Beiträge von Toridra

    Hallöchen,


    Wir haben einen Server bei Gportal und seit einiger Zeit das Problem, dass Strukturen trotz Timers gelöscht werden. Wir hatten immer doppelte Zeit und haben es jetzt sogar auf 3x gestellt.

    Die Strukturen zeigen auch den richtigen Timer an, dass haben wir an verschiedenen Tribes und Materialien geprüft. Ich hatte z.B. eine Thatchfoundation im Haus (komplettes Haus, keine einzelnen Strukturen) und war mit einem Char online der nicht zum Tribe gehört. Der Timer war über 10 Tage noch. Am nächsten Tag stand Auto-Decay im Log ?

    Haben wir was falsch eingestellt? Hatte evtl. schon mal jemand das Problem?


    Unsere Einstellungen:

    DisableStructureDecayPvE=false

    FastDecayUnsnappedCoreStructures=false

    OnlyDecayUnsnappedCoreStructures=false

    PvEStructureDecayDestructionPeriod=0

    PvEStructureDecayPeriodMultiplier=3

    AutoDestroyStructures=true

    AutoDestroyOldStructuresMultiplier=1


    Ich meine das müssten die dafür notwendigen Einstellungen sein.

    Es ist ein reiner PVE Server mit 6 Karten im Cluster.

    Das Problem betrifft alle Karten.


    Thatch verschwindet nach 5, Holz nach 8 und Stein nach 13 Tagen, obwohl wie geschrieben ein höherer Timer dran steht.


    Ich hoffe hier kann uns jemand helfen, ist doch sehr ärgerlich wenn immer was verschwindet.


    Lg

    Tori

    Genau deshalb breedet man nur ein Wert. Bei deinen kann jede Mutation übernommen werden oder halt nicht. Ein bei dir lvl 194 hat evtl. eine neue Mutation, hat aber alle anderen Mutationen nicht übernommen. Um so mehr verschiedene Werte du drin hast, desto schwieriger wird es alle "alten" Mutationen plus neue zu bekommen. Ich züchte immer einen Wert rein. Hab ich 2 Mutationen auf Hp, zb. Level 196, dann kommt entweder bei den babys level 192 müll, 196 keine weitere muta oder 198 neue muta. Nur wenn die muta auf hp ist wird weiter gezüchtet. So gehts dann weiter. So hast du max. 3 mögliche babys (doppeltmutas ausgenommen) und hast bei z.B. 198 immer eine neue muta dabei und eben auch alle "alten".

    Ich hoffe du verstehst was ich meine ?


    LG

    Tori

    Smart Breeding zeigt alle Werte. Sogar versteckte Werte der Wassertiere. Wir arbeiten nur damit.

    Dododex benutze ich nur um zu sehen was ich ca. fürs tamen brauch.

    Lad dir Smart Breeding, das beste Programm zum züchten. Für Werte und Farben.

    LG

    Tori


    Edit: Am Tier E drücken und unter Optionen Exportieren. Dann kann man das Tier direkt in Smart Breeding mit allen Werten und Farbbreichen einlesen. Man muss nur einmal den Pfad im Programm speichern.

    Hallo,


    Weiß einer was das max Level von den zähmbaren!!! Tieren in Atlas auf Offi ist?


    Bei uns gibt es nur bix max. Mitte 20. Gibt es nichts höheres?


    Wenn ja wo?


    Die von den Bossinseln kann man ja nicht tamen.


    Lg

    Tori

    Am einfachsten ist wenn du dir nen Freeport zum spawnen aussuchst. Das sind die kleinen Dörfchen. Dort kann man gegen ein paar Ressourcen auch ein Floss kaufen.

    Steht beim auswählen des Clusters immer dran ob Lowless oder Freeport.


    LG

    Tori

    Ich empfehle für die Drops Gigas. Wir hatten das Glück gleich am anfang einen 150er zu finden mit gutem Dmg-Wert.

    Gelbe Drops macht man mit einem Giga locker allein.

    Rote Drops kann man mit 3 allein schaffen. Um so mehr davon beritten sind um so leichter ist es. Zur Not eine Eule mitnehmen.

    Natürlich geprägte Gigas ?


