Ich wüsste ad hoc jetzt nicht mal, was dort in den Höhlen des Lunar Bioma unterwegs ist (war dort noch in keiner). Aber im Lunar Biom selbst wirst du alle Arten von Tek Tieren finden (außer den Tek Quetzal natürlich)
Beiträge von Alexiel83
-
-
Wie selten sind Tek Rexe auf Genesis?
Auf Gen1 sind im Lunar Biom außer in den Höhlen nur Tek Tiere unterwegs. Unvorbereitet sollte man da aber wohl eher nicht reingehen, sonst verbrennt man
-
-
Ich kann jetzt nur aus meiner eigenen Erfahrung beim Singleplayer sprechen.
Mir ist auch schon aufgefallen, das Ark unglaublich selten Backups macht (das wird wohl eher an Ark als an Nitrado bei dir liegen). Und dann hab ich plötzlich in kurzer Zeit unglaublich viele Backups. Leider konnte ich mir in den Jahren da auch nicht wirklich nen Reim draus machen, woran Ark das abhängig macht, mit dem Backups machen. Habe z. B. vom Januar 2023 16 Backups (was echt viel im Vergleich zu sonst ist), aber aus´m Dezember letzten Jahres nur zwei. Obwohl ich beide Monate etwa gleich viel gespielt habe.
Im Zweifel würde ich selbst zwischendurch nen Backup anlegen.
-
Jetzt hab ich aber noch das Problem das S+ alles von den anderen Karten freischaltet.
Das ist bei S+ Standartmäßig so eingestellt. Lässt sich aber mit folgendem Befehl in der GameUserSettings.ini de-/aktivieren:
[StructuresPlus]
DisableUnlockingMapSpecificEngrams=True / False (False ist die Default-Einstellung)
Zum Rest kann ich jetzt ad hoc leider nichts sagen, da ich noch keine Engramme deaktiviert habe.
-
Falls das alles nicht helfen sollte, würde ich auch mal folgendes überprüfen.
Das Netzwerkprofil überprüfen (muss auf Privat stehen) und Firewall/Virenscanner überprüfen. Firewall und Virenscanner von anderen Anbietern (Avast, Avira und Co.) neigen gern mal dazu, alles mögliche ungefragt und teils sogar nicht änderbar zu blockieren (hatten wir bei Freunden und Bekannten schon mehrmals erlebt). Falls die Windows-eigene genutzt wird, würde ich hier aber auch einfach mal gegenkontrollieren und Ark ggf freigeben.
-
Im Zweifel ist eine Fehlerüberprüfung auf jeden Fall immer gut
-
Sollte eigentlich direkt da sein, wenn du auf eine Karte gehst. War bei mir zumindest so, wenn ich das tatsächlich mal machen musste. Hast du geschaut, während du im Spiel warst?
ch habe jetzt schon überlegt Ark nochmal neu zu Installieren, sind allerdings 380 Gb
Naja, Ark selbst ist nicht so groß. Die Ordnergröße kommt u. a. durch Mods zustande. Wenn man aber nur ne Bamsuleitung bekommt, ist fast schon egal. Kenn das von nem Kumpel, der hatte mit Glück maximal 2mb (Download)
-
Habe den Inhalt der Game ini gelöscht
Nicht den Inhalt löschen, das bringt nichts. Du musst die Datei selbst löschen.
Ich habe damals was geändert um alle Egramme zu lernen. Da war das der letzte Punkt in der Liste. Kann ich dann nicht alles bis zu diesem Punkt entfernen?
Ab dem Punkt wiederholt es sich dann.
Ich habe das jetzt eben mal ausprobiert. Alles unter "bAutoUnlockAllEngrams=True" entfernt. Klappt weiterhin nichtWie gesagt, ich denke dir hat´s irgendwo die Datei selbst zerschossen. Da bringt es meist nicht viel, nur bstimmte Teile rauszulöschen. Man weiß in der Regel ja gar nicht, wo der Fehler liegt.
Vermutlich wäre es sinnvoll, im Anschluß Ark auf Fehler zu überprüfen. Sollte das alles nicht helfen, kann auch irgendeine andere Datei beschädigt sein. Worst Case wäre dann der Spielstand.
Kannst ja auch mal testweise auf ner anderen Karte kurz anfangen, wenn alles nicht hilft. Wenn es da dann nämlich gehen würde (nachdem du die Game.ini neugeneriert und für dich entsprechend geändert hast), ist mit hoher Wahrscheinlichkeit der Spielstand defekt. Wobei ich erstmal noch eher an eine defekte Game.ini glaube
-
Das sollte eher nicht so sein.
