Beiträge von Toridra

    Da wurde es von mir schon etwas erklärt: Wie Babies in ARK gemacht werden...


    Habs mal kopiert:


    So ich wollts jetzt nochmal erklären für alle die nicht in andere Foren schauen oder kein englisch können wink.png


    Das Level des Babys richtet sich nach den Levelpunkten der Elternteile. Also nicht nach dem Level ansich. Leider kann man dies nicht anhand des Rechner herausfinden da die Levelpunkte dort nicht stimmen. Man kann allerdings erkennen welche Werte bei dem Tier gut sind. Aber erstmal zum Verständnis:


    Wir haben einen Raptorpapa der Level 180 ist, dieser hat 180 Levelpunkte. Wir gehen davon aus das die Punkte so verteilt sind: Leben: 60, Stanima 0, Oxyen: 30, Food: 30, Gewicht: 30, Damage: 30. Zusammen sind das 180 Levelpunkte und somit ist er Level 180 (0 Punkte in Stanima heißt nicht er hat wirklich 0 sondern nur das er zu dem Grundwert z.b 225,0 nichts dazu bekommen hat). So dann haben wir eine Raptormama auch Level 180, bei ihr so verteilt: Leben 0, Stanima 60, Oxyen: 30, Food: 30, Gewicht: 30, Damage: 30. Zusammen sind das 180 Levelpunkte und somit ist auch sie Level 180. Die Babys können jetzt im schlechtesten Fall 120 sein im besten 240. Warum? Weil die Babys jetzt die LEVELPUNKTE der Eltern durchgehen. Zu 70% bekommen sie den besseren Wert. Also Baby 1 bekommt z.b. Leben vom Papa und Stanima von der Mutter (bei den anderen ja egal da die gleichen Werte sind). Baby 1 ist also Leben 60, Stanima 60, Oxyen: 30, Food: 30, Gewicht: 30, Damage: 30. Zusammen sind das 240 Levelpunkte und somit ist auch das Baby 240. Baby 2 bekommt Stanima vom Papa und Leben von der Mutter: Leben 0, Stanima 0 Oxyen: 30, Food: 30, Gewicht: 30, Damage: 30. Zusammen sind das 120 Levelpunkte und somit ist das Baby nur 120. Es kann also je nach Verteilung und Vererbung der Eltern was im Level kleineres oder auch größeres rauskommen. Bekommt man Baby 1 sollte man halt einen Partner finden der z.B. viel Gewicht und Damage hat dann kann das Baby auch wieder im Level höher werden.


    So ich hoffe ich habe es einigermaßen verständlich erklärt biggrin.png


    Klasse
    wäre es halt nen Rechner zu haben damit man die
    wirklichen Levelpunkte auch weiß aber das geht wohl nicht sad.png

    Nein das Maxlevel würde bei 1080 liegen. jeder Wert kann 120+60 also 180 sein und das bei allen 6 Werten macht 1080. Aber eigentlich bekommt man ja kein Tier 180 getamt oder? Und das Tier müsste wirklich nur in einen Wert gelevelt haben. Davon dann 6 finden die in verschiedene Werte gepunktet haben. Naja wer das schafft wird wohl auch nen 6er im Lotto schon gehabt haben^^

    So ich wollts jetzt nochmal erklären für alle die nicht in andere Foren schauen oder kein englisch können ;)


    Das Level des Babys richtet sich nach den Levelpunkten der Elternteile. Also nicht nach dem Level ansich. Leider kann man dies nicht anhand des Rechner herausfinden da die Levelpunkte dort nicht stimmen. Man kann allerdings erkennen welche Werte bei dem Tier gut sind. Aber erstmal zum Verständnis:


    Wir haben einen Raptorpapa der Level 180 ist, dieser hat 180 Levelpunkte. Wir gehen davon aus das die Punkte so verteilt sind: Leben: 60, Stanima 0, Oxyen: 30, Food: 30, Gewicht: 30, Damage: 30. Zusammen sind das 180 Levelpunkte und somit ist er Level 180 (0 Punkte in Stanima heißt nicht er hat wirklich 0 sondern nur das er zu dem Grundwert z.b 225,0 nichts dazu bekommen hat). So dann haben wir eine Raptormama auch Level 180, bei ihr so verteilt: Leben 0, Stanima 60, Oxyen: 30, Food: 30, Gewicht: 30, Damage: 30. Zusammen sind das 180 Levelpunkte und somit ist auch sie Level 180. Die Babys können jetzt im schlechtesten Fall 120 sein im besten 240. Warum? Weil die Babys jetzt die LEVELPUNKTE der Eltern durchgehen. Zu 70% bekommen sie den besseren Wert. Also Baby 1 bekommt z.b. Leben vom Papa und Stanima von der Mutter (bei den anderen ja egal da die gleichen Werte sind). Baby 1 ist also Leben 60, Stanima 60, Oxyen: 30, Food: 30, Gewicht: 30, Damage: 30. Zusammen sind das 240 Levelpunkte und somit ist auch das Baby 240. Baby 2 bekommt Stanima vom Papa und Leben von der Mutter: Leben 0, Stanima 0 Oxyen: 30, Food: 30, Gewicht: 30, Damage: 30. Zusammen sind das 120 Levelpunkte und somit ist das Baby nur 120. Es kann also je nach Verteilung und Vererbung der Eltern was im Level kleineres oder auch größeres rauskommen. Bekommt man Baby 1 sollte man halt einen Partner finden der z.B. viel Gewicht und Damage hat dann kann das Baby auch wieder im Level höher werden.


