Beiträge von sanitoeter86

    Hängt davon ab wo du spielst.

    Im Single hast da wenig Möglichkeiten vor allen gleichzeitig kannst vergessen. Da es keine geteilte Tribe-Erfahrung. Bin mir gerade nicht sicher ob geht. Wenn man den PvP Modus aktivieren kann, dann kannst du weiter Rexe züchten. Die Babys schlüpften lassen und gleich mit dem Rex töten. Solange der Name rot ist zählen sie als Gegner. Ansonsten Happy Grinding


    Auf Server sieht es da weit aus besser auf. Durch Grinder, Chemietisch oder eigene Babys töten. Mit geteilter Erfahrung und genügend Mitspielern kannst auch einen ganze Rex-Armee zeitgleich hoch levelen.

    Solche Probleme gibt es schon seit es SE und dessen Drachennester. Private Server können sich mit Mods oder fleißigen Admins behelfen.

    Auf den Offi bleibt nur den Support anschreiben und hoffen das die reagieren. Ohne das sie eingreifen wird es nicht besser. Wenn man die Eier nicht aufsammelt verschwinden die nicht von allein und somit auch die Nester nicht. Und nach einer Weile sind alle verbugged.

    Der Skill-Schaden betrifft nur die Nahkampfwaffen. Also Schwert und Speer. Alle Fernkampfwaffen sind raus. Wie es genau berachnet wird hab ich nicht nicht probiert. Lehne mich mal aus den Fenster und sage wenn man 200% geskillt hat, dann macht doppelt so viel Schaden wie der Grundschaden der Waffe ist.


    Er beeinflusst aber auch die Werkzeuge z.B. Spitzhacke.

    Als wir zu dem Bossen wollten hatte ich auch ein wenig rum gerechnet um zu wissen was wir mit nehmen sollen.


    zu 1: ja Bosse zählen auch zu wilden und bekommen nur 70%

    zu 2: Flugtiere bekommen von allen Projektilen mehr Schaden. Wenn ich mich recht erinnere sind die Bosse aber davon ausgenommen.


    Ansonsten spielt es immer eine Rolle was man machen will. Alltag, Höhlen, Bosse oder PvP. Jede Waffe hat Vor- und Nachteile.

    Die Longneck z.B. ist für die Bosse ungeeignet. Sie macht zwar den meisten Schaden aber nicht die meiste DPS. Sniper oder Compositbogen sind hier weit aus besser.

    Früher in der guten alten Zeit hat man mit ihm noch Quetz vom Himmel geholt. Ansonsten ist er nur bedingt zum tamen geeignet.

    - jeder Angriff innerhalb des 10s Fensters bedeutet zusätzliche Schaden

    - auch wenn der Scherenangriff selten ist, so macht er zwischendurch ebenfalls sinnlosen Schaden

    - eine schlechtes Damage/Torpor Verhältnis von 1/3 (der Bogen z.B. hat 1/4,5)


    Bei robusten Tieren spielt das keine Rolle. Hier dauert es einfach nur länger sie Schlafen zu legen, glaube war so um 3 bis 4 mal so lang wie mit dem Bogen. Aber bei den Tieren die schon von Haus aus Mimosen sind, hat der Skorpion, selbst bei perfekter Benutzung, schon fast ein Todesgarantie.

    Explizit kann man das glaube nicht einstellen.


    Es gibt aber andern Möglichkeiten. z.B. reicht ein Befehl eines Admins und alle Tiere einer Art sind Tod. Bei der Zeit die ein Quetz dauert tut das schon weh.

    Auf der anderen Seite könnte ihr auch einfach Regeln aufstellen und wenn "Superhirne" meinen sie müssen sich nicht daran halten dann gibt es Strafen.

    Auf privaten Servern lässt sich alles regeln. Zumindest wenn die Admins gewillt sind.

