Beiträge von sanitoeter86

    Bin echt fasziniert das es WC nach 2 Jahren immer noch nicht geschafft hat eine vernünftige Patchpolitik zu machen. Unabhängig was alles im Patch drin ist und wie gut es funktioniert oder das es jetzt technische Probleme gibt (cool wenn man sowas liest und nur schmunzeln kann weil die eigen Software auch schon mehrmal sowas hatte).


    Warum muss man jedes mal ein Patch ankündigen, diesmal nicht mal mit Inhalt, um dann den Termin fast nie einzuhalten. Warum behalten sie es nicht einfach für sich. Wenn das Patch fertig ist machen sie einen Ankündigung und bringen es am nächsten Tag raus. Ist doch ganz einfach und würde sehr viel Unmut bei der Community sparen. Finde das es ja klasse wie engagiert sie sind aber politisch gesehen einfach nur ungeschickt.

    Oh nein ARK kosten jetzt wie ein normales Spiel. Ist ja nicht so das es seit 2 Jahren bekannt war das es mit Fertigstellung mehr kosten würde. Welch Überraschung.


    Gut in den jetzigen Stand würde ich nicht behauten das ARK 60 Euro wert sein (also au Sicht eines neu Käufers). Dazu fehlen einfach noch zu viele Fixes und vor allen Performance. Aber deswegen ein Fass auf zu machen ist übertrieben. Wenn es in einem Jahre immer noch so wäre dann kann man meckern. Und wenn Gamestar meint sie müssen solche News machen, sollen sie doch. Allein das hier da rüber geredet wird und der ein oder andere auf den Link auf der ersten Seite klickt haben die schon gewonnen.

    Ja die Alphas im Meer sind teilweise sehr schwer zu erkenne. Ein großer knall roter Mosa ist auffällig aber der Rest kann sich gut tarnen. Man sieht halt die rote Wolke häufig einfach nicht. Die Besten Erfahrungen hab ich in der Nacht gemacht da sieht man die Wolke wenigsten aber dafür aber nichts anders mehr (zumindest in der oberen Hälfte). Bei Litschi und Hai kommt noch dazu das man sie halt überall im Meer finden kann. Oben und unten.


    Unseren ersten und einzigen Alpha Litschi haben wir auch nur erkannt weil wir wussten das einer da war und jeden einzelnen mit dem Fernglas angeschaut haben.

    Wieder mal ein schöne lange Liste.

    Problem behoben, bei dem Spieler und Dinos nach dem Teleport in eine Boss Arena plötzlich alle auf einem Fleck zusammenstanden und sich nicht mehr bewegen konnten


    Also wenn das jetzt wirklich geht dann wäre das mal was. Gabe ja nichts schöneres als erst mal die Rexe zu entknoten während der Boss schon kam und dann meinte irgendwie immer einer er müsste eine besonders große Runde drehen.

    Normalerweise sind die meisten einfach nur Pixel. Wenn sie sterben kommt einen neues her. Wenn es ein gutes Tier war und schon ordentlich geleveled war, ist es natürliche Ärgerlich.


    ABER


    Es gibt einige wenige Ausnahmen. In meinem Singelplayer Save stehen noch einige Dinos rum die ich vor dem Datengrab gerettet habe. Am Ende jedes Servers habe ich mir immer ein paar Tiere mitgenommen. Mein ältestes ist ein Spino von meinem aller ersten Server. Der feiert bald seinen 2. Geburtstag. Eigentlich geht es auch nicht um den Dino selbst sonder mehr um die Erinnerung an die gute Zeit. Ach ja die gute alte Zeit

    So da ich jetzt an einem zweiten PC testen konnte. Mit dem Update hat sich drastisch etwas an der Skalierbarkeit geändert. Hatte das Forum immer auf einem 2. Monitor laufen. Im Firefox kein Vollbild Fenster. So konnte man beim Ark spielen und immer mal ins Forum schauen und auch noch andere Programme (TS, Task-Manager) im Auge behalten. Geht jetzt absolut nicht mehr. Der rechte und linke Bereich bleiben gleich nur die Mitte skaliert. Aber teilweise extrem schlecht.


    Z.b.



    Was kann man da machen? Vollbild geht zwar aber will ich ja nicht. Raus zoomen hilft zwar in der Übersicht aber dann wird die Schrift teilweise zu klein zum lesen

    Das liegt daran das die Hyaenodon ein Alphatier in der Nähe benötigt, alleine ist es nicht möglich sie zu zähmen.


