Also bei mir sieht es ähnlich aus von Patch zu Patch wird es immer schlimmer und meine Hardware ist nun wirklich nicht klein. Hab es mittlerweile aufgegeben daran rum zu spielen und drehe inzwischen einfach nur noch runter wenn es wieder mal ein Performance-Patch gab.
Auf Epic steht schon lange nichts mehr. Schatten sind auf Mittel. Ambient Occlussion sind beide aus.
An den 60 fps kratze ich nur noch wenn ich weit draußen in der Wüste bin ansonsten darf ich mich über ganze 40 fps freuen. Und bei Sonnenaufgang geht die mehre Minuten auf 15 fps runter.
Ist schon ein wenig lächerlich wenn ich daran denke das für eine Hardware unter Tisch steht.
Beiträge von sanitoeter86
-
-
Ja es gibt 2 Höhlen im Schneegebiet. Ich empfehle hier das eng. Wiki. Da stehen alle Koordinaten und viele weiter Infos.
An ansonsten hier im Forum.
Oder falls es dir lieber ist. Ab Donnerstag starte ich mit meiner Video-Guide-Reihe über die Höhlen. Werde ich dann auch hier im Forum verlinken. Und wie der Zufall es will starte ich mit der kleine Höhle im Schneegebiet.
-
Hatte eigentlich gehofft das der Fehler letztens behoben wurde, stand ja was in den Patch-Notes drin. Inzwischen weiß ich es besser. Die Kisten sind immer noch regelmäßig verschwunden. Inzwischen weiß ich aber das es auch auf the Island genau so kaputt ist. Habe nach Monaten mal wieder was im Solo gemacht. Hierbei hab ich bemerkt, das es auch hier vorkommen konnte das die Kisten einfach nicht da waren. Und ja sie waren zu 100 % nicht da.
Hier hören die Bugs aber noch nicht auf. Später war ich in der Höhle am Fuß des Vulkans. Bin einmal durch die Höhle durch, was dank des fehlenden Gegner Bugs, recht schnell ging. Hab dabei 5 Loot-Kisten gefunden. Sollte wohl der Ausgleich sein
-
Hab mich nach Monaten mal wieder auf the island begeben. Hatte einfach mal wieder Lust drauf. Wollte einen kleine Video Guide Serie für die Höhlen machen. Da ich den Bug noch kannte hab ich vorher alle Höhlen im Spectator kontrolliert. Und welch Wunder den Bug gibt es immer noch nur das er jetzt noch viel toller ist. Ok gut dann halt das alte Rein-Raus-Spiel. So nach einer Stunde hatte der Tierbestand dann einen annehmbaren Punkt erreicht.
Also raus aus dem Spectator und rein in die Höhle. Welch nette Überraschung die Höhle war wieder leer bis auf ein paar vereinzelte Fledermäuse. Waren dann sehr spannende Videos so ganz ohne Gegner.
Inzwischen habe ich aber eine Vermutung. Wenn man die Höhle betritt hat man ja einen Lade Lag (je nach System auch mal mehre Sekunden). Hierbei werden die Tiere wohl vor den eigentlichen Strukturen geladen, was dazu führt das alle Tiere, außer den Fledermäusen, einfach durch den Boden fallen und weg sind. Hab das Phänomen auch schon mal live gesehen als ich im Ghost-Modus was ausprobiert habe, hatte mir nur nichts dabei gedacht weil eben Ghost und so.
Hängt wohl auch stark von der Höhlen ab. Mache sind völlig leer und bei anderen fällt es kaum kaum auf, außer man kennt den Unterschied zum Server. Auch konnte ich den Effekt bisher nur bei den 6 alten Höhlen sehen. Sumpf und Schnee scheinen davon nicht betroffen zu sein. -
alpha carnos in skelettform existieren in the island auch nicht!
Den hab ich gestern schon gesehen
-
-
weniger problem Armee von Allos steht bereit, Allos weil Blutschaden
Ok da bin ich aber mal gespannt ob die Taktik aufgeht. Wäre nett wenn du das Ergebnis dann hier berichtest.
Ansonsten suche dir Hilfe. Das Vieh soll man nicht alleine machen. -
Ok mal sehen ob ich beim 3. Versuch eine Frage beantwortet bekommen. Nehme jetzt mal was einfaches.
