Beiträge von ChichiR

    Kann es sein, dass das Equus sehr schnell despawnt? Ich habe heute auf meiner "Stammstrecke" 3 Equus auf einmal angetroffen, keine Fleischfresser auch nur in der Nähe. Ich bin sofort nach Hause um Karotten zu holen, ich war max. 3 Minuten unterwegs. Als ich zurück kam, war kein einziges der Tiere mehr zu finden. Selbes Spiel an anderer Stelle einige Zeit später. Dass sie ALLE gefressen wurden schließe ich fast aus. Weiß jemand mehr?


    Außerdem suche ich immer noch einen Tipp fürs zähmen höherer Level. Einsperren hat bisher nie geklappt, die Pferdchen regen sich überhaupt nicht mehr ab. Laufen lassen ist aber oft zu gefährlich.

    Das ist klar, nur leider sind viele Einträge nicht neuer ;) Gerade bei P+ finde ich nur unvollständiges oder "falsches". Bleibt nur selber testen ;)

    Das ist auf jeden Fall mal eine Idee! Dann verlegen wir uns mal auf diese Zucht, vll sind die Chancen dann besser. Danke!

    Wenn ich SP spiele, dann hab ich Rexe Level 4 XD Also wenn damit die Chancen nicht bei 0,0 liegen ;)

    Mein Ehrgeiz hat ziemlich schnell Grenzen. Gerade was das Suchen angeht. Aber danke für die Mühen :)

    Pardon, ich ging natürlich vom berittenen Schwein aus, sonst bringt es ja nicht viel ;) Einer war auf dem Schweinchen und der andere auf dem Yuty. Trotzdem waren wir im nächsten Kampf ohne Schwein viel erfolgreicher.


    Sättel wie auch bessere Rexe sind aber eben auch Zufall ;) Nach einem 150er mussten wir lange suchen, gleiches gilt für unsere Sättel.


    Ich mag mir gar nicht ausmalen, wie das im Singleplayer aussähe, da ist die Chance ja gleich 0 gegen einen Boss...

    Evtl. könnte folgendes helfen (PC-Angaben):

    • Rexe nicht nur auf neutral oder "mein Ziel angreifen" stellen, da sonst einige Rexe nur auf die Adds gehen und so der Schaden am Boss selber zu gering ist sondern per Pfeifen den Befehl geben, die Brutmutter direkt anzugreifen ("." Taste (Punkt), so wird der Schaden auf dem Boss konzentriert und die meisten Adds werden durch den recht großen Flächenschaden der Rexe automatisch mit bekämpft))
    • Yuti mit Reiter besetzen und sowohl Buff, als auch Debuff spammen lassen (starke Erhöhung des ausgeteilten und starke Verminderung des eingesteckten Schadens (hier vor allem durch die Adds)) evtl. kann der Yuti auch das eine oder andere Add mit bekämpfen
    • ggf. mit Aufstellung 18 Rexe, 1 Yuti und 1 Daedon (Heilschwein), gelevelt auf Nahrung, versuchen. Daedon mit einem Reiter besetzen und mit möglichst viel Kibble voll packen (egal welcher, es geht auch Dodokibble). Daedon in den Rex-Pulk stellen und rechtzeitig aktiv heilen lassen (Rechtsklick) und Nahrung mittels Kibble wieder auffüllen (Forcefeeden), wenn die Lage es zulässt.

    Den Yuty haben wir besetzt und immer schön in Aktion, ein Heilschwein war beim Boss auf Stufe 1 dabei, aber da haben die Rexe am Ende mehr Schaden kassiert als in den nächsten Kämpfen ohne das Schwein.


    Das mit dem Angriff per Pfiff muss ich nochmal besprechen, da ich nur den Yuty hatte, hat mein Mitspieler den Start zum Angriff gegeben, von daher weiß ich nicht mehr genau, ob sie neutral waren oder was er exakt gepfiffen hat.

    Danke, das beruhigt mich, dass es wohl an der Map zu liegen scheint. Mein Spiel stürzt auf häufig an dieser Stelle ab, wenn ich mich gerade mitten im Kampf befinde. Aber anders habe ich keine Chance an die Höhle zu kommen.


    Beim Ressource-Spawn habe ich vergessen zu erwähnen, dass ich die Variante mit "in der Umgebung bleiben" auch schon versucht habe. Da kam dann überhaupt nichts mehr, vorher nur eben wenig.

    Aber danke für den Tipp, werde ich mal mit dem Wert testen.


