Kurze Frage - kurze Antwort (ASA)

  • Hallo


    ich bin nach langer Pause nun von ASE auf ASA umgestiegen, habe mir bei Nitrado einen Server gemietet, hatte früher einen bei G-Portal, aber das geht ja jetzt nicht mehr.

    Bei Nitrado fehlen mir da aber sehr viele Einstellungen, z.B. Tageszeit, Stats per Level und noch einigie weitere, kann das nur noch über die .ini eingestellt werden?

    Ich spiele auf der PS5, bei ASE konnten im Inventar ganze Stacks mit doppelklick auf x verschoben werde, das geht leider auch nicht mehr.


    Ps. Gibt es den leedsichthys noch?

    Grüsse Andy

    Si vis pacem para bellum

  • Jo, musste ich auch machen.

    Ich habe diese Einstellungen mal eingefügt, aber nichts ist passiert, kannst du mir eventuell sagen wo mein Fehler ist?


    Grüsse Andy

    Si vis pacem para bellum

  • Geht der Re-Fertilizer auch an Fremde Strukturen? Hab versehentlich ein Fetten Baum abgerissen und der den unbedingt behalten wollte wird jetzt etwas sauer sein. Ich hab mehrfach versucht aber es geht nicht....bei meiner Base geht es mit gleichem Abstand.


    Deswegen die frage geht es an fremde Strukturen oder muss der Besitzer stamm es nachspawnen lassen?

  • Wenn der frisch abgebaut wurde geht es nicht, das dauert ne Weile,ne genaue Zeit hab ich da nicht,der bequemlichkeit halber benutz ich den refertilizer einen Tag danach,spart n Menge frust mit immer und immer wieder wiederholen

  • Hallo, ich hätte da mal wieder eine Frage. Es ist bestimmt ganz simpel und ich nur etwas zu doof. Ich zocke auf der Ps5 und im singleplayer.


    Wenn ich jetzt eine Struktur habe kann ich doch ignorieren das da eine andere Struktur im weg ist oder nicht?
    Mein beispiel ist das ich gerade versuche meine base mal komplett auf Fundament zu haben oder halt auf decken und so. Jetzt setze ich ne rampe und würde dann gerne als Ecke noch eine rampe setzen damit die quasi ineinander laufen und ich einfach ohne das da was frei ist weiter bauen kann. Aber die rampe lässt sich nicht setzen, da steht dann immer kein einrastpunkt. Was kann ich da machen? Lg

  • Hallo, ich hätte da mal wieder eine Frage. Es ist bestimmt ganz simpel und ich nur etwas zu doof. Ich zocke auf der Ps5 und im singleplayer.


    Wenn ich jetzt eine Struktur habe kann ich doch ignorieren das da eine andere Struktur im weg ist oder nicht?
    Mein beispiel ist das ich gerade versuche meine base mal komplett auf Fundament zu haben oder halt auf decken und so. Jetzt setze ich ne rampe und würde dann gerne als Ecke noch eine rampe setzen damit die quasi ineinander laufen und ich einfach ohne das da was frei ist weiter bauen kann. Aber die rampe lässt sich nicht setzen, da steht dann immer kein einrastpunkt. Was kann ich da machen? Lg

    in asa gibt es nicht jeden bautrick wie in ase, die sind wegen dem anderen bausystem nichtmehr möglich, ich denke du meinst diese, links vor rechts geschichte,die klappt bei mir auch nichtmehr,die pille wird man schlucken müssen

  • Hallo, ich hätte da mal wieder eine Frage. Es ist bestimmt ganz simpel und ich nur etwas zu doof. Ich zocke auf der Ps5 und im singleplayer.


    Wenn ich jetzt eine Struktur habe kann ich doch ignorieren das da eine andere Struktur im weg ist oder nicht?
    Mein beispiel ist das ich gerade versuche meine base mal komplett auf Fundament zu haben oder halt auf decken und so. Jetzt setze ich ne rampe und würde dann gerne als Ecke noch eine rampe setzen damit die quasi ineinander laufen und ich einfach ohne das da was frei ist weiter bauen kann. Aber die rampe lässt sich nicht setzen, da steht dann immer kein einrastpunkt. Was kann ich da machen? Lg

    hey versuche mal mit den vierteldecken zu arbeiten sie lassen sich super platzieren und bieten mehr einrast punkte

  • Aloha

    Wollte mal nachfragen welche Werte ab jetzt sehr/top sind, da es ja keine Geschwindigkeit mehr gibt.

    Hab eben einen Rex gezähmt mit 41HP und 38D, in Evo war ja das gut, damit konnte man Boss Rexe ran züchten aber in ASA? Ist das immer noch gut oder müsste ich schauen, dass ich jetzt an die 50 komme?

  • ja so irgendwas zwischen 50 und 60 wäre nice, aber das mutieren kannst du vorher schon anfangen da das neue muta system unabhängig vom main stat mutiert, du kannst die muta stacks also im nachhinein auf einen besseren mainstat rüberbreeden

  • jup, in ase sind die mutationen direkt auf den mainstat angerechnet worden beispiel: 200 wurde zu 202

    in asa werden sie seperat gerechnet beispiel aus 200 werden 200/2


    deswegen kannst du den mainstat jetzt jederzeit austauschen ohne verlust der mutationspunkte, was heisst das man quasi an tag 1 schon mit crap tieren anfangen kann zu mutieren um die muta stacks hochzuziehn und man kann es dann jederzeit auf ein besseres tier übertragen

  • Mal eine frage:


    Warum ist der Titanosaurus schon bei 29393 / 29500 Betäubt?


    Wollte jemand helfen den zu Zähmen und der kippt um.... normal muss der die 29500 erreichen....jetzt stellt sich die 2. frage ... mein Stamm kann ihn jetzt Zähmen aber der den haben will ist nur Allianz.... ich möchte ihm den geben damit er sein Dossier für den Steam erfolg bekommt...


    Kann evtl da jemand helfen?

  • Geht dies nicht mit:

    Nein, das sind zwei unterschiedliche Sachen. Das ist der Imprint, den man beim Großwerden der Dinos durch bestimmte Aktionen bekommt (spazieren gehen, Streicheln usw.).


    Um den Haken im Dossier zu bekommen und damit auch die entsprechende Errungenschaft letztlich zu erhalten, muss man das Tier selbst Zähmen und so dicht dran stehen, daß das Fenster für die Namensvergabe auftaucht. Nur dann zählt es für den Steam-Erfolg.

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)