Kurze Frage - kurze Antwort (ASA)

  • Um es kurz zu machen, was es da alles gibt und über welchen Boss es freischaltbar ist (zumindest für ASE, in ASA sieht das ja mit den Engrammen da ja noch etwas anders aus aktuell).


    Bei den dann freigeschalteten Tekwaffen BP´s kannst du genau das selbse machen wie mit den normalen. Diese kannst du selbst aber nur in weiß herstellen, auf entsprechenden Karten dann aber auch in anderen Sufen in den Drops finden.

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • Hallo.

    Kann mir zufällig jemand den cheat für das maximal level der Dinos sagen? Also das die beispielsweise bis auf level 600 gehen.

    Auf der Ps5 bitte. Dadurch das ich das spiel neu runtergeladen habe ist das ja leider weg und ich finde das nirgends mehr wo ich das her hatte. lg

  • Kann mir zufällig jemand den cheat für das maximal level der Dinos sagen?

    Der Eintrag funktioniert aktuell, wenn überhaupt, nur sehr unzuverlässig (für die Ini). Ich habe zwar schon von Personen gelesen, bei denen es funktionierte, aber bei den meisten funktioniert er nicht.


    Spielst du auf nem Server oder im Singleplayer? Für den Server gäbe es dann nen Ini-Eintrag, im Singleplayer gäbe es dann nen Konsolenbefehl. Den musst du aber bei jedem Start neu eingeben, am besten samt DestroyWildDinos im Anschluß. Man hat sonst ständig nen Level-Mischmasch :( (selbst getestet).

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • Der Eintrag funktioniert aktuell, wenn überhaupt, nur sehr unzuverlässig (für die Ini). Ich habe zwar schon von Personen gelesen, bei denen es funktionierte, aber bei den meisten funktioniert er nicht.


    Spielst du auf nem Server oder im Singleplayer? Für den Server gäbe es dann nen Ini-Eintrag, im Singleplayer gäbe es dann nen Konsolenbefehl. Den musst du aber bei jedem Start neu eingeben, am besten samt DestroyWildDinos im Anschluß. Man hat sonst ständig nen Level-Mischmasch :( (selbst getestet).


    Ich brauche den Konsolenbefehl, so habe ich das vorher auch gehabt. Ja weiß ich leider das ich ihn immer wieder neu eingeben muss mit allen wilden töten. :(


    Kann mir mal jemand sagen wieso ich mit meinem Argentavis keine wilden Dinos tragen kann? Kann nicht mal einen oviraptor aufnehmen. Gibt es da was bestimmtes in den einstellungen?

    Einmal editiert, zuletzt von ArkSurvivor77 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von ArkSurvivor77 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • probiere mal folgendes:

    In den Einstellungen unter Advanced->PvE gibt es auf der rechten Seite Flyer Carry das muss auf ON stehen, dann sollte es klappen.


    Hab ich aktiviert also auf an gestellt aber komischer weise kann ich mit meinem argi noch immer keine wilden dinos tragen.


    ArkSurvivor77 ,


    SetDifficultyValue=20 wäre der Befehl dann für Dinos bis Level 600.

    Muss das istgleich zeichen da auch hin? Hat bei mir nämlich nicht geklappt irgendwie. :(

    Einmal editiert, zuletzt von ArkSurvivor77 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von ArkSurvivor77 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hey, vor einer Weile hat Wildcard mal angekündigt, dass der Zerfall der Strukturen behoben wurde. Ist das nun so, weil bei uns auf dem Server läuft der Timer zwar ab, aber es zerfällt trotzdem nichts, wenn dieser auf 0 ist. Da steht nur, dass der Abriss nun manuell möglich ist. Das ist aber nicht das Ziel.

  • Muss das istgleich zeichen da auch hin? Hat bei mir nämlich nicht geklappt irgendwie. :(

    Nein, muss es nicht. Sorry, hatte ganz in Gedanken den Aufbau wie in den Ini´s gemacht ^^

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • also server müssen auf englisch stehn damit man mit dem argy grabben kann, vllt mal dein spiel auf englisch stelln um zu testen ob es damit im sp fixbar ist?

