Unofficial Dedicated Server Info!

  • Ich nutze Windows 7 auf dem Dedicated Server. Melde mich erst jetzt weil mein Tagesablauf etwas aus dem Ruder gelaufen ist. Die Datenbankeinträöge sind in der ServerGrid.json garnicht mehr vorhanden.

    Vielleicht klappt es ja Morgen... :)


  • Windows 7 auf nem Server? Du machst komische Sachen :D  MysteryDiver



    Ähm mal was anderes ich habe aus dem Offiziellen Forum einen Satz rausgefischt der mich interessiert..

    Zitat


    Starting point would be to put in NetServerMaxTickRate=15 in the Engine.ini under

    [/script/onlinesubsystemutils.ipnetdriver]. This will significantly drop the CPU usage and is what Official Servers still use as far as i know. Additionally as people have mentioned, it would be better running it on bare metal as it won't have the VM overhead to deal with. But obviously a VM is entirely possible of course if that's the preferred route.


    Kennt des jemand? hat damit jemand Erfahrung? bringt das was? Bringt das Grafikeinbußen, dafür das der die CPU Last runterschraubt? Fragen über Fragen

    immer diese Signturen :)

    SERVER Cluster -KLICK-


    ARKforumBanner4.jpg

  • tuvokTutorial Ersteller Da ich ja Parallel einen zweiten Server für Atlas einrichte könnet ich mit der TickRate mal Experimentieren. Gegenüber ARK braucht Atlas schon enorm viel CPU Last. Wenn eine Absenkung keine große verschlechterung bringt könnte man so vielleicht auf schwachen Servern mehr Maps unterbringen. Ich nehme an das dadurch auch die Bildwiederholrate beeinflusst werden könnte. Man müsste nur noch Wissen welche Einheiten die verschiedenen Parameter darstellen um keine Dummheiten zu machen. Also wenn ich die Zeit habe würde ich mal Ausprobieren was dieser und auch andere Paraneter mit dem Server anstellen wenn man sie verändert.

    Aktuell ist auf meinem Server eine TickRate von 30 eingestellt. Es gibt auch Parameter die bestimmen mit welcher Übertragungsrate der Client bedient wird. Nach meiner berechnung ist das in etwa der Speed wie bei ARK wo immer die 60 steht kommt bei ATLAS auch in etwa auf diesen Wert die Parameter heißen MaxClientRate=15000 und MaxInternetClientRate=15000. Bei 1GBit kommt da etwas um die 60 raus, also bekannte Sachen an denen man dann besser nicht schraubt. :)

    Daraus lässt sich aber ableiten wieviel User man eventuell auf dem Server bedienen kann bevor es anfängt zu laggen. Das merkt man wenn die Ping immer höher Klette

    PS: Habe die Werte in der BaseEngine.ini gefunden.

    Unter Mitgliedervorstellungen habe ich meine Serverdaten gepostet.;)

  • tuvokTutorial Ersteller eins habe ich zu dem Parameter der NetServerMaxTickRate=XX schon heraus gefunden.

    NetServerMaxTickRate=10 cpu Nutzung 10-20% pro Grid

    NetServerMaxTickRate=15 CPU Nutzung 20-30% pro Grid

    Und einen Hinweis habe ich gefunden: Gehe niemals tiefer als 15.

    Dadurch wird der Tipp Glaubwürdig. Also wenn ich die CPU-Nutzung etwas tiefer anlege dann könnte ich sogar einen 3X3 Grid bei mir Machen das wäre cool. :)

    Hatte leider nicht auf Antworten geklickt war durch den Wind... lol

  • Zitat

    "NetServerMaxTickRate gibt an, um wie viele Frames ein Internetserver arbeitet. Dies ist eine wichtige Einstellung, da sie die CPU-Auslastung beeinflusst. Einige Admins werden dies höher setzen und glauben, dass es den Ping verbessert"

    achtet mal auf eure Serverframes zb im Adminmanager mit "showmyadminmanager" ich habe in Ark schon damit gearbeitet aber bei vielen Spielern hat es bei mir den Ping enorm hochgetrieben auch wenn die Auslastung des Systems geringer war :)

  • D:\AtlasServer\ShooterGame\Saved\00\Config\WindowsServer
    Hier liegt meine Configuration.


