterGame/Binaries/Linux/libaws-cpp-sdk-sqs.so) 2019-03-01 13:34:47: [main] /home/ark/ATLAS/ShooterGame/Binaries/Linux/ShooterGameServer: /usr/lib/x86_64-linux-gnu/libstdc++.so.6: version `GLIBCXX_3.4.21' not found (required by /home/ark/ATLAS/ShooterGame/Binaries/Linux/libGameNetworkingSockets.so) 2019-03-01 13:34:47: [main] /home/ark/ATLAS/ShooterGame/Binaries/Linux/ShooterGameServer: /usr/lib/x86_64-linux-gnu/libssl.so.1.0.0: version `OPENSSL_1.0.2' not found (required by /home/ark/ATLAS/ShooterGame/Binaries/Linux/libcurl.so.4) 2019-03-01 13:34:47: [main] /home/ark/ATLAS/ShooterGame/Binaries/Linux/ShooterGameServer: /usr/lib/x86_64-linux-gnu/libstdc++.so.6: version `GLIBCXX_3.4.21' not found (required by /home/ark/ATLAS/ShooterGame/Binaries/Linux/libprotobuf.so.9) 2019-03-01 13:34:52: [main] 2019-03-01 13:34:52: Bad PID ''; expected '18129' 2019-03-01 13:34:52: [main] 2019-03-01 13:34:52: exited with status 0
Hier weiß ich zumindest dass mir anscheinend irgendwelche C++ Files fehlen, die ich aber einfach nicht installiert bekomme weil ich mich soweit nicht mit Linux auskenne... Und den OPENSSL Error haben laut playatlas.com wohl immernoch ziemlich viele Leute. Die Entwickler haben zwar vor 2 Monaten geschrieben, dass sie die Linux Files dahingehend noch anpassen werden, doch passiert ist da bisher ja anscheinend nichts.
Ubuntu 18.10 (Mit Atlas-Server-Tools):
Ergebnis:
2019-03-01 15:23:13: [main] 2019-03-01 15:23:13: Server PID: 7497
2019-03-01 15:23:15: [main] [S_API FAIL] SteamAPI_Init() failed; SteamAPI_IsSteamRunning() failed.
2019-03-01 15:23:15: [main] Setting breakpad minidump AppID = 834910
2019-03-01 15:23:16: [main] LowLevelFatalError [File:H:\YARKUpdateLIVEReal\Projects\ShooterGame\Source\ShooterGame\Private\DatabaseShared_Redis.cpp] [Line: 144]
2019-03-01 15:23:16: [main] Redis Failed To Connect! Check that it's running and connectable from here or edit ServerGrid.ServerOnly.json if this is incorrect. URL=127.0.0.1 EX="connect() failure"
2019-03-01 15:23:16: [main] Signal 11 caught.
2019-03-01 15:23:18: [main] /usr/local/bin/atlasmanager: line 1219: 7497 Segmentation fault "$atlasserverroot/$atlasserverexec" "$atlasserveropts" "${atlasextraopts[@]}"
2019-03-01 15:23:18: [main] 2019-03-01 15:23:18: Bad PID ''; expected '7497'
2019-03-01 15:23:18: [main] 2019-03-01 15:23:18: exited with status 0
Zu dem Redis Error kann ich in dem Fall nichts sagen weil ich keine Ahnung habe wie Atlas-Server-Tools die Redis Database anspricht und der 2. Error ist ja anscheinend innerhalb des atlasmanager scripts (Meine Config hab ich überprüft, sollte passen).
Falls jemand dazu irgendwas sagen kann, wäre ich ihm sehr verbunden
Grüße, Clqyc/Timo
Ps. Das einzige was ich bei Ubuntu 18.10 noch versuchen könnte, wäre eine manuelle Installation von ATLAS und der Linux-Version der Redis-Database.. Da das aber keine optimale Lösung für mich ist, würde ich das gerne vermeinden.
Die Jungbrunnen sollten wie Ontragon sagte auf den Dungeon-Inseln Spawnen. Das wurde bei dem Patch meines Wissens automatisch implementiert und benötigt keine Serverseitige Anpassung
Moin, dafür benötigst du zunächst den Atlas Server Grid Editor. Mit dem musst du deine eigene Map erstellen. Schau dir am besten einfach erstmal ein Video zu einem Windows Server an, so unähnlich ist das ganze ja nicht. Ich bin gerade selber nicht auf dem neusten Stand was Linux Atlas server angeht, vor nem monat war das noch ganz schöner Horror.
hast du zufällig nur 2 Cluster?
Dann is das normal
Hab ich auch wenn ich einen 2x1 Server erstelle.
Sieht so aus als wenn das Spiel damit nicht umgehen kann.
Wird erst wieder bei einem 2x2 Server normal
Ah, danke für die Info. Ich hab einen 4x3 Cluster, da ist das wahrscheinlich dasselbe Prinzip.
MoinMoin,
ich habe seit kurzem einen Windows Server mit Atlas laufen. Ich habe es zwar (über einen Webserver) hinbekommen, dass die Ingame Maps angezeigt werden. Jedoch ist die Karte über die man zu dem Server connected, die ATLAS-Karte im Inventar und die Respawn-Karte hochkant verzogen. Die Karte, die sich ingame mit "m" aufrufen lässt, sieht jedoch ganz normal aus. Ich vermute, dass sich diese eine Karte nur aus den CellImg zusammensetzt und die anderen die MapImg.jpg verwenden. Ich habe auch bereits versucht, die Img -Dateien neu zu exportieren.
