Wohin gehört der ? bUseNewStructureFoundationSupportChecks
Beiträge von ClassicGamer
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Guten Tag Liebe Comm
Ich habe ein Problem vor dem Mega Patch gingen die Powerstones komplett normal........
Aber jetzt zbs.. Gostship killste bekommste nur den skill aber keinen Powerstone.
Das ist auch auf einer Insel,
6 Powerstones bekommt man den rest nicht
Weiß einer eventuell warum das so ist
Danke im voraus
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Funktioniert ?
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Hahaha genau
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Irgentwie patcht der server nicht ?
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oh ok
dann könnte es an dem Plugin Liegen !?
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Weiß einer wiso die ShooterGame.exe immer sich killt mit einer gewissen zeit..
Kommt immer ein Kasten mit die exe funktioniert nicht mehr.
Debugen oder Programm Schließen
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Bitte gerne
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Ja die Last am Server habe ich auch schon bemerkt aber ich grenze es mit einem Tool ein damit kann es nur 4 % Verbrauchen und läuft auch stabil ich werde es ständig updaten.
Falls du es eingrenzen möchtest hier ist ein Tool
Das funktioniert sehr gut klickste auf watch sucht die Territory exe und gehst dann mit dem Regler auf 94% und die Live Map läuft einwandfrei mit sehr sehr geringer Leistung
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Da wurde viel mehr gemacht alleine die Server Performance schoß von CPU auf den Ram über...... Da steht die Helfte was gemacht wurde in diesem Patch
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Wie starte ich die Live Atlas Map.
Da sie nur noch weiß blieb, habe ich die Map nun gefixxt und Funktioniert nun auch !!!!
Was ihr benötigt (Atlas Live Map Downloaden : DOWNLOAD) AKTUELLSTE VERSION nur gefixxt
Originale Live Map aber verbuggt FUNKTIONIERT NICHT !!!!! https://github.com/GrapeshotGames/AtlasMapViewer
Diese Version ist kleiner als die Originale!! Weil ich die SlippyMap aus dem Originalen gelöscht habe den die ist 250 MB Groß, ihr aber von eurem Server die SlippyMap sowiso neu Exportieren müsst
Wenn ihr die Map geladen habt entpacken und in den ersten Ordner gehen: AtlasMapViewer
Dort öffnet ihr die config.json
Dort ändert du folgendes:
Code"Host": "Ip Server", "Port": 8880, "TerritoryURL": "http://Ip Server:8881/territoryTiles/", "StaticDir": "./www", "FetchRateInSeconds": 30, "DisableCommands": true, "RedisAddress": "127.0.0.1:6379", #IP Adresse von eurer Redis DB "RedisPassword": "foobared", #Ändern in euer Password. "RedisDB": 0
Speichern.
Dann gehen wir AtlasMapViewer\AtlasMapViewer\Src\www und ändert dort auch die Config: config.js..
Da ändern wir ServersX und ServersY in eure Grid größe/ 3x3 4x4 6x6 usw. Was ihr für eine größe habt.
Codeconst config = { ServersX: 3, ServersY: 3, Suggestions: [ "spawnshipfast name", "spawnbed name", "destroyall", ] }
Speichern wir alles ab.
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Dann gehen wir: \AtlasMapViewer\AtlasTerritoryMap
und öffnen dort: config.json
Code{ "EnableTileGeneration": true, "EnableGameGeneration": true, "Host": "IP Server", nicht vergessen "Port": 8881, Port so stehen lassen "AlternativeURL": "", dort nichts ändern "WWWDir": "./www", "FetchRateInSeconds": 15, "DatabaseConnections": [ { "Name": "Default", "URL": "localhost", "Port": 6379, "Password": "foobared" }, { "Name": "TerritoryDB", "URL": "localhost", "Port": 6379, "Password": "foobared" } ], "GridSize": 1400000.0, lassen "ServersX": 3, nicht vergessen "ServersY": 3, nicht vergessen "GameSize": 4096, lassen "TileSize": 256, lassen "MaxZoom": 7, lassen "LandRadiusUE": 10000, lassen "WaterRadiusUE": 21000, lassen "CircleAlpha": 128, lassen "AtlasS3URL": "", lassen "AtlasS3Region": "", lassen "AtlasS3AccessID": "", lassen "AtlasS3SecretKey": "", lassen "AtlasS3BucketName": "", lassen "AtlasS3KeyPrefix": "" lassen }
Da ändern wir wieder die Daten auf eure Server um......