    Lila haben wir noch nicht gemacht. Da sind die Titanen aber nützlich.


    LG Tori

    Vielen Dank fürs richtige verschieben ?

    Ach ja hab ich vergessen du musst einmal den Pfad in Smart Breeding speichern, damit das Programm weiß wo die Daten sind.

    Einmal in den Einstellungen von Smart Breeding schauen da ist ein Reiter wo der Pfad drin ist.

    Da steht auch ein Beispielpfad drin wo es normal gespeichert ist.

    Danach muss man das nicht wieder machen.

    Es hat am Anfang nicht funktioniert aber jetzt gehts gut. Bis auf das mir augefallen ist das bei den Rexen zwei Farbbereiche vertauscht sind.

    Selbst Farbbereiche die man nicht sieht kann man so auslesen^^

    Einfach im Spiel das Tier über "e" exportieren, dann im Smart Breeding den Button im Extractor "Last Export" drücken. Dann sind die Werte links und die Farben unten sichtbar. Manchmal spinnt das aber noch rum daher habe ich mir angewöhnt vor dem Import immer einmal unten auf den Button "Farben" zu drücken. Dann sind die Farbbereiche alle grau. Dann Last Export und die Farben werden richtig angezeigt. Kann man wohl auch umgehen wenn man nicht den lezten Export macht oder halt das Tier speichern.

    In der Bibliothek sind die Farben dann rechts mit einem Kreis abgebildet. Wenn man mit der Maus drüber geht sagt er wie der Bereich heißt und welche Farbe.

    Ich hoffe ich konnte es verständlich wieder geben^^


    Grüße

    Tori

    Da sollen schon tolle Sachen kommen. Der Transportballon wird sehr praktisch ;)

    Ich hoffe das die Gefriertechnik dann auch zu Lagerung von Dinos genutzt werden kann. Mittlerweile hat man einfach so viele stehen und möchte sich aber von nichts trennen (Farbzuchten) ?

    Fehlt nur noch s+ und ein neues Kibblesystem ^^

    Der Torpor-Wert erhöht sich, wie schon gesagt, mit jedem Level, da das Level vom 185er höher ist, ist natürlich auch der Torpor höher. Wenn zwei 185er paarst wird der Torpor immer gleich bleiben bis eine Mutation kommt und der Nachwuchs somit 187 ist.

    Wenn alle Werte bei den beiden Elterntiere gleich sind, also keine Mutation so zu erkennen ist. Dann ist es eine Muta auf Speed und somit erhöht sich auch wieder der Torpor.


    LG

    Tori

    Farbzuchten sind auch aufwendig, man will schließlich eine bestimmte Farbe und dann auch noch die Werte dazu. Ich habe graue/weiße/braune und rote Rexe, bis gestern einfarbig und nun passen die Farbbereiche nicht mehr. Der Streifen der jetzt bei alle grau ist war ein eigener Bereich. Den Rex von 4 Farbbereichen auf 3 zu ändern und einen fix zu machen finde ich ganz und gar nicht gut. Zur Zeit hoffe ich noch das dies nur ein Fehler ist und noch berichtigt wird!!!!

    Und man kann nicht einfach davon ausgehen das dort etwas geändert wird wenn ein Spiel schon "fertig" ist.

    Ich habe viel Zeit in diese Zuchten gesteckt und hoffe das es nicht alles mit diesem Patch zu nichte gemacht wurde.


    LG

    Tori

    Mutationen immer begrenzt was aber nicht heißt da es nicht Tiere mit 550/20 Mutas gibt. Dort sind aber halt keine weiteren Mutationen möglich! Denn Werte und Farbentechnisch gehen Mutas bis 20/20. Danach ändert sich nix mehr. Also alle Tiere mit mehr Mutas sind einfach nur Müll! Grade weil halt auch Mutas ohne Werte dort angezeigt werden.

    Und genau deshalb züchtet man nur die wichtigen Werte! Und achtet drauf das auch wirklich die Werte vererbt wurden.

    Ich finde eine Begrenzung auch sinnvoll und allein 20 mutas mit werten zu bekommen dauert monate!!!