    Das mit den 25 Min muss ich echt mal probieren noch garnicht drauf geachtet.

    Muss nicht mal ARK selber sein. Hatte beim Suchen auch Hinweise gelesen das es mit dem Cheat-Schutz BattlEye zu tun haben könnte. Kein Plan vielleicht macht der ja alle 25min was.

    Ich und ein weiter Spieler haben es auch seit gestern Morgen.

    Was zumindest ich aus schließen kann.

    - Update von Ark

    - Update einer Mod

    - Update von Windows

    - Irgendwelche Änderungen. Abends aus gemacht und Morgens wieder an und der Fehler war da.


    Hab dann mal gegoogelt und welch wunder Ark steht ganz oben. Leider ist der Fehler schon sehr alt und tritt auf und verschwindet zufällig. Es gab viel Lösungsansätze. Von Dateiprüfen bis hin zum Windows neu aufsetzen. Manchmal hat was geholfen meist aber nicht.

    Bis auf die Neuinstallationen hab ich alles probiert was ich finden konnte. Geholfen hat nichts.

    Wir haben uns jetzt mal zum Spaß eine Mod installiert die automatisch alles einsammelt, was so runter fällt. Vorher hatten wir in 2 Wochen nichts per Hand gefunden. Nach einer halben Woche mit der Mod hatten wir 3 Kletterhaken, 3 Schwerter und 2 Pistolen.

    Die Reichweite ist eigentlich nicht besonders groß aber das wir bisher nichts gefunden haben, war schon komisch. Natürlich auch möglich das die immer durch den Boden buggen, wir wohnen an an einer Stelle wo das gerne mal passiert.

    Auf unserem ersten Server hatten wir in den ersten Tage mal eine bekommen. lila mit 180%. Andere hatte sogar mehrere.

    Jetzt wo wir nochmal auf einem neuen Server angefangen haben warten wir immer noch auf eine. Sind an einer Stelle wo nicht mal Gras wächst und andere Leute in 2 Tagen 3 Spitzhacken bekommen haben. Bei jeden Beben sind 2-3 Leute im Hof und sammeln alles ein aber außer den Mats kommt nichts runter.

    Wir hatten auch schon den Verdacht das WC was gepatched hat oder das der 1. Server irgendwelche Einstellungen hoch gedreht hatte.

    Um es mit den Worten unserer Mädels zu sagen. Damit der neuen tambare Staubsauger (Trilobit) auch was zu tun hat.

    Außerdem ist nicht nur färbbar sondern du kannst auch richtige Bilder drauf malen.


    Interessanterweise funktioniert der Teppich nur auf Aberration. Auf andern Maps machst sogar noch extra Geräusche beim drüber laufen.

    Kann es sein dass es ein reines Serverpatch ist? Unsere Server hat es aber Steam hat immer noch 276.12? Was aber komisch wäre denn die meisten Sachen betreffen auch den Singelplayer.

    1. Grundwert der Nachkommen ist immer der Wert der Eltern ohne vergebene XP. Also Ja direkt nach dem Tamen.

    kleine Berichtigung. Einige Werte (Leben und Schaden) sind leicht höher als bei den Eltern nach dem Tame. Das liegt daran das bei den hier noch die Taming-Effizienz eingerechnet wird und bei Nachwuchs wird mit 100 Effizienz gerechnet.


    zu 2:

    Abgesehen vom Imprint-Bonus vereint man gute Werte von mehren Tieren. Beispiel: Vater 5000 HP, 200% Schaden und Mutte 2000 HP, 400% Schaden kann ein Kind mit 5000 HP und 400% Schaden ergeben. So spart man sich Skillpunkte um Schwächen auszugleichen.


    zu 3:

    ja wenn das so einfach geht, wäre das schön. Jedes Tier hat ein bestimmte Zeit zum aufwachsen. Einstellen kann man nur die generelle Geschwindigkeit. Wenn ein Rex nur 3h braucht dann ist ein Dodo in 15 min fertig.