    So ich hoffe ich habe es einigermaßen verständlich erklärt :D


    Klasse wäre es halt nen Rechner zu haben damit man die wirklichen Levelpunkte auch weiß aber das geht wohl nicht :(

    201510210000l0q9c81ugh.jpg201510210000ot8bsfvhad.jpg

    Also ich komm nicht dahinter wie das level errechnet werden soll.... laut Wiki sollen doch die Summe der Level-Points zählen aber ich seh nicht wie das sein soll (http://ark.gamepedia.com/Breeding) evtl. sieht es ja jemand anders. Hier mal die gesammelten Daten:


    Mutter 44 (nach Tame 64): Leben: 440/480 (der hintere halt immer nach dem Tame), Ausdauer: 195/225, Luft: 285/345, Futter: 2040/2640, Gewicht: 159,6/162,4, Damage: 140,0/283,2
    Vater 12 (17): Leben 240/240,5, Ausdauer: 150/150, Luft: 210/225, Futter: 1320/1320, Gewicht: 151,2/151,2, Damage: 100,0/229,5
    BabyNum1 40: Leben 480,5, Ausdauer: 150, Luft: 225, Futter: 1320, Gewicht: 162,4, Damage: 287,0
    BabyNum2 50: Leben 240,5, Ausdauer: 225, Luft: 225, Futter: 2640, Gewicht: 162,4, Damage: 287,0
    BabyNum3 64: Leben 480,5, Ausdauer: 225, Luft: 345, Futter: 2640, Gewicht: 162,4, Damage: 287,0



    Ich hab mir die Levelups mit dem Rechner dort errechnet aber auch da kommt ich net auf das Level:?:

    Also langsam bin ich echt sauer :evil:


    Jetzt ist auch noch ein Quetzal beim Metal farmen verschwunden dash Das kann echt nicht mehr sein....


    Warum beschwert sich hier eigentlich keiner? Sind nur wir betroffen? Verschwinden sonst keine? Es sind jetzt 7 Dödis, 2 Mamuts, 1 Quetzal und 1 geopferter Dilo. Das ist echt nicht mehr lustig. Man kann ja nirgendwo mehr hin ohne angst zu haben das was spwant und das kurz abgestellte Tier weg ist X(

    Hallöchen :)


    Bei uns verschwinden seit dem Patch mit den Dinobabys täglich Dinos. Es sind bisher 7 Dödis und 1 Mamut verschwunden. Wir konnten uns bisher nicht erklären warum und wohin. Allerdings war auch seit dem immer unser Zaun im Steinigehege kaputt.


    Heute ist uns aufgefallen das dies passiert wenn die Steine spawnen. Die Tore sind dann weg. Nun haben wir die Vermutung das auch Tiere die den Steinen im weg stehen einfach verschwinden und nicht wie bisher im oder aufm Stein sind. Hat jemand dies schon beobachtet? Wir testen grade und haben nen Dilo an einer Stelle platziert wo ein Stein spawnt.


    Grüße Tori


    Edit: Einen Dilo aufm Stein ein im Stein gestellt. Nach spawn war der im Stein weg und der oben drauf noch da.


    Ich hoffe das fixen sie bald wieder so kann man die ja nicht mehr wandern lassen :( Entweder wie vorher das sie halt feststecken im Stein oder die Steine dürfen nicht bei lebenden Wesen spawnen.

    Ja endlich kann man Babys wirklich großziehen^^ Mein Raptor hat sogar die Nacht überlebt obwohl ich nicht wirklich dran geglaubt habe :) Dem Patch sei dank *freu


    Zu den Werten glaube ich auch das die Werte nach dem Tamen zählen. Ich hatte zwei Paras die gar nicht geskillt waren und das Baby hatte die gleichen Werte der Eltern. Also ein Teil vom Vater und ein Teil von der Mutter. Oder es war Zufall das die Werte so gleich waren weil es dort Bonus rein bekommen hat.


    Hab da aber noch ne Frage dazu: Woher weiß ich ob der Wert ein Maximalwert ist? Gibt es ne Liste oder iwas wo ich das ablesen kann oder iwie errechen? Die Werte Stufe 1 gibts ja in der Wiki aber woher weiß ich dann ob mein 120er gut ist?! Hab nix gefunden wieviele Punkte es dann plus level dazu gibt. Nur für wilde oder getamte Dinos dann. Aber das passt ja net.


    Grüße Tori

    Ich hab ja auch nix dagegen das es schwer sein soll und nicht jeder mit nem Imbadino durch die Gegend rennt. Aber das geht gar nicht. Ich hätte mindestens 24 Std neben meinem Raptorbaby hocken müssen damit es erwachsen wird. Ein Dodo hat schon ca 9 Std gedauert. Das geht gar net. Die Zeiten können ja gerne beibehalten werden, fänd ich sogar gut, aber es müsste eine "Pausefunktion" eingefügt werden. Also z.B. sagen du schläfst jetzt für ein paar Stunden (z.B. min 1h- max 8h). Während dieser Zeit bleibt der Fortschritt halt stehen wie bei den Eiern die man aufsammelt und nach der angegeben Zeit steht es auf und frisst wieder weiter. Dann kann man auch mal seinem privaten Leben und Bedürfnissen nachgehen ohne das das Dinobaby gleich stirbt. Nicht jeder ist in einem riesen Tribe oder in einem mit arbeits- familien- und kinderlosen Membern....
    Also bitte ändert schnellstens was dran :( Hab mich so gefreut auf das züchten und nun ist es der blanke Horror.
    Aber ich weiß das bestimmt bald was gemacht wird und daher warte ich jetzt einfach ein paar Tage ab und gehe wieder farmen^^