Speichern.
Einstellungen erledigt !!!!Letzter Schritt wir gehen in den ServerGridEditor gehen auf Export und klicken auf SlippyMap..
Dort werden Ordner erstellt:
Diese Ordner kopieren wir genau so wie auf dem Bild einmal nach AtlasMapViewer\AtlasTerritoryMap\www\territoryTiles
und einmal nach: AtlasMapViewer\AtlasMapViewer\Src\www\tiles
Habt ihr das alles gemacht könnt ihr zuerst
AtlasMapViewer.exe Starten und dann
AtlasTerritoryMap.exe
Ist alles gestartet könnt ihr mit http ://eure Serrver IP:8880
Im Browser öffnen und die Live Map ist aktiv..
Hoffe ich konnte euch Helfen bei Fragen einfach melden....
EDIT: Wer sich die Originale Fixxen will einmal die
Js runder laden DOWNLOAD ( ORIGINAL JS )
und ändert in der index.html
den folgenden code
<script src="js/react.development.js"></script>
<script src="js/react-dom.development.js"></script>
underhalb von
<script src="https://unpkg.com/[email protected]/dist/leaflet.js" integrity="sha512-/Nsx9X4HebavoBvEBuyp3I7od5tA0UzAxs+j83KgC8PU0kgB4XiK4Lfe4y4cgBtaRJQEIFCW+oC506aPT2L1zw==" crossorigin></script>
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Hat nun geklappt gab mir das umgeschrieben jetzt gehts:
HowTo Atlas Map Viewer/Live Map
Map Viewer auch bearbeitet und funktioniert nun -
Das Problem mit der Game. Ini besteht immer noch.
Jetzt frag ich euch welche startparameter verwendet ihr denn vielleicht kann mir hier der eon oder andere mal seinen startparameter posten.
Danke...
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Hab es gerade selbst probiert alles läuft nur bleibt die Webseite weiß.
Aberrrrrrr.. Schau mal auf Playatlas dort bleibt die webseite auch weiß !!!!
Denke mal da gibt es ein problem mit der Dynmap
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Echt super geile Hilfe
Hat auch alles funktioniert.
Danke nocheinmal für deine zeit das das so schnell geklappt hat.
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Hi tuvok
Sag mal hättest du nicht lust mir zu helfen mit den Powerstones das ist das einzige das ich nicht wirklich hin bekomme..
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Ja nur mit den startbat nerbt ein bisschen
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Kk danke immer noch keine lösung das will einfach nicht. Liegt das eventuelle am server manager
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Ja klar bin noch arbeiten danach gerne schikst mir deine ts daten pn
Ich muss in default weil in saved löscht er mir immer die game. Ini
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Ich bin auch in der Findungsphase genau dieser Sache mit den INI's einiges bleibt drin einiges nicht. Wenigstens läuft mein neu aufgesetzter Server 2X2 jetzt einwandfrei.
Vielleicht gehören die Einträge woanders hin oder die Entwickler machen das mit Absicht durch Ihre Software. Das mal so als Ansatz zur Lösung.
Einige Zeit Später... und einem Experiment dessen Lösung heute Morgen gegen 6 Uhr nicht durchbrechen wollte habe ich die Lösung.
Die Einträge die in der GAME.INI unter [ServerSettings] sind sollten in die GameUserSettings.ini eingefügt werden dort werden sie nicht gelöscht. Hier das was in der GAME.INI bei mir gelöscht wurde und in der anderen jetzt Funktioniert:
- [ServerSettings]
- XPMultiplier=15.000000
- HarvestXPMultiplier=15.0
- HarvestAmountMultiplier=20.000000
- TamingSpeedMultiplier=10.000000
- KillXPMultiplier=8.0
- CraftXPMultiplier=8.0
- GenericXPMultiplier=5.0
- SpecialXPMultiplier=8.0
- bAllowUnlimitedRespecs=true
Ich habe entsprechende Werte die in der DefaultGameUserSettings.ini bei mir Sicherheitshalber mal mit einem ; auskommentriert falls dort eine Beeinflussung stattfindet und ich die Einträge so nicht an 2 Stellen Pflegen muß.
Ausserdem habe ich mir den ganzen Ordner Saved im Ordner ShooterGame gesichert weil bei einem Update ja Sachen Überschrieben werden können so brauche ich es dann nur zurück Kopieren und fertig. Ich bin Hauptberuflich Entwickler und gewöhnt nach Lösungen zu Suchen.
