Liebe Mitglieder,
bereits seit längerer Zeit gibt es ein größeres Software-Update für unsere Forensoftware. Der Grund, weshalb ich bisher noch nicht aktualisiert hatte war, dass nicht alle Erweiterungen, die wir fürs Forum gekauft hatten, auch für die neue Version verfügbar waren.
Mittlerweile gibt es das Update ein gutes halbes Jahr und die meisten deraktualisierten Bezahl-Plugins hab ich jetzt neu geholt, sodass wir in den nächsten Tagen den Wechsel vollziehen können. Auf meinem lokalen System habe ich das ganze schon einmal durchgespielt und es sieht soweit auch alles gut aus. Es gibt hin und wieder Kleinigkeiten, die man berücksichtigen und anpassen muss, weil mit der neuen Forensoftware auch Änderungen passieren, die man vielleicht nicht sofort merkt, sondern erst beim Surfen durchs Forum auffällt, dass etwas noch nicht passt.
Diese Punkte versuche ich bestmöglich noch selbst herauszufinden, bevor der Wechsel vonstatten gehen wird. Für alles andere habe ich euch auserkoren, mir nach dem Update dabei zu helfen - ich hab gehört, im Beta-Testen seid ihr allesamt geübt
Großer Vorteil übrigens ist die noch weiter verbesserte Fähigkeit, das Forum auf Mobilgeräten darzustellen. In der jetzigen Version war das noch nicht ausreichend durchdacht und so sahen z.B. Tabellen usw. immer grausam aus. Da mittlerweile fast 60% aller Besucher über ihr Mobiltelefon in unser Forum schauen, ist es daher natürlich wunderbar, dass die neue Version nun da ist.
Was wahrscheinlich vorrübergehend wegfallen wird, ist das Handelszentrum, da hier vor August keine Aktualisierung der Erweiterung geplant ist. Von daher werden wir diesen Teil wieder ins Forum selbst auslagern müssen - blöd, aber können wir leider nicht ändern
Anbei habe ich ein paar erste, sehr frühe Screenshots meiner Test-Migration auf meinem eigenen PC gemacht, damit ihr euch schonmal grob an das "neue Design" gewöhnen könnt
Wenn es soweit ist, bekommt ihr nochmal von mir Bescheid.
Beispiel-Eintrag ARK-Wiki (Tabelle)
Bei Fragen => meldet euch.
Viele Grüße
Tom