Hat jemand eine Ahnung, was das Problem dabei sein könnte?
Grüße, Clqyc/Timo
Hmmm... Okay, trotzdem danke für deine Hilfe. Schön dass sich dein Problem gelöst hat
Vielleicht kann mir ja noch jemand anderes helfen^^
Grüße, Clqyc/Timo
EDIT: Ich habe mich grad nochmal hingesetzt und getestet, ob der Fehler auch auftritt wenn ich den Rechner (welcher als server und client dient) komplett vom Internet kappe. Ja tut er ... Also kann es zumidest schonmal nicht am Netzwerk liegen.
Morgen versuche ich das ganze nochmal auf einem komplett anderen Rechner bei nem Kumpel... Mal schauen...
Na ja, das würde ich nur machen wenn ich unbedingt den Server selbst hosten wollte. Aber ich kann mir nicht vorstellen warum ausgerechnet der Defender eine Verbindung verhindern sollte. Möglicherweise liegt es auch daran das die Rechner über die gleiche IP laufen. Denn du gehst ja zu Steam raus um dann über die gleiche IP den Server anzusprechen, ev. kommt es dabei zu einem unlösbaren Konflikt. Ist aber nur so ein Gedanke, denn ich habe micht mit der Thematik noch nie beschäftigt. Kommt denn z. B. ein Kumpel von ausserhalb auf den Server?
Auf den Gedanken mit derselben IP bin ich auch bereits gekommen, deswegen hab ich das ganze ja auch per vm bzw. laptop versucht. Von außerhalb ist der Server nicht sichtbar, das möchte ich aber auch nicht. Das ganze soll ausschließlich lokal laufen. So oder so wird der Server übrigens auch nicht in Steam unter "LAN" gefunden, sondern nur, wenn ich die lokale IP Adresse als favorit einspeicher.
Ich sage schon mal danke, sobald der download fertig ist und das Problem immer noch besteht probiere ich es aus.
Zu deinem Problem, wie hast du das gemacht? Hast du für den Server eine virtuelle Maschine erstellt, oder nutzt du dafür den selben Rechner?
Ich hab schon alles mögliche versucht... direkt auf meinem Computer, in einer VBox auf meinem Computer, anderer Laptop als Server, anderer Laptop als Client, anderer Laptop als Client und Server... Jedes mal derselbe Fehler. Ports sind offen, Port forwarding (bei der vm, sonst ists ja unnötig) hab ich auch beachtet... Was man natürlich noch versuchen könnte wäre windows defender oder so zu deaktivieren wobei ich das eher ungerne mache
EDIT: Nop, Windows defender deaktivieren hat nichts gebracht..
Die Server finden ist kein Problem, die sind da. Sobald ich aber versuche zu joinen bekomme ich zuerst die Meldung Time out/ Connection lost und gleich darauf unable to query server info for invite und bin dann wieder im Einwahlbildschirm. Wie gesagt, ich kann meine Server sehen und auch versuchen zu joinen, nur komme ich eben nicht mehr drauf. Ich habe Atlas jetzt manuell gelöscht und installiere es neu, wenn das Problem dann immer noch besteht muss es in den Serverdateien, auf dem Server selbst, liegen.
Ich habe jetzt schon Tage damit verbracht im Internet diesen Fehler (bzw. nach einer Lösung) zu suchen. Du könntest mal den CMD Command "NETSH WINSOCK RESET" (als administrator) versuchen (PC danach restarten). Ich habe von vielen Leuten gehört, dass das wohl was geholfen haben soll (Bei mir leider nicht )
Dann haben Atax und ich wohl ein unterschiedliches Problem... Bei mir wird der Server tatsächlich NUR unter Steam Favoriten angezeigt (Dasselbe war btw. auch bei dem ARK-Server, den ich testweise auch im lokalen netz aufgesetzt hatte).
Moin,
beim Versuch einen lokalen dedicated Atlas Server rein zum Test auf meinem Computer (Win10) aufzusetzen ist mir wohl leider irgendwo ein Fehler passiert.
Der Server an sich läuft wie am Schnürchen und unter Steam Favoriten wird er auch als online angezeigt. Sobald ich jedoch (über steam favoriten) versuche zu connecten, bekomme ich ingame den Network-Error:
„unable to query server info for invite“
Die Ports sind freigegeben und ich habe bereits alles mögliche versucht.
Ich bin jedoch auch kein Experte was Windows Server angeht (Habe mich bisher ausschließlich mit Linux Servern auseinandergesetzt).
Falls mir jemand helfen kann, wäre ich ihr/ihm sehr verbunden
Grüße, Clqyc/Timo
EDIT: Ok, ich hab zum Test einfach mal einen lokalen Ark Server aufgesetzt und hier tritt genau derselbe Fehler auf... Da es offensichtlich ein Netzwerkfehler meinerseits ist bin ich hier vermutlich falsch... Falls mir dennoch jemand helfen kann würde ich mich dennoch sehr freuen^^