    Mich hat es nur von weiteren Versuchen mit den Werten abgehalten, nachdem die Tierrate so schief ging XD

    Ich spiele im Singleplayer auf Center, fliegen in Höhlen ist aktiviert und die Spawnrate der Tiere ist hoch, da es bei mir immer extrem wenig werden in meiner Umgebung, obwohl ich nicht meine Base vergrößere.


    So, Tiere spawnen trotzdem weiter extrem wenige, auch wenn ich sie töte. Außer an einer einzigen Stelle: Die Höhle bei ca. Lat 88/ Lon 48 (genauer kann ichs nicht auf der Karte sagen). Dort sind IN der Höhe immer 20 Megalosaurus, DAVOR extrem viele Spinnen, Skorpione und Schlangen. Und ich meine nicht 10 oder so, rund 100 Tiere muss ich vernichten, ehe ich überhaupt zum Höhleneingang komme. Sie spawnen oft direkt neben mir wieder nach, ich kann ihnen zugucken. Kennt ihr das? Das kann doch nicht normal sein und die Spawnrate sollte doch auch nicht nur diese Ecke betreffen...

    Das nächste Problem dort ist, dass ich in diese Höhle mit echt riesigem Eingang nicht fliegen kann. Es reißt mich immer vom Vogel, was in Anbetracht der Masse an Gegner IN der Höhle nicht unbedingt reizvoll ist...

    Ich traue mich langsam nicht mehr auf Center in eine dieser Höhlen mit großem Eingang zu fliegen. Hat das Problem noch jemand?


    Bezüglich der Ressourcen hab ich auch noch ein Problem: ich weiß, dass gerade Obsidian lange zum nachspawnen braucht. Bisher ging es aber immer gut. Von heute auf morgen kommt GAR NICHTS mehr nach auf der Batman-Insel. Kein Metall, kein Obsidian, nichts. Auch nach 12 Stunden Spielzeit insgesamt: nichts.

    Vorher war innerhalb 30 Minuten wieder einiges da. Ich habe an dem Spawn nichts verstellt und dort auch nichts gebaut. Hat jemand einen Tipp?

    aaah, natürlich. Ich ändere es gleich

    Du solltest einen vielsagenderen Titel auswählen. Nochmal die Antwort: Es ist ein Troodon. Wenn du auf das Wort klickst, solltest du im Wiki landen. Dort kannst du über das Tier Infos erhalten. Warte einfach ab, der tötet dich irgendwann. Oder du wachst auf und kannst ihn töten ;)

    Noch einmal zum Thema Brutmutter:

    Wir sind zu zweit und sind mit 19 Rexen (Level 250 und imprinted) sowie einem Yuty zur Spinne 1. Ging alles glatt, die Rexe waren um 40% Leben runter, keiner ging drauf.

    Nächster Anlauf nach Heilung auf Stufe 2. Komplett alle wurden vernichtet. Wie kann das sein? EIne Stufe mehr und gleich so extrem? Und wie sollen wir so Stufe 3 schaffen?! Hat jemand Tipps? Gerade desillusioniert uns das gewaltig und killt den ganzen Spaß.

    Hi Leute!


    Ich weiß das hat nichts mit dem Thema zu tun aber ich habe folgendes Problem: Bei mir auf dem Singleplayer Server bin ich benommen und da hat man ja einen schwarzen Bildschirm aber bei mir ist er komplett schwarz und das schon ewig und ich kann nichts machen dagegen und ich werde von nem Vieh ständig angegriffen aber ich kriege keinen schaden


    Vielen dank im voraus

    Ist es ein Troodon? Der rennt um dich herum und betäubt dich ständig. Irgendwann wird er dich aber töten. JEdenfalls wars bei mir immer so

    Danke für deine Mühe, aber ich glaube, das ist mir zu viel Aufwand. P+ ist wohl auf Dauer zu verbuggt. Schade, aber dann werd ich es wohl an den Nagel hängen und meine anderen Spielstände weiterführen.

    Ich hätte vll dazu sagen sollen, dass die Animation und das Tragen zb. vom Ptera ganz normal ist. Mit der ini müsste das Problem ja auch bei dem auftreten oder?

    Ich spiele seit einiger Zeit auf the Island mit P+ am PC im Singleplayer. Nun war ich endlich so weit den Argi-Sattel zu bauen und habe mich damit angefreundet, dass er "unsichtbar" ist auf dem Vogel. Seit drei Tagen muckt der Vogel aber mehr. ich kann plötzlich keine Tiere mehr aufgreifen. Egal ob gezähmt oder wild. Am Anfang ging es, nun plötzlich nicht mehr.

    Hat das Problem noch jemand? Auch die Animation beim Angriff und das Geräusch sind weg. es zieht nur Stamina ab, aber der Angriff selbst ist nicht zu sehen.


    Weiß jemand Rat?