Ich würde jetzt an deiner Stelle einfach die Game.ini einmal löschen. Spätestens wenn du die Karte lädst, wird eine neue Game.ini erzeugt, welche dann auch sauber sein sollte (es gibt von den Ini´s Default-Varianten, daraus wird eine neue erzeugt). Dann kannst du die entsprechend wieder ändern.
Ich vermute mal, das dir irgendwas die Game.ini zerschossen hat. Sonst hätten die Änderungen funktionieren und eben auch nichts doppelt vorhanden sein sollen. Und mit dem löschen gehst du eben sicher, das du selbst nichts übersiehst.
-
Pack doch einfach mal deine Game.ini hier rein (am besten in nen Code, dann ist´s übersichtlicher). Nicht, das irgendwas fehlt und es deshalb nicht klappt.
Ich selbst spiele auch Singleplayer, habe diese Änderungen aber direkt Ingame gemacht. Ich kann dir ja mal zeigen wie das bei mir aussieht. Das grün markierte ist der gleiche Abschnitt wie bei dir. Ich hab aber auch noch zumindest ein kleines bissl zusätzlich in der Game.ini drin.
Code
Alles anzeigen[/Script/ShooterGame.ShooterGameMode] BabyImprintingStatScaleMultiplier=1.000000 BabyImprintAmountMultiplier=1.250000 BabyCuddleIntervalMultiplier=0.050000 BabyCuddleGracePeriodMultiplier=1.000000 BabyCuddleLoseImprintQualitySpeedMultiplier=1.000000 PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed[0]=0.200000 PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed[1]=1.000000 PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed[2]=1.000000 PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed[3]=1.000000 PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed[4]=1.000000 PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed[5]=1.000000 PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed[6]=1.000000 PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed[7]=1.000000 PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed[8]=0.170000 PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed[9]=1.000000 PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed[10]=1.000000 PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed_Add[0]=0.140000 PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed_Add[1]=1.000000 PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed_Add[2]=1.000000 PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed_Add[3]=1.000000 PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed_Add[4]=1.000000 PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed_Add[5]=1.000000 PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed_Add[6]=1.000000 PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed_Add[7]=1.000000 PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed_Add[8]=0.140000 PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed_Add[9]=1.000000 PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed_Add[10]=1.000000 PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed_Affinity[0]=0.440000 PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed_Affinity[1]=1.000000 PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed_Affinity[2]=1.000000 PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed_Affinity[3]=1.000000 PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed_Affinity[4]=1.000000 PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed_Affinity[5]=1.000000 PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed_Affinity[6]=1.000000 PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed_Affinity[7]=1.000000 PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed_Affinity[8]=0.440000 PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed_Affinity[9]=1.000000 PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed_Affinity[10]=1.000000 PerLevelStatsMultiplier_DinoWild[0]=1.000000 PerLevelStatsMultiplier_DinoWild[1]=1.000000 PerLevelStatsMultiplier_DinoWild[2]=1.000000 PerLevelStatsMultiplier_DinoWild[3]=1.000000 PerLevelStatsMultiplier_DinoWild[4]=1.000000 PerLevelStatsMultiplier_DinoWild[5]=1.000000 