Farbevent kleine Verarschung?

  • Hallo zusammen


    Bin ich der einzige dem es aufgefallen ist, dass das blau nicht mal annähernd an das blau kommt von den früherern Eventen?


    viollette ist noch okee..... aber es giebt ja dazwischen nochmals 2 verschieden viollette wie auch verschiedene blau.


    Züchte eben alle Rexe in allen farben (also full Farbe) und die jetztigen von diesem Event sehen gegeneüber der anderen Event Farben einfach lächerlich aus.


    Probiere Euch später mal Bilder hochzuladen damit wir zusammen abkotzen können pleasantry


    Edit: wenn ihr den hinteren Rex beachtet.... seht ihr dass die farbe blau nicht mal ansatzweise an das frühere blau rann kommt

  • Hi,


    es wird wohl daran liegen, dass es sehr viele verschiedene blautöne im spiel gibt und wc für das event die farbe "dino dark blue" mit der nummer 29 genommen hat und nicht das einfache blau mit der nummer 2. Wobei ich das dunklere blau viel besser finde als diese eklig grelle blau, das ist aber bei jedem ansichtssache...



    Wenn es zwei oder mehr Möglichkeiten gibt, etwas zu tun, und wenn eine dieser Möglichkeiten zu einer Katastrophe führt, dann wird sich irgendjemand für genau diese Möglichkeit entscheiden.
    US Air Force Captain Edward A. Murphy


    crazy In der Welt der EDV enden Pannen nicht, sondern gehen - einander überlappend - ineinander über. crazy

  • Huhu

    Es gab nicht nur Dino Dark Blue sondern auch noch Wyvern Blue 0 und 1 somit also 3 Blautöne uns 3 Lilatöne, die schwer zu unterscheiden sind. Fand ich diesmal zu viel des Guten da wird man ja blöd wenn man Farben züchtet. Lieber nur 3 Farben die man gut erkennt.


    LG Tori

  • Okay.... jetzt verstehe ich den wirr war den wir haben... wir haben x stunden die Farben zusammen gesucht und waren uns nie wirklich einig...… wir gingen von 2 verschiedenen blau aus..... aber jetzt mit 4...… da haben wir nun den Salat.....


    Ja das Problem ist je nach Witterung und Gamma verändern sich die Farben ….. 2 Full Rexe haben wir.... zusammen.... aber

    Wyvern Blue 0

    Wyvern Blue 1


    Keine Chance

  • Bei den Rexen ist es auch echt schwer (Ich züchte selbst Rexe auf Farben)


    Vorallem die Bäuche sind bei Wyvern Purple 0 (oder wars 1?) und Dino Helllila kaum zu unterscheiden. Und Dino Hellblau sieht je nach Tageszeit fast wie Hellgrau aus. Da hilft nur immer wieder Po an Po zusammen stellen und vergleichen. Am besten zu unterschiedlichen Zeiten bevor man was aussortiert. Falls man ein Leuchttier hat, kann man in dem Licht die Bäuche ganz gut unterscheiden.

    Einmal editiert, zuletzt von KingCane ()

  • Also ich persönlich kann es nur aus Rollenspieler Sicht sagen und da muss ich sagen ist es SUPER dass sie so viele Farben eingeführt haben.


    Auch wir hatten teilweise Mutationen oder etwas der gleichen und man kann sie nutzen ohne das es eigenartig aussieht.
    Zum Beispiel einen Ptera der Pink ist mit blauen Flügeln - nichts fürs RP

    Aber ein Ptera mit wyvern blauen Flügeln sieht dagegen wieder realistischer aus.


    Man hat nicht mehr diese Neonfarben wie es sonst war sondern durchaus auch Farben die man realistisch Nachvollziehen kann.

    Für das Züchten nach Farben an sich kann ich mir vorstellen das es echt ätzend ist, aber für uns Rollenspieler war es super. Man hat nicht mehr einen Braunen Bären sondern man hat verschiedene Braune Bären.

  • Das stimmt :) das lustige am Anfang war ich enorm gegen so krasse Farben und hatte diese komplett nicht im Sortiment..... jedoch nach ca 2 Jahren hat es mich Total gepackt mit den Farben... aktuelle ist neon pink/blau/rot gemischt der absolute Hammer was ich mir nie erträumt hätte, da sehen halt die aktuellen Event Farben sehr mikrig aus............ Wenn die Base fertig ist, stelle ich Euch mal Fotos......


    Aktuell züchten wir die Farben zusammen..... dass wird noch weilchen daurn da man fast Sehblind wird bei den jungen Rexen ob die Farbe passt oder nicht.....

  • Oder noch einfacher mit Smart Breeding auslesen ?

    Ein Segen das es damit jetzt klappt aber auch ein Fluch da man jetzt erkennt welche Tier z.B. nur Near Black sind und nicht Black ??


    Wenn das auslesen funktioniert oder man sich nicht blöd anstellt schon ;)
    Ich kriegs nie hin und muss es immer so rausfinden xD

  • Es hat am Anfang nicht funktioniert aber jetzt gehts gut. Bis auf das mir augefallen ist das bei den Rexen zwei Farbbereiche vertauscht sind.

    Selbst Farbbereiche die man nicht sieht kann man so auslesen^^

    Einfach im Spiel das Tier über "e" exportieren, dann im Smart Breeding den Button im Extractor "Last Export" drücken. Dann sind die Werte links und die Farben unten sichtbar. Manchmal spinnt das aber noch rum daher habe ich mir angewöhnt vor dem Import immer einmal unten auf den Button "Farben" zu drücken. Dann sind die Farbbereiche alle grau. Dann Last Export und die Farben werden richtig angezeigt. Kann man wohl auch umgehen wenn man nicht den lezten Export macht oder halt das Tier speichern.

    In der Bibliothek sind die Farben dann rechts mit einem Kreis abgebildet. Wenn man mit der Maus drüber geht sagt er wie der Bereich heißt und welche Farbe.

    Ich hoffe ich konnte es verständlich wieder geben^^


    Grüße

    Tori

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label Alle Plattformen entfernt.