Beiträge von Atax

    Ich glaube einige Leute vergessen das sie ein VERGÜNSTIGTES Spiel in der Entwicklung gekauft haben. Es war von vorneherein Klar das es sich bei ARK seit Verkaufsstart am 02.06.2015 um eine Early Access Version handelt.

    Ja, aber in dem Augenblick als ARK als EA Spiel veröffentlich wurde hat WC damit der Community ein Mitspracherecht eingeräumt. Egal, ob das Spiel "VERGÜNSTIGT" verkauft wurde. Fakt ist, das Spiel ist unfertig, WC erwartet die Mitarbeit der Community, (Sonst hätten sie es ja alleine im dunklen Kämmerchen fertigstellen können) entsprechend kann auch jeder seine Meinung dazu äußern. Und gerade auf die, legt man wohl Wert, auf die Positiven und auch die Negativen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Community's hier und anderswo keine Beachtung finden, ganz im Gegenteil es wird gelesen und ausgewertet, wohl nicht alles aber das meiste. Man muss ja nur schaun welche Threads zum entsprechenden Thema besonders lang sind. Ich denke mal, es ist eher so, dass es durchaus beabsichtigt ist, gerade Kommentare von unzufriedenen Spielern zu folgen. So läßt sich am ehesten herausfinden ob man auf dem richtigen Weg ist. ;)

    Na, dass sieht so aus als hätte man bei WC vor dem Patch nicht allzuviel nachgedacht und ist jetzt ein wenig erschrocken über die heftige Reaktion der Community. Schlauer wäre es gewesen den Spielern selbst die Einstellmöglichkeiten zu überlassen, gut es gibt den ACM. Mit dem kann man alle Werte anpassen meine ich, aber wenn ich mich richtig erinnere sind die Änderungen nach dem nächsten Start wieder weg.
    Jen schreibt zwar, dass WC noch viel anpassen muss, bis das Spiel so ist wie man sich das Ganze vorgestellt hat, also werden wohl noch ein paar "Nerf's" kommen. Ich hoffe mal mit vorheriger Anmeldung. Was man sich bei WC allerdings gründlich überlegen sollte ist, ob es nicht besser ist den Spielern die Möglichkeit zu geben, mittels Interface alle Werte selbst einstellen zu können. Da WC das Spiel als EA rausgebracht hat, damit die Community bei der Entwicklung mithilft, wäre dass nicht zu viel verlangt. Ansonsten hätten sie das Spiel still und leise im Kämmerchen fertigstellen können ohne eben diese Hilfe. Jetzt müssen sie sich damit leben, dass solche Forderungen aus der Community gestellt werden. Bin gespannt, wie man darauf reagieren wird.
    Viele Spieler haben mittlerweile ein Konzept nach dem sie ARK spielen. Ich kann mich dumpf daran erinnern, dass es ganz zu Anfang hieß, es würde ab und an einen Wipe geben, ein oder zwei gab es auch meine ich. Allerdings ist man dann dazu übergegangen Wipes nach Möglichkeit zu vermeiden, was ja auch bisher ganz gut geklappt hat, also ist es nicht weiter verwunderlich, dass bei einem so großen Einschnitt wie dem FlyerNerf viele auf die Barrikaden oder Palmen klettern. Ich bin jetzt mal echt gespannt, wie WC die aufgewühlten Wogen glätten wollen. Denn es ist nicht das erste Mal, dass viele Spieler verärgert worden sind. Wichtig wäre auch endlich mal einen ungefähren Termin für den Release zu setzen. (Nach Möglichkeit ohne vom RBB inspiriert zu sein.) Eines darf WC nicht vergessen, es stehen viele gute Spiele in den Startlöchern. Ja, es gibt auch Spieler die werden ARK immer die Treue halten, ich gehöre auch mit zu diesen. Aber ob das auf Dauer reicht, dass Spiel am Leben zu erhalten, wenn mit weiteren einschneidenden Nerf's Spieler vergrault werden, die keine solche Bindung an ARK haben, ist fraglich. Es wäre wohl besser, zukünftig solcche Entscheidungen mit der Community zu besprechen. Wie gesagt, die Möglichkeit solche Entscheidungen alleine zu treffen, hat man mit der Veröffentlichung als EA abgegeben, ich hoffe dessen ist man sich bewust.
    Also warten wir die nächsten Patches ab. Bin schon gespannt was kommt. Ich bin auch auf den nächsten großen Patch gespannt, es ist eigendlich erstaunlich, dass man noch nichts gehört hat was als nächstes so kommen soll.

