Beiträge von Alexiel83

    Spawnt der Rhyniognatha nur 1 Mal am Tag? Wenn ich ein sehe unf kille muss ich immer 1 tag warten. Alles davor spawnt nichts. Unmengen an Viechet gekillt - nichts.

    Soweit ich weiß, spawnt der Käfer eher selten (ähnlich wie der Giga würde ich vermuten, weiß es aber nicht sicher). Da hast du dann einfach Pech bisher gehabt und andere Tiere haben den Spawn bekommen pardon . Ist bei den seltenen Kreaturen leider auch immer ein Glücksspiel, ob sie spawnen oder nicht. Liegt einfach an der geringen Wahrscheinlichekeit........


    Ich selbst hatte bisher einen einzigen gefunden, als ich mich ne Weile auf The Island wegen dem Käfer aufgehalten hab. Und der war auch noch Low Level X/ .

    das baby was ich nun habe hat KEINE mutation? jedenfalls.....steht weiter bei mutter noch bei vaterlinie die mutation?
    aber das level ist 477 also ein level zu hoch?

    Das allererste Level hast du nicht mit dazugerechnet. Auch bei den Elterntieren nicht. Beim allerersten Level sind aber keine Stat-Punkte vergeben (also überall 0 Punkte und somit die Grundwerte). Deshalb auch ein Level mehr als Stat-Punkte vorhanden sind. Die kommen erst ab Level 2 dazu ;)

    Es gibt es wohl am Anfang kurz vorm Tor eine Stelle und später kurz vor dem Eisgebiet eine weitere Stelle.

    Die kurz vor dem Eisgebiet scheint nicht mehr zu funktionieren. Hatte ich vor ein paar Wochen in dem Bereich großflächig versucht, konnte aber keine Kreatur mehr rauswerfen :( (Tiia hatte da glaube mal nen Videwo zu gepostet, ich befürchte aber daß das an der Stelle weggepatcht wurde)

    Das hängt davon ab wo (Offi / Inoffiziell) und was du gemacht hast. Ich fürchte, da hilft im Zweifel nur fragen. Wobei ich vom lesen her bei den offiziellen Servern bisher nur von Perma-Banns gehört habe. Und dann würde der Bann wohl nicht zurückgenommen werden, egal was du gemacht hast (haben wir bei nem anderen Spiel am eigenen Leib erfahren dürfen)

    Bei den Schafen (Ovis) gibt es das ja auch. Da sind mir auf jeden Fall schon mal welche verhungert. Konnte mir aber gut vorstellen, das es das auch bei den anderen Kreaturen gibt :)

    Nein, einzelne Dinos lassen sich bei solchen Dingen nicht spezifisch anpassen. Es geht immer nur das Gesamtpaket. Heißt also auch wenn du möchtest das Dino X in der Zeit Y ausgewachsen sein soll, passt du immer alle Dinos an

    Meines Wissens nach werden die Spielstände freigegeben, wenn es soweit ist. Ob sie das reine übertragen auf einen nicht im "Cluster" befindlichen "Server" freigeben, glaube ich nicht. Zumindest hab ich davon nichts bisher gelesen. Dir bleibt wenn dann ohnehin nur übrig, die Savedateien auf deinem Rechner zu sichern, um dann an deine Dinos etc. zu kommen.


    Du könntest dann wenigstens deine Dinos usw. auf einer Karte lagern und der Admin des Servers kann dann freigeben, das du deine Dinos auf den Server ziehst. Wie das mit dem Charakter ist, müsstest du dann schauen.....


    PS: Wenn jemand noch genaueres weiß, immer her mit den Infos :)

    Kann mir jemand kurz, knapp und einfach erklären was passiert wenn das Difficulty Offset verändert (während man alle anderen Einstellung gleichlässt)?

    Auf jeden Fall beeinflusst die Einstellung das eingestellte Maximal-Level. 1.0 ist dabei das höchstmögliche (alles darüber hat keinen Effekt) und die Dinos Spawnen bis zum eingestellten Max-Level. Drehst du den Wert runter, sinkt auch das Level bis zu dem die Dinos spawnen.


    Ob es da noch weiteres Effekte gibt, kann ich dir aber leider nicht sagen.

    Hoffe ich auch, das es in ASA besser läuft. Leider funktioniert es auch so nicht, siehe Bild. Ich vermute, das der Befehl im Singleplayer gar nicht (mehr?) funktioniert. Leider bekommt man über solche Änderungen meist keine Infos, falls es eine gab.....