    Wie macht man das auf der Ps5? Geht das überhaupt? Aber das kann ja nicht sein das man keine Tiere tragen kann mit flugdinos auf der Konsole

  • das weiss ich leider nicht da ich pc spieler bin.

    wir können uns da aber gerne gemeinsam durchknobeln^^


    ist es dir möglich bevor du das spiel startest, dem spiel startoptionen hinzuzufügen? (bei steam macht man das zb mit rechtsklick, welcher taste das an der konsole entspricht wirst du sicher besser wissen^^)

    wenn ja muss in die zeile -culture=en


    vllt gibt es bei dir da auch vor dem starten des spiels irgendwo generell die möglichkeit das spiel auf englisch zu stellen



    so sieht das zB bei steam aus, ein manuelles feld für englisch und unten die startoptionen für -culture=en

    jetzt musst du nurnoch den ps5 gegenpart dazu finden




    Einmal editiert, zuletzt von dottod ()

  • Ich habe mal alles durchgeschaut aber so etwas habe ich leider nicht gefunden.


    probiere mal folgendes:

    In den Einstellungen unter Advanced->PvE gibt es auf der rechten Seite Flyer Carry das muss auf ON stehen, dann sollte es klappen.


    Hierzu habe ich das problem gefunden glaube ich. Aber ne lösung natürlich nicht.

    Wenn ich das aktiviere im Menü und einstellung speicher und dann auf entweder dedizierter server oder einzelspieler klicke und dann spiele dann geht das nicht. Gehe ich dann wieder im Menü auf die einstellung dann ist das wieder auf aus also quasi deaktiviert. Gibts da etwas woran es liegen kann?

    Einmal editiert, zuletzt von ArkSurvivor77 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von ArkSurvivor77 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • also server müssen auf englisch stehn damit man mit dem argy grabben kann,

    habend die den internen befehlt dafür auch übersetzt?! Beim CreativeMode kann ich auf culture=de-Server z.b. nicht doppel-space für Fliegen drücken "unknow command 'fliegen'" :(


    Ich habe einen eigenen Testserver - 2m neben mir. culture=en (stellt sich aber immer wieder auf de....). Im CreativeMode kann ich halt nicht fliegen - weil "fliegen" unbekannter befehl ist. Wie bekomme ich das ganze auf ENGLISCH?


    Das genutzte Savegame stammt von unserem Live-Server bei Nitrado wo es keine probleme gibt (bin da im CreativeMode schon geflogen). Die Konfigs sind identisch.

  • ALso mein Problem das ich mit meinen Flugdinos keine wilden dinos tragen kann besteht leider immer noch. Aber bei dinos die mir gehören funktioniert das. Wieso also bei wilden nicht.. hat das sonst niemand? Komisch..

  • Hallo,


    früher konnte ich ganz gut mit Nitrado umgehen aber nun finde ich gar nichts mehr.

    Wo finde ich den jetzt die Einstellung wieviel Punkte ich pro level vergeben?

    und die Stats der wilden Dinos? War das nicht früher unter Experten einstellungen?

    Ich editiere immer mehr ;) Wo ist den die Spalte hin, wo man die ganze ini´s eintragen konnte?


    Danke sehr

    Einmal editiert, zuletzt von Pixel ()

  • Wo finde ich das, kann mir das jemand sagen?

    Sngleplayer oder Server?

    Konsole oder PC?


    Singleplayer+Konsole kannst du vergessen außer du stellst deinen Singleplayer auf PvP, aber dann hast du die Kryokrankheit.


    Server+Konsole da kannst du dann in der GameUserSettings.ini folgendes unter [ServerSettings] eintragen

    PvEAllowStructuresAtSupplyDrops=true


    Am PC ist das egal ob Server oder Singleplayer in beiden Fällen in der GameUserSettings.ini unter [ServerSettings] folgendes eintragen

    PvEAllowStructuresAtSupplyDrops=true

  • Danke dir für die Antwort. Ich zocke auf der Konsole und singleplayer. Was unterscheidet denn pve mit pvp wenn ich das im singleplayer umstelle? Und was ist die kryokrankheit?

  • Was unterscheidet denn pve mit pvp wenn ich das im singleplayer umstelle?

    In PvP kannst du deine nicht angenommen oder freigelassenen Dinos töten, ist praktisch wenn man züchtet

    und du kannst praktisch überall bauen.


    Und was ist die kryokrankheit?

    Jedesmal, wenn du einen Dino aus den Cryopod holst hast du einen 5 Minuten "Cooldown" bevor du den nächsten rausschmeißen kannst sonnst kriegt der Dino für 5 Minuten die Kryokrankheit und fällt ins Koma sollte er vor den 5 Minuten aufwachen z.B. ein Giga, dann ingnoriert der alle Befehle.