Also für skat's Variante muss man schon recht masochistisch sein. Erst mal braucht man die 6 bzw 7 hohen Wert, denn vorher sollte man damit nicht anfangen. Das kann schon mal einen Weile dauern die zu bekommen.
Und jetzt mal einen theoretische Rechnung
zur Wahrscheinlichkeit
- 65% das der Wert vererbt wird (steht so im Wiki, gefühlt ist es viel weniger)
- 7,4 % das eine Mutation auftritt
- 1/7 das es den gewünschten Wert trifft
Sind ganze 0,68% Chance darauf. Das heiß ca. 145 Paarungen. So das ganze mach man jetzt 20 mal. Da sind wir bei 2900 Paarungen bis man 20 Mutationen auf einen Wert hat. Wenn man nur Leben und Schaden möchte, ist man im Schnitt nach 5800 Paarungen durch. Wenn man natürlich das max raus haben will, dann braucht man schon 20.300.
Das ganze jetzt bitte mit Rexen auf off Einstellungen.
Machen wir das ganze mal mit je 10 gleichen Weibchen und versuchen die Mutation jeweils in der Vater Linie zu behalten. Plus die Zeit die man warten muss bis der jeweilige Mutant ausgewachsen und das man vielleicht auch man ein paar Weibchen bekommt und man so ein Zwischenzucht machen muss. Dann sind wir gut 1 Jahr beschäftigt.
. Also Pro Stat. Wenn wir alle 7 gleichzeitig machen wollen muss man schon 70 Rexe hinstellen.
So und was könnte uns das bringen. Sagen wir mal wir haben sehr sehr viel Glück und haben 7 Tiere gefunden die je 50 Punkte auf einen Stat hatten. Die Wahrscheinlichkeit hierfür rechne ich lieber erst gar nicht aus. Dann hätten wir ein Grundlevel von 351. Bei 20 Mutation auf allen 7 Werten könnte man jetzt auf ein Level von 631 kommen.