    Hier sieht man schön, das immer noch Dinos ohne Eventfarbe rumlaufen, im Grunde die gleiche Verteilung wie sonst auch. Eigentlich sollten jetzt alle Dinos in Eventfarben spawnen, auf dem Server funktionierte es zumindest.


    Zwar schade, aber dann ist das wohl so. Hab vorsichtshalber mit dem Ergebnis gerechnet, wurde also nicht enttäuscht pardon

    Danke @CrazyZocker90, dann werd ich es nochmal so ausprobieren. Obwohl es sich dort ja so liest, das nur Optionen mit nem Bindestrich davor in die Startoption sollen und alles andere in die entsprechende Ini ?( (also auch die mit nem Fragezeichen davor).


    Aber Ark ist im Singleplayer ja irgendwie anders ^^ .


    PS: Ein Event ist natürlich aktiv :) .

    Hätte da mal ne kurze Frage. Habe auf meinem Server gesehen, das es die Einstellung EventColorsChanceOverride gibt. Habe jetzt versucht diese auch im Singleplayer einzufügen, was aber irgendwie nicht klappt (egal wo und wie ich es eintrage, es sollte aber gehen).


    Habe den Wert in der GUS.ini unter [ServerSettings] als auch in der Game.ini gehabt, habe es mit einer 1 als auch 1.0 versucht. Es spawnen aber nicht mehr Dinos mit Eventfarben (DestroyWildDinos hab ich jedes mal gemacht und das ? vorher weggelassen).


    Das steht dazu in der Wiki:


    Hat evtl jemand ne Idee, wie es korrekt funktioniert bzw funktionieren sollte?

    Deabonniert nicht aber alle Mod-Dateinen vorher händisch gelöscht. Das reicht völlig, da die Dateien eh neu runtergeladen werden. Außerdem war's sowieso fällig. Hatte aber nichts geändert (Singleplayer lief ja fehlerfrei und ich spiele ja wieder mit den exakt gleichen Mods und es funktioniert). Es war also irgendeine andere Datei.

    Habe mir einen Server bei GPortal eingerichtet der soweit auch gut läuft bis auf ein Problem. Ich werde immer vom Server gekickt, sobald ich einen Loot Crate öffne. Die entsprechenden Threads zum identischen Problem habe ich schon gefunden, helfen mir aber gar nicht weiter. Sowohl vollständig eingerichtet mit Mods und allen Einstellungen als auch komplett sauber/neu (ohne Mods, nur Servername und Passwort eingerichtet, kein vorheriger Spielstand oder Charakter vorhanden gewesen), tritt das Problem auf.


    Was die Mods angeht sind es zu 100% die gleichen wie die, die ich im Singlplayer nutze und da hab ich keine derartigen Probleme. Auch die Einstellungen die ich nutze/nutzen will, sind identisch mit denen meines Singleplayer-Spielstandes.


    Hab jetzt schon 3x den Server vollständig neu aufgesetzt ohne irgendeine Änderung zu erzielen. Hat evtl jemand noch ne Idee oder vllt sogar ne Lösung parat? Ich bin zumindest mit meinem Latein am Ende ;(.



    Wirklich keiner eine Idee? So ist der Server nämlich für mich leider nicht nutzbar :(.


    So, hab nochmal weitergeprüft und festgestellt, das ich auch auf fremden Server nach dem öffnen von Loot Crates und Obelisk gekickt werde. Hab auch noch mal Ark clientseitig auf Fehler überprüft und 3 Fehler gefunden. Geändert hat sich aber nichts. Ist also zumindest kein Problem meines Servers sondern ein allgemeines. Und es tritt nur Online auf. Der Singleplayer funktioniert fehlerfrei.


    Ich hoffe, das mir noch jemand helfen kann. Sonst hab ich hier einen Server, den ich gar nicht nutzen kann :(.


    Beitrag kann geschlossen werden. Da alles nichts half, hab ich Ark neu istalliert und das Problem ist jetzt weg. Da sieht mal mal wieder, das die Reparatur kein Allheilmittel ist. Ich wollte diesen Schritt zwar vermeiden, aber ist jetzt halt so.....