PerLevelStatsMultiplier_DinoWild[6]=1.000000 PerLevelStatsMultiplier_DinoWild[7]=1.000000 PerLevelStatsMultiplier_DinoWild[8]=1.000000 PerLevelStatsMultiplier_DinoWild[9]=1.000000 PerLevelStatsMultiplier_DinoWild[10]=1.000000 PerLevelStatsMultiplier_Player[0]=2.000000 PerLevelStatsMultiplier_Player[1]=2.000000 PerLevelStatsMultiplier_Player[2]=2.000000 PerLevelStatsMultiplier_Player[3]=5.000000 PerLevelStatsMultiplier_Player[4]=5.000000 PerLevelStatsMultiplier_Player[5]=5.000000 PerLevelStatsMultiplier_Player[6]=10.000000 PerLevelStatsMultiplier_Player[7]=2.000000 PerLevelStatsMultiplier_Player[8]=2.000000 PerLevelStatsMultiplier_Player[9]=2.500000 PerLevelStatsMultiplier_Player[10]=5.000000 GlobalSpoilingTimeMultiplier=0.000000 GlobalItemDecompositionTimeMultiplier=0.000000 GlobalCorpseDecompositionTimeMultiplier=0.000000 PvPZoneStructureDamageMultiplier=6.000000 StructureDamageRepairCooldown=30.000000 IncreasePvPRespawnIntervalCheckPeriod=300.000000 IncreasePvPRespawnIntervalMultiplier=2.000000 IncreasePvPRespawnIntervalBaseAmount=59.999001 ResourceNoReplenishRadiusPlayers=0.200000 ResourceNoReplenishRadiusStructures=0.700000 CropGrowthSpeedMultiplier=3.000000 LayEggIntervalMultiplier=0.100000 PoopIntervalMultiplier=1.000000 CropDecaySpeedMultiplier=2.000000 MatingIntervalMultiplier=0.001000 EggHatchSpeedMultiplier=40.000000 BabyMatureSpeedMultiplier=20.000000 BabyFoodConsumptionSpeedMultiplier=1.000000 DinoTurretDamageMultiplier=1.000000 DinoHarvestingDamageMultiplier=3.200000 PlayerHarvestingDamageMultiplier=6.000000 CustomRecipeEffectivenessMultiplier=6.000000 CustomRecipeSkillMultiplier=6.000000 AutoPvEStartTimeSeconds=0.000000 AutoPvEStopTimeSeconds=0.000000 KillXPMultiplier=1.000000 HarvestXPMultiplier=1.000000 CraftXPMultiplier=1.000000 GenericXPMultiplier=1.000000 SpecialXPMultiplier=1.000000 FuelConsumptionIntervalMultiplier=1.000000 bIncreasePvPRespawnInterval=True bAutoPvETimer=False bAutoPvEUseSystemTime=False bDisableFriendlyFire=False bFlyerPlatformAllowUnalignedDinoBasing=False bDisableLootCrates=False bAllowCustomRecipes=True bPassiveDefensesDamageRiderlessDinos=True bPvEAllowTribeWar=True bPvEAllowTribeWarCancel=False MaxDifficulty=True bUseSingleplayerSettings=True bUseCorpseLocator=True bShowCreativeMode=False bDisableStructurePlacementCollision=True bAllowPlatformSaddleMultiFloors=True bAllowUnlimitedRespecs=True bDisableDinoRiding=False bDisableDinoTaming=False OverrideMaxExperiencePointsPlayer=0 OverrideMaxExperiencePointsDino=0 MaxNumberOfPlayersInTribe=0 SupplyCrateLootQualityMultiplier=5.000000 FishingLootQualityMultiplier=5.000000 CraftingSkillBonusMultiplier=1.000000 bAllowFlyerSpeedLeveling=True bAutoUnlockAllEngrams=True ConfigAddNPCSpawnEntriesContainer=(NPCSpawnEntriesContainerClassString="DinoSpawnEntries_Ragnarok_Scotland_C",NPCSpawnEntries=((AnEntryName="Unicorn",EntryWeight=0.05,NPCsToSpawnStrings=("Equus_Character_BP_Unicorn_C"))),NPCSpawnLimits=((NPCClassString="Equus_Character_BP_Unicorn_C",MaxPercentageOfDesiredNumToAllow=0.0000001))) NPCReplacements=(FromClassName="Pegomastax_Character_BP_C", ToClassName="") NPCReplacements=(FromClassName="Hyaenodon_Character_BP_C", ToClassName="")
Ich hoffe, man sieht das markierte. Hab den Eindruck, daß das nach dem abschicken geändert wird
-
Ist dieser Bogem was besonderes? Der macht 650% DMG
650% ist schon verdammt gut und unglaublich selten zu finden (ich glaub 750% ist das Maximum, so gute Blueprints/Waffen hab ich bisher aber nur auf Ragnarok gesehen).
Außerdem kann man mit ihm panzerbrechende Munition verschießen, was in manchen Fällen (wie z. B. bei der Karkinos) mehr Schaden im Vergleich zu anderer Munition macht.
Da kann man alles drin herstellen
Tatsächlich nicht alles. Es gab schon Sachen, da musste ich explizit an die Werkbank (ich meine, das waren sogar Vanilla Bauteile), obwohl ich erwartet hätte, das ich dafür auch den Replikator nutzen kann. Was das war, kann ich aber so ad hoc nicht mehr sagen.