Bei den Wyvern gibt es ja eine Option den Spezialangriff zu deaktivieren. Wie wäre es mit einer Option die ihnen das Fliegen zu verbietet. Man kann sie einfach nicht auf Neutral stellen, denn sie heben dann ab und sind sonst wo.
@Tom ab hier brauchst nicht weiter lesen
Wann wird es Behoben dass die Behemoth-Tore zusammen fallen wenn man ein Mauerwerk entfernt oder versehentlich zerstört die mit dem Tor zusammen hängen?
Wenn du die Tor auf ein Zaunfundament gesetzt hast, ist es kein Bug sonder so gewollt. Der Bug ist das du sie überhaupt an das Fundament setzen kannst
@Churxo
A: Diskusionen bitte nicht in diesem Thema
B: Nur 1 Frage nicht 9. Tom macht sich hier schon genug Mühe. Er wird sich nicht noch hinsetzten und eine Frage aussuchen sonder den Beitrag einfach ignorieren. Wenn du ein Antwort möchtest ändere doch bitte deinen Beitrag ab und stelle nur 1 Frage. Ich weiß die Entscheidung ist nicht einfach. -
Hat einer auf SE schon mal einen Skelett-Drachen gefunden? Der Rest ist soweit alles vorhanden aber den haben wir noch nicht gefunden. Haben auch schon 3 Normale Alphas gekillt. Weder fehlte ihnen die Haut noch haben sie ein Skin raus gerückt
-
Hoffe mal auf ein paar Bugfixe den diesmal ist das Event alles andere als Bug frei.
- Titanboa nicht zähmbar. Hab zumindest alles probiert was mir einfällt. Sowohl SE als Island
- Alpha Wyven ist kein Konchendino. Letztes mal waren alle Alphas nur als Konochenversion da
- Hut-Skins sind verbugged den man kann sie nur anlegen wenn sie auch einem Rüsungsteil sind und selbst dann ist der Dino Hexenhut verbugged. Da sie aber dann eine Rüstung sind können die meisten Tiere sie nicht tragen.
- Knochen Quetzi (Lev 4) wollte selbst nach mehren Minuten Luftkampf nicht sterben. Dann hat der erste Spielabsturz seit Monaten den Kampf beendet. -
Ist die Mod bevor sie offizieller Teil des Spieles wurde. Deswegen auch Obsolete->Veraltet
-
Und neue Updates werden nun auch warscheinlich regelmäßiger kommen.
Das glaube ich erst wenn ich es sehen.
Aber mal eine Frage sind diesmal die Sattel der beiden neuen Tiere drin?
-
Dann denke ich wirds diesmal noch heftiger
Mit Sicherheit sogar. Kann mich nicht erinnern das WC mal was vereinfacht hat. Die packen immer noch einen drauf. Aber gut so hat man halt immer wieder mal eine neue Herausforderung.
-
Auf Island werden auch Vampire und Werwölfe erscheinen, so wie ich es von den anderen Spieler erfahren hab. Habe da keine Erfahrungen, aber so Stark werden sie wohl nicht sein lol...
Da würde mich doch mal interessieren wo die Infos her kommen. Gab es beide noch nicht und das Patch ist noch nicht raus. Wie stark sind sie denn?
-
Ihr habt hunderte oder tausende armer unschuldige Dodo's getötet jetzt kommt ihre Rache .
Der Spawn ist random wo bleibt denn sonst der der Angstfaktor. Leider gab es schon vor einem Jahre unschöne Berichte von Spieler bei denen der Dodo-Rex in der Basis gespawnt ist.
Um den Rex mache ich mir aber weniger Sorgen. Den konnte man noch relativ sicher wegziehen und im Meer versenken. Mit dem Wyvern stelle ich mir das schlechter vor. Den halten keine Mauern, der fällt einfach von oben in die Basis ein. -
Eins im Inventar, eins im Inventar des Schultertiers und eins im Inventar des Reittieres
-
Zu dicht dran stehen sollte man auf keiner Karte. Schon mal in der Kiste gestanden wenn sie wieder kommt. Ist keine gute Idee.