    Hallo dottod,


    danke erstmal für die Vorschläge. Nen Backup habe ich gar nicht gemacht, alles andere ist ja da (naja, zwei Bee Hives fehlen scheinbar auch aus´m Obi, aber das ist nicht schlimm). Die Souls sind aus dem Singleplayer verschwunden und damit auch unwiederruflich weg aus der Datei (ich hab die Datei nicht mal auf den Server kopiert, ist also unangetastet geblieben beim Save rüberschieben).


    Ist halt nur merkwürdig, das es zwischen dem letzten spielen im Singleplayer und dem einrichten des Servers passiert ist :| . Und das, ohne das ich diese Datei angerührt habe...Ad hoc hätte ich ja Filezilla im Verdacht, aber der Fehler ist zu gezielt. Da wurden ja nur einzelne Einträge aus der Datei entfernt (man selbst kann da ja nix an der Datei machen)


    Es waren zwar fast nur Tiere, von denen ich Nachzuchten mitgenommen habe und somit wieder dran komme, ägerlich ist es aber trotzdem......Da meinem Mann wieder Erwarten der Server nichts gebracht hat bei seinem Game, hab ich den übernehmen wollen. Und nun macht das Game neue Probleme. Ich hoffe, das wird mit ASA besser :(

    Hallo @all,


    vllt hat hier ja jemand ne zündende Idee. Und zwar hab ich gestern Abend festgestellt, das alle Soul Traps aus dem Obelisken verschwunden sind. Die Mod selbst ist aktiv und ich hab auch noch meine leeren Soul Traps im Inventar. Bisher war bei mir das hochladen von Dinos (im Singleplayer) so am zuverlässigsten (Mod-Tiere muss ich so hochladen, sonst bekomme ich sie nicht mehr aus dem Obi), beim normalen Runterladen von Dinos gingen mir gelegentlich welche flöten, weil das Spiel dadurch abstürzte.


    Ich habe den Verdacht, das es mit dem gestrigen erstellen eines Server zusammenhängt, direkt davor hab ich nämlich noch im Singleplayer gespielt und da waren die Traps noch da. Ist es möglich, das ich durch das übertragen meines Spielstandes auf den Server da was zerschossen/gelöscht habe ohne da irgendwas von der Mod angerüht zu haben? Der Inhalt des Obelisken ist nämlich bis auf die Traps vollständig vorhanden.... :|

    Interessant. Ich spiele ja auch im Singleplayer und hab da auf TI gar keine Probleme mit dem Bieberdämmen als auch den Biebern selbst in letzter Zeit gehabt 8| .


    Aber da sieht man mal wieder, wie unterschiedlich das ganze bei verschiedenen Spielern sein kann lol

    Da ich das ganze nur direkt über den Steam-Workshop und nicht über die Website mache, geht nur die Mod-ID. Also wäre es nicht für jeden einfacher gewesen (nämlich für mich nicht ;) ). Und bis auf ein paar Ausnahmen wird auch dann nur die Mod in der Suche angezeigt.

    Dann muss es noch irgendeine andere Struktur sein, die sich in der Nähe befindet und bei der man sich auch den Radius anzeigen lassen kann. Beim Inkubator geht es nämlich defnitiv nicht.


    Heb doch mal den Inkubator auf und schau was passiert. Wenn der Kreis bleibt, ist es definitiv eine andere Struktur, ansonsten haben wir wohl nen neuen Bug :)

    Primitive+ hat seit langem kein Update mehr bekommen und wird es wohl auch nicht mehr erhalten. Da werden sich also im Laufe der Zeit eher mehr Bugs eingeschlichen haben

    Ich spiele auf: EU-PVE-PS4Official-GenTwo1566

    Du bist auch auf Genesis 2 wie der Servername vermuten lässt? Dann sollte eigentlich das Netzprojektil nicht ausgegraut sein. Kartenfremde Engramme sind immer als schwarzer Umriss dargestellt und können nicht gelernt werden. Dadurch sind die Sachen auch nicht immer eindeutig erkennbar.


    Da du dich auf einem offiziellen Srver befindest, gibt es keinen Admin. Diese Server werden einfach nur von WC bereitgestellt und dann im Grunde sich selbst überlassen krass gesagt

    Das kannst du im Herstellungsmenü deines Charakters unter Waffen -> Munition finden (sofern du das Engramm schon gelernt hast mit Level 43, geht aber nur auf einigen Karten wie Genesis 2, wenn ich das richtig in Erinnerung habe).