PS: Mal kurz gesucht. Der Sattel vom Amargasaurussattel lässt sich z. B. nicht im Tek Replikator bauen. Der lässt sich nur in der Werkbank bauen. Hatte ich nämlich erst vor kurzem gemacht und dabei ist das aufgefallen
-
Beim Rubberbanding hast du ein Kommunikationsproblem zwischen Server und Client. Sprich: Einer von beiden ist der Meinung, das du wo anders stehst. Und dann kommt es eben zu diesem Problem. Dafür gibt es leider verschiedene Gründe. Z. B. kann der Client einfach zu schnell sein, oder der Server ist aktuell zu langsam von der Reaktion her. Oder Client und Server laufen korrekt und die Internetgeschwindigkeit ist einfach zu langsam.
Evtl hilft dir ein Neustart des Routers oder des Servers (ich würd einfach mal beides machen). Manchmal muss man auch Client-seitig die FPS noch weiter drosseln (vor allem dann, wenn der Client tatsächlich zu schnell ist).
-
Okey aber eigentlich kann man sich ja trotzdem auf einer Insel treffen.
Das wird nicht funktionieren. Du kannst nur dann mit anderen zusammen spielen, wenn diese Ark auch auf dem Smartphone zocken. Mit allem anderen ist deine Version nicht kompatibel.
Und bisher habe zumindest ich den Eindruck gehabt, das dieser Anteil (zumindest hier im Forum) verschwindend gering ist
-
Auch wenn Steam sagt, das es nichts gefunden hat, kann trotzdem eine Datei beschädigt sein. Es werden nämlich nicht alle Dateien überprüft (u. a. Mods, Savegames und die Datei, in der geöffnete Notes usw. gespeichert sind). Und wenn da nun eine Beschädigung vorliegen sollte, wird dir das Steam auch nicht sagen.
Wie sieht es aus, wenn du im Singleplayer einen neuen Spielsatnd startest? Tritt dann das Problem immer noch auf? Und spielst du Singleplayer oder auf einem Server? (da ggf mit den anderen Personen, die ebenfalls Probleme haben zusammen?)
Auch mein Dad spielt Ark.... gleichen abstürze aber er hat ein alten PC so alt wie das game von 2016.
Das kann u. U. aber auch an nicht mehr ganz ausreichender Hardware liegen (so ganz spekulativ, wir kennen ja seine verbaute Hardware nicht)
-
Ob das überhaupt im Ansatz was ist für mich.
Kennst du evtl PubG? Das Grundprinzip sollte das gleiche sein
-
Ok.
Als weitere Idee hätte ich noch, das dir evtl ne Mod da reinpfuscht wegen Defekt oder Inkompatibilität mit anderen Mods (sofern du auch auf gemoddeten Servern warst). Sollte das der Fall sein, lösch mal alle Mods aus dem Mod-Ordner (die werden dann entsprechend wieder automatisch neu runtergeladen).
Hast du ggf auch son nen älteren Graka-Treiber ausprobiert? Gibt schließlich nichts, was es nicht gibt.
-
Hast du schon das Spiel auf Fehler überprüft? Sollte man bei Problemen immer mitmachen, weil dadurch eventuelle Fehler, egal welchen Modus sie betreffen, im Zweifel behoben werden. Hilft das nicht, muss man weiterschauen
-
Hast du evtl am Nahrungsverbrauch der Dinos was verändert? Ich meine, da mal über genau solche Probleme gelesen zu haben. Zumindest gab es früher immer mal Probleme mit dem passiv zähmen, da kann ich mich noch dran erinnern.
Das ist normal mit höheren Leveln als Standard muss man das Intervall der Passivzähmung ändern
Hab ich z. B. nie gemacht und funktionierte trotzdem immer einwandfrei (aktuell Max-Level 210, vllt macht sich das ja erst bei noch höheren Leveln bemerkbar?).
-
Sorry, aber das die Game. ini weg ist (wie im Text behauptet wird), ist eine Falschmeldung und würde vermutlich zu einem riesigen Shitstorm führen.
Dabei handelt es sich um eine ganz andere Ini, weiß at hoc aber nicht wie die hieß (hatte selbst nur mal in die Ini reingeschaut). Da konnten (wie ich finde für Laien ohne das entsprechende Wissen kaum umsetzbar) solche Einstellungen selbst gesetzt werden. Das die entfernt wurde kann ich mir sehr gut vorstellen (im Multiplayer würde ich die persönlich auch nicht nutzen, da unfair. Für SIngleplayer aber völlig legitim).