    Ich töte alle Mutas die nicht Dmg und Hp sind da ich mir sage das noch viele Mutas vor mir liegen und da noch einiges an Farben kommt ? auch wenns manchmal schwer fällt ?


    Wichtig ist das du die Mutas immer mit deinen Grundwerten ohne Muta verpaarst da wie die anderen schon geschrieben haben Mutas addiert werden.

    Ich werde dann wenn ich die Dmg reihe auf 20 mutas habe diese mit der hp reihe (auch 20 mutas) verpaaren um dann den ultimariven Bossrex zu haben assaultrifle^^

    Ja das dauert alles sehr sehr lang und mal hat man mehr Glück und mal läuft gar nichts...

    Hatte bei meiner ersten Zuchtreihe es nicht geschafft ne Muta auf Leben zu bekommen. Bei Dmg war ich schon bei 4. Dann kam nen neuer Dmg und Food Wert. Also wieder reset umd neue Adams und Evas gezüchtet. Nebenbei züchte ich aber auch natürliche Farben rein. Hab jetzt grad den Grundstock wieder aber auch schon eine Muta auf Dmg und eine auf Leben. Ging diesmal super schnell ?

    Aber die Hp Muta entstand aus einer Farbzucht (die noch die alten Grundwerte haben) und nicht aus meiner neuen Wertezucht. Farbe wurde nicht übernommen aber die neuen Werte+ Muta. Also nicht immer ist der direkte Weg der erfolgreiche ?

    Nicht aufgeben ?

    Bei einem bockigem Weibchen ist das natürlich echt schwer X/

    Die Zeiten bis man wieder decken kann sind bei normaler Einstellung echt das nervigste.

    Ich würd weiterhin dann die anderen Rexe weiter verpaaren. Mit Glück bekommst du ja wieder ne Muta auf Leben und entweder dann nen zweites Weibchen was die Chance erhöht oder sogar endlich nen Männchen.

    Ich denke die meisten wahren Züchter benutzen solche Mods nicht miffyrofl


    Wertezucht ist Massenproduktion^^ Ich hab eine Line Hp und eine Dmg. Beides immer auf einem Männchen und jedes Männchen hat min. 14 Weiber ohne Mutation<3


    Da wird dann regelmäßig produziert und am we dann großes Schlüpfen :love:

    Von sagen wir 25 eiern ist manchmal keine muta dabei manchmal 3. Alles mit level ohne muta stirbt sofort, alle mit Muta werden angeschaut. Meistens ist es dann Oxy und sie sterben auch assaultrifle

    Wenn aber entsprechend Hp oder Dmg dabei ist wird damit ein kerlchen erzeugt (falls nicht schon) und ersetzt das alte Männchen.

    So gehts Schritt für Schritt vorwärts aber es dauert doofy


    Ich empfehle dir also viele Weibchen zu haben um die Chance zu erhöhen 8)

    Ich kenne nicht alle "Automaten" von S+ da ich schon lange auf einem modfreien Server spiele, aber als ich gehört habe das S+ übernommen wird habe ich mich auf eines sehr gefreut (was ich aber nun auch befürchte gar nicht kommt).

    Zum einen natürlich die Strukturen, ja endlich Geländer an den Aufgängen^^ Und zum anderen auf den Eiersammler. Den sowas fehlt einfach noch im Spiel. Ich habe normal auch kein Problem damit Eier selbst aufzusammeln aber das Teil würde einiges erleichtern. Nicht nur das ich selbst nicht mehr rumlaufen muss nein ich könnte auch einen Großteil meiner Eierleger-Dinos entsorgen, weil so einfach natürlich mehr Eier aufgesammelt werden.

    Das heißt kleineres Eierlegerhaus weniger Dinos besser Performance für den Server. Das wäre etwas was ich echt begrüßen würde. Mist aufsammeln und alles andere mach ich auch gern noch weiter selbst in Zeiten der Mistkäfer ist das nun wirklich kein Ding mehr. Auch auf eine Nanny kann ich gut und gerne verzichten^^

    Aber wie viele andere auch befürchte ich das wirklich nur die Strukturen übernommen werden.

    Lassen wir uns mal überraschen, dieses Jahr rechne ich sowieso nicht mehr damit ;)


    Grüße

    Tori