    Wenn ich die Game mit OverridePlayerLevelEngramPoints=10 ändere 100 mal das ganze, dann bei jedem neustart leert sich die Game.ini


    Weiß einer woran es liegt wenn ich den Befehl in DefaultGame.ini mache dann ladet er und ändert nichts aber dann bekomme ich nu 1 punkt pro lvl


    hmmm

    hihi http://www.bountybay.eu Atlas 4x4 Server mit HighRates

  • tut mir leid ich bin auch noch in der Findungsphase .. is nich so einfach .. ja oke wenn Sie geposteet wurden dann muss es wohl stimmen

    Ich bin auch in der Findungsphase genau dieser Sache mit den INI's einiges bleibt drin einiges nicht. Wenigstens läuft mein neu aufgesetzter Server 2X2 jetzt einwandfrei.

    Vielleicht gehören die Einträge woanders hin oder die Entwickler machen das mit Absicht durch Ihre Software. Das mal so als Ansatz zur Lösung. :)

    Einige Zeit Später... und einem Experiment dessen Lösung heute Morgen gegen 6 Uhr nicht durchbrechen wollte habe ich die Lösung.

    Die Einträge die in der GAME.INI unter [ServerSettings] sind sollten in die GameUserSettings.ini eingefügt werden dort werden sie nicht gelöscht. Hier das was in der GAME.INI bei mir gelöscht wurde und in der anderen jetzt Funktioniert:

    • [ServerSettings]
    • XPMultiplier=15.000000
    • HarvestXPMultiplier=15.0
    • HarvestAmountMultiplier=20.000000
    • TamingSpeedMultiplier=10.000000
    • KillXPMultiplier=8.0
    • CraftXPMultiplier=8.0
    • GenericXPMultiplier=5.0
    • SpecialXPMultiplier=8.0
    • bAllowUnlimitedRespecs=true

    Ich habe entsprechende Werte die in der DefaultGameUserSettings.ini bei mir Sicherheitshalber mal mit einem ; auskommentriert falls dort eine Beeinflussung stattfindet und ich die Einträge so nicht an 2 Stellen Pflegen muß.

    Ausserdem habe ich mir den ganzen Ordner Saved im Ordner ShooterGame gesichert weil bei einem Update ja Sachen Überschrieben werden können so brauche ich es dann nur zurück Kopieren und fertig. Ich bin Hauptberuflich Entwickler und gewöhnt nach Lösungen zu Suchen. :)


    Zitat

    Noch was zum Problem von ClassicGamer Ja nur leider geht es nicht sehr sehr komisch

    In meiner Game.ini habe ich dass folgendermaßen Eingetragen und es bleibt drin und Funktioniert:

    [/script/shootergame.shootergamemode]

    ClampHomeServerXPLevel=250

    PlayerDefaultNoDiscoveriesMaxLevelUps=15

    bClampHomeServerXP=0

    ClampHomeServerXPLevel=0

    PerLevelStatsMultiplier_Player[0]=5.000000

    PerLevelStatsMultiplier_Player[1]=5.000000

    PerLevelStatsMultiplier_Player[2]=4.000000

    PerLevelStatsMultiplier_Player[3]=4.000000

    PerLevelStatsMultiplier_Player[4]=4.000000

    PerLevelStatsMultiplier_Player[5]=4.000000

    PerLevelStatsMultiplier_Player[6]=4.000000

    PerLevelStatsMultiplier_Player[7]=20.000000

    PerLevelStatsMultiplier_Player[8]=4.000000

    PerLevelStatsMultiplier_Player[9]=4.000000

    PerLevelStatsMultiplier_Player[10]=10.000000

    PerLevelStatsMultiplier_Player[11]=10.000000

    bDisableStructurePlacementCollision=True

    OverridePlayerLevelEngramPoints=0

    OverridePlayerLevelEngramPoints=25

    OverridePlayerLevelEngramPoints=25

    OverridePlayerLevelEngramPoints=25

    OverridePlayerLevelEngramPoints=25

    OverridePlayerLevelEngramPoints=25

    OverridePlayerLevelEngramPoints=25

    OverridePlayerLevelEngramPoints=25


    Diesen Befehl "OverridePlayerLevelEngramPoints=25" natürlich so oft wie Level im Game möglich sind. Funktioniert Perfekt hoffe das ich dir damit Helfen konnte. :)

    4 Mal editiert, zuletzt von MysteryDiver () aus folgendem Grund: Verbesserung der Hinweise!

  • Morgens,

    ähm aber das die Werte in die GUS.ini gehören ist doch schon lange Klar *jetztbinichverwirrt* ich habe die da schon lange drin stehn? nur die BabySachen hab ich in der Game.ini

    immer diese Signturen :)

    SERVER Cluster -KLICK-


    ARKforumBanner4.jpg

  • In welche Game ini in der default oder. Bei saved/00/config etc....


