Imprint alle 15 Min (Bug)

  • Hi,

    laut Patchnotes 300.6 soll der Imprint Bug gefixed worden sein so das eigene Imprinteinstellungen wieder greifen (bei uns ca. alle 2Std Imprint normalerweise), trotzdem kann weiterhin jeder alle 15min sein Tier imprinten? Ist der Bug weiterhin vorhanden oder was läuft da schief?

  • v300.6 - 11/3/19

    • Fixed an issue with imprinting and maturation relating to custom rates

    Klingt für mich das der Fehler im Imprint beseitigt worden wäre, bei uns aber ist weiterhin der Imprint zu schnell?!

  • Wie meinst du das?

    Stell dir mal vor es wahr immer nicht richtig (inprint Einstellung) und man hat bis jetzt den richtigen Weg (Lösung) nicht gefunden.. Nur ein Übergang (jetzt würde ein neuer Algorithmus geschrieben um alle Zeiten mit Tag Nacht aufwachsen und Multiplikatoren einbezogen um den besten Weg zufinden..... Kenne mich mit Algorithmen gut aus und dauert sehr lange um alles zu bedenken und testen

  • Hmmm.


    Aber warum stehen alle Serverbetreiber die das teils schon sehr lange machen jetzt doof da und keiner versteht was da geändert wurde? Keiner weiß wie sich das jetzt korrekt einstellen lässt...

  • So wie es Blacky_ sagt, ich habe in den Patch Notes dazu nichts gefunden, es war auf einmal so, jetzt müssten wir also theoretisch wieder ewig rumtesten? Gerade bei den recht blöd gemachten Breeding Multis (Wachstum zu Cuccle Intervall) ist das ein krampf :-/

  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass es einfach so geändert wird. Es wurde auf den Offis auf 8 Std. gesetzt, dass stand auch in den Patchnotes. Wenn sie jetzt was geändert hätten, würde es drin stehen. Wäre schön wenn sie es mal wieder ändern würden :(


    Edit: Wenn die Einstellung so bleibt müsste ich den Cuddel von 0,5 bei uns auf 4.0 ändern ?

  • Die änderung auf 8 Stunden ist aber schon länger her...


    Zitat

     275.4 changed the default cuddle interval from 4 hours to 8 hours.

    Ich denke der Patch 300.6 ist so wie er gemacht wurde schon Absicht.

    Nur müsste man den Spielern halt mal mitteilen was hier geändert wurde und wie es neu anzupassen geht.

    Ist halt schade dass das so lange dauert bis man mal mit Info´s rausrückt :00000004:


    Edit:

    Grad mal in der offiziellen Wiki gestöbert und bemerkt das bei 300.6 das steht was hier im Forum bei Patch 300.7 steht und 300.7 offiziell granicht existert rofl


    Patch Notes


    Die wollen doch was vertuschen bei WC lol

    Einmal editiert, zuletzt von Blacky_ ()

  • Also nach einigen Tests kann ich erklären, wie das CuddleInterval jetzt funktioniert. Das ist aber nur die Hälfte der Geschichte.
    Das CuddleInterval ist jetzt abhängig vom MatureSpeedMultiplier. Ausgehend von den Offi Werten mit MatureSpeed 1 / Intervall 1 = 8 Stunden.

    Beispiel: Wenn man auf dem Server MatureSpeed = 16 hat, ist ein CuddleIntervall von 1 = Imprint jede halbe Stunde (1/16 vom Offi Wert). Will man alle 2 Stunden imprinten, muss man das Intervall also auf 4 setzen.
    Das ist sehr abweichend von dem, was man bisher einstellen musste. Und es erklärt, wieso die Imprint Zeiten mit bisherigen CuddleInterval Werten auf Servern mit erhöhten Raten extrem kurz geworden sind.

    Für mich noch ein Rätsel ist die Sache mit den Prozenten pro Imprint. Vielleicht ist es tatsächlich so, wie im oben verlinkten Beitrag beschrieben, dass WC jedem Tier einen bestimmten "Offi-Imprint"-Prozentwert zuordnet, der dann durch den MatureSpeed verändert wird.
    Auf jeden Fall ist es so, dass auf meinem Server (MatureSpeed 12) bei allen Tieren spätestens bei 10% Wachstum schon 100% Imprint erreicht ist. Wenn ich das Intervall erhöhe, gibt es entsprechend mehr % pro Imprint.
    Ist aus meiner Sicht immer noch besser als der alte Algorithmus, bei dem es schlichtwegs unmöglich war, ein Intervall zu finden, um alle Tiere auf 100% zu kriegen. Aber schon eine extreme Änderung im Vergleich zu bisher xD

    Das Wunderland PvE - alle Infos in unseren Discord! https://discord.gg/u7faU9c

  • Scheinbar läuft nun alles wieder wie vorher? Mir wurde von unserem Server jedenfalls berichtet das der Imprintintervall wieder bei und 2Std ist (was ja vorher so bei uns war)?! Hin und her irgendwie....

  • Das Cuddle Interval scheint wieder wie früher zu funktionieren, dh Basis ist 1 = 8 Stunden.


    Wie es sich mit den Prozenten pro Imprint verhält, ob da auch einfach die Änderung rückgängig gemacht wurde, weiß ich noch nicht. Kam noch nicht dazu, es auszuprobieren...

    Falls es so wäre, hätte man auch das alte Problem zurück, dass man einfach keine Einstellung findet, die alle Tiere auf 100% Imprint bringt.

    Das Wunderland PvE - alle Infos in unseren Discord! https://discord.gg/u7faU9c

  • Habe vorhin mal BabyMatureSpeedMultiplier auf 5.0 und MatingIntervalMultiplier=0.2 gesetzt. Damit trat das zwischenzeitliche Verhalten wieder auf. Vielleicht probier ich es morgen nochmal. Das Schlüpfdatum dürfte da ja keine Bedeutung für haben. Die Eier waren noch vom Fear-Event ;)

  • Bei mir stimmt die Zeit zwischen den Prägungen auch wieder. Ob die Prozente stimmen kann ich aber nicht sagen da ich und kein anderer Spieler geprägt haben.

    Sollte aber so sein, da ich meine Einstellungen wieder so hatte wie vor dem "Verbesserungspatch".

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.