-
Speziell die Videos von Tiia (https://www.youtube.com/@Tiia) find ich da echt gut gemacht. Vllt einfach mal bei ihr ein bissl durch die Videos stöbern, da ist auf jeden Fall auch was zur Zucht etc dabei (und ist auf deutsch)
-
Manchmal sieht man halt einfach den Wald vor lauter Bäumen nicht. Ich musste das sogar erstmal ausprobieren, weil ich faktisch nur noch mit S+ baue und den Vanilla Kram gar nicht mehr so richtig auf dem Schirm hab.
-
Ich hab das grad mal versucht nachzustellen, weil ich mir nur dachte, das funktioniert doch gar nicht. Auf S+ Foundations snappt da auch nix an, aber bei den Vanilla schon. Und zwar genau mittig an den Rändern bei mir. Ich vermute, das du das meinst. Das kommt daher, weil du ein S+-Teil auf ein Vanilla Teil platzieren willst und beide aber ganz unterschiedliche Snapp Punkte haben. Mit G kannst du aber das ansnappen für das einzelne Bauteil abstellen
-
Hallo Jenniifer Mariissa,
wenn ich dich jetzt richtig verstehe, möchtest du, das der S+ Schrank an die Wand/Foundation ansnappt? Das geht leider in diesem Fall nicht. Bei den Schränken ist es so, das nur Schrank an Schrank ansnappt/einrastet. Andere Sachen wie der ganz große Cooking Pot z. B. können wiederum u. a. an Foundations ansnappen.
Wenn du zumindest den ersten Schrank gerade an eine Wand platzieren möchtest, kann ich dir als Hilfmittel die Leiter empfehlen. Damit kann man solche Items schön gerade an Wänden platzieren. Jeder weitere Schrank snappt dann dort einfach an
-
Oh ja, das kenne ich auch. Hatte mal über ein Jahr lang keinen einzigen Dung Beetle in der Center Cave auf The Island. Die Viecher wollten da einfach nicht mehr spawnen.
Hatchiko82 ich denke auch, das dir da einfach stänig was den Spawn blockiert. Mehr wie immer mal wieder alles rund herum töten bzw. nen destrowilddinos kannst du da nicht machen
-
Ausdem unbenutzten Farbregionen wird im Cryopod die Color-Id 0
Ah, ok. Hab schon länger keine Kryopods benutzt, aber das ergibt dann natürlich Sinn (die Dinger brauchen mir schlicht zu lange zum einfrieren)
-
zeig uns doch mal den Screenshot. Ich vemute, wir reden grad aneinander vorbei. Und wie genau kommst du auf die Farb ID 0?
-
das der 6 statt 4 Farbregionen zeigt. Farbregion 2 und 3 sollten nicht sichtbar sein. In einigen Youtube Videos haben andere diese zwei Regionen nicht Sichtbar. Auch die Farb ID 0 gibt es nicht.
Jede Kreatur hat immer 6 Farbregionen, von denen einfach nur je nach Art unterschiedlich viele zu sehen sind. Ist also kein Fehler. Und das was du mit der Farb ID 0 meinst, wird vermutlich die Farbregion 0 sein. Bei den Farbregionen beginnt es nämlich mit der 0
-
der Code selbst ist falsch. Tatsächlich lautet er: MaxMutatorRangeInFoundations=. Findest sich aber auch in der Dokumentation der Mod selbst.
-
Wenn ich WWL manuell aktiviere...kommt nachts noch der Raptor Claus um noch Chibis zu Farmen?
Ich meine aber die Auswahl des Events dürfte der RaptorClaus nicht mehr spawnen.
Tut er auch nicht. Hatte heute gesehen, daß das Event vorbei ist und hab´s manuell aktiviert. Es taucht kein Raptor Claus auf. Eigentlich schade, das sie dieses Feature nicht mit integriert haben.
PS: Ich glaube, ich muss mich korrigieren. Jetzt in der zweiten Nacht (nach der manuellen Aktivierung von Winter Wonderland) taucht plötzlich doch der Raptor Claus auf. Ich werde das mal beobachten bzw. das Event nochmal testweise deaktivieren. Nicht das bei mir doch die Eventverlängerung eine Rolle spielt, obwohl zumindest vom Hauptmenü her das Event schon vorbei sein sollte.
PPS: Es sieht tatsächlich so aus, als wenn das Weihnachts-Event komplett ins Spiel integriert wurde. Zumindest im Singleplayer ist es seitens WC nicht mehr aktiv. Manuell aktiviert kam Raptor Claus auf jeden Fall die letzten 3 Testnächte. Ich denke, damit ist das Event voll iintegriert.