Beiträge von Atax

    Nachdem er festgestellt hat, dass er auch dabei wieder geloost hat, in Wirklichkeit war er auf dem Weg nach unten, Das Licht das er wahrgenommen hatte war nichts anderes als der Widerschein des Höllenfeuers, verbannt ihn Luzifer grinsend :00007538: in die ewige Dunkelheit. - Licht aus (Für immer??)

    Es war kalt in meinem Zelt,
    aber das spielt keine Rolle, denn meine wahre Empörung galt Emilia! Die
    unbewusst und tollpatschig durch die Wüste streifte, während eines
    meiner Dracheneier davonrollte. Das erfüllte Emilia mit seltsamer
    Euphorie, was mich irritierte, allerdings juckte plötzlich mein Bein wie
    verrückt. Deswegen holte ich tief Luft und seufzte vor Entäuschung,
    dennoch nahm ich mir die Waffe und erschoss Emilia in meiner großen,
    allumfassenden, bösartigen Wohnung.
    Warum ich jetzt hier geadelt werde, begreift

    Der Pfleger hat dummerweise das Beruhigungsmittel mit einem Radonhaltigen Kontrastmittel verwechselt. Der DvD erstrahlt deshalb in einem matten grünlichem glimmen. - Licht an

    Ja aber was ist wenn Element alle ist. Dann ist doch sabbat mit atmen. Oder etwa nicht?

    Ja klar, nur denke ich wenn man raiden geht hat man wohl genug Element dabei und wer mehrgleisig fährt hat dann auch ne komplette Tauchausrüstung im Gepäck. Ich halte es generell so, dass ich immer so etwas wie ein Redundanzsysthem dabei habe. Hat mir scho einige male den Arsch gerettet. :D

    LOL. Bestimmt lustig im Raid. Alle reinwinken. Tür zu und vollaufen lassen die Base. Und dann Jäger und sammler das Tek Zeug einsammeln. Das ist mal ein cooler Swimming Pool. Mit Deckel^^

    Nicht ganz, denn trägt man eine komplette Tek Rüstung, hat man auch dann Luft, wenn der Base selbige ausgehen sollte. :D

    Es war kalt in meinem Zelt,
    aber das spielt keine Rolle, denn meine wahre Empörung galt Emilia! Die
    unbewusst und tollpatschig durch die Wüste streifte, während eines
    meiner Dracheneier davonrollte. Das erfüllte Emilia mit seltsamer
    Euphorie, was mich irritierte, allerdings juckte plötzlich mein Bein wie
    verrückt. Deswegen holte ich tief Luft und seufzte vor Entäuschung,
    dennoch nahm ich mir die Waffe und erschoss Emilia in meiner großen,
    allumfassenden, bösartigen Wohnung.
    Warum ich jetzt hier geadelt

    Wo er dann anfängt zu stammeln "Ein Licht, ich seh ein Licht, gleich gehts aus, wo ist der Generator ich muss Diesel nachfüllen, wo ist Diesel Ahhrrrrggh." Das Licht geht an, wieder erscheint ein Mann in weißem Kittel und gibt ihm eine Beruhigungsspritze. - Licht an

    Plötzlich flammt starkes Licht auf, mehrere Magnesiumfackeln fliegen in Richtung Grabungsort. Wenig später kommen dann mehrere kräftige Männer die, in weiße Kittel gekleidet, dem Expeditionsleiter eine Beruhigungsspritze verpassen, ihn in eine Weiße Jacke stecken, deren Ärmel man auf dem Rücken fixiert. Mit den Worten "Da haben wir unseren THWler endlich wieder" schmeißen sie ihn in einen weißen Kastenwagen und brausen davon. Licht bleibt an

    Und schaust deinem größten Alptraum direkt ins blutunterlaufene Auge. Vor Schreck fällst du in Ohnmacht und mit dem Kopf gegen einen Eimer mit Wasser das sich über das Feuer ergießt. - Licht aus

    Seit dem letzten Patch kann ma nur noch aus dem Brunnen trinken und auch nur dort seine Flasche füllen. Ebenso, zumindest bei mir, kann man nur noch dort respawnen wo es vor dem Patch eingestellt war. Wenn man Thralls für seine Werkbänke hat erscheinen die erst wenn man diese anwählt, entfernt man sich eine gewisse Distanz verschwinden sie wieder. Ansonsten läuft das Spiel wie gewohnt.

    Klar, nur dass du dann zwar viel mehr Wasser im Bauch hast, trotzdem ist keine Luft zu Atmen da, weil jetzt dein Ranzen das ausgetrunkene Volumen ersetz. Nimm lieber ein paar Kubickmeter reinen Alkohol mit in die Base, damit kannst du das vorhandene Flüssigkeitsvolumen dann reduzieren. :D Allerdings hast du dann imer noch keine Atemluft.