Und ja auf SE dauert es viel länger. Kein Plan ob die das auf den Alten Karten jetzt auch erhöht haben. Aber auf SE ist es schon sehr nervig. Man geht mit 5 Leuten + Schultertieren rein. Die Höhle dauert 10 min das Warten dann eine dreiviertel Stunde -
Nach langer Zeit hab ich auch mal wieder einen größeren Fail gehabt. Wir haben uns 1,5 Wochen lang jeden Abend in der Drachenschlucht rumgetrieben zum Eier klauen. Vorher mindestens 1h Fleisch farmen zum hocheilen. Am 3. Tag haben wir das zusammen mit unseren YouTuber-Grüppchen gemacht. Bis dahin war unserer max. ein 120 Gift. Nach der ersten Runde mit ihnen, hatten wir 148 Blitz, 144 Blitz(was wir dann gegen unsern Gift getauscht hatten) und 132 Feuer. Gut die haben nicht so viel Zeit also gönnen wir ihnen mal das Glück und farmen weiter.
Nach einer Woche haben wir dann gebrütet. 144 Blitz, 136 Feuer, 136 Feuer, 152 Gift, 108 Feuer, 128 Feuer und 132 Blitz. Samstag halb 8 ging es los. Die ersten Eier waren schon geschlüpft und anderen lagen mit dem unsichtbaren Millimeter da. Puff alle DC. Schreck und Panik schnell alle wieder eingelogged. Puh schwein gehabt die Kleinen laufen munter umher alles gut. Ok jetzt sind alle wache oder auch nicht. Derjenige der am Anfang noch gesagt hat das man die Eier nicht essen sollte, tut genau das. Naja wir hatten ja noch ein paar Reserve-Ei also hat er eine 128 Blitz bekommen.
So jetzt komm ich an die Reihe. Mein 144 Blitz schlüpft. Nach dem ich in an seien Platz gebracht habe schau ich mir die Werte an. Da ich noch keine Plan habe was gut oder schlecht ist schau ich mir die anderen an. Mein Nachbar (der 152 Gift) hat einfach mal doppelt so viel Leben und 100% mehr Schaden. Danach hab ich erst mal meine App rausgeholt und die Werte auswerten lassen. Speed, Food und Oxigen jeweils 25 bis 30 Level. Ich war ganz knapp davor den Drachen zu erschießen und mir das 124 Reserve-Ei zu holen. Nach 24h Baby-Wache hatte ich dann einen 144er Blitz-Drachen mit gerade mal 5000 Leben und 230% Schaden bei 100% Prägung. Sie ist zwar nicht Ohne aber für die ganze Arbeit bei so einem hohen Level dann so eine Niete zu bekommen ist schon ärgerlich.
Naja Halloween kommt ja bald und dann ist die Trauer nicht so groß wenn wir den Dodo-Wyvern füttern. -
Ok gehen wir mal davon aus das ihr an der richtigen Stelle ward, wo das Artefakt sein sollte. Nach dem es gelooted wurde kommt es nach 1 oder 2 Minuten wieder. Ist dies nicht der Fall handelt es sich wohl um einen Bug.
Prinzipiell sind die nicht verbugged. Auf SE gehen sie noch aber in einem der letzten Patche hatten die was an den Loot-Kisten gemacht. Gut möglich das hierbei was kaputt gegangen ist. Dies kann jetzt an The Island liegen oder an der Primitve+, welche ja auch gepatched wurde. -
Also Angst brauchst nicht haben. Das der Lüfter lauter wird, ist ja normal je schneller er ist. Kann aber auch sein das die 75% bei dir ein Resonanz-Punkt ist. Meine Karte macht bei ca. 72% einen ziemlichen Lärm. Wenn sie schneller läuft wird sie auch wieder leiser. Aber das ist von Karte zu Karte unterschiedlich. Das muss man austesten oder nachlesen.
Ein weiter Tipp um Wärme zu reduzieren. Begrenze doch die fps. 60 sind meiner Meinung nach völlig ausreichend (bitte jetzt keine Diskussion 60 vs 120 fps). Damit senkst du den Rechenaufwand erheblich was die Wärme natürlich auch senkt. Aber das musst du selber wissen es gibt ja auch Leute die auf 120 fps schwören.