    Stimmt definitiv nicht. Habe gestern einen 140er sowie mehre kleine gezähmt. Zu nächst die kleinen. Das ging auch ganz OK nach der beschrieben Taktik. Zum Schluss dann den Ex-Alpha.


    Erster versuch in einer 1 mal 1 Box. Meine Kollegin hast versucht. Kein Erfolg. Dann hab ich das Vieh in meine Allo-Zucht-Box geworfen (weil das schon mal geklappt hat). Gleiche Spiel wieder. Kaum hat sie den Käfig betreten mit Tarnrüstung, Insektenschutz und in der Hocke ist das Vieh in Flucht gegangen. Nach einer halben Stunden hin und her fliegen hat sie aufgegeben.


    Jetzt hab ich es probiert. Rein, dahinter gestellt, gestreichelt und 10 min später war er fertig. Hat sich keinen Millimeter bewegt. Kein Plan warum aber in der Box und wenn ich es machen geht es ohne Probleme.

    Neuer Tek Futtertrog


    Als Jat mal gesagt hat es wird ein bessere Futtertrog geben, hatte ich mich schon gefreut und jetzt wieder das. Dass das beste aus der TEK Ecke kommt soll ja OK sein aber es fehlen immer noch grundlegenden Elemente im Mittelfeld.


    - Futtertrog: Es gibt doch schon einen Kühlschrank warum keinen gekühlten Trog? TEK kann ja auch noch kommen mit länger Haltbarkeit und höhere Reichweite oder so


    - Fernglas: Selbst mit der Tek-Rüstung nimmt man immer noch das olle Bambusrohr zu Hand. Ein richtiges Fernglas wäre doch mal was und für TEK wird dann noch die Lupenfunktion integriert und gut


    - Dinorüstungen: War auch mal versprochen. Mittlerweile soll das wohl bedeuten das alle Tier einen Tek-Sattel bekommen. Dann mal Prost Mahlzeit. Den Mosa fand ich ja schon Grenzwertig aber beim Tapejara wollte ich nur noch puke. Mir graut es vor den nächsten Tiere


    Hab ja nichts gegen das ganze Tek Zeug. Wem es gefällt soll es nutzten aber ein paar Sachen sollten auch noch dazwischen kommen, für die Leute die eben etwas primitiver spielen möchten. Es fehlt einfach die gewisse Evolution. Bei Rüstungen fängt man bei Fasern an und geht über Metall zu Riot und am Ende Tek. Das passt auch gut zusammen. Bei Sätteln springt man aber von Leder auf TEK oder beim Futtertrog von einer Holzkiste auf ein Hightech Trog. Wäre doch was gewesen wenn sich der Technikgrad mit der Entwicklung des Spiels durchgängig und sinnvoll erhöht hätte. Zumindest für uns EA-ler wäre das dann wirklich "ARK: Survival Evolved" gewesen.

    wenn ich meinen Server alle halbe stunde neustarten darf weil wieder nen klecker bugfix eingespielt wurde ist mein server eh bald wieder leer.

    Da bist aber auch selber Schuld. Hab unseren gestern einmal neu gestartet damit er sich 259 holt. Die 3 Folge Patches hat er erst heute Morgen bekommen. Und wir konnten den ganzen Abend spielen.
    Nicht jedes Patch muss immer gleich sofort installiert werden. Die Spieler kommen trotzdem noch drauf.
    Mod-Updates sind das meist schlimmer aber ARK selber ist da tolerant was unterschiedliche Versionen angeht.

    Wieso sind bei dir die Engramme zu ende? Du kannst doch über das "LevelExperienceRampOverrides=(

    Ja richtig das geht. Man kann auch das Level erhöhen um genug Punkte zu bekommen. In wie fern das auf den Konsolen geht weiß ich aber nicht.
    Im Solo ist das auch kein Problem aber auf Server muss man halt einen haben wo das so ist. Kann mir aber nicht vorstellen das es oft gewünscht ist, das man auf Servern alles allein machen kann.

    Wo bleibt das Survival-Feeling, wenn man von rein garnichts mehr abhängig ist?!