    Imprints kommen so aller 3-4h (müsste der Standard sein). Je nach Länge die ein Tier brauch berechnet Ark selber wie viel % es nun beim Imprint gibt. Halbierst du die Zeit, hast nur noch die Hälfte der Imprints die aber doppelt so % bringen. Halbierst das Intervall musst doppelt so viel imprinten. usw. Bitte nicht auf die Werte festnageln war nur zum erklären.

    Leider bekommt es Ark nun aber nicht richtige hin und so bald man die Zeit verkürzt passen die % nicht mehr. Im Forum hast ja schon gesucht aber es ist und bleibt einfach ein herumprobieren und meist klappt es dann auch nicht bei allen Tieren.

    Ein Tipp am Rande. Die Nanny aus der S+ bringt immer die 100%. Muss aber jeder selber wissen ob er die nutzten will oder nicht. Ist halt schon wie cheaten irgendwie.


    zu 5:

    Das ist auch unterschiedlich. Es gibt auch werte die man auf 0,01 einstellen kann. zumindest in den Ini-Dateien direkt. Auch die Max-Werte hängen vom jeweiligen Wert hat. Der eine ist bei 10 Schluss der andere bei 100 oder 1000. Aber Achtung in den Ini-Dateien direkt geht viel mehr als z.B. über die Oberfläche bei Hostern wie g-portal. Die haben ihre eigenen Grenzen eingestellt und die müssen nicht zu 100% mit Ark übereinstimmen.

    Laut der Stroy (Helena, Rockwell usw.) Island -> SE -> Abberation->nächst DLC(siehe Spoiler)


    Auf SE gibt es keine Tek-Höhle sonder Hellena und Rockwell reisen einfach so weiter und landen auf Aberration. Ist nicht so ganz schlüssig aber so ist die Story.

    Hab es an Dutzenden Bäumen im grünen Gebiet versucht. Ging bisher nirgendwo. Weder Standard noch Platform+. Ist schon irgendwie komisch. Da wohnst mitten im Wald, hast kaum Holz weil die Hälfte der Bäume nicht fällbar sind aber später kannst keine Plattform dran bauen.

    Vorallem darfst erst mal die normale Plattform für die Cliff Variante lernen. Einen Gegenstand der aber scheinbar nicht nutzbar ist.

    ja ist sogar noch besser. die Mutation wird sogar gezählt auch wenn der mutierte Wert gar nicht vererbt wird. Beim vererben wir immer die Gesamtzahl der Mutationen (also beide Seiten zusammen) vererbt.

    z.B. Vater 10/15 + Mutter 2/3 = Kind 25/5

    Bei der Weitergabe von Mutationen musst du aufpassen denn die Anzahl(nicht die Werte) werden nicht richtig ausgewertet sonder stumpf addiert. Am Anfang ist das noch egal aber mit jeder Generation summiert sich das auf.

    Dein Beispiel.

    Mutter mit 1 Mutation + Sohn mit der gleichen Mutation ergibt die 2. Generation der jetzt zwei Mutationen hat. Also rein von der Anzahl der Mutationen. Die Stats bleiben gleichen.

    Wenn du jetzt die 2. Generation + Mutter/Sohn machst, was ja nötig wäre damit du mehrere Weibchen mit den gleichen Werte bekommst, dann sind es bei der 3. Generation schon 3 Mutationen. usw.


    Die 40 max Mutationen gelten nur für neuen. Mit viel Inzucht kommst mit einer einzigen Mutation schon über die Grenze hinaus. Also immer schön mit Bedacht planen.

    Nein nix geändert nur Patch und jetzt ist es unspielbar.

    Sehr seltsam die Grafikkarte wird kaum belastet und Ark läuft mit 16 FPS selbst bei low Einstellunge. Irgenwas stimmt nicht gestern lief noch alles.