-
Neues Feature: Prozedural generierte Karten | Vorerst als experimenteller Test!
Ist doch verständlich das hier einiges verbugged ist. Vielleicht ist es ihnen ja aufgefallen aber es hat halt nicht Prio 1 bekommen, immerhin sind die Karten auch ohne Ini-Veränderung spielbar.
Also abwarten und Tee trinken (oder was auch immer) wird schon noch alles kommen. -
Erst die Drogenjunkies wie Terrorvogel, Dimetrodon und Giga und jetzt Säuferdinos. Was kommt wohl als nächstes?
-
stimmt die Kettenbola hab ich vergessen
-
Wie jetzt der Wert von 107 zustande kommt weiß ich nicht. Aber das ist der Standardwert. Auch definitv ungepanzerte Ziele bekommen 107.
- Ballista das wird ich nicht mal versuchen
- Gatling wenn sie funktioniert da wäre die super
- Rakenwerfer sollte auch gehen. Ist natürlich teuer -
-
Struktur Kollisionskanäle geändert, um Probleme mit Beeten, Aufzügen, etc. zu beheben
War das damit gemein. Wenn ja wie soll man bitte wissen, das damit vertrocknetet Beet gemeint sind? Natürlich ist das ein Bug der schnell gefixed gehört.
-
Ganz genau am 26.07.2016. Ja ich weiß es sind 3 Monate aber ich lese jede Patch-Note und da stand nie was von drin.
-
Ich glaube ich wurde falsch verstanden.
Ja ist schon klar. Andere Codeteile, andere Teams usw. Bin selber Informatiker und weiß wie das läuft. Aber ich sehe es von der Seite. Einen Patch zu bauen, zu testen und zu verteilen bedeutet Arbeit. Vor allen muss man nicht immer ein öffentliches Patch verteilen damit ein anders Team weiter arbeiten kann. Warum mach man sich also die Arbeit, wenn man doch am nächsten Tag sowieso ein Patch bringen will. Kann man sich doch die Arbeit,Zeit und Geld sparen.
Und ja selbstverständliche sollten Bugs immer so schnell wie möglich gefixed werden. Aber mal ganz ehrlich, waren die Sachen der letzten beiden Patche so schlimm das man sie nicht in 248 hätte mit rein packen können. Ein oder zwei Tage später hätte doch auch nichts ausgemacht.
Ok das einzige wäre jetzt noch das Testen einzelner Funktionen durch die Community.Und jetzt mal ganz deutliche. Mir ist es egal ob das Patch gestern, heute, morgen oder erst nächste Wochen kommt. Wenn es da ist, freue ich mich darüber auch wenn sie mal wieder die Hälfte raus gestrichen haben. Mir ging es nur um die skurrile Pacht-Politk. Denn wenn wir unsere Software auch nur ansatzweise so patchen würden können wir gleich dicht machen. Allein schon durch den Aufwand für die ganzen Mini-Patche
-
Also wenn das nicht niedlich ist dann weiß ich auch nicht.Auch immer gut wenn man in der Luft über ihm ist. Ich weiß auch nicht aber ich muss immer an "Na bist ein guter Junge willst Bällchen holen?" denken
-
Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden - Bitte beachte, dass wir Themen, die sich nicht an die Beitragsvorlage halten, leider löschen müssen.
Welchen Bereich betrifft dein Problem? (ARK allgemein / Singleplayer / Multiplayer / Server-/Konfigurationsfragen ?)?
AllgemeinBitte beschreibe dein Problem oder deine Fragemöglichst ausführlich:
Hab mir gerade diesen Wiki-Eintrag durchgelesen. Steht auch so im englischen Wiki. Jetzt meine Frage. Wann haben die das geändert? Wir hatten vor einer ganzen Weile eine Event auf dem Server. Da gingen definitive mehr als 10 Spieler und Dinos rein. Auch war ein Paracer dabei. Alles Sachen die nicht gehen dürften und es wurde nichts extra dafür eingestellt (sofern das überhaupt geht).
Gelten diese Einschränkungen nur für Offi-Server bzw. stimmen die wirklich so?Vielen Dank für deine Mitarbeit