In meiner Game.ini habe ich dass folgendermaßen Eingetragen und es bleibt drin und Funktioniert:
[/script/shootergame.shootergamemode]
ClampHomeServerXPLevel=250
PlayerDefaultNoDiscoveriesMaxLevelUps=15
bClampHomeServerXP=0
ClampHomeServerXPLevel=0
PerLevelStatsMultiplier_Player[0]=5.000000
PerLevelStatsMultiplier_Player[1]=5.000000
PerLevelStatsMultiplier_Player[2]=4.000000
PerLevelStatsMultiplier_Player[3]=4.000000
PerLevelStatsMultiplier_Player[4]=4.000000
PerLevelStatsMultiplier_Player[5]=4.000000
PerLevelStatsMultiplier_Player[6]=4.000000
PerLevelStatsMultiplier_Player[7]=20.000000
PerLevelStatsMultiplier_Player[8]=4.000000
PerLevelStatsMultiplier_Player[9]=4.000000
PerLevelStatsMultiplier_Player[10]=10.000000
PerLevelStatsMultiplier_Player[11]=10.000000
bDisableStructurePlacementCollision=True
OverridePlayerLevelEngramPoints=0
OverridePlayerLevelEngramPoints=25
OverridePlayerLevelEngramPoints=25
OverridePlayerLevelEngramPoints=25
OverridePlayerLevelEngramPoints=25
OverridePlayerLevelEngramPoints=25
OverridePlayerLevelEngramPoints=25
OverridePlayerLevelEngramPoints=25
Diesen Befehl "OverridePlayerLevelEngramPoints=25" natürlich so oft wie Level im Game möglich sind. Funktioniert Perfekt hoffe das ich dir damit Helfen konnte.
In welche Game ini in der default oder. Bei saved/00/config etc....
Verwende denn atlas server manager.
Hättest du mal einen auszug deiner game ini bitte danke
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Ja nur leider geht es nicht sehr sehr komisch
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Wurde ja hier gepostet dieser befehle !!!!!!!!
Daher hab ich den, wenn du ihn zufällig weißt wäre ich dir dankbar
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Hab jetzt raus gefunden wie das mit den Attributen und Skill Punkten geht.
Im Ordner ShooterGame\Saved\Server Name\Config\WindowsServer\Game.ini
[/script/shootergame.shootergamemode]
(Für Attributen)
PerLevelStatsMultiplier_Player[0]=5.000000
PerLevelStatsMultiplier_Player[1]=5.000000
PerLevelStatsMultiplier_Player[2]=5.000000
PerLevelStatsMultiplier_Player[3]=5.000000
PerLevelStatsMultiplier_Player[4]=5.000000
PerLevelStatsMultiplier_Player[5]=5.000000
PerLevelStatsMultiplier_Player[6]=5.000000
PerLevelStatsMultiplier_Player[7]=5.000000
PerLevelStatsMultiplier_Player[8]=5.000000
PerLevelStatsMultiplier_Player[9]=5.000000
PerLevelStatsMultiplier_Player[10]=5.000000
(Für Skill Punkten, dieser Eintrag muss so oft geschrieben werden wie es Level gibt, also bei 100 Level muss man den 100-mal eintragen)
OverridePlayerLevelEngramPoints=10
OverridePlayerLevelEngramPoints=10
OverridePlayerLevelEngramPoints=10
…..
Zum Thema Server Passwort
Das kann man in
\ShooterGame\ ServerGrid.json
Änder mit NotePad++
8 "WorldAtlasPassword": "XXXX",
Oder auch wenn ihr die Karte erstellt mit „ ServerGridEditor-master“
Project > Edit> Atlas Password
Zum Thema Admin Passwort und MaxPlayers
Damit haben ja einige Probleme,
in der LAUNCH_ATLAS_00.bat etc. steht auch das Admin Password= 123 drin, habt ihr das auch geändert?
Das gleiche bei MaxPlayers=125 und ReservedPlayerSlots=25
D:\AtlasServer\ShooterGame\Saved\00\Config\WindowsServer
Hier liegt meine Configuration.Wenn ich die Game mit OverridePlayerLevelEngramPoints=10 ändere 100 mal das ganze, dann bei jedem neustart leert sich die Game.ini
Weiß einer woran es liegt wenn ich den Befehl in DefaultGame.ini mache dann ladet er und ändert nichts aber dann bekomme ich nu 1 punkt pro lvl
hmmm