Beiträge von sanitoeter86

    Das dicke Ende kommt zum Schluss, die letzte der bisher veröffentlichten Höhlen. Die östliche Unterwasser Höhle stellt ein ordentliche Herausforderung dar. Im Singleplayer musste ich mich letztliche der Cheats bedienen, da sonst einfach kein Weiterkommen möglich war. Es waren einfach zu viele große Gegner mit hohem Level gleichzeitig.


    Update: Aus einer blöden Idee heraus probiert aber es geht. Mit einem Stein-Elementar kommt man rein und wieder raus. Er braucht keinen Sauerstoff und wird von nichts angegriffen. Selbst wenn man selber angreift bleiben die Tiere passiv und machen nichts außer sterben.


    Position: 45,9/88,9
    Temperatur: Kalt
    Benötigte Anzahl Spieler: mehrere (Speedtaktik solo)
    Tier(empfohlen): Basilosaurus (Speedtaktik mit Manta oder Ichty)
    empfohlene Ausrüstung: Scuba
    Gegner: Angler, Cnidaria, Dunkleosteus, Euryterid, Manta, Megalodon, Mosasaurus, Piranha, (Triobite), Tusoteuthis, Plesio, Electrophorus, Ammonite. Alle mit erhöhten Level und nicht zähmbar. Auch als Alpha Version möglich.
    (Landgegner für Artefakt nicht nötig Schnecke, Dung Beetle, Spinne, Scorpion, Onyc)
    Artefakt: Artifact Of The Cunning


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    It's not a bug it's a feature. Hunde jagen doch auch ihren eigen Schwanz warum sollen die Biber dann nicht im Kreis schwimmen dürfen? Ne Spaß beiseite sowohl gezähmt als auch wilde haben diese Angewohnheit.
    Die Kombination mit dem Adler ist recht effektiv, vor allen wenn die Bäume weit auseinander sind. z.B. Redwood
    Eine großes Gebiet abzäunen hat einige Nachteile. Zum einen muss den Biber dann immer erst mal suchen und zum andern muss man auch erst mal die Mauern bauen. Ob das dann lohnt. Auch besteht die Gefahr von wilden Tieren.
    Selbst reiten geht bei entsprechend dichten Wald am schnellsten und vor allen kann man doppelt so viel farmen. Denn beim Wandern sammelt ein Dino nur bis zu Hälfte seines Max. Gewichtes. Bei eine auf Gewicht geskillten Biber verschenkt man so jeder Menge Holz.

    hab mal was mitbekommen wo es heist das die angegebenen schadenszahlen der puppe nicht stimmen

    Das tun sie auch nicht. Die Zahlen die da hochkommen schafft man an einen Dino nie. z.B. macht ein Rex der an der Puppe 2000 Schaden macht an einem Wilden Dino nur noch 400. Auch werden nicht alle Effekt angezeigt. z.B. der BLitzstrahl des Drachen


    Was die Mantis angeht. Das Schwert sollten an wilden mehr Schaden machen als ohne. Aber nicht alle Werkzeuge funktionieren bei der Manits richtig.
    - mit der Sichel ist der Spieler weitaus besser
    - Fackel brennt ewig
    - Peitsche sieht nicht nur scheiße aus sie funktioniert auch nicht mehr
    - Axt zum Strein/Sand sammeln lohnt sich nicht, lieber einen Dödi

    Hab gestern was interessantes beobachtet. Diese ganzen Probleme mit verhungernden Babys, extremer Hunger und alles was hier irgendwie mit Timing-Problemen zu tun haben könnte, sind wohl Map abhängig.
    War gestern mal wieder auf Vulcano unterwegs. Keine Vögel die Brontos inhalieren müssen, keine Lags beim Levlen, keine Verzögerung bei Fressen (Taming). Brüten haben wir gestern aber nicht Probiert. Schon sehr komisch

    Im Single müsste es aber auch noch gehen. Das Spiel hat glaube bis zu 10 Save-Dateien liegen.

    (Meine Base besteht nur noch aus schwebenden Schränken )

    Kommt mir irgendwie bekannt vor. Sah bei uns auf dem Server nach dem Patch 254 genau so aus. Dummerweise halft selbst eine 2 Wochen altes Save nicht den Fehler zu beheben. Da das der 2. Fall war haben wir den Server zu G-Portal umgezogen.

    Das hat mit der Erfahrung nichts zu tun, vererbt werden die Level nach dem Zähmen.
    Nehmen wir mal an eines der Eltern Level 179(Basis nach dem zähmen) hat 350% Schaden das entspricht dann 50 Leveln der 179. Jetzt besteht einen Chance von 70% das dieser Wert weiter gegeben wird. Das ganze passiert nun mit allen 7 Werten.
    Bei 2 Eltern die beide Level 179 kann jetzt ein Kind raus kommen das mehr oder weniger Level hat. Ist halt Glücksache.
    Ziel des ganzen ist es eigentliche mehrere Tiere zu zähmen und jeweils eins zu bekommen das einen möglichst hohen Wert in einer Eigenschaft hat. Diese versucht man nun in einem Tier zu vereinen. Dadurch steigt dessen Grundlevel nach dem Schlupf.
    Oben drauf kommen dann noch:
    - Prägungsbonus wird nicht weiter vererbt
    - das normale Leveln der Tiere, wird nicht weiter vererbt
    - die Mutation (zufällige Werteänderungen), müsste vererbt werden


    Das war jetzt mal im Schnelldurchlauf das Zuchtsystem in ARK

    Es gibt ein Limit wieviele Dinos pro Server gezähmt werden können. Kann gut sein das ihr es erreicht habt. War letztens erst ein Post hier im Forum mit dem gleiche Probmle.
    Machen könnt ihr nichts außer mal ein paar hunderte Dinos killen um Platz zu machen.

    Hab gestern mal ordenltlich im Solo gecheated und hab jetzt eine Lösung.
    in der Lower South Cave bei 80.3/53.5 hab ich ein Mega gefunden und hier geht er raus.
    In der Lava Höhle und der Höhle auf Carno-Island sind zwar welche drin aber hab sie nicht rausbekommen. Und in der Vulkan-Höhle wie gehabt, es kommt einfach keiner.

    Bin auch nicht so für das Schummeln aber wenn man durch Bug's keine Wahl hat sehe ich das lockerer.
    Ich denke mal ich werde genau das machen. Einen Mega in die Höhle cheaten. Zumindest ein Pärchen pro Tribe Zwecks Eier.

    Jetzt muss ich mal neugierig sein. Wo zum Henker zähmt ihr die Viecher eigentlich denn? Hab die bisher nur in Höhlen gehabt wo sie zu Schluss nicht raus kommen.
    Also auf Island. Center und Vulcano hab ich schon gefunden.

    War das nicht so das die Wilden gleich bleiben und die Multiplier nur für die gezähmten gelten?
    Ach ja manchmal vermiss ich meinen alten Vogel. 10K Leben und 2000% Schaden waren schon lustig. Da gab es jede Morgen einen Alpha Rex zum Frühstück xeno .