    Schöner Patch, aber genauso schön ist es das man nicht viel besser als WC ist. :D Es gibt so einige Probleme, ich kann zum Beispiel keine Objekte mehr platzieren, auch das drehen ist nicht mehr möglich. Außerdem sind einige Dinge einfach verschwunden ?( , wie auch mein Inventar, sowie meine Rüstung und alle Waffen. Erst habe ich gedacht meine ganzen Leibeigenen sind auch weg, aber sobald man die Produktionsstätte anwählt, erscheinen diese wieder, puh, dass Material kann man verschmerzen, aber die Thrals weniger. :/

    Die Reichweite der Armbrust wurde reduziert, schießt dafür aber um ein vielfaches schneller.

    Hab ich gerade gesehen, echt witzig, normalerweise sollte eine Armbrust doch wohl wesentlich langsamer als ein Bogen sein, dafür aber erheblich stärker. So sollte ein Pfeil von nem Lang- oder auch Reflexbogen an einer Metallrüstung abprallen, ein Bolzen macht dafür ein nettes Loch in den Brustpanzer und auch in den Rückenpanzer. Das was sich dabei dazwischen befindet, also der Kämpfer, stört ihn dabei nicht. Das war im Mittelalter ein Grund warum diese Waffe vom Papst verboten worden ist. (Allerdings nur wenn es gegen die Christenheit ging. :D Wurde sie gegen Ungläubige, also Heiden und Ketzer, eingesetzt, hat man einfach beide Augen zugedrückt und sich sicherheitshalber umgedreht.)


    OK Problem Beseitigt, ich musste den Server nocch mal neu starten.

    warum ausgerechnet ein Montag bzw Dienstag wo wir alle Arbeiten müssen hoffe es wird am Wochenende rauskommen

    Ich könnte ja jetzt ganz schadenfroh erwähnen, dass ich solche Probleme wie früh morgens zur Arbeit oder auch zur Uni, zu gehen, nicht habe. phatgrin
    Mach ich aber nicht. Alle die müssen haben mein tiefstes Mitgefühl.


    P. S. Nach Diktat verreist (ist so ähnlich wie duck und weg) :D

    Hmm, das hatte ich noch nicht, das Problem mit dem Einfrieren habe ich zum teil glöst, es liegt an der Nvvidia Karte, bzw. ist GforceExperience schuld gewesen, es hat im Hintergrund einfach einen Stream aufgemacht. Nachdem ich das gemerkt und abgeschaaltet habe läuft Conan eigendlich ganz flüssig.

    Ups, noch jungfräulich, na gut mache ich mal den Anfang.


    Sobald ich längere Zeit, etwa 30 - 45 min, im Spiel bin komme ich mit Schift Tab nicht mehr aus dem Spiel. Außerdem friert mir das Bild regelmäßig, unregelmäßig für bis zu 30sec ein, wobei der Charakter aber weiter das tut was die Steuerung ihm befiehlt, also er läuft, hackt oder schwimmt weiter, nur das Bild steht, wenn es wieder Bewegung gibt, sprigt das Bild direkt dahin wo der Charaakter dann ist. Nervt ein wenig wenn man geraade einen Gegner an den Hacken hat.
    Ist das nur bei mir so oder hat noch jemand dass selbe Problem.

    Ein Vergleich zu ARK drängt sich bei Conan Exiles aber schon ab der ersten Minute auf. Wer ARK gespielt hat, findet sich auch hier sofort zurecht. Es braucht keine Erklärung wie man Rohstoffe sammelt, Crafting, Leveln, Engramme ... funktioniert alles größtenteils gleich.

    Das kommt wohl daher, dass Funcom sich ARK als ein, ich formuliere es mal so, Hauptvorbild, ausgesucht hat. Daher ähnelt es in vielem ARK.


    Was mich direkt am Anfang positiv überrascht hat, ist die Performance. Ich kriege ARK ums Verrecken nicht ruckelfrei zum Laufen, bei Conan Exiles funktioniert das selbst auf maximalen Details problemlos. Klar, die Landschaft ist etwas karger, aber nicht weniger schön als bei ARK. Es ist halt mehr Wüste als dichter Dschungel.

    Ist bei mir seltsamerweise umgekehrt, gut das Spiel ruckelt nicht, dafür friert das Bild einfach für einige Zeit ein, komischerweise läuft die Figur aber real weiter, so dass man nach dem Einfrieren ganz wo anders ist, ausser man bleibt sofort stehen.



    Für mich hat "Conan Exiles" aber ARK wohl vorerst mal abgelöst. Ob das Spiel nach 300 Stunden immer noch Spaß macht, wird sich zeigen müssen. Bei mir war das bei ARK leider nicht der Fall.

    Na ja, ich spiele ARK jetzt seit mehr als 1800 Stunden, Conan bisher knapp 80 Stunden. Gut ARK bekommt momentan weniger Aufmerksamkeit aber nur so laange bis der nächste große Patch da ist. Conan ist nicht schlecht, aber es ist in einigen Bereichen schlecht ausbalanciert, ich bin immer noch am Regler schieben.



    Die "Sklavenhaltung" ist auch erst sehr rudimentär, aber wie ich finde eine nette und passende Alternative zu dem Tierpark, den man sich in ARK zulegt.
    Am UI ist auch noch einiges zu verbessern.