    Für die offis mag das ja noch OK sein aber für privat oder das Solo kannst es vergessen.
    Allein im Solo fehlen einfach irgendwann die Punkte. Hat nicht mal was mit den Attributen zu tun aber bei den Engramms ist hat irgendwann Schluss.
    Auch nimmt man sich die Möglichkeit zu testen. Beispiel man ist L100 und möchte das neue Crafting System probieren und haut nach dem Reset alle Punkte da rein. Jetzt kann man nur noch einen Mindwipe nehmen um wieder ausgeglichen zu skillen. Jetzt kommt wieder ein Patch und sie passen die Effektivität an und huch kein Zwangsresset und mit testen ist Essig.
    Oder mal ein anderes Beispiel. Wir machen hin und wieder Events und da macht es eben Sinn umzuskillen. Einen Wettlauf mach ja keine Sinn wenn einer 120 und der andere 100 hat. Ohne extra Mod kann man sowas auch wieder vergessen. Und nicht jeder hat die Möglichkeit eine Mod zu nutzten.

    ich weiß nicht was ihr alle habt aber der craftingskill funktioniert wunderbar.

    Ich habe es mit einen Blueprint einer Spitzhacke probiert. 600% Crafing. Ergebnis war eine Spitzhacke mit exakt den gleichen Werten. Einziger Unterschied es steht nun dran das ich sie gebaut habe und das es eine Buff von 1,6% bekommen hat. Also nein es funktioniert noch nicht einwandfrei.
    Vielleicht auf Sätteln.



    Edit:
    Hab ja schon damit gerechnet aber das ging echt fix. Ein klassischer Mindwip als Mod: ?id=952579788

    Das Pacht macht einen guten ersten Eindruck. Die Bugfixes welche ich ausprobiert habe sind alle mal behoben. Auch fast alle Änderungen finde ich ok.
    Der 2. ist dann schon dürfiger.
    - neues Crafting-System: bei 600% gab es einen angezeigten Buff von 1,6% und ein 0% gemerkte Wirkung. Wenn das alles sein sollte dann kann man es sich sparen. Vielleicht ja nur um ein Kommastelle verrutscht.
    - Lichtstrahl bei Tot: nette Sache. Wird die Leiche aufgefressen Ist der Strahl weg, zumindest in meinen Test. Da man meist durch Fleischfresser stirbt ist es recht sinlos.
    - Kolisionsabfrage abschalten hat irgendwie gar nicht funktioniert
    - der Tek Tapejara Sattel einfach nur ohne Worte. Das ganze TEK Zeug ist ja Geschmackssache aber das Ding
    - der komische Buggy omg einmal und nie wieder


    Später hab ich dan gemerkt das mein Center Solo Save nicht mehr startbar ist. Ist zum Glück nur ein Test Save aber hätte es meinen Island erwischt dann wären Andencken aus 2 Jaren ARK weg gewesen.

    So hab ich es auch verstanden. Dafür muss man aber auch erst mal alle Bosse sowie die Höhle schaffen und wenn man max ist war es das auch wieder.
    Soll wohl verhindern das man resette, alle Punkte ins Crafting steckt, das Zeug baut und wieder zurück skillt.
    Ein 24h Cooldown wäre besser gewesen als eine so ein Sperre. Naja glaube nicht das es so bleibt. Und ansonsten gibt es spätestens Übermorgen eine Mod dafür.

    zu 99,9% alles gut aber wenn mein Englisch stimmt könnte das ein Problem werden.

    Zitat

    * Mindwipe tonic can now only be applied once per level up.

    Gerade zusammen mit dem neun Crafig System echt doof. Probieren und wieder zurück skillen ist jetzt nicht mehr so einfach drin. Vor allen wenn man max Level ist.

    Über die Inhalte hüllen sich die Entwickler noch in Schweigen... könnte was großes werden, was Bugfixes angeht... warten wir es mal ab.

    Das heißt damit das es diesmal keine Beta-Test von euch oder anderen gab?
    Wird sicher wieder ein interessantes Wochenende für WC. Selbst bei den "getesteten" Patchen kommen immer wieder gleich mehre Hotfixes nachgeschoben (keine Kritik im EA darf man sowas). Mal sehen wie es jetzt bei einen nur intern getesteten aussieht.
    Warum die sowas immer am Ende der Woche machen müssen. Die müssen scheinbar nicht gern zu Hause sein.

    Aber ist schon interessant das es die Große Box nicht für den PC gibt. Bei der sind ja schon ein paar nette Sachen dabei. Da hätte ich durchaus auch mal zugegriffen aber nicht für die Consolen.
    Und die Explorer's Edition ist für mich als EA Spieler uninteressant. Die Hälfte hab ich ja schon und die beiden nächsten DLC hole ich mir wenn sie da sind und mir gefallen. Hat nicht mit Geiz zu tun oder das WC das Geld nicht verdient hat aber wenn ich was drauf zahle, will ich auch einen kleinen Mehrwert haben. Und ein poblige Plastikhülle mit ein DVD ist mir da nicht genung.