    Verwende denn atlas server manager.



    Hättest du mal einen auszug deiner game ini bitte danke

    hihi http://www.bountybay.eu Atlas 4x4 Server mit HighRates

  • wenn in die 00/config

    in Default mach ich gar nix ..


    Ah .. kann ich mir den bei dir mal anschauen? schreibst mich mal an? wg ts?

    immer diese Signturen :)

    SERVER Cluster -KLICK-


    ARKforumBanner4.jpg

  • Morgens,

    ähm aber das die Werte in die GUS.ini gehören ist doch schon lange Klar *jetztbinichverwirrt* ich habe die da schon lange drin stehn? nur die BabySachen hab ich in der Game.ini

    Ja also dem Firedragon war das nicht klar bei PlayAtlas. Muss jetzt nur Schauen ob ich die Frage von ClassicGamer richtig verstanden habe. Mache ich aber Morgen bin jetzt gerade sehr müde.

  • Klar mache ich gerne war leider heute sehr beschäftigt deswegen erst jetzt die Antwort. Also ich meine die Game.ini in dem Saved/00 und so weiter je nachdem wieviele Server du hast es muß dann in jede dieser Game.ini rein.

    Hier nun ein Auszug aus dieser Game.ini:


    Die Zeile OverridePlayerLevelEngramPoints=25 gibt 25 Skill Punkte pro Level. Kann dein Server bis Level 150 sollte exakt 150 mal diese Zeile vorhanden sein. Die Werte kann jeder Einsetzen wie er möchte. Bei mir war es der Wunsch meines Jungen. So macht es ihm Spaß und genau dafür Kaufe ich ja so ein Spiel.

    Und nachfolgendes kann in die

    GameUserSettings.inieingetragen werden unter [ServerSettings]. Die Werte nach eigenen Vorstellungen.

    Code
    [ServerSettings]
    XPMultiplier=1.0 
    HarvestXPMultiplier=1.0
    HarvestAmountMultiplier=1.0 
    TamingSpeedMultiplier=1.0
    KillXPMultiplier=1.0
    CraftXPMultiplier=1.0
    GenericXPMultiplier=1.0
    SpecialXPMultiplier=1.0

    Wahrscheinlich stehen da auch schon andere Parameter in den Ini's einfach dazu Packen.

  • Ich benutze für Atlas einen selbst angepassten Manager.. ich finde leider keinerlei Link das dieser irgendwo veröffentlicht wurde aber er bietet für unsere zwecke alles was wir brauchen.. jedoch ist die konfiguration etwas aufwendiger und weniger grafisch :)


    Beispiel:


  • um die Thematik Discoverys Powersteine und MOD Inseln aufzuteilen habe ich 2 neue Threads gemacht die ich in meinem obigen Beitrag mit der Anleitung verlinkt habe.. wäre schön, wenn wir das dann ein wenig auslagern .. sollte es da zu Fragen und Problemen kommen :)

  • Hallo Leute,


    wir haben bei uns einen Rootserver am laufen und alles Eingestellt und bisher läuft alles Super bis auf eine Ausnahme. Wenn man eine Claimflage Erfolgreich aufgestellt hat, wird sie nicht auf der Ingame Map angezeigt. Das Problem betrifft alle Flaggen die selbst aufgestellten und die von anderen Companys. Was muss ich Einstellen damit man das Geclaimte Gebiet auf der Karte sieht ?

  • Hallo Leute,


    wir haben bei uns einen Rootserver am laufen und alles Eingestellt und bisher läuft alles Super bis auf eine Ausnahme. Wenn man eine Claimflage Erfolgreich aufgestellt hat, wird sie nicht auf der Ingame Map angezeigt. Das Problem betrifft alle Flaggen die selbst aufgestellten und die von anderen Companys. Was muss ich Einstellen damit man das Geclaimte Gebiet auf der Karte sieht ?

    Bitte dazu den Thread verwenden :) Claim Zonen, Anzeigen auf InGame Map

    immer diese Signturen :)

    SERVER Cluster -KLICK-


    ARKforumBanner4.jpg