    @Atax Das verstehe ich schon. Aber letzten Endes liegt es bei JEDEM Text an DIR wie du diesen Interpretierst.

    Weniger, denn man kann alles irgendwie Interpretieren, es geht aber darum den Sinn so zu erfassen wie er vom Verfasser gemeint ist. Dazu must du den Text aus dem Englischen so ins deutsche übertragen, dass der gewollte Konsens erfasst wird. Ist wie bei einer Bedienungsanleitung, die kann ich interpretieren, im günstigsten Fall funktioniert dann alles so, wie es soll. Oder aber, im ungünstigsten Fall tut es das nicht und du stirbst.

    Dass habe ich mir auch schon sehr oft gewünscht. Man verskillt sich ja doch schon mal dass eine oder andere Mal.

    Dann sollte irgendwer, mit nem Ohr bei WC, selbiges mal, recht eindrücklich, vorschlagen. :D (Schade nur vier Kommas.)


    Das hier


    Da hast du recht. Ich hätte mir zumindest gewünscht das die Mindwipe auch bei den Dinos funktioniert. Sei es auch nur vorübergehend.

    @Atax Im Kern ist es völlig wurscht ob du british or american english in der Schule gelernt hast. Wenn ich das jetzt auf die Spitze treibe, dann hast du an den Schulen in Deutschland oxford english gelernt. Spricht man in UK aber nur bei Hofe. Abgesehen davon ist es heute an Schulen üblich mit american english zu erweitern. Es sind nur wenige Worte die im alltäglichen Sprachgebrauch unterschiedlich sind, hauptsächlich in der Aussprache. Im Schriftverkehr ist es ohnehin egal. Sei froh das die Mitteilung geschrieben und nicht gesprochen wurde. Ich denke aber auch nicht das sich eine amerikanische Entwicklerfirma Gedanken machen sollte wer auf dieser Erden den Text liest. Englisch wir auf vielen Teilen dieser Erde gesprochen und verstanden. Stell dir mal vor die würden sich alle an den Sprachen orientieren die wirklich auf der Welt am meisten gesprochen werden. Dann wäre der Text von Jen auf chinesisch oder Hindi gewesen.

    Das ist nicht unbedingt von der Hand zu weisen, ich habe auch irgendwann mal den LCCI gemacht und dabei sehr gut abgeschnitten. Ebenso war ich für einige Zeit in den USA und in Kanada. Worauf es mir ankam war eigendlich das umgangssprachliche. Wenn ich einem Ami oder Briten sage, "Man du bist echt schwer auf Draht", dann weißt du, als deutscher Muttersprachler normalerweise was ich damit meine, aber ein Amerikaner oder Brite der nicht seit Jahren hier wohnt oder deutsche Linguistik studiert hat, kann mit dieser Aussage nicht viel anfangen. You knew what I mean? Das ist was ich mit "sinngemäß" meinte. Denn auch wenn ich eine Zeitlang drüben war, fällt es mir schwer die Bedeutung umgangssprachlicher Phrasen zu verstehen. Schau doch einfach mal im Thread mit dem fliegenden Floß. Schlumpf hat dem Modder was geschrieben und ihn damit unabsichtlich, kräftig verärgert. Oder noch anders, lass doch mal einen beliebigen englischen Text durch ein Programm ins deutsche übersetzen. Weißt du jetzt was ich sagen wollte?

    Also, fahrt mal euer Gezänke runter und wartet die nächsten Tage ab.

    Wenn du den Text jetzt auch noch "sinngemäß" ins deutsche übersetzt, so dass wir alle genau verstehen, was Jen da gepostet hat, wäre es schön. Und jetzt bitte kein "dann lern doch Englisch", "sinngemäß" bedeutet, dass auch alle Phrasen und eventuell ironisch gemeinten Gedanken, die Jen geschrieben hat, so ins deutsche übertragen werden, dass sie für alle verständlich werden. Ich bin mir nämlich ziemlich sicher, dass genau das, einigen, mangels us englischen Gesprächspartnern, ziemlich schwer fällt, ich schließe mich da durchaus mit ein. Genauso sicher bin ich mir, dass Jen beim Schreiben nicht unbedingt daran gedacht hat, dass wir hier nicht alle englischsprachig aufgewachsen sind. Zumal, wenn ich mich richtig erinnere wir in der Schule eher britisches Englisch lernen, was ein kleiner aber gravierender Unterschied ist.