    Das ist ein sehr störender Punkt bei Conan, der hoffendlich schnell verbessert wird, zumindest sollten die Leibeigenen einem folgen und wes tragen können und vor allem sollte man sie mit Waffen und Rüstung ausstatten können. Ich habe drei die wohl gerade beim Baden waren als ich sie erwischt habe. Wenn sie bewegungslos stehen bleiben würden könnte man sie als klassische grichische Mamorplastiken irgendwo aufs Dach stellen. :D



    Insgesamt muss man allerdings auch ganz klar sagen, dass man deutlich merkt dass es noch Early Access ist. Hauptsächlich aber eher dadurch dass Sachen fehlen und nicht so sehr durch extrem viele Bugs. So gibt es z.B. erst sehr wenige verschiedene Gegner (glaube grad mal ein Dutzend oder so), Animationen fehlen, die "Engramme" fühlen sich teils noch unvollständig an.

    Stimmt, es sind wesentlich weniger Bugs als bei ARK, aber dass könnte sich noch ändern wenn es darum geht weiteren Kontent zu implementieren, vor allem aber wenn an der KI und an verschiedenen Einstellungswerten (Trefferzohnen, Schadenspunkte, Wettersysthemen usw.) gedreht wird. Die Fehler die ARK anfangs hatte haben sie größtenteils vermieden, eben weil ARK als Vorbild dient. Ich denke mal sie werden in Zukunft auch mehr Fehler einbauen wenn sie andere Wege als ARK beschreiten.



    Da würde ich es grundsätzlich schon begrüßen wenn sich hier einige Leute zusammenfinden und es vielleicht auch mal einen Community-Server oder so geben wird.

    Na, es gibt doch schon ne ganze Menge die Conan spielen und dank Tom hier eine klitzekleines Plätzchen bekommen haben :danke: . Vieleicht, bzw. sicherlich wird es einen Community-Server geben, die Frage ist eben wann. Ich möchte alledings so ein Projekt nicht stemmen :whistling: , frage mal Tom was für Arbeit hier im Forum steckt. ^^ Und es ist nicht nur die Arbeit, es kostet und bringt ne Menge Verantwortung mit sich.



    Ich finde es etwas schade, dass Funcom kein öffentliches Forum betreibt indem man Feedback hinterlassen kann (zumindest hab ich keins gefunden). Auf der offiziellen Seite sind unter "Community" nur Links zu Facebook, Instagram und Reddit und noch ein paar anderen...


    Solltest du, oder irgend jemand anders dazu etwas finden, dann wäre es schön wenn er hier einen Link oder ähnliches veröffentlichen könnte. Ich saach schon mal im voraus :thumbup: .



    P. S. Schöner Avatar, aber wo ist Mr. Clever?

    Jeden der drei Bosse, drei mal besiegen.

    Hmm, ich habees probiert, die Brut mutter drei mal auf Stufe 1. Du bekommst jedesmal die gleichen Engrams freigeschaltet. Als ist man gezwungen alle Bosse auf Stufe 3 zu erledigen, dazu muss ich aber sagen dass ist schon ein Weilchen her. Ich weiß nicht ob WC inzwischen daran etwas geändert hat.

    Es war kalt in meinem Zelt, aber das spielt keine Rolle, denn meine wahre Empörung galt Emilia! Die unbewusst und tollpatschig durch die Wüste streifte, während eines meiner Dracheneier davonrollte. Das erfüllte Emilia mit seltsamer Euphorie, was mich irritierte, allerdings juckte plötzlich mein Bein wie verrückt. Deswegen holte ich tief Luft und seufzte vor Entäuschung, dennoch nahm

    Na ja, ich will einfach nur anmerken, dass Conan bei mir auf nem Nitrado Server läuft und das völlig problemlos, auch die Einstellungen sind hier sehr übersichtlich.


    Ich lehne mich jetzt mal ganz ketzerisch aus dem Fenster und sage folgendes: Conan wird nicht denselben Erfolg haben wie ARK und deshalb brauchen wir auch kein zweiters Zuhause

    Stimmt, es wird wohl besser als ARK. Vor allem wenn die so weitermachen wie sie angefangen haben. Da man sich dort vor allem ARK als Vorbild genommen hat, werden die Programmierer sehr auf Fehlervermeidung bedacht sein. Ich bin auf die nächsten Patches gespannt.


    Also die Verkaufszahlen sprechen schon mal eine ganz andere Sprache
    Und man merkt jetzt schon das ihre Patchpolitik in die richtige Richtung geht.
    Ebenso vergleich mal die 3D Modelle, da wirkt ARK so gut es auch ist einfach nur billig gegen.

    Ja, sie haben einiges besser drauf, wobei ARK ist da durchaus schon vergleichbar, als billig würde ich es aber nicht bezeichnen, es ist einfach ein anderes Genre, damit sind es auch völlig andere Vorstellungen nach denen die beiden Firmen arbeiten.


    Ich kann ja Tom mal fragen inwieweit es vll. möglich ist einen kleinen Conanbereich zu bekommen ohne dass es mit ARK in Bedrängnis kommt.

    Vieleicht kann Tom ja eine eigene Abteilung einschieben, so wie die Fan Fiktions.